Zum Inhalt der Seite

Der Vampir in unserem Keller

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Laddys Blut

Kibas Sicht
 

Als meine Heilung so weit abgeschlossen war, das ich mich ohne meinen Körper zu gefährden wieder bewegen konnte, stand ich auf. Diese Kerle hatten mich übel zugerichtet und es hatte durchaus seine Nachteile, wenn man keinen echten Schmerz empfinden konnte. Als Vampirneuling hatte ich mir aus Versehen sogar einmal fast selbst den Fuß abgerissen.
 

Aber das war im Moment alles Nebensache. Viel wichtiger war, was eigentlich mit Naruto los war. Normal war das nicht, dazu noch dieses seltsame goldene Leuchten um ihn, allein schon die Ausstrahlung fühlte sich völlig anders an, als bei normalen Vampiren. Um genau zu sein, hatte ich noch nie so etwas gespürt. Als ob man es mit einem höheren Wesen zu tun hätte, oder so. Ich konnte es nicht in Worte fassen, wie sollte ich es dann Naruto erklären?
 

Als ich auf die Tür zuging, war er auch schon weg. Obwohl es nicht wirklich überraschend kam, versetzte es mir schon einen kleinen Stich ins Herz. Ich hatte aber nicht erwartet, nochmal mit Naruto darüber reden zu können, viel mehr wollte ich zu Star. Nur deshalb hatte ich überhaupt so lange gewartet, um fit genug zu sein, den weiten Weg hinter mich zu bringen. Und ich konnte nur hoffen, das sie nicht zusammen mit Laddy abgehauen war.
 

Trotz der fortgeschritten Heilung war ich vom Kampf immer noch so mitgenommen, das ich sicher dreimal länger brauchte als normal um zur Höhle zu kommen. Sie waren da. Wie üblich in der hintersten Höhle, vor der ein durchsichtiger Vorhang hing. Normalerweise saßen die beiden immer in der hintersten Ecke nebeneinander auf dem Bett. Egal, wo sie waren, oder sich niedergelassen hatten. Diesmal lag Laddy auf dem Bett, Star saß wie gewöhnlich auf dem Bett und sah mich an. Ich hätte es ja ausgenutzt, wenn ich sturmfreie Höhle gehabt hätte, aber egal.
 

Sie stand auf, schob den Vorhang beiseite und kam zu mir. Ich wollte mich zuerst bedanken, und ihr erzählen, das David und die anderen nicht zurückkommen würden, als mir auffiel, das sie überhaupt nicht überrascht war, mich zu sehen, normalerweise – wäre sie angerannt und hätte froh ausgesehen. Die wusste doch was. Ich schenkte mir die Förmlichkeiten.

“Was ist mit Naruto passiert?” kam ich sofort zur Sache.

Sie sah mich aus ihren grossen braunen Augen an und drehte sich nach Laddy um. Unwillkürlich musste ich auch hinsehen, er lag noch wie vorher da.

“Laddy – schläft?” Das war ja jetzt nichts Ungewöhnliches, oder?

Star sah wieder zu mir und schüttelte den Kopf. Ich erschrak.

“Ist er tot?” Haben David und – nein, die anderen waren Laddy immer aus dem Weg gegangen. Genau wie ich. Er war komisch.

“Nein”, antwortete mir Star und setzte sich auf ein Sofa. Ich folgte ihr und stieg über das Menschenzeug, das auf dem Boden lag. Das meiste von Davids Opfern, er nahm immer irgendwelchen Müll von den Leuten mit, die er umbrachte. Umgebracht hatte.

“Also – was ist mit Naruto passiert? Er hat die andern einfach eben mal so erledigt. Und – es fühlt sich sehr – seltsam an. In seiner Nähe zu sein."

“Aber dich hat er am Leben gelassen. Hast du Angst vor ihm?” fragte sie anstatt mir endlich Antwort zu geben.

