Zum Inhalt der Seite

Why you love ?

Wenn Star sich in ein Mädchen verliebt...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1. Begegnung auf dem Schlachtfeld

Kap 1: Begegnung auf dem Schlachtfeld
 

20 Jahre später….
 

Kate erwachte schweißgebadet und nicht grad gutgelaunt. Jede Nacht derselbe Traum, jene Nacht die sie zur Weisen machte und ihr eine Zukunft besiegelte, wovon andere nur träumen. Jede Nacht der Blick dieser blutroten Optics. Sie wusste mittlerweile, dass nur Decepticons solche Augen hatten, aber wieso hatte einer sie damals gerettet und zu den Autobots gebracht? Seit sie denken konnte und die Zusammenhänge verstand, grübelte sie darüber. Nur Optimus hatte sie sich anvertraut aber auch er konnte ihr bei dieser Frage nicht helfen. Sie schwang die Beine aus dem Bett und richtet ihre Kette. Das einzige was sie von Geburt an besaß und was sie mit ihrer Vergangenheit verband. Jetzt war sie 20, lebte auf dem Stützpunkt Diego Garcia und war eine begnadete Technikerin, noch dazu trug sie das Wissen des Allsparks in sich. Und der meldete sich immer wenn sie ihn am wenigsten brauchte. Manchmal hatte sie den Verdacht er führt ein Eigenleben in ihr. Kate zog sich Shirt, Hose und Stiefel an und machte sich auf den Weg in die Kantine. Früh um 5 war zwar eig. nicht ihre Zeit für Kaffee aber an Schlaf war jetzt nicht mehr zu denken.
 

Als sie durch die Gänge lief, schauten ihr viele der Soldaten in ihrem Alter hinter her aber sie hatte sich noch nie für das andere Geschlecht interessiert. Wie auch, wenn man zwischen riesigen Maschinen aufwächst. Doch gerade als sie sich einen Kaffee nahm, ertönte der Alarm für einen Angriff. Sie schaute auf und genau in diesem Moment kam Jazz um die Ecke. So wie er glänzte hatte er sich wieder die ganze Nacht poliert. Eins seiner Hobbys, welches er sich auf der Erde angeeignet hatte. „ Kleine, das bist du ja. Ich such dich schon. Du musst heute mit, wir brauchen Hilfe und Sideswipe ist verwundet wurden. Das ist der erste schlimme Angriff seit Jahren. Also spring rein!“ rasselte er herunter und transformierte sich zu seinem Alt-Mode, einem Pontiac Solstice. Sie ließ sich nicht lang bitten, dann rasten sie durch die Gänge und auf den Weg zum Schlachtfeld am Rande von Dallas.
 

Als sie es erreichten, blieb ihr der Atem weg. Auch wenn sie unter den Bots aufgewachsen war, Schlachten hatte sie nur selten erlebt. Ihr Beschützer und Freunde hatten sich in wilde Kämpfer verwandelt doch auch ihre Gegner kannten keine Gnade. Rauchschwaden stiegen auf und verdunkelten den Himmel. Rufe wurde ausgetauscht und Schüsse flogen umher. Jazz neben ihr transformierte sich in Windeseile in seine Roboform, fuhr seine Waffensysteme hoch und klappte sein Visier runter. Es begann sofort in bunten Farben zu blinken und es ertönte die Musik von Eminem. Kate schüttelte den Kopf und meinte: „ Muss das jetzt sein?“ Klar, das ist meine Motivation.“ Antwortete ihr Beschützer und grinste. „ Kleine, ich bring dich zu Ratchet. Er braucht deine Hilfe, aber halte dich von den Gefechten fern. Ich bin so gut es geht an deiner Seite.“ Erklärte er und stimmte das nächste Lied aus seiner Play List an. Sie nickte und fasste an sein metallenes Bein, um Halt zu suchen im Angesicht dieser Gewalt um sie herum.
 

Dabei hatte sie immer gedacht sie kann viel ertragen. Zum Glück dauerte der Weg nur kurz und sie begab sich sofort in den Schutz den der Medic-Bot auf dem Schlachtfeld bietet. Sie suchte seinen Blick und formulierte ihre stumme Frage, ihr war zu schlecht zum Reden bei den Massen an Energon welche bei Sideswipe herunterflossen. Ratchet verstand und neigte sich zu ihr runter: „Sideswipe war zu übereifrig und hat sich direkt ins Gefecht gestürzt. Er hat mehrere Schüsse direkt in die Nähe des Sparks bekomm, ich brauch deine Hilfe um ihn behandeln zu können. Und wir müssen uns beeilen, seine Vitalfunktionen nehmen ab!“ Gut das sie auf die anderen Autobots zählen konnten, die ihnen Rückendeckung gaben. Kate kletterte so schnell es ging auf die Brust des Verwundeten, suchte den Spark und legte die Hände drauf. Mit schließen Ihrer Augen geschah die Übertragung der Energie aus dem Allspark. Sie konnte nie erklären, was sie da machte, es war ein Gefühl. Als würde der Allspark ihr zuflüstern was sie machen müsste. Ihre Hilfe und die damit verbundene Energie war öfter als ihr lieb war die letzte Rettung für die Bots gewesen. Plötzlich merkte sie, wie Leben in Sideswipe kam, seine Optics flackerten und meinte leise: „ Was ist ….?“ „ Schhhhh...“ hauchte Kate und lächelte. Sie rutschte flink von ihm runter, das Ratchet seine Arbeit tun konnte. Dieser hatte am Rand den Prozess überwacht und machte sich nun geschäftig an die Arbeit.
 

