Zum Inhalt der Seite

Im Jenseits der Gelüste ~♥~

..ist jeglicher Gedanke erlaubt (ItaxSasu, KashixSasu, MadixIta)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.04.2013
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
21540 Wörter, 7 Kapitel
Hauptpairs: Itachi x Sasuke, Kakashi x Sasuke, Madara x Itachi // Story: Sasuke ist schizophren. Seit er, wegen dem Tod seiner Mutter, die durch einen Autounfall gestorben war, bei dem er der Fahrer war, einen Nervenzusammenbruch erlitten hatte, spaltete sich seine Persönlichkeit. Da Itachi sich immer extrem um ihn gekümmert hat, auch nach dem Vorfall, entwickelte er eine Seite, die absolut besessen von seinem eigenen Bruder ist, auch in sexueller Hinsicht. So will dieser, obwohl er fest mit Madara zusammen ist, Sasuke unter anderem vor weiteren Anfällen bewahren, was auch bereits im Prolog deutlich gemacht wird, WIE er das anstellt. Schnell spielen jedoch nicht nur Madara, sondern auch Orochimaru - Sasukes Psychiater und vor allem Kakashi, den er, für Itachis Verhältnisse, viel zu intensiv kennenlernt, eine Rolle. // Don't like it, don't read it

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.03.2013
U: 24.04.2013
Kommentare (11 )
21540 Wörter
Prolog Die Grenze wird überschritten E: 25.03.2013
U: 28.03.2013
Kommentare (5)
1459 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Augen öffnen sich E: 01.04.2013
U: 01.04.2013
Kommentare (1)
2840 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der vertraute Fremde E: 07.04.2013
U: 07.04.2013
Kommentare (1)
4341 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das Spiel mit dem Feuer beginnt Adult E: 14.04.2013
U: 14.04.2013
Kommentare (2)
3723 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Das Spiel mit dem Feuer beginnt (zensiert) E: 15.04.2013
U: 15.04.2013
Kommentare (0)
3693 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Läuterung zweier Seelen Adult E: 24.04.2013
U: 24.04.2013
Kommentare (0)
3287 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Läuterung zweier Seelen (zensiert) E: 24.04.2013
U: 24.04.2013
Kommentare (0)
2197 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  cisba
2013-04-15T23:22:48+00:00 16.04.2013 01:22
klar weiß schon bin ich ja nicht dennoch gut gemacht grins

Von:  cisba
2013-04-14T21:52:15+00:00 14.04.2013 23:52
hi, du schreibst wiklich gut aber für einige dumme etwas schwer zu verstehen bei einigen wörtern die müssen sich ein duden zur hilfe nehmen.
aber ich finde es gut mal was anderes
Antwort von:  sasl
15.04.2013 12:19
Hallo :)
Danke für dein Kommentar, ebenso für dein Lob.
Auch wenn das nun etwas schroff klingt.. aber die Fanfiction ist auch nicht für Dumme gedacht oder jemanden, der einfach nur einen leichten Text möchte.
GlG
♥~
Von:  L-San
2013-04-07T20:04:23+00:00 07.04.2013 22:04
Hi erstmal. ;D
Ich kann mich eigentlich nur wiederholen. Die Sache mit den Adjektiven, Wörtern usw.
Das übliche halt.
Aber ich muss gestehen, dass du sehr viel weniger Kommafehler gemacht hast. So hat sich der Text viel angenehmer und leichter lesen lassen.
Ein etwas holpriger Anfang, aber ab der Mitte wurde es flüssiger.
Ich muss doch immer wieder staunen, was du für Ausdrücke benutzt.
Der hier hat mir besonders gefallen:
"Einem Tsunami gleich überflute ich dann auch schon die freien Textfelder mit meiner Schrift und lasse erst wieder von dieser wundersamen Brücke ab, wenn der letzte Tropfen über ihr hinweg geflossen ist."
Ich habe fast den Eindruck, als ob du sehr viel Arbeit in dein Ausdrucksvermögen steckst. Das ist wirklich lobenswert, falls ich mit meiner Vermutung richtig liege. ;D
Und es gefällt mir auch, wie Sasuke sich so "zetzuhaft" verhält, verstehst du was ich meine? Diese seltsame Wortwahl und dann die gespaltene Persönlichkeit. Aber vielleicht interpretiere ich da zu viel.
Folgender Fehler hast du gemacht:
„Ich denke nicht, dass es sie etwas angeht, wo und mit was ich meine Freizeit verbringen möchte. Ich bin alt genug, ich brauche keinen Babysitter.“ zynisch blicke ich den erfolgreichen Doktor an, dessen langer Haarvorhang glatt über dessen schmalen Gesichtsrändern hinunter fällt.
- der erste Punkt muss weg, nach "..." kommt ein Komma oder wenn du Punkt benutze willst, dann muss "zynisch" großgeschrieben werden.
Ob das jetzt auf viele Sätze zutrifft weiß ich nicht. Ich hab heute schon so einige FFs gelesen, in denen solche kleinen Fehler auftauchten und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das bei dir nur ein Fehler war oder mehrere.
Ansonsten war das Kapitel in Ordnung. ;D
Yoah, ich würde gerne mehr von SasukexNaruto angedeutet haben.
;D
Antwort von:  sasl
07.04.2013 22:19
Hey :)
Ich bemühe mich wirklich stets um jeden Satz und auch um jede Situation immer sehr deutlich darzustellen, daher auch der Satz mit dem Tsunami, der den Vergleich, zu den Anschwall an Wissen, herüber bringen sollte.
Also ja.. danke ich nehme das Lob sehr gerne an, generell ist es schön zu lesen, dass du heraus erkennst und filterst, wie viel Arbeit ich hinein stecke.
Den Fehler habe ich bereits verbessert, ich danke dir für deine Aufmerksamkeit.
Was die Kommasetzung betrifft.. du hast gemerkt, dass ich mir mehr Mühe darin gebe, doch bin ich noch lange nicht perfekt darin, wie gesagt, eine Schwäche von mir, der ich nicht ganz so gegensteuern kann. Ich hoffe das macht dir auch weiterhin nichts aus.

