Zum Inhalt der Seite

Happy Birthday

Für meine Lieblinge <3
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.05.2012
nicht abgeschlossen
Deutsch
2614 Wörter, 1 Kapitel
Hier kommen meine Geburtstagsgeschenke an Andere hinein <3.

Disclaimer: Mir gehört nichts. Die Charaktere, die Bilder zu den Steckis und das ganze HarryPotter-Universum sind nicht mein Eigentum.

Kurze Beschreibung, aber ich denke, sie sagt das Wichtigste? xD

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nothing is as it seems E: 11.05.2012
U: 11.05.2012
Kommentare (1)
2616 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kapitel 1

    Für: abgemeldet
    Titel: Nothing is as it seems
    Hauptpairing: Hermine Granger x Ron Weasley
    Charaktere: Hermine Granger, Ron Weasley, Lavender Brown, Seamus Finnigan, Padma Patil, Neville Longbottom, Dean Thomas, Ginny Weasley

    Für meine liebe abgemeldet zum Geburtstag <3.
    Ich hoffe du freust dich und verzeihst mir, dass ich meine Lieblinscharas auch noch miteingebaut habe xD.
    Ich habe mir viel Mühe gegeben und habe versucht, deine Wünsche umzusetzen. Ich hoffe, ich habe es geschafft und ich wünsche dir noch einen schönen Geburtstag <3
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yurippe
2012-08-04T13:29:42+00:00 04.08.2012 15:29
Erste!
Ich mag es, dass Padma nett zu Hermine ist. Lavender kommt hier etwas... schlecht weg, und ich bin mir nicht sicher, ob man das nicht anders hätte lösen können. Letztendlich geht es ja auch gar nicht darum, ob *Lavender* es ernst meint. Ansonsten fand ich aber gut, wie Padma Hermine getröstet hat.
Diese Formulierung ist etwas komisch: Sie nahm ihre Hand zu sich
--> hier hätte ich vielleicht "Sie zog ihre Hand zurück" geschrieben. :)

Dass Neville Hermine auch aufmuntern will, finde ich sehr schön und passend. Aber Hermine erscheint mir nicht als jemand, der andere - vor allem Seamus, mit dem sie kaum zu tun hat - über ihr Liebesleben ausfragt. Und auch hier wird wieder Lavender zur Bösen erklärt. Wieso muss es immer so schwarz-weiß sein? Wäre es denn nicht ein durchaus spannender Konflikt, wenn Lavender auch wirkliche Gefühle für Ron hätte?

Ich glaube auch nicht, dass Ron zu Hermine sagen würde, er liebt Lavender. Erstens weil es wohl nicht stimmt, und zweitens weil Ron mir nicht wie jemand vorkommt, der solche Dinge in den Mund nimmt.
Dass Hermine ihm vorwirft, er verstünde gar nichts, fand ich aber gut, da es den Yuleball reflektiert. Und schön, dass wenigstens Hermine erkennt, dass Lavender keine Schuld trägt.

Dass sie sich am Ende gekriegt haben, ist schön, wenn auch etwas gegen den Buch-Canon. Aber schreiben kannst du, das muss man dir lassen. Deine Fanfic ist fehlerfrei und stilistisch einwandfrei. :)