Zum Inhalt der Seite

Der Augensammler

Man sagt die Augen sind die Spiegel zur Seele
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.08.2013
abgeschlossen
Deutsch
14152 Wörter, 8 Kapitel
Unterthemen: Yu-Gi-Oh!
Der Augensammler setzt Tokyo in Angst und Schrecken. Immer wieder werden die Leichen junger Menschen aufgefunden – ohne Augen. Die Polizei geht den Verdacht nach, dass der Mörder Lehrer der Yoshida-School ist.
Bakura Kenji wird dabei mit seinen Partner zur Schule geschickt – wo er bald seinen ehemaligen Lehrer und Liebe wieder treffen wird.

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Widmung: - jyories Wettbewerb Krimi-Zeit, im Geheimen lauert das Verbrechen (15,- für den ersten Platz)
- Wolfi-samas Wettbewerb White-Hair-Shippings

HauptCharaktere: Bakura Kenji - Akefia Al Zahra

NebenCharaktere: Ryou Kyo - Malik Ishtar

HauptPairings: GeminiShipping - Akefia x Bakura

Angedeudetes Pair: CitronShipping - Akefia x Malik
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.07.2013
U: 24.08.2013
Kommentare (10 )
14152 Wörter
Prolog Augen E: 28.07.2013
U: 28.07.2013
Kommentare (1)
220 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Rot wie Blut E: 08.08.2013
U: 08.08.2013
Kommentare (1)
2035 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Rubinaugen E: 10.08.2013
U: 10.08.2013
Kommentare (1)
2048 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 In den Fängen... E: 14.08.2013
U: 14.08.2013
Kommentare (1)
2295 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Süße Qual E: 18.08.2013
U: 18.08.2013
Kommentare (1)
2281 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Liebe? E: 19.08.2013
U: 19.08.2013
Kommentare (1)
2117 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Überraschung!? E: 21.08.2013
U: 21.08.2013
Kommentare (1)
2043 Wörter
abgeschlossen
Epilog Für Bakura E: 24.08.2013
U: 24.08.2013
Kommentare (2)
1113 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kenji, Bakura

    Alter: 21
    Beruf: Polizist
  • Charakter
    Al Zahra, Akefia

    Alter: 27
    Beruf: (Vertrauens)Lehrer
  • Charakter
    Kyo, Ryou

    Alter: 24
    Beruf: Polizist
  • Charakter
    Ishtar, Malik

    Alter: 24
    Beruf: Kellner
  • Sawano, Kisara

    Alter: Unbekannt
    Beruf: Unbekannt

    Bisher ist nichts über sie bekannt, außer das sie den Augensammler verehrt!
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wolfi-sama
2013-10-18T15:29:26+00:00 18.10.2013 17:29
Sodele..
Station Zwei meiner Kommentar-Reise zu meinem Wettbewerb und ich habe mich auf eine spannende Story gefreut! Ich nehme an, der Titel bezieht sich auf Fitzeks "Der Augensammler"?
Die Idee ist gut, die Umsetzung weist aber unglücklicherweise viele Löcher auf, die mich beim Lesen einfach nicht losgelassen haben.

Über allem steht leider, leider die Rechtschreibung. Ich mag, was das angeht, empfindlich sein, aber ungeachtet davon empfehle ich dir dringend, mal jemanden über deine Geschichte drüberlesen zu lassen, bevor du sie on stellst. Viele Fehler reduzieren die Qualität einer FF und machen sie sehr schwer zu lesen.
Ein kleiner Feinschliff wäre dazu, die Worte in Großbuchstaben besser in kursiver oder fetter Schrift zu schreiben, das ist unterm Strich angenehmer zu lesen und erfordert nur wenig Formatierungsaufwand.

