Zum Inhalt der Seite

You have holiday, whether you like it or not!

(Natsu x Lucy)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gedanken

Lucy hatte so herrlich geschlafen wie schon lange nicht mehr. Kein Albtraum, keine negativen Gedanken, stattdessen ein Schlaf voller Geborgenheit, das Gefühl als könne sie sich einfach fallen lassen.

Sie schlug die Augen auf. Natsu lag neben ihr, den Arm um sie gelehnt, und schnarchte laut. Ein leises Lächeln schlich über ihr Gesicht. Wie hatte sie bei diesem Lärm nur schlafen können? Doch aufstehen konnte sie nicht, denn sie wollte nicht riskieren ihn zu wecken. Daher ließ sie ihre Gedanken schweifen. Dabei verging ihr zuvor noch gutes Gefühl. Was war nur geschehen? Anstelle zu trainieren und an sich zu arbeiten, behinderte sie ihre Freunde. Schlimmer noch, sie verletzte sie mit ihrem Verhalten! Aber was sollte sie tun? Nichts? Das konnte sie einfach nicht! Es tat zu sehr weh, als das sie es so belassen konnte, wie es momentan war. Sie wollte endlich selbst etwas erreichen, einen Meilenstein in ihrer eigenen Entwicklung legen. Und doch war sie nun hier bei ihren Freunden, die versuchten sie gesund zu pflegen. Gesund pflegen...aufpäppeln...Rave hatte sie davor gewarnt zurück zu gehen und sie selbst hatte gewusst, dass sie schwach sein würde. Hatte sie ihre Missionen vor dem Krankenhaus nicht auch alleine bestritten? Wieso war sie also wirklich zurückgekehrt? Weil sie ohne ihre Freunde nicht stark sein konnte? Aber war nicht genau das der Grund, warum sie überhaupt mit dem Training angefangen hatte, um eigenständig agieren und den anderen dadurch eine verlässliche Stütze sein zu können? Sie schloss kurz die Augen. Ihre Handlungen waren, wenn man sie von außen betrachtete, eigentlich total inkonsequent. Mal ging sie fort, mal kam sie wieder, nur um am Ende besser nicht wiedergekommen zu sein? Sie öffnete ihre Augen wieder und blickte Natsu ins Gesicht. Sie verlor ihren Weg zum Ziel in diesem Wirr-Warr. Aber war dieses Ziel sinnvoll? Stärke...war sie durch ihre Missionen stärker geworden?

Ja und nein, denn was war Stärke überhaupt? Das Gegenteil von Schwäche.

Sie seufzte. Irgendwie kam sie nicht weiter, als habe sich vor ihr eine unsichtbare Mauer aufgebaut, die es zu durchdringen galt, um wieder zu sehen, was zählte. Wieder?

Lucy presste die Hände auf den Mund und setzte sich ruckartig auf. Ja, wieder! Dieses Gefühl hatte sie nicht immer beherrscht. Wo genau hatte es angefangen? Wo lang der Ursprung ihres Wunsches? Würde sie zu einer Lösung gelangen, wenn sie versuchte ein paar Schritte zurück zu gehen und die Mauer zu umlaufen?

„Was'n los?“, brummte Natsu, der durch Lucys plötzliche Bewegung aus dem Schlaf gerissen worden war.

Lucy schaute ihn an. „Ich...nichts wichtiges.“

Verschlafen sah er sie an, dann schlag er seine Arme um sie und zog sie zu sich herunter. Ihre Gesichter waren sich nah und er musterte sie, ehe er leicht lächelte und ihren Kopf an seine Schulter drückte. „Lass uns heute ausschlafen.“

Erst wollte sie ihn von sich schieben, doch stattdessen hielt sie inne. Natsu machte sich schon genug Sorgen um sie. Außerdem hatten sie früher auch schon alles mögliche gemacht, also warum nicht mal den Tag verschlafen? Vielleicht half es ihr, ein paar Schritte zurückzugehen, damit sie endlich vorwärts kam. Obwohl es ihr schwer fiel, blieb sie liegen, schloss die Augen und murmelte ein leises „Von mir aus.“

