Zum Inhalt der Seite

Unschuldige rosa Törtchen

Oktoberprojekt für hetalia challenge
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.10.2013
abgeschlossen
Deutsch
2786 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: 2P!Hetalia
So dieser OS ist im Zuge des folgenden Projektes entstanden:
This ist Hallooooweeeen
von der Hetalia-Challenge von fanfiction.de

Thema: Halloween
Aufgabe: Wie sieht eigentlich der 31. Oktober bei den Hetalia Charaktere aus? Wer rennt verkleidet durch die Straßen? Und wer sitzt lieber Zuhause und verteilt dafür die Süßigkeiten an der Haustür? (Falls überhaupt jemand klingelt? x3) Oder gibt es auch jemanden, den das alles gar nicht interessiert und sich fragt, wozu es diesen Tag eigentlich gibt?

Genre: Humor
Altersempfehlung: P12
Länge: zwischen 1500 und 3000 Wörtern

Persönliches Vorwort:
Ich habe mich bei der Darstellung der 2P!-Charaktere sehr nach dem französischen Fandom orientiert, wo es auch eine kleine Os-Sammlung über die franz. eng.-Familie in 2P!



Bilderquelle: http://fichadeingles.blogspot.co.at/2011/10/halloween-cupcakes.html
--------------
DRÜBERGESCHAUT; NICHT RICHTIG BETAGELESEN

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 24.10.2013
U: 24.10.2013
Kommentare (2)
2786 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  konohayuki
2014-01-24T20:04:42+00:00 24.01.2014 21:04
~Kommentarfieber~

Huhu,

2P! kenne ich nicht. Da ist was an mir vorbeigegangen. Und aus dem, was ich dazu kurz gelesen habe, werde ich nicht ganz schlau. Die Geschichte gucke ich mir jetzt aber trotzdem an ;)

>Aber wenn man 'süße Versuchung' und 'Oliver' Kirkland in einem Satz unterbrachte, so war Misstrauen die Weisheit des Tages und am besten verbrachte man diesen Tag so weit wie möglich entfernt des vorhin genannten.<
Ein herrlicher Satz.
Allerdings: Ist es nun "Oliver" oder "Olivier"? Im Vorwort steht "Olivier", im Text springst du aber zwischen Oliver und Olivier hin und her.

>Zwar war der Franzose, entgegen seines missmutigen und gar zynischen Charakters, kein Gegner dieses eigentlich irischen Festes vor Allerheiligen - er sollte mal mit seinem Ziehsohn Alexander ein ernstes Wörtchen reden, wie dieser es zu so einem knallbunten Event hatte verkommen lassen - wiederum wenn er so bedachte, er war nicht Irland- aber ebenso wenig fühlte er Vorfreude, wenn er wiedermal merkte, wie die Kalenderblätter dem 31. Oktober immer näher kamen.<
Ein etwas verwirrender Bandwurmsatz, den ich ein wenig entzerren würde, einfach der Verständlichkeit halber. Vor allem der Einschub "wiederrum wenn er es so beachte, er war nicht Irland" hat mich wirklich verwirrt.

Ach ja, die Entente. Ich weiß nicht, ob das an der 2P! Charakterisierung liegt, aber für mich wollen Frankreich und England nicht ganz zu ihren Rollen passen. Kann aber wie gesagt an 2P! liegen. Ich muss aber auch zugeben, dass mir die Charakterisierungen nicht so zusagen wie die im "Original". Ich weiß nicht, es will für mich einfach nicht passen (vermutlich bin ich da einfach vorbelastet). Aber dafür kannst du ja nichts, das ist ja dann so vorgegeben.

>Wer glaubte zu wissen, was Horror ist und das nicht erlebt hatte, war ein Stümper im Punkto Grusel und Halloween ein Kleinkinderfest.<
"was Horror war"

>Ach so… nur in eine andere Welt…
„WAS?“<
Nein, wie geil. Ich mag diesen Umsprung, dieses "ach so" das dann auf einmal in "was zur Hölle?" übergeht. Herrlich.

Das Ende finde ich sehr gelungen, die "andere Welt"... Ich hoffe doch, Francis kriegt das alles wieder geregelt. Und was machen die mit den zwei "Arthurs" (Also Olivier und Arthur).

Hm. Insgesamt nicht deine stärkste Geschichte, muss ich zugeben. Es mag einfach daran liegen, dass mit 2P! von dem, was ich drüber gelesen habe, nicht sonderlich sympathisch wirkte, aber mir fehlt hier auch einfach der Biss an der Sache. Einzelne Passagen fand ich sehr amüsant und auch das Ende gut gelungen, aber ich habe schon ausgereiftere Geschichten von dir gelesen die mir mehr gefallen haben.