Gut, weg vom formalen würde ich dir sehr gerne was zu deinen Charakterdarstellungen sagen.
Bakura und Ryou als Polizisten einzubringen finde ich im Grunde keine schlechte Idee, nur du hast.. scheinbar die Rollen vertauscht. Ryou ist der kindliche der beiden, nicht Bakura. Die ganze Story durch hast du Bakura als den lieben Jungen hingestellt, der er de facto nicht ist und das hat sehr, sehr viel Spaß herausgenommen. Bakura ist ruppig, sarkastisch und in allen Bereichen bemüht um Dominanz und das war hier einfach nicht gegeben.
Ich meine.. er konnte sich nichtmal gegen die Frau wehren. Das ist nicht mehr Bakura. Das ist ein ängstlicher Bakura-Verschnitt.

Des Weiteren ist Akefia für einen Psychopathen (der er als Serienkiller mit einer solchen 'Spezialisierung' nunmal ist) viel zu lieb. Klar kann er sich so entwickelt haben, wie du es beschrieben hast, aber der psychische Aspekt kam zu kurz; ich hätte mir gewünscht, dass du seinem Verhalten mehr Tiefe geben und ihn nicht so wechselhaft sein lassen würdest.

Hingegen sagte mir Maliks Charakter sehr zu. Die Eifersucht als Motiv für seinen Übergriff auf Bakura war durchdacht und klang wirklich sinnig, wenngleich man das Spiel zwischen ihm und Akefia weiter hätte ausrollen lassen können.
Was ich mich frage: Hat Malik später nicht versucht, Akefia in irgendeiner Weise anzuschwärzen? Akefia stand nach wie vor unter Verdacht und unter Umständen hätte die Polizei auf Maliks Hinweis hin auch einen Durchsuchungsbefehl verabschieden können, mit dem Akefia ziemliche Probleme bekommen hätte.

Zusammenfassend hatte die FF Potenzial, aber zu viele Teile wollen einfach nicht ineinander greifen, was ich wirklich schade finde..

Die Ergebnisse des Wettbewerbs werde ich bekanntgeben, nachdem ich den dritten und letzten Beitrag gelesen habe.
Ich möchte mich an dieser Stelle trotz meiner Kritik dafür bedanken, dass du teilgenommen hast

Lg
~Wolfi
Von:  jyorie
2013-10-14T15:18:14+00:00 14.10.2013 17:18
PLATZ 2 - <3-lichen Glückwunsch

Hallo (◕‿◕✿)

es war schwer, es war wirklich sehr, sehr schwer hier überhaupt eine Einteilung für die Platzierungen zu treffen, und ich musste mir noch Hilfe holen und hab dann mit meiner Freundin noch diskutiert, weil es waren wirklich starke Einsendungen. Ihr habe es uns echt nicht leicht gemacht.

Vielen Dank für deinen Beitrag zum WB und diesen tollen Krimi. Es hat viel Spaß gemacht deine Geschichte zu lesen.


Was mich an deiner Geschichte gefreut und überrascht hat, das der eigentliche Mörder hinterher der ist, der Bakura schützt, und es eigentlich die Trittbrettfahrer sind (bzw. die verschmähten Geliebten) die Bakura haben wollen und die auch einen Teil der Morde am Stecken haben. So hast du eine Situation geschaffen, die es erlaubt, das der Augensammler ungeschoren davon kommt und das er sogar mit Bakura zusammen kommt, bzw. mit ihm zusammen bleiben kann.

Auch gut eingeflochten, waren solche kleinen Details, das Man nicht alle Augen sammeln kann, das das Opfer erst beobachtet werden muss, nicht das sie trüb werden. Und das er im Laufe der Zeit es gelernt hat, seine Schätze vorher zu beurteilen.

Gut dargestellt war auch, das deine Augensammler merkt das sich die Schlinge immer enger um ihn legt und er jetzt aufpassen muss, um nicht geschnappt zu werden. Wie er vorsichtiger wird.

