Zum Inhalt der Seite

Hoffnung


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.09.2012
abgeschlossen
Deutsch
3504 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Ino Yamanaka, Itachi Uchiha
Nach einem weiteren Besuch bei seinem Paten verliert Itachi langsam die Hoffnung. Auch nach Jahren kämpft er noch dafür sich um seinen Bruder kümmern zu dürfen.
Eine unerwartete Begegnung im Park erweckt die Zuversicht in ihm jedoch zu neuem Leben.

OS für den Wettbewerb von Rabenkralle
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Grün ist die Farbe der Hoffnung E: 21.09.2012
U: 21.09.2012
Kommentare (2)
3504 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ino Yamanaka

    Alter: 20

    Nach ihrem Abschluss hat die lebensfrohe Ino eine Ausbildung zur Krankenschwester hinter sich gebracht. Sie lebt mit ihrer besten Freundin Sakura, die ebenfalls Krankenschwester geworden ist, in einer Wohnung.
    Ab und an hilft sie in dem Blumenladen ihrer Eltern aus und hat vor diesen zu übernehmen, sobald diese nicht mehr arbeiten können.
  • Charakter
    Itachi Uchiha

    Alter: 25

    Mit sechzehn verlor Itachi seine Eltern bei einem Autounfall. Noch heute gibt er sich die Schuld an ihrem Tod und die Schuld an der schwerwiegenden Verletzung seines Bruders, die ihm ein Leben im Rollstuhl beschert.
    Nach seinem Studium der Medizin versucht er nun Orochimaru davon zu überzeugen, dass es besser wäre, wenn Sasuke bei ihm lebt. Ohne Erfolg.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-08-12T17:23:35+00:00 12.08.2015 19:23
Hallo,

oho, was ein ungewöhnliche Paar, dass du dir da rausgepickt hast.
Der Anfang hat mich ja direkt umgehauen.
So viel Schmerz und Reue, die du da verpackt hast. Itachis Selbstvorwürfe und seinen Kummer kann man sehr gut nachvollziehen. Wie Aoki schon schrieb: Jeder würde sich in dem Fall die Schuld an dem Vorfall geben, selbst wenn man vom rationalen her weiß, dass man nichts dafür kann.

Sasukes Verbitterung kann man als Leser auch gut nachvollziehen, auch wenn er Itachi ja nicht direkt Vorwürfe macht, sondern man das nur aus Itachis Gedanken und Sasukes Verweigerungshaltung schließen kann.

Inos Auftritt ist eine erfrischende Abwechslung zu Itachis deprimierenden Gedankengängen.
Sie bringt so eine Lebendigkeit mit, die einen sofort mitreißt. Kein Wunder das Itachi sich da gar nicht wehren kann.
Das sie ihm sagt, dass sich Sauske insgeheim über Itachis Besuche freut, ist etwas überraschend. Sasuke wirkt nicht wie eine Plaudertasche und Sakura würde so etwas doch nicht einfach Ino weitererzählen?

Auch die Eröffnung, dass Ino insgeheim schon immer in Itachi verliebt war, sagt mir nicht ganz zu.
Ich könnte mich eher damit anfreunden, dass sie erst für Sasuke geschwärmt, sich aber dann später für seinen Bruder interessiert hat.
Aber das ist Geschmackssache.

Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Aoki
2012-09-23T17:05:42+00:00 23.09.2012 19:05
Ein sehr schön geschriebener Abschnitt aus einem fremden Leben. Die Vorlage die du da bekommen hast, war sicherlich keine alltägliche. Es kam gut zur Geltung, dass Itachi sich schuldig gefühlt hat. Ich denke, selbst wenn man hört, dass man keine Schuld daran trägt, fühlt man sich trotzdem schuldig. Deswegen fand ich es schön, dass Ino so etwas nicht gesagt hat. Nein, sie hat ihm gesagt, dass es schöner wäre, wenn er öfters lächelt. Wirklich süß geschrieben. In die ganzen 3.5k Wörter hast du wirklich sehr viel Inhalt gepackt, großes Lob an dich, dass du das geschafft hast. Die Gefühle im allgemeinen waren gut beschrieben. Bittersüße Geschichte, so kann man es beschreiben :D...Vom Aufbau her sehr gut, auch wenn mich die Wortwiederholungen etwas haben stocken lassen. Aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Ich fand es zusammengefasst sehr gut. Ein dramatischer Anfang, eine romantische Entwicklung mit Hoffnung in der Mitte und ein Ende von dem man als Leser ausgehen kann, dass es für beide Charaktere eine schönere Zukunft geben kann.
Dass ich deinen Stil liebe, muss ich dir glaube ich nicht sagen oder? :D...alles was ich noch sagen kann: Mehr davon. Mehr von deinen Geschichten xD...

LG,

K0SM0S