Dein Wunsch auf SasukexNaruto habe ich in diesem Kapitel auch mit hinein gebracht, ich hoffe, dass es deutlich war. Natürlich werde ich für dich und auch für andere Leser, die dieses Pairing möchten noch weiteres mit einbringen.

Bis zum nächsten Chapter
♥~
Von:  Vipera0502
2013-04-07T18:18:49+00:00 07.04.2013 20:18
Durch Zufall auf so eine klasse FF gestoßen, ich bin echt baff. Die Storyline anfür sich ist wirklich toll, die Idee eines Schizophrenen Sasuke finde ich super, dazu erklärt es auch den Sex zwischen den Brüdern, es hat einen Inhalt, Sasuke, der einfach krank ist, und Itachi der sich wohl so sehr verpflichtet fühlt das er dabei mit macht, ich frage mich gerade ob bei Itachi im Laufe der Story auch eine Krankheit diagnostiziert wird - vielleicht Helfersyndrom??? Dazu mag ich die Idee mit Naruto, der ehemalige Freund der anscheinend seiner Liebe noch immer nach läuft und sogar dessen Verhalten zu verstehen scheint, würde mich freuen mehr über ihre Vergangenheit zu lesen.
Aber auch Madara find ich klasse, find ich sehr süß das er seinen Itachi beschützen will, oder einfach nur nicht teilen will?? Bin echt Gespannt wie es weiter geht und was über die Charakteren noch alles so ans Tageslicht kommt.
Antwort von:  sasl
07.04.2013 20:26
Guten Abend,

vielen vielen Dank für dein Kommentar. Ich muss gestehen, ich bin nun auch etwas baff, dass du mich so sehr ehrst. Es freut mich unheimlich, dass sie dir derart gut gefällt und vor allem auch nicht nur die Charaktere, sondern auch die Story/Handlung akzeptierst und befürwortest.
Über den Verlauf an sich gebe ich leider noch nichts weiteres preis, allerdings werde ich spätestens in den Special Chapters auch Sasuke und Narutos Vergangenheit/Beziehung miteinbringen.

Bis zum nächsten Kapitel hoffentlich und danke auch für deinen Beitrag.
GlG
Von:  L-San
2013-04-01T18:32:22+00:00 01.04.2013 20:32
Hi.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es von dir nur noch Lemons zu lesen, aber keine
zusätzlich zensierte Version(also Lime)?
Falls es neben der Adult Version keine zensierte gibt, dann endet hier das Lesen für mich.
Ich hoffe, du verstehst meine "Abneigung"(siehe meine letzte Review, falls du dich nicht mehr erinnerst).

Ansonsten hab ich dir nicht mehr viel zu diesem Kapitel zu sagen, außer dass ich deine Wortwahl größtenteils als ungewöhnlich, neu und sogar inspirierend finde.
Ein lieb gemeinter Rat von mir:
1) Halte dich mit deinen Adjektiven zurück. Weniger ist mehr.
2) Schlage in einem Wörterbuch nach, wenn du dir über die Bedeutung oder Rechtschreibung
bestimmter Wörter nicht sicher bist. Denn manche Adjektive sind an bestimmten Stellen fehl am
Platz; müssen weg oder verbessert werden.

3) Dann die Sache mit den Kommas. Wie ich schon beim letzten Mal gesagt habe, sind auch hier
wieder Kommafehler oder sie fehlen an bestimmten Stellen.

Das sind jetzt nur Kleinigkeiten, die man leicht ausbessern kann und ich betone: kein Autor ist perfekt.

Ansonsten fand ich die Atmosphäre und Sasukes wirre Gedanken sehr gut und interessant gestaltet. Man merkt, dass du dich mit dem Thema Schizophrenie intensiv beschäftigst.

Yoah, das war's von mir.
Behalte deinen Schreibstil weiter! Denn er ist gut.
Vielleicht liest man sich ja irgendwann einmal in einer NaruSasu FF von dir? Wäre schön, wenn du sowas irgendwann einmal planen würdest.
;D
Antwort von:  sasl
01.04.2013 23:45
Hey,
Nein ich werde auch eine zensierte Version einbringen, sodass man zumindest den Inhalt, das Geschehen, die Handlung, weiterhin problemlos verfolgen kann.

Es freut mich, dass dir meine Wortwahl nicht mehr ganz so missfällt, wenn ich sie auch nicht gerade viel abgeändert habe, sondern nun vorsichtiger damit umgehe. Ich denke mir bei jeden Satz genaustens aus wie ich ihn wiedergebe, ob es sich nicht schöner umschreiben lässt und dementsprechend bin ich auch stets dankbar, wenn dies anerkannt wird oder gar überhaupt bemerkt wird.

Ich habe die Adjektive bereits verringert, allerdings stimmt es, dass ich noch gerne damit um mich werfe, weil es irgendwie zu meinem Schreibstil gehört, der mich auch auszeichnet. Dieses detailgenaue Schreiben der Szenen und der Gefühle geht leider hauptsächlich auch nur durch solche unterstützenden Worte, wenn ich nun auch bedeutend vorsichtiger damit umgehe.
Ich habe eine Beta-Leserin, die neben meinem Rechtschreibprogramm sogar nochmals alles genaustens durchliest, so auch ist es ihr nicht aufgefallen, dass ich Adjektive verwende, die nun nicht genau dazu passen oder fehl am Platz und wenn dann muss ich dir Recht geben, sind es eher "Ausrutscher", die sicherlich nun aber nicht derart extrem sind. Es gibt immerhin einen Unterschied zwischen Adjektiven, die überhaupt nicht zu einem Nomen passen oder welche, die eher grenzwert sind.
Allerdings werde ich mir auch diese Kritik zu Herzen nehmen, danke also dafür.

