Zum Inhalt der Seite

Der schwarze Schwur

Die Geschichte von Nor/Den mal etwas anders
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
2901 Wörter, 1 Kapitel
So, dann mal abgesehen von meinen MSTings mal etwas 'Ernsteres' von mir...

Da ich beim Anhören (des Covers von) black vow immer irgendwie Bilder zu meinem OTP im Kopf hatte, dachte ich, ich schreibe mal eine Story dazu. Das Crossover besteht eben insofern, dass ich versucht habe, die Situation im Lied auf die Hetalia- sowie Nyotalia-Charaktere zu projezieren, es kommen also keine Vocaloid-Charas vor.

Die Geschichte beschreibt die Geschichte von Norwegen und Dänemark, die mit einem schwarzen Schwur miteinander verbunden sind~
Mehr will ich nicht verraten (;


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der schwarze Schwur E: 22.05.2013
U: 22.05.2013
Kommentare (1)
2901 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sternenschwester
2013-06-13T21:10:02+00:00 13.06.2013 23:10
So ich habe mir schon länger vorgenommen dir hier was zu schreiben und jetzt habe ich mir endlich die Zeit dazu genommen^^:
°mhm ich hätte es als fein empfunden wenn du am Anfang der Story oder in der Übersicht irgendwo geschrieben hättest, welcher OC für was steht. Aber may das sind nun mal meine Vorlieben^^
°für deinen Schreibstil kann ich dich nur loben, er ist angenehm zu lesen und auch gut ausgebaut in Wort und Stil.
°Mhm der Ende des ersten Teils muss ich gestehen hat mir nicht so behagt. Ich fand die Reaktion von Freya ein wenig überhudelt, oder besser gesagt so wie der Plot auf mich wirkt, irgendwie sehr schnell abgehandelt.
°Ebenso bekomme ich keinen greifbaren Übergang zwischen ersten Teil (Nyo) und zweiten Teil. Warum wechselst du plötzlich um?
°der darauffolgende Teil fand ich wiederum gut ausgearbeitet, wenn auch der Übergang zum nächsten Teil (ab da wo es mit der Beziehung bergab ging) wieder ein wenig kurz ausgefallen ist oder sich nicht genug vom vorherigen Teil abhebt.
° mhm die Überschneidung von nyo und Nor kommt ein wenig plötzlich, und ich werde noch immer nicht ganz schlau bezüglich der Rolle von beiden.
°ich muss auch gestehen das ich die jetzige Zusammenlegung plottmäßig nicht sehr mag, sorry - -.
°mhm also abschließend kann ich nur sagen: was mir auf jeden Fall gut gefallen hat ist dein Schreibstil, auch haben mir einige Passagen, so wie du sie umgesetzt hast gut gefallen, wiederum konnte ich mit der engen Zusammenlegung von Nyo und Nor nicht viel anfangen, zudem es mir ein wenig aufgesetzt erschienen ist. Als letztes was mir aufgefallen ist, das ich den Eindruck bekommen habe, das du krampfhaft versuchst hast am Text des Songes festzuhalten und da meine ich weniger wortmäßig (das hast du sogar super hinbekommen), sondern mehr von der Story her. Es fehlt mir das gewisse Etwas, wo ich sagen kann der Song passt sich nahtlos und ohne zu ecken an den Plot an. Was den historischen Hintergrund angeht finde ich ist er wiederum gut eingeflossen.
So ich glaube das war alles was ich zu sagen habe.
Lg, Sternenschwester

Antwort von:  Frozen_Fairy
13.06.2013 23:36
Omg, danke für den umfangreichen, ehrlichen Kommentar! Sowas bekommt man selten und ich freue mich wirklich. Denn es interessiert mich immer sehr, wie andere meine Geschichten empfinden. Ich mag dir ein wenig antworten und versuchs einfach mal~ Zunächst wollte ich auch noch eine Charakterübersicht machen, habs aber dann vergessen ><' ich glaube, ich hole das noch nach, damit man nen besseren Überblick hat. Ich freue mich über das Lob zum Stil, danke ^.^. Oh...ja, ich verstehe, was du meinst. Vielleicht kann ich dir das erklären... während ich das geschrieben habe, habe ich wie einen Film in meinem Kopf gesehen und danach habe ich das geschrieben. Deswegen geschehen manche Dinge sehr schnell.Ich wollte das mal ausprobieren und wusste auch nicht, wie es wirkt. Vielleicht lass ich das dann beim nächsten Mal besser. Zum zweiten Teil habe ich wegen des Rollentauschs in black vow gewechselt. Der Engel am Anfang ist weiblich, und im zweiten Teil ist eben jener Mann. Die sind quasi eins. Und ich hab ja quasi dafür Marianne und Matthias, also muss ich im zweiten Teil wenn Matthias auftaucht, logischerweise auf Lukas wechseln, um das Pairing zu erhalten. Das blöde ist, dass 'die schwarze Braut' eigentlich nur eine Rolle ist, die ich hier auf Anouk und Lukas irgendwie aufteilen musste. Das war ziemlich schwierig. Ich hoffe, es kann deine Frage etwas beantworten.
Den Teil mit der Krise hab ich weniger ausgearbeitet, weil ich auch weniger Songtext hatte ^^' ich passe mich da immer sehr gern an, damit es ins Bild passt.
Und bei deinem vorletzten Punkt verstehe ich nicht ganz, was du unter 'jetziger Zusammenlegung' meinst. Meinst du, weil Marianne nicht mehr auftaucht? Ich denke, sie wird~ oder meintest du allgemein, dass dir das Crossover nicht so behagt hat?
Es stimmt, ich habe versucht, Story wo's ging anzupassen. Es war nicht immer so einfach, das gestehe ich auch ^^' Das war so ne Gratwanderung und ich hatte auch meine Schwierigkeiten...
lg Fairy