Ob ich Angst hätte? Der Gedanke war mir nie gekommen, und warum sollte ich nicht leben? Ich war verwirrt.

“Was redest du? Natürlich lebe ich."

Star sah nachdenklich auf ihre Hände.

“Also ist er tatsächlich der Richtige?”

“Star, zum letzten Mal, was ist da passiert, das war keine normale Verwandlung, wenn ich dran denke, wie er gekämpft hat, als er Davids Blut getrunken hatte, eigentlich war das schon komisch und dann...”

“Ja”, unterbrach sie mich. “Ich dachte nicht, das er es überlebt."

“Was?”

“Ich habe Davids Blut ausgeschüttet und die Flasche mit Laddys Blut gefüllt."

“Laddys Blut?” Ich sah zu dem Jungen, der immer noch reglos auf dem Bett lag.

Star folgte meinem Blick. “Er wollte es so."

“Moment mal, Naruto hat nicht Davids Blut getrunken? Ich dachte, nur David kann einen andern zum Vampir machen, deshalb war er doch der Oberboss hier. Wolltet ihr ausprobieren, ob es mit Laddys Blut auch klappt und habt Naruto als Versuchskaninchen benutzt”, regte ich mich auf.

Sie schüttelte wieder den Kopf.

“David war nicht der Oberboss. Aber Laddy, er ist viel zu früh zum Vampir geworden, er war zu jung und zu schwach um seine Position übernehmen zu können."

“Davids Position?”

“Nein, David hat damit überhaupt nichts zu tun. Laddy ist der rechtmäßige Vampirkönig."

“Wie? Laddy ist der Vampirkönig?” Ich stand auf. Irgendwie empfand ich so etwas wie Ehrfurcht. “Warum hat er David dann nicht aufgehalten? Ich meine, ihr wolltet uns doch helfen."

Von Laddy wusste ich überhaupt nichts. Auch nichts über das genaue Verhältnis der beiden.

“Moment mal, ihr wolltet uns nicht helfen, du sagtest eben, du hast nicht gedacht, das Naruto das überlebt. Wie konntest du das tun?”

“Ich sagte schon, dass Laddy es so wollte. Zuerst war ich schockiert, aber er sagte, dein Freund würde das unbeschadet überstehen. Weil – er hat es selbst im Blut."

“Was hat er im Blut? Himmel Star, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen."

“Das Gen. Das gleiche, das Laddy auch hat, und Naruto ist alt genug."
 

Ich drehte mich um und ging. Am Eingang warf ich nochmal einen Blick zurück. Star saß noch auf dem Sofa und sah mir nach. Lachte sie eigentlich irgendwann mal? Und Laddy lag unverändert auf dem Bett. Normalerweise wäre ich hingegangen und hätte ihn gefragt, was das sollte, aber – ich konnte nicht. Man konnte ihm nicht mal in die Augen sehen, ohne den Blick abwenden zu müssen. Vielleicht war etwas dran an dieser Königsgeschichte.
 

Star war kein echter Vampir. Sie war ein Halbvampir. Sie überfiel keine Menschen, brauchte aber trotzdem Blut zum Leben. Ich hatte gehört, sie und Laddy wären Geschwister, obwohl sie sich kein bisschen ähnlich sahen, aber es wäre eine Erklärung dafür gewesen, warum sie immer zusammen waren. Wirklich geglaubt hatte ich es dennoch nicht. Auf der anderen Seite, wenn es stimmte, das Laddy der Vampirkönig war, und aus welchem Grund auch immer zu früh ein Vampir wurde, hatte Star wahrscheinlich auch so ein magisches Gen im Blut, und konnte deshalb solange als Halbvampir existieren. Nur – was hatte Naruto damit zu tun?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onlyknow3
2012-04-20T19:06:13+00:00 20.04.2012 21:06
Tja das würde ich auch gerne wissen,bin auf die antwort gespannt.
Weiter so,freu mich auf das nächste Kapitel.


LG
Onlyknow3


Zurück