Drittens und Letztens entschuldige ich mich schon einmal, dass ich Probleme mit der Kommasetzung habe, denn manchmal vergesse ich sie gern oder bin mir wirklich nicht absolut sicher darüber. Ich bin froh, dass auch du das eher als Kleinigkeit ansiehst und hoffe, dass du mir weiterhin verzeihen wirst, denn du teilst die gleiche Meinung - Niemand ist perfekt.

Ich freue mich, dass dir inhaltlich alles gepasst hat, denn das ist wirklich ein enormes Projekt, an das ich versuche bestmöglichst heran zu kommen.

Zu deinem Wunschvorschlag, darf ich dir hiermit schon einmal freudig mitteilen, dass es im nächsten Kapitel etwas zu Naruto und Sasuke geben wird, wenn ich auch nicht verrate was genau oder wie intensiv. Eine komplette FF über die Beiden könnte ich mir auch vorstellen, doch derzeit eben nicht, weil ich noch zwei weitere Haupt-Fanfictions am Laufen habe. Ich würde dich jedoch darüber informieren, wenn ich genaueres weiß.

Nochmals Danke fürs Lesen, den Zeitaufwand, dein Lob, sowie die konstruktive Kritik.
Bis zum nächsten Kapitel

LG
sasl
Von:  Ankh_sun_Amun
2013-04-01T18:29:33+00:00 01.04.2013 20:29
Hi erstmal,

ich sollte ganz zu Anfang erwähnen, dass ich auf deine Fanfiction gestoßen bin, während ich auf Animexx durch die heutigen Updates gescrollt bin. Eine starke, vielleicht auch nervige Angewohnheit ist es von mir, ist es, dass ich meine Aufmerksamkeit zumeist immer nur den bisherigen Kommentaren einer Gesichte widme. Das ist ein Verfahren, das ich mir während meiner Zeit als Leserin angeignet habe, da unzählige Texte von pubertären Autoren was anderes gar nicht mehr zulassen, wenn man nicht durch einen Sumpf reifer Unlogik oder perfekten Mary Sues stolpern möchte.
Doch ich kann dich beruhigen. Die Kommentare zu deiner Geschichte hatten mich auf deinen Schreibstill neugrierig gemacht und ich finde nun nicht, dass deine Art zu schreiben schlecht ist, doch allerdings... irgendwie bis auf das letzte Wort ausgereizt. Und das ist eine Art, die kann man, so finde ich zumindest, mit geteilter Meinung sehen. Denn zu einem beweist deine Schreibweise, dass du gut mit Worten umgehen, Sätze interessant gestalten und Lesern eine gute Story bieten kannst. Doch andrerseits hat ein solcher Still gleichzeitig was Abschreckendes, da er vom Leser viel abverlangt. Und ich frage mich, wenn du einen solchen Text schreibst, was ist dein Ziel dabei?
Ich meine, auf mich persönlich wirkt es so, als wolltest du als Autorin eine, im Rahmen deiner Möglichkeiten, perfekte Leistung erbringen. Das erscheint mir völlig plausibel und ich kann es auch total nachvollziehen... doch frage ich mich, ob bei einen so ausgefixten Still wie deinen, nicht ein kleines bisschen weniger mehr ist? Ich verlange jetzt natürlich nicht von dir, dass du deinen Schreibstill komplett über einen Haufen wirfst, ich habe nicht einmal das Recht soetwas zu äüßern oder gar zu erwarten, und tue es auch nicht. Aber um auf das "weniger ist manchmal mehr" zurückzukommen?
Denkst du überhaupt darüber nach deine Fanfiction(s) nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch ansprechend zu gestalten? Ich weiß nicht, wie es in anderen deiner Texte aussieht und kann mich mit meinen Ratschlag nur auf diesen hier beschränken. Setze Absätze zur Überschaulichkeit, denn in der jetztigen Form fühlt es sich leicht so an als würde man von einen gigantischen Block an Text erschlagen werden, eben dadurch, dass du deine Sätze so sonderbar ausbaust. Dadurch fällt das nunmal bewiesen einfacher.
Um zu den Inhalt an sich noch mal zurückzukommen: Inzest und Schizophrenie sind ein schwieriges Doppelpack und etwas, das ich für gewöhnlich gar nicht lese. Da es nun mal nicht jedermanns Sache ist, teile ich die selbige Ansicht "Don´t like, don´t read". Und trotz meiner Abneigung, auch gegen Naruto, bestätige ich dir mit diesen Zeilen, dass ich im Gesamten an deiner Fanfiction nichts auszusetzen habe. Mach so weiter wie du es für richtig hälst, die Zahl an Kommentaren und Favoriten, die du bekommst, sind ein Zeichen dafür, dass du es richtig machst.


lg Ankh
Antwort von:  sasl
01.04.2013 20:49
Hallo zurück,

ich danke dir für dein aufwendiges Review, ebenso wie deine konstruktive Kritik. Ich versuche meine Texte immer übersichtlich zu gestalten, aber auch trotzdem noch Zusammenhänge beizubehalten.
Vielleicht ist es auch bei diesem Kapitel so komplex ausgegangen, weil Sasukes Gedanken ein regelrechter Block waren. Ich versuche mich auf alle Fälle darin zu verbessern.
Auch habe ich meine geliebten Adjektive bereits gekürzt, da sie teils wirklich einfach zu viel werden. Doch ist es auch immer diese Abwägung zwischen zu viel und zu wenig.
Ich möchte meine Texte interessant gestalten, detailiert und da helfen mir die Wie-Wörter eben, was sich auch an den Favoriteneinträgen und allerlei Kommentaren beweist, da gebe ich dir recht.
Ich schreibe zwar weiterhin grundlegend so wie ich es möchte, doch versuche ich auch mich einer Kritik anzunehmen, so habe ich mir auch extra ein neues Rechtschreibprgramm zur Recht gelegt und ich passe wirklich auf, dass ich keine Wörter benutze, deren Bedeutung ich nicht kenne.
Es ehrt mich, dass du meine Fanfiction liest, obwohl du an sich eigentlich am Thema oder auch an Naruto eher negativer eingestellt bist.
Ich hoffe, dass ich dich weiterhin zum Lesen animieren kann und auch.
Nochmals danke für dein Lob, sowie auch deine Kritik.

