Zum Inhalt der Seite

Flowerslove

Eine Liebe über Blumen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
3519 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Romantik
Hauptcharaktere: Hinata Hyuuga, Shino Aburame

Eine Blume sagt mehr
als tausend Worte...


Geschrieben für den Wettbewerb: "Losungsglück die zweite"
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 L' Anonym E: 13.02.2013
U: 13.02.2013
Kommentare (3)
3519 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hinata Hyuuga

    Alter:: 18 Jahre
    Beruf:: Schüler
    Klasse:: 3. Stufe der Oberschule

    Hinata ist ein schüchternes und hilfsbereites Mädchen. Ihre Freunde sind ih wirklich wichtig- vor allen ihre besten Freunde Shino und Kiba. Sie führt ein ruhiges und geregeltes Leben, doch seit neusten bekommt sie von einen heimlichen Verehrer Blumen und kleine Gedicht. Das bringt ihr ruhiges Leben mächtig durcheinander...
  • Charakter
    Shino Aburame

    Alter:: 18 Jahre
    Beruf:: Schüler
    Klasse:: 3. Stufe der Oberschule

    Shino ist ein ruhiger Schüler. Er liebt seine Käfer, weshalb er oft als Käferfreak abgetan wird, doch das ist ihm egal. Seine Freunde Hinata und Kiba sind ihm wirklich wichtig. Doch was keiner weiß, er hat auch eine kleine Schwäche für Blümen, mit denen er versucht seine wahren Gefühle zu offenbaren...
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_Lagoon
2014-08-03T15:57:25+00:00 03.08.2014 17:57
süsse story :)
und mal eim anders paar ... gefällt mir!

Antwort von:  Little-Cherry
04.08.2014 10:13
schön, dass es dir gefallen hat ^^
Von: abgemeldet
2013-05-28T15:20:36+00:00 28.05.2013 17:20
Guten Tag Little-Cherry,

ich bedanke mich zuerst einmal ganz herzlich für deine Einsendung bei meinem Wettbewerb und möchte dir nun im Folgenden meine Bewertung mitteilen.

Idee und Umsetzung (Logik)

Deine Idee ist sehr süß, wenn auch leicht vorhersehbar - was allerdings nicht schlimm ist. Ich mag es, dass du Blumen mit hineingebracht hast, da ich selbst auch gerne Dinge mit Blumen verbinde. Es hat einfach Etwas Besonders.
Ansonsten mag ich deinen Anfang sehr gerne. Bis zu der Stelle, wo sie abends im Bett liegt und sich ihren Lieblingsbrief noch einmal durchliest - wobei es mich wirklich interessiert hätte, warum ausgerechnet dieses Gedicht ihr Liebling ist - ist es wirklich schön geschrieben. Im letzten Teil der Geschichte habe ich allerdings das Gefühl, dass du einfach nur schnell zum Ende kommen wolltest. Du erklärst kaum, setzt eine Handlung an die Nächste und es wirkt plötzlich lieblos. Dabei ist die erste Hälfte wirklich toll - und vor allem die Mühe mit den Gedichten finde ich toll.
Allerdings gibt es ein paar Logikfehler - jedenfalls meines Erachtens nach. Du schreibst am Anfang - und ich habe es extra noch einmal nachgelesen - dass sie jeden Tag nur eine Blume bekommt, aber sie bekommt jeden Tag eine andere Blume und (!) eine weiße Rose. Also entweder hab ich diese Erklärung verpasst, oder du hast sie vergessen. Es hat mich jedenfalls sehr verwundert.
Was ich dort sehr schade finde sind zwei Dinge. Warum liebt sie Naruto nicht mehr? Du haust das in einem Satz mal kurz hin, ohne wirklich zu erklären, was es für mich unglaubwürdig gemacht hat. Und das Zweite, wieso ist so plötzlich so begeistert von Shino? Da kommt zuvor rein gar nichts und sie hat sich sowieso in den Unbekannten verliebt, warum hat sie sich dann Shino dabei gewünscht, obwohl sie sich nicht wirklich ernsthafte Gedanken darüber gemacht hat.
Und wie verdammt kann man Insekten darauf trainieren, dass sie eine Blume zu einer anderen Person fliegen? Das will ich auch können. :D ( Vor allem, da es im AU zu spielen scheint.)

Rechschreibung und Grammatik

Du hast eine recht ordentliche Rechtschreibung, auch wenn du hie und da Flüchtigkeitsfehler hast oder ein paar Mal ein Wort im Satz vergessen hast. Deine Satzzeichensetzung ist auch gut, aber ich frage mich, warum du nach so vielen wörtlichen Reden ein Ausrufezeichen setzen musst. An vielen Stellen wäre ein Punkt richtig gewesen, weil ein Ausrufezeichen erst dann gesetzt wird, wenn man wirklich eindringlich spricht oder schreit, ruft usw.
Manche Sätze wirken etwas abgehakt oder wiederholen sich mit einem anderen Wortlaut kurz darauf wieder, was auf Dauer irgendwie langweilig wirkt.
Außerdem benutzt du in einem Absatz ungefähr sieben Mal 'doch', anstatt dich mal abzuwechseln. Es fiel mir dort wirklich schwer zu lesen, weil mich diese Wortwiederholung nach dem vierten Mal ein wenig aggressiv gemacht hat - sei bitte jetzt nicht böse.
Du hast in der Charakterbeschreibung auch ein paar blöde Flüchtigkeitsfehler.


