Zum Inhalt der Seite

Eine Zeit..


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.12.2011
abgeschlossen
Deutsch
4497 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Humor, One-Shot, Gen

E i n e Z e i t... der Wärme!


Es gibt eine ganz bestimmte Zeit, die nur einmal im Jahr vorkommt.

Weihnachten.

In dieser Zeit erinnern wir uns an Vergangenes,
an Werten wie Freundlichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft.

Und die Liebe zu unseren Mitmenschen.



© -Nami | Dezember 2011| Beta Dahlie - vielen Dank :))

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.11.2011
U: 14.12.2011
Kommentare (9 )
4497 Wörter
Kapitel 1 ..des Träumens & der Erinnerung. [Türchen eins] E: 01.12.2011
U: 14.12.2011
Kommentare (4)
1749 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 ..des Glücks. [Türchen neun] E: 13.12.2011
U: 13.12.2011
Kommentare (3)
1634 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 ..der Fröhlichkeit. [Türchen dreizehn] E: 13.12.2011
U: 13.12.2011
Kommentare (2)
1103 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Eine Zeit des Träumens & der Erinnerung.

    ♦ Name: Ted Lupin

    .

    .

    .

    Weihnachten, eine Zeit zum Träumen
    und eine Zeit der Erinnerungen, obwohl du keine von ihnen hast.
    In Erinnerung an Nymphadora Tonks & Remus Lupin

  • Charakter
    Eine Zeit des Glücks.

    ♦ Namen: Scorpius Hyperion Malfoy, Albus Severus Potter, Lorcan Scamander

    .

    .

    .

    Weihnachten, eine Zeit des Glücks und der Hoffnung.
    Denn trotz Hindernisse bleibt der Spaß ewig.
    Man kann es euch nicht wegnehmen!

  • Charakter
    Eine Zeit der Fröhlichkeit.

    ♦ Name: Dominique Weasley

    .

    .

    .

    Weihnachten, eine Zeit der Fröhlichkeit.
    Gutes willst du tun und beginnst zuerst bei deiner Familie.
    Doch am Ende findest du dich in einer Karaoke-Party wieder!

Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sunny3291
2011-12-18T16:00:43+00:00 18.12.2011 17:00
Und die dritte wundervolle Geschichte.
Es ist schön, dass du Dome als eine Pflichtbewusste und gut organisierte Person beschrieben hast. Oft wird sie als Diva oder auch als Rebellin angesehen, die sich gegen ihre große Schwester auflehnt. Dabei ist es doch viel wirkungsvoller sie komplett anders darzustellen.
In meinem Kopf gibt es eigentlich immer so ein vierer Gespann bei den Mädels und auch bei den Jungs der Next Generation. Dome, Rose, Roxy und *Alice* auf der einen Seite und Lorcan, Albus, Scorpius und Lysander auf der anderen Seite. Deshalb hat es mir unheimlich gefallen, dass du diese Konstellation in meiner Hinsicht aufrecht erhalten hast.

lg sunny
Von:  sunny3291
2011-12-18T15:38:46+00:00 18.12.2011 16:38
Himmel, als hättest du meine Gedanken gelesen. =)
Die Idee mit der Pyjama-Party war zwar von Mita, aber ich hab sie mir immer aus der Sicht der Jungs gewünscht. Und mein Wunsch ist wahr geworden. Danke, danke, danke.

Du hast Komik, Romantik und Freundschaft einfach wunderbar zusammen gebracht. Genau das, was man in der Weihnachtszeit bracht.

lg sunny
Von:  Couscous
2011-12-14T17:41:36+00:00 14.12.2011 18:41
Da kann ich Dahlie nur zustimmen, insbesondere bei dem lustigen Faktor. Irgendwann habe ich nur noch gelacht, sei es weil einfach die Situatuin urkomisch war (s. Aquarium und Explosion), sei es, weil die drei einfach sehr lustig miteinander umgehen (s. Reaktionen auf Albus' Rauswurf oder Schneeballschlacht). Apropos Schneeballschlacht, auch eine sehr schöne Idee XD, die werden doch niemals alt genug für solche Sachen sein.
Also ein ganz wunderbarer OS, wobei ich natürlich die Pyjama-Party der Jungs auch noch gern gesehen hätte ^^
Aber man kann ja nicht alles haben
lg Couscous

P.S. Ehrlich gesagt, finde ich diese OS am besten von den dreien, einfach wegen der Freundschaft zwischen den dreien und den flashbacks.
Von:  Dahlie
2011-12-14T11:28:40+00:00 14.12.2011 12:28
Hui...

ich muss gestehen, dieser OS hat mir irgendwie am besten gefallen. Keine Ahnung warum, aber Dominique war einfach niedlich und Roxanne ebenfalls. Es ist so simpel, dass es einfach schön zu lesen war. Besonders gefallen hat mir auch der kleine Seitenhieb auf ein eventuelles Dominique & Lorcan ;) sie scheinen sich ja nicht sehr grün zu sein. Trotzdem war der Tanz ein wirklich süßer und romantischer Abschluss.

