Zum Inhalt der Seite

Blutroter Schnee

Adventskalender '12 // Tag 10
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.12.2012
abgeschlossen
Deutsch
2969 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Drama, One-Shot
Naruto-Adventskalender

Organisiert von: xSnowPrincess &abgemeldet

Teilnehmerliste:

01. SarahSunshineMomente - die das Leben versüßen
02. abgemeldetDer Fremde hinter dem Zaun - während andere leben
03. abgemeldet ➔ ?
04. QuianaDer vierte Tag
05. RizumuDer erste Schnee im Winter
06. charmingfusselDie Geste.
07. CharleyQueensWichtelgeschenke...
08. abgemeldetEiskristalle
09. w-shineWunschzettel
10. abgemeldetBlutroter Schnee
11. KattaDraws
12. Red-Blooded_Angel
13. xSnowPrincess
14. Pennywise
15. Jessa_
16. Kinterra
17. RedRidingHoodie
18. blockhead
19. abgemeldet
20. Rozarindo
21. ashikubi
22. Rabenkralle
23. Penryn
24. Pretty_Crazy


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 10.12.2012
U: 10.12.2012
Kommentare (2)
2969 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Quiana
2012-12-13T14:43:24+00:00 13.12.2012 15:43
Huhu! (:

Ich muss mich erst einmal entschuldigen, dass du jetzt erst das Adventskalender-Kommentar bekommst. Ich war nur die lezten Tage so im Schule stress, dass ich jetzt erst dazu komme. Aber lieber spät als far nicht.

Ich muss außerdem zugeben, dass ich mich kaum mit Temari auskenne und sie mich nie großartig weiter interessiert hat, aber ich denke, dass du ihre Sicht gut beschrieben hast. Also allgemein das, was sie erlebt hat.
Du hast einen angenehmen Schreibstil, auch wenn du auf den ersten Seiten einige Wiederholungsfehler gemacht hast. Aber das kann man ja immer noch überarbeiten.

Ich verstehr nur nicht, was der Titel nun genau mit dem OS zu tun hat, oder habe ich da was verpasst? Ich weiß, als sie diesen Typen abmurkst fällt Blut auf den Schnee, aber sonst... Das war ja wohl nicht das Hauptaugenmerk, oder?

Alles in allem mag ich diesen OS aber, auch wenn ich kein großer Fan von Temari x Shikamaru bin. Oh, ich glaube, jetzt wird mir dein Username auch klar? ;)

Liebe Grüße
Quiana
Von: abgemeldet
2012-12-11T12:29:21+00:00 11.12.2012 13:29
Hallo:)

zu allererst, Temari scheint mir ein wenig dramatisch :D Das kann ich mir bei ihr überhaupt nicht vorstellen, aber ich glaube, sie wirkt nach außen hin einfach nicht so, wie es in ihr drinnen aussieht, erfährt man im Manga allerdings nicht, deswegen hat mich das jetzt wenig gestört.

Du hast eine so unwinterliche Geschichte geschreiben, dass ich davon begeistert bin. Nach keine Ahnung wie vielen Vorweihnachtsgeschichten ist man auch mal ganz glücklich etwas anderes zu lesen - deswegen hätte ich auch kein Problem damit gehabt, wenn du komplett auf Winter verzichtet hättest ;) Irgendwann braucht man einfach mal ne Pause.
Was mir aufgefallen ist, du benutzt ziemlich häufig die gleichen Wörter, wenn du was beschreibst oder in der Vergangenheit redest. Also bei dem Rückblick zu Anfang kam ständig 'hatte', was sich allerdings im Deutschen wundervoll vermeiden lässt ;) Das war ein wenig störend. Leider. Das Gleiche gilt für andere Wörter, die sich leicht ersetzten lassen. Kannst ja noch mal drüber schauen, wenn du willst :)

Die Idee an sich finde ich recht schön, wie schon angesprochen, nichts typisch winterlich/weihnachtliches. Das ist mal ganz angenehm zu lesen und eigentlich hab ich das alles ja oben schon gesagt. Der Kampf wurde auch recht gut beschrieben, ich kam nur manchmal nicht ganz mit, was allerdings auch an meiner gerade abklingenden Migräne liegen kann, sogar wahrscheinlich XD

Was mich dann doch verwundert hat, war, Temari macht sich über das Kunai in Shikamarus Brust Gedanken, weil es sie pickst. Aber drückt sie es Shika nicht dadurch, dass sie ihn trägt nur noch mehr in seinen Körper?? :O Also ich bin keine Ärztin, aber als Leie würde ich das jetzt schon denken.

Nun gut, auf jedenfall eine recht schöne, etwas andere, Geschichte :)

Liebe Grüße,
abgemeldet