Zum Inhalt der Seite

Rauschen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gast

Jamie redete ohne Unterlass von Wesen und Dingen, die Leslie sich nicht in ihren wildesten Träumen hätte vorstellen können. Es war schwer zu glauben, das sie tatsächlich real sein sollten. Aber da Seth ihr ebenfalls davon erzählt hatte und entsprechend Jamie bestätigte, musste sie es zwangsläufig für möglich halten. Auch wenn sich ihr Kopf dagegen wehren wollte.

Aber sie hatte Galyan gesehen. Sie hatte erlebt, das die Dinge, die ihre Jungs sahen real waren.

Leslie rührte in ihrem Kaffee herum und überlegte ob sie damit klar kommen könnte, das Seth und Jamie demnächst ihre Kräfte austesten sollten. Wie würde es dann hier aussehen?

Sie stellte es sich schrecklich vor. Gerade wegen Jamies Wissbegier und seinem Drang alles ausprobieren zu müssen.

Im Garten war Jamie zu hören, wie er laut redete, wie es immer schon seine Art gewesen war. Fröhlich, laut und so gern mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Es war wundervoll ihm zuzuhören, selbst wenn er von merkwürdigen Kreaturen redete.

„Und du kannst auf dem Sofa schlafen“, hörte sie von der Veranda. „Es sei denn Seth schläft bei meiner Tante im Bett, so wie die letzten Tage... dann kannst du sicher bestimmt in sein Zimmer...“

Sie horchte auf. Mit wem redete Jamie?

„Mir wird das Sofa reichen, denke ich“, hörte Leslie eine fremde Stimme sagen. Eine männliche, fremde Stimme. Sie wollte eben aufstehen, als Jamie die Tür in die Küche öffnete und herein kam.

„Hallo!“, begrüßte er seine Tante und nahm sie in den Arm.

„Mit wem hast du...“ Die Frage konnte sie nicht mehr zu ende stellen. Da stand ein dürrer, unbekannter Mann in ihrer Küche, der so viel schwarz und dunkel rot an sich hatte, das man meinen könnte, er wollte zu Halloween als Vampir gehen.

„Das ist Dour“, flüsterte Jamie ihr zu und grinste. „Er ist unser Lehrer.“

Hinter Dour kam auch Seth in die Küche und schloss die Tür hinter sich. Er schaute ein wenig entschuldigend, da sie ohne Leslie zum Teich gegangen waren. Allerdings hatte sie auch nicht gewusst, das dieser Lehrer bleiben wollte... oder sollte. Vielleicht hätte sie sonst mehr Interesse gezeigt.

„Ehm... hallo“, begrüßte sie ihn unsicher und bekam ein freundliches Lächeln.

„Hallo“ Dour machte eine leichte Verbeugung und reichte, nach einem seinerseits etwas unsicheren Blick zu Seth daraufhin Leslie die Hand. „Dour Koothkel, Prinz der Fea.“

„Prinz?“ Leslie schaute von Jamie zu Seth und zurück zu Dour. „Ernsthaft ein Prinz?“, fragte sie bereits weniger harsch und Dour nickte.

„Aber ich bin nur hier als Lehrer“, versicherte er ihr, als würde sie glauben er wollte ihre Realität zerstören. „Und werde neben dieser Aufgabe so gut wie unsichtbar sein.“

Irgendwie konnte sie das nicht so recht glauben, aber sie müsste es wohl. Ansonsten könnte ihr nächster Grillabend sicher lustig werden. Sie sah schon die Steaks zum Grill fliegen oder komische Leuchtkäfer anstelle der Lichterkette.

„Okay... ehm, soll ich denn für dich mitkochen?“

„Nein, aber danke.“

Leslie nickte. Das könnten ein paar interessante Wochen werden.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ende

Vielen Dank fürs lesen. ^^ Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RhapsodosGenesis
2015-05-29T10:39:16+00:00 29.05.2015 12:39
Haha, oh ja, das koennten interessante Wochen werden XD
Ich kann Leslies Ueberraschung verstehen xD
Oder mehr den Schock. Wobeivsie es eh ganz gut aufgenommen hat.
Jamie ist so eine Plaudertasche XD Privatsphaere - schon gehoert?!

Das letzte Kapitel also? Okay! Ein etwas rasanter Abschluss, aber es ist wohl ein Abschluss :'(

Mir hat die OF jedenfalls sehr gut gefallen! Sie hat mich jetzt auch lange begleitet und ich hab mich ueber jedes Kapitel gefreut :3
Besonders die Charaktere sind sshr eindrucksvoll - und mir schnell ans Herz gewachsen! Sezhs Sprung war einfach awesome!
Es ist nur wirklich schade, dass die Feawelt nur so knapp behandelt worden ist :'(
Und dass ich jetzt wohl nie erfahren werde, welche Magie Seth und Jamie nun anwenden koennen :(
In den Challanges haben sie ja auch nichts dergleichen getan :/ Das zu wissen, haette mich schon nochvgefreut.
Aber fuer den Moment bin ich mit dem Happy Ending fuer alle gluecklich :3 Sie haben auch genug durchgestanden!
Entsprechend: Ein sehr guter Einfall, mir hat es gefallen, aber falls du noch Fortsetzungen oder Specials geplant haettest, koenntest du mir gerne Bescheid sagen :3 Ich wuerde mich freuen! *-*

Also danke fuers Schreiben, weiter so und viel Erfolg bei deinen anderen Geschichten :3
Liebe Gruesse
Geni


Zurück