Natsu war verblüfft, dass sie zustimmte, aber das sagte er natürlich nicht. Es freute ihn. Dieses Gefühl gestern...er hatte deutlich gespürt, wie sehr er sie verletzt hatte und wie weh ihm das tat, sie leiden zu sehen. Daraufhin fühlte er eine Kälte in sich aufsteigen und die Tränen waren nur so geflossen. Als Freund hatte er versagt und das musste er irgendwie wieder gut machen, das war alles, woran er hatte denken können, als er zu ihr ging. Aber dann, als sie ihm sagte, dass es nicht seine Schuld sei, da war ihm mit einem mal klar geworden, das Lucy unrecht hatte, mehr unrecht als zuvor, denn genau in diesem Moment war er der Schwächste im Raum gewesen. Sie war die Starke! Ohne es zu merken brachte sie die Stärke auf, ihm Mut zuzureden, ihn zu trösten. Er hatte sie gebraucht und er brauchte sie immer noch. Es war anders als mit Lisanna. Natürlich liebte er Lisanna, wie jeden aus der Gilde, vielleicht sogar etwas mehr, aber eher wie eine Schwester. Bei Lucy, so wurde ihm klar, war es eine andere Art, etwas, was er nicht ganz zu begreifen imstande war. Was er jedoch wusste, war, das sie seine Stärke geworden war, seine Stütze. Ob ihr das jemals klar werden würde? Welche Kräfte sie besaß? Er musste alles ihm mögliche tun, um diesmal ihr zu helfen, für sie die Stütze zu sein und ihr zu zeigen, welche Stärke sie bereits jetzt in sich barg.

Sanft strich er ihr übers Haar.
 

Happy saß mit einem riesigen Karton am Tresen in der Gilde. Statt Mirajane kümmerte sich Bisca um die Ausgabe von Getränken und Speisen, wobei ihm der Fischeintopf von Mira fehlte. Er seufzte. Wie es Lucy wohl inzwischen ging? Erholte sie sich? Als er gehört hatte, dass sie verletzt im Krankenhaus lag, hatte er sich mächtig erschrocken. Mehr aber war er entsetzt, nachdem Natsu von einem Besuch wiederkam und ihm erklärte, warum sie die ganzen schweren Jobs auf sich genommen hatte. Gleichzeitig wurde er wütend. Sie und schwach? Was war er denn dann? Nach nur wenig Zeit war seine Wut dennoch verraucht, denn auch er kannte dieses Gefühl, und seine Sorge wuchs. Doch als der Master gefragt hatte, wer alles mitfahren wollte, war er der Einzige gewesen, der nicht hatte mitfahren wollen. Natsu hatte ihn verblüfft angesehen und hitzig gefragt, was das solle, gerade ihr Team sollte mitfahren. Obwohl Happy ihm erklärte, dass er für ihre Rückkehr etwas vorbereiten wollte, hatte Natsu den ganzen Abend nicht mehr mit ihm gesprochen. Später dann aber hatte er ihm geholfen.

Jet und Droy beugten sich zu ihm. „Wie kommst du voran?“, fragte Droy.

Happy hob den Blick kurz, dann streckte er die Pfote wieder aus und fasste ein Foto aus dem Karton. „Ganz gut.“ In der Pfote hielt er ein Foto, dass ihn, Natsu, Lucy und Plue zeigte. Dieses legte er an verschiedene Stellen in einem Blankobuch.

„Da sieht es gut aus. Unter das braucht man nichts schreiben. Das Bild sagt alles“, meinte Jet lächelnd. Happy musste ihm zustimmen. Sie alle lachten auf dem Foto, waren so glücklich, dass es unmöglich gewesen war, diese Stimmung in dem Bild nicht einzufangen und jedem zu vermitteln, der es sich ansah. Also klebte er es fest.

Von allen hatte er Fotos gesammelt, Fotos vom Gildenalltag, von Festen wie dem Hanabi, welches Lucy so sehr liebte, von ihren Missionen, von Ausflügen – einfach von allem möglichen. In dem großen Karton befanden sich nun die seiner Meinung nach besten Fotos. Allein für das Sortieren der Fotos hatte er einen ganzen Tag gebraucht. Genau deshalb hatte er nicht mitfahren können, denn wie hätte er unbemerkt so viel Zeit in sein Geschenk für Lucy investieren können?

