Zum Inhalt der Seite

Das Ende oder etwa doch nicht ???

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

2

Kapitel zwei
 

Die Sonne schien erbarmungslos. Temperaturen bis zu 40 Grad waren ohne Probleme drin. Aber all dies interessierte Familie Lennox nicht. Sie saßen im Wohnzimmer und versuchten ihrer Tochter möglichst schonend beizubringen, dass ihr geliebter Onkel Hide nicht mehr wiederkommen würde. Annabelle war morgens von ihren Großeltern zurückgebracht worden und hatte sich erfreut auf ihren Vater gestürzt und diesen ausgiebig begrüßt. Die nächste Frage war sofort, wo denn Hide wäre. Will schluckte .. der Moment der Wahrheit war gekommen. Er nahm sein Kind auf den Arm und ließ sich auf dem Sofa nieder. Sarah setzte sich daneben und begann der Kleinen beruhigend über´s Haar zu streicheln. Annabelle spürte, dass etwas geschehen sein musste und schaute ihre Eltern mit großen Augen an.

„Papa, wo ist Onkel Hide? Versteckt er sich?“ Suchend ließ sie ihren Blick umherschweifen.

„Weißt du Liebes...“ Will brach an und rieb sich über dir Stirn.

„Du magst doch die Sonne oder?“ Sie nickte. „Und die Sonne mag dich auch sehr gern, aber die Sonne hat sich so allein gefühlt und hat daher Onkel Hide zu sich geholt. Onkel Hide kann nicht mehr wiederkommen, sonst ist die Sonne ja wieder allein.“

Annabelle versteifte sich auf dem Schoss ihres Vaters. Sie hörte nur die Worte `nicht mehr wiederkommen`, letztendlich sprang sie auf und lief so schnell wie ihre Beine sie trugen in den Garten.

Liebe Sonne gib mir doch meinen Onkel Hide wieder .. du kannst auch gerne meine Puppe haben, damit du nicht so allein bist ... bitte bitte“ Annabelle sah nach oben, aber nichts passierte.

Ihre Mutter trat hinaus und nahm sie in den Arm. „Mein Schatz, wer einmal bei der Sonne ist, der kommt nicht wieder. Nie mehr verstehst du?“

Annabelle nahm die Worte ihrer Mutter wahr und begann herzzerreißend zu weinen. Der kleine Körper wurde von Weinkrämpfen geschüttelt. Will und Sarah konnten ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Leider konnten sie nichts weiter tun, als ihre Tochter im Arm zu halten, sie immer wieder zu streicheln und zu beruhigen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit schlief das Kind völlig erschöpft ein und Sarah brachte sie in ihr Bettchen.
 

Will machte unterdessen einen starken Kaffee für Sarah und sich selbst, während er sich die Tränen aus den Augen wischte. Sarah kam nach unten und ihr Mann zog sie in eine Umarmung. Immer wieder flüsterte er „Wir werden es schaffen, da bin ich sicher.“
 

Nach drei Stunden kam Annabelle wieder herunter und verkündete mit dem Trotz eines Kindes: „Onkel Hide kommt wieder. Er hat mir versprochen, dass er mit mir Verstecken spielt und die Sonne hat bestimmt bald genug von ihm. Das weiß ich. Ich geh jetzt spielen.“ Und weg war sie.
 

Sarah und Will sahen sich nur an. „Ich werde später noch mal mit ihr reden. Lass gut sein Will.“ Beiden war klar, dass hier wahrscheinlich nur die Zeit helfen konnte und Annabelle schließlich doch begreifen würde, dass Ironhide nie mehr mit ihr spielen würde. Sie entschlossen sich ebenfalls nach draußen zu gehen, um Annabelle beim Spielen zuzusehen.
 

