Zum Inhalt der Seite

Black rose

Eine interessante Entdeckung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Abschied

Hiier ist das nächste, nicht verbesserte kapitel, ich hoffe es gefällt euch trotzdem....

vlg b-b
 

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
 

Auch wenn das letzte Zusammentreffen der Rumtreiber mehr als einfach nur unglücklich gelaufen war, und weder Severus noch Canny mit James und Sirius wieder geredet hatten, waren Canny und Sev die glücklichsten Personen, die man derzeit in Hogwarts antraf.
 

James und Sirius hatten sich dagegen total von den anderen abgesondert und machten einiges mit Peter. Lily hatte James nach der Aktion am See den Laufpass gegeben und dieser verhielt sich nun mehr denn je kindisch und eifersüchtig. Es schien wirklich, als ob er alles versuchte um zu zeigen, dass ihm das Ganze nichts ausmachte. Mehr den verhielt er sich aggressiv gegenüber Slytherins, prahlte er mit jeder Kleinigkeit, und bandelte mit so einigen Mädchen an.

Sirius dagegen schien man manchmal anzusehen, dass es ihm mehr ausmachte. Wenn er nicht gerade zusammen mit James war, oder kurz abgelenkt war, sah man, dass er ernster den je schaute, und es schien auch als ob er sich mit seinen Freundinnen mehr auseinandersetzte, als er es zuvor getan hatte.
 

Canny dagegen hätte nie gedacht so emotional sein zu können. Obwohl sie früher Sev niemals mit emotional verbunden hätte, viel ihr nun stärker denn je auf, dass Sev doch sehr emotional war, genau wie sie. Doch trotz allem war sie immer noch gut genug durchorganisiert um in der Schule gut zu sein, und sich in der Bibliothek den Stoff der höheren Klassen beizubringen. Ihr ganzes Leben lang hatte sie immer Angst gehabt, durch Ausgehen und zuviel Gedanken über Jungen, in der Schule schlechter zu werden und sich damit ihre Zukunft zu verbauen. Da Lavender und Parvati tatsächlich durch ihren ganzen Tratsch schlechter in der Schule war, hatte sich Hermione immer wieder in ihrer Vermutung bestätigt gesehen.....Tatsächlich war es mit Ron dann auch fast in diese Richtung gelaufen, immer wieder, hatte sie Mühe gehabt, ihren Drang zu Lernen, zu Lesen und neues zu erfahren runterzuschrauben, und stattdessen mit Ron ein oft nicht geistig niveauvolles Geplänkel zu haben.
 

Mit Severus war es jedoch total anders - nicht, dass sie die beiden je zu vergleichen wagen würde...
 

Mit Severus konnte man zusammen sein und trotzdem etwas lernen. Ebenso konnte man lernen ohne alleine zu sein. Jeder Tag hatte immer seine Anhaltspunkte und sie liebte diese.

Morgens stand sie auf und ging zum Frühstück, während dem Frühstück tauschten sie ab und zu mal Blicke aus, aber nicht viele, da jeder mit seinen Freunden um sich sprach.
 

Bevor beide dann zur ersten Schulstunde aufbrachen, trafen sie sich jedes Mal vor der Großen Halle, und wechselten ein paar Worte. Während den Stunden aber konzentrierten sie sich auf die Schule. Doch sobald die Schule vorüber war, fand man sie meistens in einem der versteckten Räume von Hogwarts auf einer Couch liegen lesend.
 

Canny liebte es einfach mit einem guten Buch mit Sev auf der Couch zu sitzen und uach des öfteren Mal eine Unterbrechung zu machen, indem sie sich über die Bücher und vieles mehr unterhielten. Canny hatte bis jetzt immer geglaubt, dass Sev überhaupt nicht gerne von sich selbst erzählt. Doch während sie so auf der Coach saßen, erfuhr sie doch sehr vieles von seinem Leben. Auch hatte Canny öfters einmal das Problem bei ihrer Lüge zu bleiben, da er sich schließlich auch für sie interessierte, und alles über sie wissen wollte, obwohl es dabei aber auch mehr um das Jetzt und nicht um die Vergangenheit ging.
 