Einhaltung der Kriterien

Bei diesem Punkt bin ich ein wenig unsicher. Da Hinata die Erzählerin ist, ist es klar, dass sie vernünftig eingebunden wurde und auch dein Gefühl 'Liebe' kommt sehr deutlich zum Ausdruck, doch bei Shino ... ich weiß es nicht so ganz. Es dreht sich um den Unbekannten, aber irgendwie kommt Shino als er selbst kaum vor. Sie denkt auch nur in einem Nebensatz mal ein wenig mehr an ihn. Hier kommt mir entweder Neji oder Kiba irgendwie als zweite gezogene Person vor.
Ich musste wirklich lang überlegen, aber ich finde, Shino einfach nicht wirklich als Hauptcharakter wider. Vielleicht wenn er die Rolle von Kiba - bis auf das 'Aufpassen' - übernommen hätte oder mehr miteingebunden worden wäre, aber so, kann ich ihn nicht wirklich als Hauptperson sehen.

Charaktere

Hinata ist schüchtern, das passt. Kiba ziemlich vorlaut - wenn man das so sagen kann - finde ich gut. Auch Neji, gefällt mir als fürsorglicher Cousin. Nur mit Shino kann ich mich nicht anfreunden. Kann es sein, dass du nicht so wirklich mit ihm zurechtgekommen bist? So etwas gibt es ja, ich komme auch nicht mit jedem klar, ist komplett menschlich. Jedenfalls kommt es mir hier so vor - tut mir leid, falls ich mich da irre. Doch er wirkt - bis auf sein Aussehen - so ganz anders, als im Anime/Manga und da du für eine 'Offenheit' - ich weiß nicht einmal wie ich es richtig beschreiben soll - keinen richtigen Grund lieferst, fällt es mir wirklich sehr schwer, ihn hier wieder zu erkennen.
Was ich auch nicht so ganz verstehe: Hinatas 'Abneigung' gegen ihre Freundinnen. Ich finde es komisch, dass Kiba sich so über sie aufregen darf, Hinata das auch noch gut findet und sie Sakura und Co. trotzdem als Freunde bezeichnet. Es wirkt auf mich eher wie eine 'Zweckgemeinschaft', die es ja öfter in der Schule gibt, aber nicht wie wirkliche Freundschaft.

Layout und Charakterbeschreibung

Dein Titelbild ist wirklich süß und die Blumen um Hinata und Shino passen recht gut zur Geschichte an sich.
Deine Charakterbilder sind auch passend, auch wenn ich persönlich nicht so begeistert bin, wenn das Bild einen 'seltsamen' Hintergrund hat, aber du hast wahrscheinlich nach Bildern mit Blume gesucht, also wen juckts?
Was ich nicht so schön finde, ist, die Beschreibung zu den Charakteren. Hinata passt irgendwie nicht so wirklich. Ihre hilfsbereite Seite kommt nicht wirklich raus - und wie oben schon erwähnt - auch nicht, dass ihre Freunde ihr wichtig sind. Jedenfalls auf Sakura und Co. bezogen.
Und bei Shino hättest du das mit den Blumen nicht unbedingt erwähnen müssen, wenn du die Spannung schon oben halten willst.
Eine wirkliche Inhaltsangabe oder einen Schnuppertext gibt es auch nicht. Für mich ist das einfach nicht, weil du es in die Erklärung wofür der One-Shot ist mit hineinbringt. Und so etwas gefällt mir persönlich einfach nicht wirklich.

Ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht übel.

Liebe Grüße,
abgemeldet

Antwort von:  Little-Cherry
28.05.2013 20:40
Hey,

ich nehme dir die Kritik überhaupt nicht übel, weil ich mir eigentlich immer mehr Kritik wünsche, sie aber leider eher selten bekomme...
Ich habe über einiges, was du hier erwähnt hast nachgedacht und denke jetzt im Nachhinein, dass du Recht hast und einige Sachen hier nicht wirklich überlegt waren. Ich glaube, dass es wirklich daran liegt, dass ich am Ende nur noch fertig werden wollte, weil mir der OS immer weniger gefallen hat. Shino ist so eine Sache für sich. Ich habe mich mit dem Charakter noch nie wirklich auseinander gesetzt, doch jetzt hab ich gemerkt, dass er nicht so meiner ist. Ich mag ihn einfach nicht so sehr.
Das mit den Blumen kommt denke ich daher, dass ich es in zwei Etappen geschrieben habe und einen Großteil aber wieder gelöscht habe. Eigentlich müsste da zwei stehen, weil sie ja eine weiße Rose (die für heimlicher Verehrer steht) und eine immer wechselnde Blume bekommt.
Ich danke dir für deine Kritik und ich werde sie mir sicher zu Herzen nehmen und auch bei meinen zukünftigen OS' s und FF' s beherzigen.

Liebe Grüße Cherry
Von:  Papierengel
2013-02-15T10:33:29+00:00 15.02.2013 11:33
Süss <3
Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, dein Schreibstil harmoniert mit der Geschichte perfekt^^
Antwort von:  Little-Cherry
15.02.2013 14:18
danke schön

es hat auch echt Spaß gemacht den Os zu schreiben