Dann unterbrach ein lautes Rauschen am Himmel die Gefechte auf dem Boden. Es rauschten zwei Jets heran, beide mit Alien Musterung. „ Verdammt, das sind Starscream und Thundercracker!“ hörte Kate Ironhide von irgendwo schreien. Super, die Seeker als Unterstützung für die Cons. Sofort begann das Feuern in die Luft und es wurden Abwehrketten aufgestellt. Die Jets gaben ihren Angriff von oben auf und landeten links und rechts neben Megatron. Dort transformierten sie sich und wandten sich ihrem Anführer zu. Gut, dass die Autobots nichts auf Auftritte gaben, so wie die zwei. Ist ja furchtbar. Immerhin ist es ein Gefecht und kein Theater, dachte sich Kate während sie sich eine bessere Position suchte. Immerhin hatte sie Jazz versprochen sich von den Gefechten fern zu halten. Der High-Protector inzwischen hatte sich an seine Soldaten gewandet und sprach: „ Ihr Schrotthaufen. Warum hat das so lang gedauert? Nutzlos wie der ganze Rest.“ „Verzeiht Lord Megatron.“ Heuchelte der eine, welcher eine bläuliche Panzerung besaß. Dabei kroch er beinah vor ihm im Dreck. Also war es wahr was über Megatron und seine Untertanen bei den Bots erzählt wurde.
 

Dann wurde Kates Blick gefesselt von den blutroten Optics des anderen Seekers, welcher wachsam die Autobots absuchte. Dieser hatte eine Silbern schimmernde Rüstung und mit einem sanften Hauch rot drin. Sein Zustand sah besser aus als der seines Kollegen. Als sich ihre Blicke kreuzten, verzog sich sein Mund zum Anflug eines Lächelns doch genauso schnell war diese Gefühlsregung wieder verschwunden. Doch das war es nicht was ihr Herz fasst zum Stehen brachte, sondern dieser Blick, diese Optics. Es war wie ein Déjà-Vu, dieser Blick der sie jede Nacht heim suchte und durch ihre Träume verfolgte. Dies war der Blick ihres damaligen Retters, endlich stand sie ihm gegenüber. In einer der denkbar schlechtesten Situationen. Sie war völlig regungslos und gefangen, gefangen im Moment dieses Augenblicks. Dann brach Starscream den Blickkontakt ab und vorbei war auch der Augenblick. Kate erwachte wie aus einer Trance. Sie schüttelte den Kopf um ihre Gedanken zu klären. Sie würde sich später um die Bedeutung dieser Information Gedanken machen, auf dem Schlachtfeld war das eine schlechte Idee.
 

Das Gefecht während dessen schien erstarrt. Die Autobots warten auf die nächsten Reaktionen ihrer Feinde. Man hört hier und da einige Servos ächzten oder sah Rauchschwaden aus einer der Waffen. Jazz kam an ihre Seite und beugte sich zu ihr: „Die scheinen immer noch zu reden. Hide wird schon ungeduldig. Aber Ratchet hat Sides derweil stabil bekomm und schafft ihn mit Sunstreaker vom Schauplatz. Soweit zu den Infos.“ „Gut wenigstens das hat geklappt. Aber was treiben die Cons da drüben. Schau mal !“ sie hob ihren Arm und meinte: „ Sieht aus als treten die den Rückzug an und das obwohl sie Verstärkung bekommen haben.“ „Megatron ist vielleicht etwas verrückt aber sein Prozessor arbeitet noch sehr gut. Sie können sie kaum Verluste leisten, genau so wenig wie wir. Ich vermute ihre Energonvorräte sind erschöpfter als unsere. Da ändert auch die Unterstützung seiner Schoßhündchen nix.“ Erwiderte der Kommunikationsoffizier grinsend.

Und tatsächlich, in kleinen Gruppen transformierten sich die wegen Cons und verschwanden in alle Himmelsrichtungen. Es kehrte Ruhe, doch sie hatten ein verwüstetes Stück Erde zurückgelassen. „Alle Bots zurück zur Basis!“ kam der Befehl. Jazz transformierte sich und öffnete die Fahrertür. „ Los Babe, lass uns dem großen Bericht erstatten. Der sitzt bestimmt schon auf heißen Ölflecken.“ Kate grinste und stieg ein. „Du ärgerst ihn gern etwas, oder? Da hat Optimus nicht verdient, ehrlich mal. Er will doch nur auf alle aufpassen….vor allem seit der Sache mit Mum und Dad…“da versagte ihr die Stimme. Die Bilder der Begegnung kamen wieder, wie sie in seine Optics gesehen hatte. Eine Begegnung auf dem Schlachtfeld. „ Hast ja Recht, Kate. Aber Kopf hoch, du hast Side das Leben gerettet. Wieder einmal muss ich sagen. Mensch der muss lernen auf sich aufzupassen oder Sun zieht ihm mal die Muttern über die Ohren.“ Kam es aus dem Radio. „ Das heißt, das Fell über die Ohren ziehen Jazz!“ meinte sie lachend. So fuhren sie nach Diego Garcia zurück, hinter den anderen Bots. Dem Sonnenuntergang entgegen der seltsamerweise dasselbe blutrot hatte wie Stars Optics.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2015-04-15T02:25:14+00:00 15.04.2015 04:25
Ob das Starscream war der sie Damlas gerettet hat?
Wer weiß.


Zurück