Liebe Grüße
sasl
Von:  L-San
2013-03-28T08:14:33+00:00 28.03.2013 09:14
Guten Morgen erst einmal.
Bevor ich mit meiner Kritik beginne, will ich noch einige Dinge zu dir und der ersten Kommentatorin was sagen.
In einigen Punkten kann ich ihr Recht geben, zumindest was die Kommas betrifft. Ich weiß, niemand ist perfekt. Also an manchen Stellen fehlte ein Komma, weshalb dies vielleicht der Grund sein könnte, warum es anscheinend Leser gibt, die sich mit dem "komplizierten Schreibstil" schwer tun. Na ja, also ich hatte da überhaupt keine Probleme und habe alles verstanden und dein Schreibstil ist überhaupt nicht kompliziert.
Dann finde ich es unglaublich von ihr, dass sie deine "schlechte Wortwahl" als unpassend und niveaulos finde, was ich allerdings nicht so sehe. Ich meine, du schreibst aus der Sicht von Sasuke, einem jungen hormongesteuerten Jungen. Da ist es doch normal, dass man halt umgangssprachlich schreibt und "böse Wörter" benutzt(was ich sogar gut finde, denn dadurch wirkt deine FF umso realistischer), weil jeder normale Teenager halt auf diese Art und Weise denkt und jetzt nicht irgendwie hochstilistisch. Das Gehobene, Gestochene würde eher im Schriftlichen, also beim Verfassen von Arbeiten usw. passen. Also ich kann sie wirklich nicht verstehen.
Allerdings muss ich doch sagen, dass ich das Verhalten deiner Schwester gegenüber besagter Kommentatorin etwas krass fand. Klar kann ich verstehen, dass sie dich beschützen will und das tue ich bei meinen Lieblingsautoren auch, aber dass sie so verletzend zu ihr war, hätte nicht sein müssen.
Okay bevor ich noch endlos weiter unnötiges Zeug schwafele, beginne ich doch mit meiner Kritik.
Also um ehrlich zu sein, ist dies die erste FF, in der ich über ItaSasu lese, weil ich den Gedanken an Inzest jetzt nicht unbedingt berauschend finde. Trotzdem sollte meine "Abneigung" jetzt das Folgende nicht beeinflussen, denn neugierig bin ich schon, da du das Thema Schizophrenie behandelst, was man nicht oft liest.
Wie ich schon gesagt habe, finde ich diese "bösen Wörter" gut. Kommas fehlen an bestimmten Stellen und das eine oder andere Wort klang etwas seltsam oder hätte weggelassen werden können. Aber das sind jetzt nur Kleinigkeiten und ich betone: Kein Autor ist perfekt. Selbst meine Lieblingsautorin nicht.
Dann fand ich es schön, wie du generell dieses Kapitel auf eine verstörende Weise(auch hier positiv gemeint) beschreibst, was gut als Vorlage zum besagtem Thema Schizophrenie passt. So, ich bin doch etwas platt oder vielleicht wäre das Wort sprachlos besser.
Ich werde diese FF mal weiterverfolgen, entgegen meiner Einstellung. Dass du das geschafft hast. Chapeau.
Yoah, ich könnte noch so weitere Dinge aufzählen, aber es ist morgens und da arbeitet mein Kopf nicht so richtig und kann sich nicht an alle möglichen Dinge erinnern.
Ich hoffe, du verstehst, dass ich zu einigen meiner Punkte keine Beispiele anführen konnte.
So bis zum nächsten Mal.

;D
Antwort von:  sasl
29.03.2013 16:15
Hallo,
erstmal danke für dein aufwendiges Kommentar, dein Verständnis und deine Meinung dazu.
Ich bin jedem dankbar dafür, wenn ich sehe, dass meine Hintergedanken, nicht nur nachvollziehbar, sondern auch geschätzt werden.
Auch, dass du, obwohl du Inzest nicht gerade gerne liest, eine nüchterne Einstellung dazu hast und meine Idee selbst dazu interessant findest.
Ich hoffe, dass es dir auch weiterhin gefallen wird und ich dich bei Laune halten kann.
Spezialisiert ist das Thema und die Pairings immerhin nicht erstrangig auf die Gefühle zwischen den Brüdern zueinander, sondern dem Sachverhalt. Weiteres möchte ich jedoch dazu nicht verraten, nur, dass nicht nur ich als Autorin, sondern auch man als Leser die Handlung vorsichtig annehmen muss.

Bis zum nächsten Kapitel also.
Danke nochmals

Ganz liebe Grüße
Von: Rizumu
2013-03-26T11:07:30+00:00 26.03.2013 12:07
Guten Tag.
Ich habe deine FanFiktion gelesen, weil mich deine Beschreibung neugierig gemacht hat. Schizophrenie ist ein schweres Thema wie ich finde, dass man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, deswegen interessiere ich mich dafür, wie du es umsetzt. Was jetzt nicht bedeutet, dass ich dich scheitern sehen will.