Will und Sarah saßen eng aneinander gekuschelt auf der Liege und ließen ihre Gedanken zu Ironhide schweifen. Was hatten sie nicht alles zusammen erlebt. Manches war lustig und anderes einfach nur schön, aber auch schlechtes war dabei. Die vielen Besuche auf der Farm und auch die schrecklichen Kämpfe, die sie zusammen bestritten hatten.
 

Gegen Abend brachten beide Annabelle zu Bett und gingen dann ebenfalls früh schlafen. Der Tag forderte schließlich seinen Tribut.
 

Gleicher Tag, anderer Ort.
 

Ratchet und Optimus begutachten Ironhides Spark. Optimus schüttelte seinen Kopf. „Ich kann es immer noch nicht glauben. Meinst du, dass es eine Möglichkeit gibt, Ironhide wiederzuholen?“ Er sah seinen CMO fragend an. Ratchet scannte die Kugel. Es war alles da. Ironhides Persönlichkeit, seine Erinnerungen und auch seine Fähigkeiten. Es müsste gehen. Jetzt war nur noch die Entscheidung zu treffen, auf welche Art man es versuchen sollte. Viel konnte dabei schief gehen.

„Wir haben zwei Möglichkeiten Prime. Wir könnten eine Protoform mit Ironhides körperlichen Attributen bauen, dann muss er aber nochmals aufwachsen oder aber wir versuchen Wheeljacks Erfindung.“ Beides war nicht leicht zu bewerkstelligen. Wheeljacks Erfindung basierte auf dem Spark und seinem Erlebnissen. Wenn alles gut ging und die Maschine so funktionierte, wie es vom Erfinder geplant war, sollte Ironhide in null Komma Nichts wieder hergestellt sein. Allerdings .. hatten Wheeljacks Erfindungen die Tendenz zu explodieren. Optimus überlegte kurz und entschloss sich dann, eine Versammlung einzuberufen. Dies war eine Entscheidung, die alle Autobots gemeinsam treffen mussten. Er schickte eine interne Meldung an alle, dass sie sich in der Medbay einzufinden hatten.
 

Bumblebee erschien als erstes, ihm folgten Mirage, Sideswipe, Wheelie und Brains, die den Absturz des Decepticonschiffes glücklicherweise überlebt hatten. Als letzte kamen Topspin, Leadfoot und Roadbuster. Optimus erklärte ihnen worum es ging. Alle waren sich einig, dass Ironhide auf jeden Fall wiederbelebt werden sollte. Nur als um die Art der Wiederbelebung ging, sprachen alle durcheinander.
 

Die Wreckers und Mirage waren für die Erfindung Wheeljacks, während der Rest sich für die Protoform aussprach. Es war eine klassische Pattsituation. Jeder war der Meinung, das seine Entscheidung die richtige war. Das Ganze ging schließlich so weit, dass Topspin und Roadbuster sich auf Bee und Sideswipe stürzten. Das wiederum ließen sich Leadfoot und Mirage nicht gefallen und fielen ebenfalls in das Knäuel am Boden. Eine wilde Rauferei entstand. Optimus versuchte zu schlichten und dann als nichts mehr half, gelang es ihm doch mit einem gut platzierten Schuss in die Decke, die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu richten. „ Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen? Wir werden abstimmen!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ironhide77
2011-12-08T07:00:06+00:00 08.12.2011 08:00
Moin lay,

okay, jetzt weiß ich, was du gestern gemint hast *lach*.
Kein Ding, lese da gerne drüber und die FF gefällt mir zudem eh sehr, kein Wunder oder ?
Ich bin sehr gespannt, für welche Methode der Wiederbelebung sich die Autobots entscheiden werden, aber Hauptsache Ironhide kommt überhaupt wieder *freu*.
Mir hat Sarahs Erklärung Ironhides Tod betreffend sehr gefallen und Annabelle lässt denncoh nicht locker. Aber so sind Kinder nun einmal und ich hoffe sie sieht ihren großen Beschütze bald wieder.
Weiter so..

GLG
Hide


Zurück