Liebe Schreibziehergrüße,

konohayuki
Von: abgemeldet
2014-01-08T14:24:47+00:00 08.01.2014 15:24
~ Kommentarfieber ~

Hello!
Gerade muss ich darüber schmunzeln, dass das Cover nicht zum Titel passt. Die Dinger sind Orange. Aber Spaß beiseite, zum Wesentlichen.
Das Problem meiner Nicht-Ahnung von Hetalia müssen wir ja nicht weiter ausdiskutieren, ist halt so. Darum schonmal danke, dass ich soviel dazu lesen und lernen konnte. Nur mit der 2P-Info kann ich gar nichts anfangen. :/

die Gegenständen ein Eigenleben attribuierten.
Hübsche Verwendung. Ich mag den Einstieg in die Geschichte wieder sehr.

Wenn es sein musste, zog er sich den Zorn seines Cousins väterlicher Seite für eine Weile zu.
Ich muss zugeben, dass ich bei diesem One-shot nicht so in den Lesefluss komme. Nicht nur, dass ich bei Beschreibungen wie dieser, durch Unkenntnis niemanden zuordnen kann, ich empfinde sie auch als etwas kompliziert. Da würde es mir auch nicht viel helfen, die Serie zu kennen.
Ein wenig direkter könntest du meiner Meinung nach schon sein.

Ach so… nur in eine andere Welt…
„WAS?“

Haha! Die Stelle ist prima. Ohne viel Brimborium auf den Punkt gebracht. Amüsant.

Happy Halloween, dachte er zynisch in Gedanken.
Wer anderen eine Grube gräbt... So kann sich das Blatt wenden. Armer Oliver, zumindest ein bisschen tut er mir leid. Ich weiß nicht, ob er sonst auch so überspitzt ist?

Ooookay. Das Ende ist sicher eine gute Pointe - sofern man alles nachvollziehen kann, was bei mir leider nicht der Fall ist. Zumindest denke ich, dass der letzte Satz sehr treffend ist.
Hier und da drückst du dich etwas gestelzt aus, was die Sätze komplizierter macht, als sie sein müssten. Über die Betaleser-Sache hatte ich ja schon was gesagt, denke ich. Dafür bin ich nicht die geeignete Ansprechpartnerin.
Leider war mir dieser Oneshot zu schwammig und nicht lustig genug. Du könntest es versuchen, dir mehr Zeit für eine Geschichte zu nehmen, somit hättest du mehr Raum für Beschreibungen zur Verfügung. Zum Beispiel.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von:  Frozen_Fairy
2013-11-02T22:45:52+00:00 02.11.2013 23:45
Ich mag es sehr <33 ich stehe ja sowieso auf die 2p-Charaktere, aber irgendwie find ich das Pairing jetzt so doll cool <33 ich mag Lilians Charakter wahnsinnig gerne... ich weiß nicht, du schreibst ihn auch super und auch wenns nicht deine Idee war, ich liebe es, wie du seine Gedanken formulierst, die lesen sich wirklich cool. Oli mag ich sowieso, er ist so niedlich *///*
Ich fand es mega lustig, wie die Geschichte ausgegangen ist und er dann in die andere Welt teleportiert wurde... schade für das offene Ende *gg* aber vielleicht besser so thihi <33
Wirklich sehr toll geworden, ich musste beim Lesen die ganze Zeit grinsen :3
Ich hoffe, du schreibst noch mehr 2p-Sachen ^-^
Antwort von:  Sternenschwester
03.11.2013 00:09
Wie gesagt großes Dankeschön für das Kommi. Wie gesagt Lilian ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber fein das er so plastisch rüberkommt. Nun ja wer den einen eine Grube gräbt... das offene Ende war wegen der Wortbeschränkung der Angabe, ich hätte sonst nicht rechtzeitig die Kurve gekratzt, eigentlich hätte der Hauptteil aus der Begegnung zwischen Francis und Oliver bestehen sollen.
nun ja wie gesagt ich beende noch irgendwie den jetzigen Wörtertanz und beginne dann mit einem Neuen diesmal nur über die 2P!, wobei ich auch noch Pairing suchen würde die ich dabei aufgreifen kann.
Auf jeden Fall großes Dankeschön für das kommi^^.
lg, sternenschwester