Ich hab mir Beide Kommentare durchgelesen die du bisher bekommen hast (und bin beleidigt, weil ich die Erste sein wollte, hnf, immer komme ich zu spät) und finde sie Beide nicht in Ordnung. Klar deine Schwester hält zu dir, kann ich verstehen, das rechtfertigt es aber nicht, sich so dermaßen im Ton zu vergreifen. Das wird durch das "Ich bin erst 14 und in der Pubertät" nicht besser und ist auch keine Entschuldigung. Wenn an meinem Kommentar etwas nicht in Ordnung ist, oder es Unklarheiten geben sollte, dann möchte ich das du mich anschreibst und nicht deine kleine Schwester, denn das geht ja nur uns Beide etwas an. (Zudem ich ihre Argumentation auch ziemlich schwach finde, aber das ist meine Meinung.) Was hier jetzt aber bitte nicht als Angriff gewertet werden soll. Ich mag es einfach nicht wenn sich jemand drittes, "Fremdes" (In Sinne von "Hat nichts mit der Sache zwischen uns" zu tun. Deswegen "Fremdes") einmischt. WÜrde ich als Autor auch nicht wollen.
Find ich aber schön, dass sie bereit ist dich zu verteidigen. (Wirft nur leider kein gutes Licht auf dich, aber das ist nicht der Punkt, warum ich hier schreibe. Es gibt wichtigeres, dass mir auf dem Herzen lieg.)

Kommen wir zu deiner FanFiktion.
Ich empfinde es als ein schweres Thema über Schizophrenie zu schreiben und bin echt gespannt wie du es umsetzt. Die gewählte Erzählform finde ich dazu sehr passend. Ich stimme dir zu, dass dadurch die Gefühle besser zur Geltung kommen und das du so auch besser über die beiden Sasukes schreiben kannst. Da hast du dir wirklich gute Gedanken drüber gemacht. (Ich tu mich da immer schwer mit zu entscheiden welche Form passend ist. Vielleicht stell ich mich auch einfach nur an, hn.)
Was die Adjektive angeht, ich schreibe selbst sehr Adjektivhaltig und man sagte mir damals auf der Handelsschule vor bald fünf Jahren, dass ich lieber schreiben, statt sprechen sollte, weil das einfach schöner klingt. Hahahaha.

Der Anfang war wirklich etwas verwirrend, da hatte ich auch ein paar Probleme, die ich durch mehrmaliges Lesen der Stelle lösen konnte. Hätte man vielleicht fließender machen können, aber wie man sieht, bin ich definitiv nicht daran gestorben. Ein paar Adjektive waren wirklich etwas fehl am Platz. Vielleicht ein, zwei, drei oder vier Adjektive die auch hätten wegbleiben können, aber auch das ist kein Drama.

Das Drama, das du wohl beabsichtigt hast und zwar das, der Uchiha Familie, ist etwas verwirrend für mich, auch den Part mit dem Krankenhaus habe ich nicht ganz verstanden.
Sasuke hatte ja den Autounfall, den seine Mutter nicht überstanden hat, das heißt er lag bereits deswegen im Krankenhaus. Bedeutet das, dass Fugaku ihn dann IM Krankenhaus geschlagen hat, sodass sein Sohn, wäre das zu Hause passiert, im Krankenhaus gelandet wäre? Das habe ich nicht ganz verstanden.
Wäre schön, wenn du dieses ganze Familiendrama während der FanFiktion irgendwie noch einmal aufrollen könntest. Das ist aber deine Entscheidung.

Dieses Sasuke ist schon so einer, der mir gefallen könnte. Kein Heuel-Uke, oder Emo, er wirkt eher wie jemand der sich holt was er will, zumindest vermute ich das. Bin dann mal gespannt, wie der Andere sein wird. Ist er das krasse Gegenteil von ihm?
Vielleicht hat der ja nicht so wenige Hemmungen Itachi darum zu bitten ihn flach zu legen. Ich mein, das ist doch schon eine hohe Hürde, den eigenen Bruder nach Sex zu fragen. (Und genau das ist ja das interessante an ItaSasu.)
Da bin ich gespannt und ob dieser Sasuke nun Recht behält und er wirklich von Itachi das bekommt, was er verlangt.

Zudem bin ich gespannt, weil Fugaku ja noch lebt, ob dieser im Verlauf der Geschichte sich noch einmal einmischen wird, denn welchen Grund sollte es denn sonst haben, dass du ihn am Leben gelassen hast? Einfach nur wegen dieser Schlagszene? Da bin ich noch am Grübeln.

Ich werde also auf das nächste Kapitel warten. Später wird dann meine "Kritik", bzw. meine Kommentare werden länger, weil ich dann auch mehr von der Storie kenne. Ein Prolog bietet ja nicht unbedingt viel. Das kommt ja erst nach mehreren Kapiteln.
Es klingt auf jeden Fall viel versprechend und ich bin neugierig wie du an dieses komplizierte Thema herantreten willst.

Liebe Grüße,
Rizumu
Antwort von:  sasl
26.03.2013 16:21
Bitte lies dir zuerst die Antwort zu meinem ersten Kommentar von dieser Fanfiction durch, ehe du das hier nun weiterliest, um mich nicht gänzlich wiederholen zu müssen und um Missverstände zu vermeiden.

Anschließend erstmals vielen Dank für dein umfangreiches Kommentar, welches sicherlich auch durchdacht und zeitaufwendig war, soetwas schätze ich sehr.
Mit dem Inhalt davon habe ich keinerlei Probleme, ich möchte mich nur dazu kurz erklären, weil du auch einige Fragen, auf die FF, hervorgeworfen hast.

