Zum Inhalt der Seite

The Darkside

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

~
 

Er kannte den Sumpf der Großstadt.
 

Mit viel zu jungen Augen hatte er gesehen welche Monster dort lebten. Das Gesetz des Stärkeren kochte nirgends so heiß wie an diesem Ort. Und längst war er selbst gefährlich. Es gab nur diese zwei Möglichkeiten. Entweder man wurde stärker, oder man starb.
 

Nur ein einziges Problem machte sich dabei früher oder später bemerkbar. Wenn das Monster in einem selbst zu mächtig geworden war, neigte es nicht nur dazu alle Feinde zu vernichten.
 

Sondern auch alles andere, das jemals etwas bedeutet hatte.
 

~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sas-_-
2014-02-22T10:44:40+00:00 22.02.2014 11:44
Moin Moin erst mal :D Ich bin eigentlich hier, weil eine Freundin diese FF empfohlen hat und mir einfach danach war, mal einen Blick reinzuwerfen. Ich hab mich ehrlich gesagt gefreut zu sehen, dass du einen Prolog geschrieben hast und dass dieser relativ kurz ist, denn das gibt mir persönlich immer die besten Möglichkeiten, einen Eindruck vom Schreibstil und Inhalt einer FF zu bekommen.

Ich muss sagen, dass mich dein Schreibstil hier schon mal gepackt hat, das war mir dann aber zu wenig, weshalb ich mich an das erste Kapitel gemacht habe und es auch in einem Rutsch gelesen habe, was mir wirklich nur passiert, wenn ich eine FF richtig gut finde :] Zu dem ersten Kapteil schreibe ich selbstverständlich auch ein Kommi, das wesentlich ausführlicher wird, was deinen Schreibstil und den Inhalt etc. betrifft. Aber andere Dinge kann ich hier ja schon mal genauer betrachten, was ich äußerst gern tue^^ Wenn ich kommentiere, dann will ich alles beachten, vom Titel bis zum Cover und der Beschreibung einer FF, wenn schon denn schon, schließlich hast du das ja alles gemeistert und dann soll das ja auch entsprechend Beachtung bekommen.

Titel

Ein äußerst typischer Titel, der in dieser Form sicherlich schon so existiert und häufig verwendet wird, manchmal kann es schwierig sein, einen Titel zu finden, der die Leser triggern soll. Für mich kein außergewöhnlicher Titel, aber ich kann bis jetzt bedenklos sagen, dass dein Titel ein recht hat hier zu stehen, weil er einfach wie Arsch auf Eimer passt und das ist gewiss nicht bei jeder FF der Fall! Damit sage ich jetzt, super Titel.

Cover

Das ist es, was mich getriggert hat, ich mag Sasuke nicht besonders, das Cover, das zwar nicht dir gehört, aber von dir ausgewählt wurde, hat mich interessiert. Es sah einfach interessant aus und anders, nicht so, wie die meisten Cover hier. Vor allen Dingen implizierte es kein bestimmtes Pair, davon haben wir wahrlich genug und es gibt FFs, wo das durchaus berechtigt sein mag. Wie ich schon sagte, ist das Cover zwar nicht von dir (meine Cover sind auch fast nie von mir selbst) aber du hast es ausgesucht und dazu kann man sagen, dass du eine sehr gute Wahl getroffen hast. Ich bin natürlich neugierig, wie dein eigenes Cover aussehen wird, wenn es soweit ist :]

Kurzbeschreibung der FF

Ganz am Anfang dachte ich mir: "Oh, langweilig, das gibt es ja alles schon ..." Wirklich :D Aber ich wollte dem Ganzen vor allem eine Chance geben, deine Beschreibung hat keine optischen Aspekte, ist ja auch kein Muss. Sie ist vor allem informativ und wenn man sich das dann genauer durchliest, dann macht die Beschreibung einen Leser neugierig, was sie ja auch soll. Dank deinem Schreibstil und deiner Art wie du Kapitel und Story aufbaust, bin ich von den Pairs du die erwähnst, nicht abgeneigt, wobei ich das fast immer bin > .0 Ich glaube aber, dass das hier nicht der Fall sein wird. Vor allem aber macht mich deine Ankündigung von "minimalen Crossover" neugierig! Mir gefällt die KB, sie ist schlicht und sie ist gut, und hat, was sie haben soll.

