Zum Inhalt der Seite

Violence ist no Solution

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zu Risikne und Nebenwirkungen fragen sie ihren CMO

Ich danke meiner Betaleserin P. Gwainbenn, die mich mit Rat und Tat unterstützt *knuff* und auch allen Reviewern und Lesern.^^ Ihr seid toll^^
 

---------------------------------------------------------------------------
 

Ratchet trat schnell noch einmal vor und verschloss mit einem geübten Griff Ironhides Brustpanzerung. Das grelle Leuchten seines Sparks erlosch augenblicklich.

Der Waffenexperte stöhnte kurz und verzog seine Gesichtsplatten, dann ließ er sich von der Liege rutschen und trat zwei Schritte von dieser weg.

Ironhide aktivierte die Transformationssequenz und nur Sekunden später stand sein Altmode, ein GMC Topkick an derselben Stelle, wo kurz zuvor noch sein Botmode gestanden hatte.

Der CMO nickte Optimus und auch Will zu, bevor er ebenfalls transfomierte und wenige später sein angekleidetes Hologramm aussteigen ließ. Der Medibot hatte sich die Kritik vom Major, betreffend der Gestaltung seines Äußeren, zum Spark genommen. Das Hologramm trug das gelockte Haar kurzgeschnitten und am Kinn wuchs ein relativ unauffälliges Bärtchen. Nichts erinnerte mehr an das frühere Aussehen, dass doch sehr stark an Doc Brown aus dem Kinofilm `Zurück in die Zukunft` erinnert hatte. Der CMO trug dunkelblaue OP Kleidung, die zum einen sehr bequem saß und ihn zum Anderen auch schnell als Arzt erkennen ließ.

„Eigentlich hätte ich erwartet, dass Ironhide entweder herauskommt, oder zumindest die Tür oder ein Fenster öffnet, um uns wissen zu lassen, wie es ihm geht.“, grübelte der CMO laut und sah sichtlich besorgt in Richtung des schwarzen Wagens.

Da Optimus jetzt der einzig verbliebene Transformer im Robotmode war, setzte sich dieser schnell auf den Boden, um nicht mehr ganz so riesig zu wirken. Aber auch der Prime war beunruhigt und beobachtete sehr genau den GMC Topkick. Er selber hatte wenige Sekunden nach der Verwandlung, bereits sein Fahrzeug verlassen und sich angekleidet.

Während der Transformation sorgte das Spray dafür, dass das anschließend projizierte Hologramm organisch wird und den Transformer zu einem vollständigen Menschen umwandelt.

Der Altmode ist anschließend nichts weiter als ein gewöhnliches Fahrzeug. Um die Möglichkeit einer späteren Zugrückverwandlung zu erhalten, sollte besagtes Fahrzeug aber gut verwahrt werden.

Ironhide rührte sich noch immer nicht und Will wurde zunehmend nervöser und trat bereits von einem Bein auf das Andere. Er machte sich große Sorgen um das Wohlergehen seines Partners und Freundes.

„Gut, Will lass uns lieber nachschauen gehen, ob Ironhide vielleicht doch ein Problem hat.“, bat Ratchet und erlöste den Major dank dieser Worte von der Warterei.

Der CMO ging zu dem Bett herüber, schlug das Laken zurück und nahm den darunter zum Vorschein gekommenen Bademantel an sich. Er kehrte zu Will zurück und gemeinsam begaben sie sich zu der Fahrertür des Topkicks, klopften dort vorsichtig an und riefen den Waffenexperten zusätzlich beim Namen.

Doch sie bekamen keine Antwort.

Ratchet riss daher Sekunden später hastig die Tür auf und zum Vorschein kam ein kräftig gebauter nackter Mann, der sich wie ein menschlicher Embyo auf dem Vordersitz zusammengerollt hatte.

„Bei Primus!“, rief der CMO erschrocken aus, als er Ironhide wie Espenlaub zitternd und mit den Zähnen hörbar laut klappernd dort liegen sah.

Der Medibot legte sofort den Bademantel über den Körper des Mannes und berührte ihn dann vorsichtig mit der Hand an der Wange.

Ironhide zuckte erschrocken zusammen und stöhnte leise.

„Hey Großer, alles okay mit dir?“, fragte Will, dem natürlich bewusst war, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein konnte, wenn sich sein Partner derart verhielt.

Dem Major war aber leider auf die Schnelle nichts besseres eingefallen, was er hätte sagen können und zudem wusste er auch überhaupt nicht, was er tun konnte, um zu helfen. Daher hatte er sich zu Anfang auch zurück gehalten und dem CMO lediglich über die Schulter gesehen.