Erstmals ja, es ist mir bewusst, dass es ein kompliziertes Thema ist, wie auch weiter unten, habe ich mir dabei eine spannende Herausforderung gesucht, aber auch absichtlich das hier gewählt.
Ich danke dir, dass du meine Meinung teilst, dass ich für diese Themawahl zum ersten Mal die Ich-Erzählerform hergenommen habe, denn auch darüber habe ich mir Gedanken gemacht.
Vor allem Itachi sehe ich als einen Charakter an, in dessen Gedankengänge man sich schwer hineinversetzen kann - meines Erachtens und es ist auch interessanter, bei diesem Plot nicht beide Seiten, für den Leser, zu erklären.
Es stimmt, ich habe mir selbst nochmals den Anfang durchgelsen und es war wirklich zu komplex und wahrlich ein wenig zu irritierend, deswegen habe ich auch ein paar kürzere Sätze eingebracht und deutlicher geschrieben.
Denn ja, Fugaku wollte Sasuke im Krankenhaus zusammenschlagen, doch Itachi ging dazwischen. Allerdings gehen meine Kapitels noch genauer auf das Geschehen ein, wie auch über den Prolog niedergeschrieben, wird so einiges erst noch offenbart, darum bitte ich dich vor allem, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, nicht zu früh zu kritisieren oder etwas in Zweifel zu stellen, denn ich habe alles genaustens durchdacht. Dir jedoch jetzt den Sinn und die Handlung genau zu schildern, wäre ein Geheimnis, welches alles aufdecken würde und deswegen könnte man es im Nachhinein vielleicht bereuen. Ich komme jedoch denke ich mal damit klar, weil ich zuvor schon mit sowas eben rechen musste, auch wenn es schade ist Vorurteile zu schließen, so auch, dass ich meine kleine Schwester zur Verteidigung hernehme.
Ich komme mit gerechter Kritik sehr wohl aus, sobald sie gerechtfertig ist. Ich habe selbst gerade noch zwei Rechtschreibfehler entdeckt, auch wenn ich sie mir sonst noch genau durchlese, daher weiß ich, ich bin alles andere als perfekt.

Ich kann dir oder auch jeden anderen meiner Leser nur empfehlen, den Text langsam zu lesen, ihn genau auf sich wirken zu lassen, auch wenn ich selbst immer gerne die geliebten Fanfictions von meinen favorisierten Autoren so schnell wie möglich in mich aufnehmen möchte. Es braucht jedoch Zeit und vor allem mache ich mir die Mühe, weil derjenige eben auch nicht alles einfach so hintextet.

Besonders gefällt mir aber auch, dass dir meine Darstellung Sasukes gefällt, denn ich lese oft schnulziges Szenen über ihn, wie er ständig depressiv oder kindlich wirkt und das obwohl er ein jugendliches oder ausgereiftes Alter besitzt. Letztendlich wollte ich das selbst in dieser FF einmal absterben lassen, doch wer weiß, wie seine anderen Verhaltensweisen sind, verrate ich nun noch nicht. Ich lasse dich da sehr gerne rätseln.

Zu Madara, sowie zu Fugaku sage ich bis jetzt noch nichts, denn ich möchte nicht spoilern oder die Spannung nehmen.

Ich freue mich weiterhin von dir zu lesen, hoffe natürlich, dass ich deiner Vorstellung und deinen Vorlieben, vor allem jedoch auch deinem Interesse an meiner FF, gerecht werde.

Liebe Grüße zürück


Von:  Hitsuji_chan
2013-03-26T09:04:37+00:00 26.03.2013 10:04
Es ist.. ein Feuerwerk der Leidenschaft, das Sahnehäubchen auf der Torte, die-
Ok ich schreib normal xD
Da ich dem Wesen dort unten *unauffällig auf OverkillRabbit zeig*, welches offensichtlich unter Geschmacksverirrung leidet, bereits meine Meinung zu seinem Möchtegern-Kommi geschickt habe, lasse ich mich mal nun nicht weiter darauf ein :3
Ach.. *seufz*
Es ist wie immer.. wundervoll *-*
Du schreibst hammer, Schwesterlein. *w*
Deine Idee ist mal wieder perfect, gut umgesetzt und *mich beherrsch nicht auf dieses dämliche Kommi da einzugehen* wundervoll geschildert.
Rawr, ein schizophrenes Saslchen *o*
Allerdings.. bin ich ja schon echt gespannt, wie das dann mit Madara weitergeht, denn er wird doch nicht einfach nur unwissend bleiben, hab ich recht? ;D
Ich hoffe sehr, du lässt dich von KEINEM ANDEREN *knurr* unterkriegen, und sollte hier jemand noch jemand seinen Frust von letzter Nacht ablassen wollen, dann soll er sich bitte an mich wenden.. -.-' *Knöchel knacksen lass*
Schreib schön brav weiter mein geliebtes Schwesterherz ♥
Und vergiss deine Fans nicht! ;3 *Fähnchen schwenk*
Von:  OverkillRabbit
2013-03-25T23:41:15+00:00 26.03.2013 00:41
Um ganz ehrlich zu sein: Dieser Text gehört nicht so verfasst.
Ich, zum Einen, habe kein Bedürfnis, Texte mit sexuellem Inhalt zu lesen(habe des Weiteren auch keine Schmerzgrenze in diesem Kontext), jedoch wurde mir dieser geschickt, da er anscheinend sehr schlecht geschrieben sein soll und ich muss sagen, dass ich mich dieser Meinung nur beipflichten kann.
Dein Versuch, lyrisch hochwertige Wortwahl und Sinnbildlichkeit zu verwenden, scheitert an einer exzessiven Benutzung von Adjektiven, deren Fülle den Leser nur verwirrt, statt ihm die Situation passend und mit emotionaler Genauigkeit zu schildern, sowie an der, im Widerspruch dazu, gelegentlich profanen Wortwahl, die das Niveau des textualen Phänomens vor mir drastisch in die Tiefen schnellen lässt. Somit entsteht ein inkonsistentes Textbild, das dem Leser den Lesevorgang zunehmend erschwert, da er das gelesene nicht treffend evaluieren kann. Auf eine inhaltlische Analyse ist an dieser Stelle aufgrund von eindeutigen Mängeln und der Tatsache, dass dies eine Geschichte über sexuelle Handlungen zwischen zwei fiktiven Charakteren ist, die die Schöpfung einer anderen Person sind, zu verzichten.
Abgesehen von der tieferen Analyse, lässen auch Punktuation und Orthographie zu wünschen übrig, denn diese sind mehr als einmal schlicht falsch. Ebenso existieren manche Worte wie zum Beispiel Schizophrenität nicht; Man sollte hier doch eher Schizophrenie benutzen, welches auch ein anerkanntes Wort ist.