Damit hätte ich schon mal diese formellen Angaben angesprochen :] Zu Schreibstil, Inhalt und Grammatik komme ich dann im Kommi zum ersten Kapitel wie ich glaube, schon erwähnt zu haben :D Dein Prolog ist super, ich mag ihn, trotz der wenigen Anzahl an Wörter (Quantität ist bekanntlich ja nicht gleich Qualität) hast du es problemlos geschafft, eine Atmosphäre zu schaffen und einen Einblick auf deine FF zu gewähren. Sehr gut :]

Best Wishes
Sas-_- :P
Antwort von:  somali77
22.02.2014 17:35
Hallöchen! >8D Joahhh... was soll ich sagen, ich freu mich extrem dass du auf die Fic aufmerksam geworden bist UND bin grade total geflasht von dieser Wand an Text, wow! Du hast dir echt eine Menge Mühe gemacht mit deinen Kommentaren, und das find ich super- vielen Dank schonmal allein für all die Zeit und die Gedanken, die du dafür aufgewendet hast! Wow!

Alsoo... mal sehen... ô_o
...hab jetzt schon öfters gehört, dass der Prolog zu kurz ist. Tja-... da kann ich eigentlich nichts dagegen sagen, das ist schon so. Der ist extrem kurz und so allgemein gehalten, dass er eigentlich nichts wirklich aussagt. Vielleicht ist es auch weniger ein Prolog, als mehr so ein kleiner "Appetizer", der Lust auf mehr machen soll? Nah, ich weiß auch nicht, kann aber den Kritikpunkt total verstehen...

Titel: xD die gleichen Gedanken hab ich mir natürlich am Anfang auch gemacht, es ist so ein klares Schlagwort, das MUSS doch schonmal jemand verwendet haben... andererseits hab ich persönlich jetzt noch keine Fic mit dem selben Titel gelesen, aber vl. bin ich dafür auch nur zu wenig im Naruto- Fandom unterwegs (hab ja bis zu dieser Story eigentlich nie ernsthaft Naruto- Fics geschrieben)... klar dachte ich auch am Anfang, aach, das ist so klar und plakativ, ist es nicht vielleicht auch ein bisschen ein zu "kitschiger" Titel? ^^ andererseits war dann da diese thematische Doppeldeutigkeit mit dem Namen des Clubs und der "dunklen Seite" mit der Sasuke ja so gern anbandelt... und diese "dunkle Seite", das innere "Monster", der Schatten, wie auch immer man das nennen mag ist ja auch ein zentrales Thema in der Originalvorlage von Naruto... also dachte ich letztendlich doch, jepp-... der Titel muss (und darf auch) so sein xD

Cover: Ich mag daran extrem, dass es ein Bild ist das Sasuke (und seine offensichtlichen Vorzüge xD) zwar in den Mittelpunkt stellt- was passt, denn in der Story geht es vor allem um ihn- dass es eher einen "erwachsenen" Eindruck von ihm vermittelt, was zu der eher erwachsenen Thematik passt (es ist keine Highschool- Fic), dass das "Gesplatter" um das Uchiha- Symbol einen klaren Bezug zur Gewalt und Brutalität nimmt, den diese Geschichte definitiv hat-... dass es aber gleichzeitig auch- und das ist das eigentlich Faszinierende- eine gewisse Verletzlichkeit rüberbringt... und genau darum geht es eigentlich. Macht vs. Ohnmacht. Täter vs. Opfer. Top vs. Bottom- diese Ambivalenz. Die fand ich in diesem Bild einfach perfekt ausgedrückt...

Kurzbeschreibung: LOL, naja ich glaube... wenn man zu viel schon gelesen hat, gab es alles irgendwie irgendwo schon... xD es werden ja keine grundsätzlich neuen Geschichten erfunden, nur die alten Themen immer wieder auf andere Art und Weise erzählt... aber ich finde das ist ja auch okay so und darf durchaus sein, ich hab da gar nicht den Anspruch was nie dagewesenes hinzublättern ^^ ich will nur eine Geschichte erzählen, auf die ich selber total Lust habe... und wo ich es auch selber extrem spannend finde sie quasi beim Schreiben mit zu erleben... ist so ein komisches Phänomen, ich weiß nicht ob du das kennst, aber wahrscheinlich schon, ich geh mal davon aus dass du auch selber relativ viel schreibst... joah.