Eine schöne Leistung. Danke für deine Geschichte. und ich freu mich wenn es bei der Fortsetzung noch weiter geht :D


✔ - Story in deren Verlauf man mit auf „Entdeckungsreise“ genommen wird und nicht gleich ahnt wer der Mörder ist
(bzw. warum er das tut)
✔ - eine fesseln Geschichte / Art der Erzählungsweise
✔ - der Ermittler soll selbst zum Ziel des Mörders werden (bei dir waren es ja die Trittbrettfahrer)
✔ - Der Killer soll mit dem ermittelnden Beamten zusammen sein (sind zusammen gekommen)
✔ - markantes Pseudonym für den Mörder
✔ - Welchen Hintergrund haben die Morde
✔ - eine bizarre Gemeinsamkeit/Muster der Morde
✔ - Shōnen-Ai
✔ - Die FF sollte min. 3 Kapitel lang sein
✔ - Die längen der Kapitel >2.000 Wörter
✔ - logischer Aufbau der Storyline

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  jyorie
2013-08-24T21:06:19+00:00 24.08.2013 23:06
Hey ^_^

XD Der Ermittler schwebte in Lebensgefahr, zwar nicht vom Augensammler selbst – aber ich würde mal sagen Auftrag erfüllt. Wer auch immer die Polizei gerufen hat, es war gut das sie da war. Und die Wendung mit dem Gedächtnisverlust war eine super Einleitung für ein HappyEnd. Finde ich auch eine viel bessere Lösung als wenn Bakura ihm das Augensammeln verziehen hätte^^

Deine 2. Staffel klingt schon mal interessant. :DD

Viele Dank für die Einsendung zum Wettbewerb und das du es geschafft hat seine FF abzuschließen. Das finde ich super!

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2013-08-21T15:08:03+00:00 21.08.2013 17:08
Hallo (>_ô)

eine interessante Theorie die Malik da aufgestellt hat, “Wäre es möglich das Akefia nicht der Augensammler ist?” hm ... da die beiden ein Team sind – sind sie es ja irgendwie gemeinsam.

Ob Bakura es noch rechtzeitig Durschauen wird, in welche Faller ihn Malik da gelockt hat, oder ob Akefia ihn noch rechtzeitig findet. Ich bin gespannt, auch wann/weshalb/und wie er herausbekommt, wer der Augensammler ist und was dann stärker ist, seine Verliebtheit oder sein Schwur der Justiz Gerechtigkeit zu tun.

*schnüff* irgendwie schade, das es nur noch einen Epilog gibt, deine Geschichte war gerade so schön in Fahrt gekommen. Ich bin neugierig, welchen Showdown du geplant hast :D

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2013-08-19T18:21:30+00:00 19.08.2013 20:21
Hey ^_^

da hat Bakura aber ziemlich glück, das seine Augen von der Sorte sind, die Stumpf werden, wenn man sie einsammelt. Momentan scheint es fast so, als wenn der Augensammler Bakura und diese wundervollen Augen beschützen müsste vor zwei Neidern, die eigentlich nur den Augensammler haben wollen – eine interessante Wendung :)

Mir hat das Geständnis gefallen, es war eine schöne Erklärung, wie es dazu gekommen ist, das Bakura sich dem Lehrer so nah gefühlt hat und ich fand, seine Nervosität hat auch gut reingepasst.

Die Sache mit Malik dürfte noch kritisch enden, ob er überhaupt weiß, weshalb er noch lebt? Ich bin gespannt wie es weiter geht und auch wie Bakura reagiert, wenn er hinter das Geheimnis vom Augensammler kommt.

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2013-08-18T08:02:36+00:00 18.08.2013 10:02
Hallo ^.^

das klingt schön, wenn bei Bakura die Erinnerungen an alte Zeiten wieder auf kommen, XD in der kurzen Zeit die er nicht mehr auf der Schule ist, sondern jetzt bei der Polizei ist, muss er aber einen gewaltigen Schuss gemacht haben, wenn ihm das Sofa nun so klein vorkommt^^° . Ich fand es schade, als du das mit seiner Kindheit erwähnt hast, das sein Stiefvater ihn nicht so ganz haben wollte und wenn Akefia ihn in der Zeit aufgefangen hat, kann ich mir auch gut vorstellen, das Bakuras Gefühle sich dann seinem Lehrer zugeneigt haben. Er hat ihn ja bestimmt nicht nur mit Worten getröstet. XD und vertrauen muss er ihm ja auch noch, wenn er einfach so zu ihm ins Bett tapst :)