Respekt übrigens, dass du direkt 3 Türchen geschrieben hast. Ich schätze, das hat eine Menge Fleiß abverlangt, dass sie auch alle pünktlich fertig wurden.

Liebe Grüße Dahlie ~
Von:  Dahlie
2011-12-14T11:23:53+00:00 14.12.2011 12:23
Die Idee ist zum brüllen komisch xD ich habe auch erst überlegt, ob ich dieses Schlagwort nehmen soll und ich hätte auch die Sicht der Jungen genommen, einfach, weil es mal etwas neues gewesen wäre ;)

Das es ungebetat ist, merkt man... *hust* und weil ich weiß, dass man manchmal die Fehler vor lauter Wörter nicht sieht, würde ich mich anbieten, die Kapitel einmal durchzusehen, wenn du magst :)

PS: schade, dass er so kurz war, ich hätte gerne ein paar Einzelheiten mehr gelesen, inklusive, was bei einer Männer-Schlafanzugparty so bei rumkommt.

Liebe Grüße Dahlie~
Von:  Dahlie
2011-12-14T11:20:22+00:00 14.12.2011 12:20
Hach,

ich lesen wirklich immer unheimlich gerne von dir, denn dein Stil ist so leicht und unverbraucht, dass ich niemals kritisch bei dir reingehe, sondern mich immer gerne überraschen lasse :)
Zuerst einmal, ich habe bislang nur einen einzigen guten OS von Harry & Ted gelesen und das war auf FF.de und es handelte sich da auch noch um eine Übersetzung. Dein OS zu den beiden Gefällt mir auch ziemlich gut, auch wenn ich ehrlich sein muss, dass du die Grenze zum Kitsch fast überschritten hättest ;)
Zumindest ist das meine Meinung, es gibt Leute, für die kann es niiie kitschig genug sein.

Gelungen für den Adventskalender, wirklich und jetzt lass mich weiter hopsen ;) - muss die ausstehenden Kommis ja irgendwann auch mal aufholen :D

Liebe Grüße Dahlie ~

Von:  Couscous
2011-12-09T14:59:06+00:00 09.12.2011 15:59
Mmh, ich muss sagen, meine Meinung zu deiner Geschichte ist stark zweigeteilt.
Kommen wir zuerst zur Kritik, dann hast du's schneller hinter dir:
Ich finde, dass Grammatik und Rechtschreibung ehrlich gesagt nicht das Problem sind, mich stören eher, manche deiner Ausdrücke. Zum Beispiel „Grinsend winkte Harry ihn zu ihm.” Das passt so gar nicht in diesen doch etwas melancholischen Kontext.
Außerdem finde ich die Flasche mit den Tränen irgendwie ... kitschig. Da kannst jetzt du nichts dafür, aber ich bin ein absoluter Kitsch-Gegner ^^.
So jetzt kommen wir zum Guten (das natürlich überwiegt ^^):
Man kann Teddys Gefühle so wunderbar nachvollziehen, weil du sie zauberhaft beschreibst. Der Arme. Es muss schon schwer sein, in dieser riesigen Familie, ohne Eltern. Die ganze Situation wird mit relativ wenig Worten sehr genau und detailliert beschrieben, was sehr hilfreich ist.
Ich würde sagen, du hast das Thema perfekt getroffen. 'Träumen'... Ja, das tut Teddy definitiv.
Alles in allem, mag ich die Geschichte trotz all ihren kleinen Fehlern. ^^
lg Couscous
Von:  Fin-Rasiel
2011-12-02T18:59:52+00:00 02.12.2011 19:59
Gemeinheit, jetzt hast du mich doch tatsächlich ein bisschen zum weinen gebracht *snief*
Sehr schöne Story, von all den Todesfällen im letzten Band, habe ich immer den Tod von Remus und Tonks mit am meisten bedauert.

Muss sunny3291 aber recht geben. Selbst mir sind Fehler aufgefallen und ich erkenne Rechtschreibung und Grammatik nicht mal wenn sie direkt vor mir stehen ;)

lg fin
Von:  sunny3291
2011-12-01T23:07:26+00:00 02.12.2011 00:07
Hui, ein wirklich schöner Anfang für unseren Adventskalender.
Die Idee mit den Erinnerungen ist wunderbar und auch die kleinen Seitenhiebe auf J.K.s Story sind dir wirklich gut gelungen. Aber, -Nami, der Satzbau ist nicht wirklich immer dein Ernst gewesen. Das kenn ich von dir besser.

lg sunny