Finds ganz cool und faszinierend, dass es dich trotzdem irgendwie "gepackt" hat. Du bist fast immer den Pairs abgeneigt? xD lol, okay? Ja gut, Lee und Gaara sind so ne Sache... Shino und Kankuro wollt ich jetzt nicht hinschreiben, das wär nochmal ne Ecke härter gewesen, haha xDD irgendwie find ichs witzig, dass dich ausgerechnet das "minimale Crossover" interessiert, wobei ich glaube, dass du nicht nur das offensichtliche, sondern möglicherweise auch andere Gastauftritte von Animecharas erkennen KÖNNTEST, je nachdem welche anderen Fandoms du so hast... xD (manche sind schon sehr subtil, bei anderen bin ich gespannt ob das irgendwann mal jemand rausfindet, lustig wärs auf jeden Fall)

Joah, cool! ^^ Danke!
Bis zum nächsten Mal! <3 LG~
somali
Von:  jyorie
2014-02-01T17:30:12+00:00 01.02.2014 18:30
Hallo ✌(◕‿-)✌

Bin hier auf Empfehlung von xDawnx
(minami)

Der Anfang mach neugierig. Bin
gespannt was da noch kommt,
Und was es mit diesem Monster
Auf sich hat. ;)

(Sorry für die kurzen kommis...
Bin heut nur per Handy am lesen)

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  Honigschnute
2013-12-09T22:24:39+00:00 09.12.2013 23:24
Schräg. Ich hab bis jetzt nur den prolog gelesen und schon kann ich nichz verstehen warum es hier nur so wenig komentare gibt! Oo ist ja gruselig.

Ich find die paar Sätze schon toll und die Länge des prologs halte ich auch für klasse. Kann mir nicht vorstellen das die anderen kapitel dann trashig sein sollen... hm.

Na ja. Egal. Ich les auf jeden fall weiter. ^^

ffühl dich geknuddelt und geknutscht!
Antwort von:  somali77
15.12.2013 21:47
Hey! 8D Yeah, cool dass es dir doch gefällt! <3
Naja, ein bisschen "trashig" ist es zwischendurch vielleicht schon- es is streckenweise sicher mehr "Pulp Fiction" als gehobene Literatur, aber was soll´s! Mir gefällts und es ist wirklich ne Story an der ich auch immer noch sehr großen Spaß hab (nachdem das Original mich grade eher enttäuscht) ;-D alsoooo... würd mich freuen, wenn du auch weiterhin dabei bleibst <3

(und natürlich ab und zu deine Meinung dazu hinterlässt <3) LG! ;-D
Von:  RedRidingHoodie
2013-09-09T19:38:14+00:00 09.09.2013 21:38
So, damit du hier mal ein paar - Wohl verdiente!!! - Kommentare bekommst, werde ich mich daran setzen. :) Wahrscheinlich schaff ich nicht alles heute, aber die Kapitel sind ja nicht so lang.

Die Länge finde ich genau richtig, nur könnte der Prolog ein bisschen eingängiger, fesselnder sein. Ich weiß auch nicht, was genau es ist, aber vielleicht überdenkst du die genaue Wortwahl nochmal.
Tut mir leid, dass diese ´Kritik`, die eigentlich gar keine ist XD°, jetzt so unpräzise ist!
Antwort von:  somali77
11.09.2013 11:08
*____*

Danke... aber du bist jetzt schon die zweite Person die mit dem Prolog nicht wirklich zufrieden ist... mmmh... momentan hab ich keine richtige Idee was ich da ändern könnte, also werd ich das eher mal zurückstellen, aber du hast schon recht dass es ziemlich, mh, allgemein gehalten ist und wenig, naja, präzise. Vielleicht kommt das daher... andererseits ist es halt auch nur ein Mini- Prolog... hüm ^^ lol, danke trotzdem xD


Zurück