Somit wünsche ich der gesamten Leserschaft eine gute Erholung und wünsche dir, dass du dich von der all zu expliziten und proletarischen Wortwahl abwendest, sowie deine Worte und deren Konnotationen besser aufeinander abstimmst. In Bezug zur Konnotationen muss ich übrigens unbedingt folgendes anmerken: Nein, Onyx kann nicht schwarz sein, denn dieser ist nur in hellgelben, roten und braunen Färbungen zu finden und ist zusätzlich dazu durch seine Mehrfarbigkeit gekennzeichnet, wodurch eine farbliche Uniformität eine wahre Kasuistik beziehungsweise einen Oxymoron darstellt, welcher hier jedoch unangebracht ist. Weiterhin ist schwarzer Onyx oft die falsche Übersetzung aus dem Englischen für schwarzen Alabaster, welcher geologisch gesehen etwas komplett anderes darstellt, nämlich eine Form von Gips. Etwas Internetrecherche hätte hier wäre Wunder bewirkt.
Antwort von:  Hitsuji_chan
26.03.2013 10:07
(Wollte es dir ja eigentlich nur per ENS schicken.. aber hab mich unentschieden ^^)

So, bevor ich meinen Text beginne, will ich dir nur sagen, dass ich sage und schreibe 14 Jahre alt bin, keine derartigen Wörter benutzen kann wie sie in deinem Text vorhanden sind und ehrlich gesagt bin ich gerade in der Pubertät, es kann also sein dass ich nun ein klein wenig aggressiv werde.

Sasl ist zudem meine Schwester, eine wundervolle Person die viel Leidenschaft und Liebe in ihre Fanfictions steckt, die nicht davor zurückschreckt WOCHENLANG an einem, gottverdammten Kapitel zu schreiben, welches dann mehrere Seiten lang ist. (Das war eine ganze FF in einem Kapitel)

Und nun hat sie sich erneut, für ihre über 100 Leser, die sie auf Fanfiktion.de favorisiert haben, die Mühe gemacht, sich eine grandiose Idee einfallen zu lassen und diese auch professionell umzusetzen. Ja, richtig gehört, über 100 Leser, über 30000 Aufrufe und über 200 Reviews bei einer FF, und nun lese ich sowas wie bei dir.

Ehrlich gesagt gibt es mehrere Wörter, die ich nicht verstanden habe, aber ich kann ja immerhin Google benutzen.

Als Erstes beschwerst du dich über ihren, ich muss zugeben, nicht ganz so leicht verständlichen Text. WENN MAN ABER, nicht angesoffen und schief vor dem Monitor hängt, dabei einen Döner versucht zu essen und nebenbei Barbie guckt, dann versteht SELBST JEMAND WIE ICH, mit 14 (!!!) Jahren, WAS sie da schreiben will. Und jetzt machen wir uns mal nicht lächerlich, ich denke du bist älter.

Übrigens, wenn man sexuelle Inhalte nicht lesen will, sollte man nicht daran denken, einen Kommentar zu verfassen, welcher dann den Autor ausschließlich runterzieht. Es ist kein Problem, einen negativen Kommentar zu schreiben, wenn man Kritik bringt, was du irgendwie auch gemacht hast, aber ehrlich ich bezweifle stark dass es gleich 2 hirnverbrannte Menschen gibt, die die wundervollen Schreibkünste meiner Schwester nicht anerkennen können.

Dein Versuch deinen Kommentar mit möglichst schwierigen und professionellen Wörtern zu schmücken, um es noch angriffsfreudiger zu machen, scheitert leider an der Tatsache dass du GENAU DAS an ihrer Fanfiction bemängelst, wodurch du dich wunderschön ins eigene Fleisch beißt.

So, wo geht's denn weiter.
Du, mein lieber Freund, hast ganze 0 Fanfictions, wenn ich das richtig sehe, 2 Möchtegern Fotos und ganze 0 Gästebucheinträge.
Wie lange bist du hier auf Animexx? Zwei Tage oder ist vielleicht schon das Wochenjubiläum? Denn ehrlich, jemand der sich SO VIEL MÜHE mit seinem Profil gibt, nicht eine einzige Fanfiction besitzt, besitzt die ungeheure Dreistigkeit jemanden in seiner eigenen berichtigen zu wollen? Was bist du, ein ich-kanns-nicht-lesen-Detektiv, der Undercover mit einem Partner nach guten FFs sucht und dann versucht deren Autoren in den Dreck zu ziehen?