Happy war nichts eingefallen, mit dem er ihr über ihre Sorgen hätte hinweghelfen können, denn er wusste nur zu gut, dass dies ein Kampf war, den sie vor allem mit sich selbst austragen würde müssen, aber wenigstens wollte er ihr mit diesem Buch voller Erinnerungen zeigen, was sie für sie alle bedeutete.
 

Rave starrte auf das Haus. Er lag in einer Astgabel in einem nahe gelegenen Baum, die Arme hinter dem Kopf verschränkt und die Beine ausgestreckt. Ob ihr Fieber inzwischen runtergegangen war? Er brummte missgelaunt. Warum hatte er sie überhaupt gehen lassen? In ihrem Zustand hätte es ihm ein leichtes sein müssen, sie in der Hütte festzuhalten. Aber stattdessen hatte er ihr sogar die Tür geöffnet, wenn auch nicht mit netten Worten. Nette Worte waren sowieso nie seine Stärke gewesen, schon als er klein war, hatte man ihn als unhöflichen ungehobelten Bengel bezeichnet. Interessiert hatte ihn das nie. Was sollte es ihn auch scheren, was andere Menschen von ihm dachten?

„Vielleicht ist es schwach, aber ohne meine Freunde kann ich nicht stark sein!“

Er fuhr sich durchs Haar. Freunde...er selbst hatte nie echte Freunde gehabt und war trotzdem stark geworden. Natürlich hatten die Freunde seines Vaters versucht, ihn mit ihren Kindern anzufreunden, aber er hatte dieses lächerliche Zwangsverfreundschaften nicht mitgemacht.

Doch ihre Augen...sie hatten einen winzigen Moment gefunkelt, vergessen, was sie quälte, ehe sich der Schatten wieder über sie legte. Er hatte sie nicht mehr ansehen können, wusste, dass dieses Funkeln ein Weg für ihre Heilung, dabei aber auch ein Weg in ihre Vernichtung darstellte.

Er strecke seine rechte Hand aus, betrachtete seine Handfläche und ballte sie dann zu einer Faust. Nein, diesen Weg würde er sie nicht gehen lassen. Das Risiko war viel zu hoch! Sie würde nur solange hier bleiben, wie sicher war, dass der kritische Punkt noch nicht mal am Horizont flimmerte, dafür würde er sorgen. Er musste das tun, selbst wenn das hieß, sich ihren Hass zuzuziehen, denn das, was geschehen war, dufte sich einfach nicht wiederholen. Er würde der große Fremde bleiben, ein Mensch von Nirgends und ohne Bedeutung.

Rave blickte wieder zum Haus.


Nachwort zu diesem Kapitel:
So, nach über einem Jahr voller Stress geht es endlich mal weiter mit dieser FanFic, tut mir leid das es so lange gedauert hat >.<
Dieses Kapitel war bis zu diesem Punkt schon seit Monaten "fertig", nur hatte ich ein paar Dinge noch einbauen wollen, zu denen ich erst nicht kam und die mir dann bei der späteren Bearbeitung nicht so recht in dieser Form gefielen. Daher hab ich mich entschieden, es einfach ein kurzes Kapitel sein zu lassen und meine anderen Ideen nun etwas anders als geplant in die nachfolgenden Kapitel zu verarbeiten. Ja, es wird weitergehen! Diesmal hoffe ich, dass ich keine so große Pause mache und den vielleicht noch wartenden Lesern schneller neuen Zündstoff zur Kritik zu liefern xD
Das nächste Kapitel ist jedenfalls auch fast fertig :)

Ich hoffe, dieses Kapitel hat euch gefallen :) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ultraFlowerbeard
2016-10-07T11:32:09+00:00 07.10.2016 13:32
Jay es geht weiter! Ixh bin schon gespannt
lg Flower
Von:  Glo-chan
2015-11-26T16:20:15+00:00 26.11.2015 17:20
Huuh mach unbedingt weiter!! Mega schön, als Lucy in Natsus armen lag!! ♡.♡
Von:  fahnm
2015-08-18T21:04:33+00:00 18.08.2015 23:04
Spitzen Kapitel


Zurück