Zum Abend hin, lagen sie dann meistens aneinander gekuschelt auf der Couch, oder lieferten sich, jeder an der anderen Seite der Couch sitzend, hitzige Diskussionen.
 

Doch noch öfters suchten sie gegen Abend Lily auf, die immer mehr mit den Mädchen aus ihrem Haus machte, oder eben Remus. Dann saßen sie öfters noch lange zusammen und spielten Spiele oder unterhielten sich wie in den guten alten Zeiten...
 

Doch es gab auch andere Sachen, die sie gerne zusammen machten. Nachdem Sev sie 2x auf dem Besen mitgenommen hatte, konnte sie nicht davon genug kriegen. Obwohl sie fliegen selbst hasste, gehörte es mit Sev zusammen zu einer der schönsten Sachen...
 

Als Sev ihr einmal erzählte, dass er ein Animagus war, war sie mehr als nur einfach beeindruckt. Natürlich wusste sie ja von Harry schon, dass die Rumtreiber in ihrem fünften Jahr Animagi wurden, doch nie war es ihr so reell vor Augen. Sev zeigte ihr auf ihre Bitte hin schließlich auch seine Tierform. Doch auch nur einmal und nur kurz, so dass Canny öfters als einmal den Wunsch äußerte, sein Fell streicheln zu dürfen, welcher aber auch nicht immer von Sev erfüllt wurde.
 

Schließlich kam eine Woche vor dem Weihnachtsball, auf den sich schon alle freuten, die ,schreckliche' Nachricht.
 

Der Zeitumkehrer war repariert und nach dem Weihnachtsball würde Canny gehen müssen.

Anfangs versuchte Canny Sev nichts davon mitzuteilen, was sich schließlich als Irrwitz rausstellte, da Sev sofort merkte, dass mit Canny überhaupt nichts mehr stimmte, und nach mehrmaligem nachfragen, teilte sie ihm schließlich mit, dass sie weggehen würde.

Er wollte natürlich wissen, ob es sein müsste, und ob sie ihn Kontakt bleiben konnten, und als sie ihm nicht antwortete, gab er es nach einem Tag voller Wut und Frust auf und verbrachte von da an jede einzelne Sekunde mit ihr, nahm sie in den Arm oder machte durch eine andere Geste sichtbar, wie sehr er sie mochte. Und das er sie nicht verlieren wollte.
 

Die nächsten Tage verbrachte Canny wie in Trance. Alles was sie wollte war mit Sev zusammen sein. Mittlerweile war ihr der Unterricht auch total egal, obwohl sie die Wiederholung gut hätte nutzen können.
 

Am letzten Wochenende war Canny keine Minute in ihrem Turm. Entweder war sie mit Sev zusammen in der Bibliothek, obwohl sie keine Sekunde lassen, auf dem Astronomieturm, oder draußen auf den Ländern von Hogwarts.
 

Am Tag vor dem Weihnachtsball, stand beiden die Trauer und Verzweiflung ins Gesicht geschrieben. Abends holte Sev sie noch einmal zu einem letzten Ritt auf dem Besen ab und sie flogen stundenlang im Mondschein, bis sie sich auf das Dach von einem der Hogwartstürme saßen und sich eng umschlungen hielten.
 

Am Weihnachtsball selbst ging keiner von ihnen zum Unterricht, verzweifelt saßen sie in einer der dunklen Ecken in der Bibliothek und hielten, küssten und trösteten sich. Obwohl beiden schwer um ihr Herz war.
 

Der Abend war für beide ein Albtraum und gleichzeitig auch der schönste den es gab. Sie hatten sich zusammen mit Lily und Remus an einen Tisch gesetzt, Sev ihr gegenüber. Lily und Remus kannten sie mittlerweile gut genug, um sie abzulenken und Spaß zu haben. Doch als der Abend sich dem Ende neigte, stand Sev auf und bat sie noch einmal mit ihr zu tanzen.
 

Beide hatten Tränen in den Augen, als sie einen letzten formellen Tanz tanzten, bevor sie sich schließlich eng umschlungen zur Musik wiegten und versteckt in einer Ecke traurig Tränen vergoßen.
 