Ehrlich? Du widerst mich an. ^^

Dann noch, du reitest wirklich auf dem Onyx rum. Geh doch bitte mal in einen Einkaufsladen, such nach diesen behinderten Ketten mit Anhängern und du findest - Trommelwirbel bitte - eine mit einem schwarzen Anhänger, bei dem Onyx steht. KEINEN EINZIGEN LESER interessiert hier deine absurde Behauptung er wäre rot oder gar mehrfarben. Hey, ich hab mir die Mühe gemacht, zu googeln.
https://www.google.de/search?hl=de&gs_rn=7&gs_ri=psy-ab&tok=zIo2YOctIBxz1MB4kXGslA&cp=3&gs_id=a&xhr=t&q=onyx&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.44342787,d.Yms&biw=1366&bih=667&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=pl5RUeHOJ-qr4AS_iIGoBQ#um=1&hl=de&tbm=isch&q=onyx+stein&revid=5485483&sa=X&ei=qV5RUd-HM8XK4ASYq4HYBg&ved=0CGgQgxY&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.44158598,d.bGE&fp=49dfc32331804885&biw=1366&bih=667
Jeder normale Leser, der nicht weiß, wie ein Onyx aussieht, gibt dass doch sicher in Google ein und nicht bei Besserwisser.com. Und siehe da, er findet einen schwarzen Stein. Deswegen ist es komplett EGAL was du hier gerade erzählst, denn nicht einmal einen Wissenschaftler würde das interessieren.

Ach ja, kann man nicht mal ein Wort falsch schreiben? Geht deswegen die Welt unter? War das nicht erst der Prolog?
So, da ich nun schon wieder in meine hoch aggressive Phase wechsle, beende ich das hier lieber mal und:
Lass doch einfach meine Schwester mit diesen bescheuerten, einfach nur runterziehenden Kommentaren in Ruhe, denn sie hat jetzt bereits über 15 Favoriteneinträge auf Fanfiction.de. Wie viele hast du eigentlich?
Ups, ich vergaß, du schreibst ja keine.

Einen schönen Tag noch.
Antwort von:  sasl
26.03.2013 16:05
Nun.. ich möchte erstmal sagen, dass ich gerade eben erst von meiner Arbeitsstelle nach Hause gekommen bin und daher keinen Einfluss darauf hatte, was meine kleine Schwester, die gerade Ferien hat, schreiben wollte bzw geschrieben hat.
Ich habe sie auch selbst darauf angesprochen, da ich das selbst sachlich klären wollte und sie hat sich auch entschuldigt. Bitte nimm es ihr daher erst Recht nicht übel, denn sie ist zwar die Jüngere von uns Beiden, allerdings hat sie einen enormen Beschützerdrang, Geschwister eben.
Allerdings gestehe ich, dass ich ihr inhaltlich lediglich vollkommen zustimme. Es geht nicht darum, dass ich deine Argumentation nicht einsehen will, sondern, dass es wirklich übermäßig Gegebenheiten gibt, wie Favoriteneinträge, andere Autoren, Leser, Reviews gibt, die widerlegen, dass man deine Ansichten selten, bis überhaupt nicht teilen kann.
Mit mir selbst wollen wahrheitsgemäß auch so einige RPGs schreiben, eben aufgrund meines bekannten Schreibstils.
Wahrscheinlich kennst du die Art wie ich schreibe nicht, denn sie ist absichtlich komplizierter als andere, denn ich vertiefe mich auf jedes Detail, zumal ich hier zum ersten Mal in der Ich-Form geschrieben habe, was generell seltsamer vorkommt, wie ich finde. Jedoch passt dies eben mehr zu meiner Fanfiction und ich denke mir, aufgrund deiner Kommentare, dass du meine Kurzbeschreibung nicht, oder nicht genau gelesen hast. Auch der Einleitungstext, den ich über meinen Prolog geschrieben habe, fügt zusammen, dass ich kein Blatt vor meinen Mund nehme. Sasuke so ausdrücken lasse, wie ich es möchte und meine, was ich auch gerecht finde, da ich seinen Charakter frei wählen darf.
Es überrascht mich jedoch, dass du findest, dass die Geschichte unrealistisch ist, also auch die sexuelle Beziehung zu Itachi und Sasuke. Natürlich erlkäre ich nicht die normale Story in einer homosexuellen Fanfiction, was allein das Wort eben sagt. Dinge sind dort meist frei ergriffen oder leicht auf etwas aufgebaut. Es gibt unzählige Animes und Mangas, wo Geschwisterliebe geschildert wird, oder andere Pairings, letztendlich ist es doch meinen Fans überlassen, ob man sowas dann lesen möchte. Widerum habe ich geschrieben "Don't like it, don't read it." Animecharakter sind grünsätzlich eben fiktiv.
Meine Fanfiction geht eben auch gezielt um die Schizophrenie (an dieser Stelle danke, dass du mich auf die fälschliche Schreibweise, aufmerksam gemacht hast) was ein kompliziertes Thema ist und dementsprechend ich absichtlich etwas Verwirrung hinein bringen möchte.

Ich habe genug recherchiert, denn ich habe bereits so einige Fanfictions, schreibe seit fast 4 Jahren und bisher gab es nie, auch nur ansatzweise jemanden, den sowohl Inhalt als auch mein Schreibstil nicht gepasst hatte, zumindest höchstwahrscheinlich ein kleiner Bruchteil, der es mich auch nicht wissen hat lassen, sondern eben dann darauf verzichtet hatte. Letztendlich nehme ich deine Kritik gerne an, wenn ich sie auch fast überhaupt nicht nachvollziehen kann, ebenso wie wohl meine Leser, aber ich versuche dennoch ab sofort kürzere Sätze zu schreiben. Weniger komplexen Satzbau. Ebenso achte ich noch mehr auf meine Wortwahl.

Ich möchte dich letztendich jedoch bitten meine Fanfiction nicht weiter zu verfolgen, da ich anhand deines Kommentars bereits erkannt habe, dass du nunmal ein Leser bist, der meine Art so oder so nicht akzeptieren würde, weil ich sie auch nicht dementsprechend umändere. Ebenso sehe auch ich es ein, denn jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

Danke für deine Anteilnahme, trotz dem Allem.
Für mich ist dieses Thema hiermit auch abgeschlossen.

LG