Wen hat Ryou als neuen Partner? – Der Arme, Bakura ist sicher nicht immer leicht, aber wenn er ihn nach so kurzer Zeit zurückhaben will, muss der andere ihm ja tierisch auf den Keks gehen. – Ich fand es gut, das er Bakura den Hinweis gibt, das er etwas vorsichtiger sein soll mit seinen Nachforschungen. Ob er es akzeptiert, das Bakura den Fall noch nicht fallen lassen will?

Oh – da hat Akefia recht, als er Malik tadelt – verletzte Gefühle und Zorn sind ein Motiv, das zu fehlern und Blindheit verleitet – und Spuren die zu den beiden führen können sie nicht gebrauchen. Nicht wo jetzt noch jemand hinter ihrem neuen Opfer her ist.

Ein schönes Kapitel und schöne Hintergründe. Danke.

Liebe Grüße
Jyorie
Von:  jyorie
2013-08-14T11:10:30+00:00 14.08.2013 13:10
Hey ^_^

oh je, da hat Bakura sich einen herben Schreck bekommen, als er in der Wohnung der
Frau gewesen ist und dort die ganzen Zeitungen und Berichte erspäht hat und zu allem
Überfluss hingen auch noch Bilder von ihm an der Wand. Jetzt weiß er schon mal das er
vermutlich das nächste Opfer ist.

Wenn Bakura diese Frau für verdächtig hält, ist der „echte Augensammler“ wieder etwas
mehr in Sicherheit und kann sich ganz leicht Bakura nähern, ohne das er Verdacht schöpft
schließlich hat er als Vertrauenslehrer, ihn wohl auch früher schon getröstet. Das ist ziemlich
geschickt eingefädelt :D

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2013-08-11T12:35:38+00:00 11.08.2013 14:35
Hey ^_^

das klingt interessant und verspricht spannend zu werden, wenn es jetzt sogar drei Personen gibt, die hinter Bakura her sind, wer wohl die unbekannte Person sein wird. Ich freu mich, das du es schaffst spannung hinein zubekommen obwohl du im Prolog schon alles über den Augensammler verraten hast. Ein gute Wendung :D

Auch die Tatsache, das Bakura von dem Fall abgezogen wurde und er jetzt auf eigene Faust handelt, bringt ihn in Gefahr. Mal sehen wie es weiter geht^^“

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2013-08-08T20:06:51+00:00 08.08.2013 22:06
Hey ^_^

das ist ein interessanter Ansatz, das Mörder und Ermittler noch nicht zusammen sind und das der Polizist direkt eines der beegehrten Opfer ist, und er deshalb wohl mit ihm zusammen kommt.

*schmunzelt* woran hat Ryou bemerkt, das Bakura mal in Akefia verguckt gewesen war.

Das Akefia noch einen Partner hat (in verliebten sind oder als Augensammler?) finde ich auch eine interessante Wendung.

Ich bin schon gespannt, wie das weiter gehen wird und ob Bakura ärger bekommt. Außerdem fand ich es gut, das du Akefias Sicht auch etwas mit beleuchtest, wie vernarrt er in Augen ist und das er sie besitzen will.

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2013-07-28T19:43:34+00:00 28.07.2013 21:43
Hey ^_^

erst mal ganz vielen lieben dank, das du an dem WB teilnimmst - ich freu mich sehr :D

Der Prolog klingt interessant, ausgerechnet ein Vertrauenslehrer ist der Mörder. Und sammelt Augen. Was tut er damit und wie kommt jemand auf die Idee Augen zu sammeln. Ich bin sehr gespannt, wie du die FF weiter gestaltest, da man jetzt schon erfahren hat, wer der Mörder ist, seinen Namen kennt und was die Morde für eine Gemeinsamkeit haben.

CuCu Jyorie