Als sie schließlich die Große Halle verließen, stand Dumbledore schon dort und wartete auf Canny. Fast panisch klammerte sie sich an Sev. Plötzlich fühlte sie wie ihr jemand die Hand auf die Schulter legte. "Canny, warte wir haben etwas für dich!"

Lily.

Canny drehte sich mit Tränen in den Augen zu der besten Freundin, de sie je hatte um.

"Für dich!" Mit diesen Worten und selbst einem traurigen Lächeln, überreichte Lily ihr ein kleines Päckchen. "Noch nicht aufmachen. Erst wenn du - angekommen bist."

Canny nickte. Lily umarmte sie herzhaft und drückte sie noch einmal, wie auch Remus. Bevor beide den Rückzug antraten.
 

Canny sah wie Sirius in einer Ecke stand und sie kurz ansah, bevor auch er sich umdrehte und ging. Anscheinend war das seine Art Tschüss zu sagen...
 

Sev, der die ganze Zeit dicht hinter ihr gestanden hatte, trat noch einmal zu ihr und küsste sie sanft auf den Mund, um Einlass bittend. Canny gewährte: war es doch egal was die anderen dachten, sie liebte ihn.
 

Nachdem sanften Kuss hielten sie sich noch in den Armen, als Canny eine Träne über die Wange rollte.
 

Sev der auch schimmernden Augen hatte, fuhr mit seinem Daumen über ihre Backe, die Träne wegwischend. Leise flüsternd sagte er: "Weine nicht! Wir werden uns wieder sehen. Ich weiß nicht wann, aber ich werde warten und wenn ich mein ganzes Leben warten muss." Traurig nickte, gab ihm noch einen leichten Kuss auf den Mund, bevor sie sich umdrehte. "Warte."
 

Noch einmal drehte sie sich zu dem Slytherin um. Als er ihr auch schon eine kleine Schachtel in die Hand drückte. "Vergiss mich nicht." Stumm schüttelte Canny den Kopf. "Und-" Er grinste leicht. "Pass auf dich." Er gab ihr noch einmal einen stürmischen Kuss und drückte sie fest an sich, bevor er sie losließ, sich umdrehte und weglief.
 

Canny schaute ihm noch lange hinterher, selbst als er schon um eine Ecke längst verschwunden war.
 

Plötzlich hörte sie Dumbledore sich sanft hinter ihr räuspern. "Kommen sie, wir haben noch eine Aufgabe." Canny nickte und lief ihm stumm hinterher. In einem Zimmer verwandelte er sie zurück in ihr normales Sie, veränderte die Schuluniform und übergab ihr schließlich auch den Zeitumkehrer.

"Auf Wiedersehen. Und auch wir werden uns wieder sehen." Canny nickte, doch konnte nichts sagen.

Sie nahm den Zeitumkehrer, drehte ihn und alles wurde schwarz. Noch leise konnte sie Dumbledore Worte murmeln hören, doch verstand sie nicht.
 

Dumbledore stand noch einen Moment da und starrte auf die Stelle. "Ja, wir werden uns alle wiedersehen."
 

*********++++++++*************
 

Als Canny die Augen wieder öffnete, stand sie in Dumbledore's Büro und gegeüber saß Dumbledore persönlich mit seinem ewigen Zwinkern in den Augen. "Willkommen daheim, Miss Granger!"
 

Hermione konnte nur noch nicken, bevor sie ohnmächtig nach hinten wegkippte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Xy-Pon
2006-07-19T15:21:56+00:00 19.07.2006 17:21
also mir gefällt die fanfic echt gut
hat spaß gemacht sie zu lesen

bist du schon aus england zurück??
wie wars da??
hast du vor noch ein bisschen an der fanfic weiterzuschreiben?? das ende ist so abrupt ^^
würde mich total drüber freuen :D
mandy
Von: abgemeldet
2005-04-19T07:07:21+00:00 19.04.2005 09:07
yeah ich bin erste!!! machst du noch ein kapitel wie herm das ihren freunden erzählt? und wird unser severus erfahren wer Canny ist? hoffentlich war das nicht das letzte kapitel. also dann mal tschau und schreib mir mal.

cu coco


Zurück