Aber er wollte Ironhide dennoch zeigen, dass er so gut er es eben konnte, für ihn da sein wollte und versuchen würde, ihm auf jeder erdenklichen Art und Weise zu helfen.

Als der Waffenexperte Wills Stimme hörte, hob er den Kopf leicht an und versuchte seinen Partner anzusehen.

„Bleib du bitte bei ihm Will, ich hole nur schnell den Rollstuhl. Er scheint stark unterkühlt zu sein und muss schnellstens ins Bett. Dort ist es wärmer und ich kann ihn dort besser untersuchen.“, erklärte der Medibot hastig, trat von der Tür des Fahrzeuges zurück und eilte schnellen Schrittes in Richtung besagten Gefährtes.

Der Major kniete sich vor den Waffenexperten und zerrte dann leicht an dem Bademantel, um dessen Körper möglichst vollständig abzudecken.

„Blieb ganz ruhig, Ratchet kommt gleich zurück.“, sprach Will auf den Mann ein, der vor wenigen Minuten noch ein autonomer Roboterorganismus vom Planeten Cybertron gewesen war.

Ironhide nickte kurz als Zeichen, dass er verstanden hatte. Dann ließ er seufzend seinen Kopf zurück sinken und schloss sichtlich erschöpft die Augen.

Der Medibot kehrte nur wenige Sekunden später zurück und gemeinsam gelang es ihnen den benommen wirkendem Ironhide den Bademantels anzuziehen. Anschließend halfen sie ihm in den Rollstuhl zu gelangen. Sie mussten ihn gut festhalten, denn er hatte große Mühe sich überhaupt auf den Beinen zu halten und auch seine Augenlider fielen ihm ständig zu.

Optimus beobachtete das Szenario sehr aufmerksam, hielt sich aber im Hintergrund und wartete ab. Wenn Ratchet Hilfe benötigte, würde er es ihn wissen lassen. Auf dem Gesicht des Prime war aber deutlich die Sorge um seinen Waffenexperten und Freund zu lesen.

Als Ironhide so bequem wie möglich saß, schob der Medibot ihn sofort in Richtung Bett. Will lief nebenher und hielt `Hide am Oberarm fest, damit er nicht hinausfallen konnte.

Am Bestimmungsort angekommen, hielt der CMO an und stellte dann die Bremsen fest.

Will und der Medibot ergriffen, links und recht neben dem Waffenexperten stehend, jeweils einen Arm und halfen Ironhide beim Aufstehen. Der Major schlug die Bettdecke zurück und gemeinsam

geleiteten sie `Hide ins Bett und deckten ihn unverzüglich zu.

Ironhide zitterte noch immer und seine Lippen waren bläulich verfärbt.

Ratchet ging zum Fußende und hob die Bettecke ein klein wenig hoch, um ein kleines sich dort befindendes Köfferchen freizulegen. Diesem entnahm er einen Will nicht unbekannten Gegenstand, stellte sich neben seinen Patienten und berührte ihn sanft an der Schulter.

„Ich werde jetzt dein Körpertemperatur messen, das tut aber nicht weh.“, erklärte der CMO mit ruhiger Stimme und versuchte den dafür vorgesehenen Teil des Gerät in Ironhides Ohr einzuführen.

Doch der Waffenexperte zuckte zurück und sah den über ihn gebeugten Medibot ängstlich an.

Ratchet seufzte und bat Will darum, an ihm demonstrieren zu dürfen, wie das Gerät funktionierte.

Der Major willigte natürlich sofort ein, es piepte einmal kurz und der CMO las das Ergebnis ab, dass aber erwartungsgemäß völlig der Norm entsprach.

„Darf ich?“, bat Will und hielt dem Medibofordernd seine Hand entgegen. „Keine Sorge, wir besitzen genau das selbe Gerät für Annabelle.“

Ratchet nickte, übergab dem Major das Messgerät und der führte sichtlich routiniert die Messung an Ironhide durch. Ohne mit der Wimper zu zucken ließ der Waffenexperte diesmal die Prozedur über sich ergehen.

Nur das Ergebnis ließ Wills Augen vor Schreck fast aus den Höhlen quellen.

Wortlos zeigte er dem CMO das Ergebnis, der als Reaktion aber nur unverständliche Worte vor sich hin murmelte und erneut etwas aus dem kleinem Koffer nahm.

Ratchet schob die Bettdecke ein wenig nach unten und legte dann vorsichtig die Brust des Waffenexperten frei. Ironhide wurde jedoch sofort unruhiger und versuchte mit Hilfe seiner Hände die des CMOs energisch wegzuschieben. Erneut entblößt fror er natürlich noch mehr, als es eh schon der Fall war.

Will griff nach den Handgelenken seines Partners und drückte sie so sanft wie möglich auf das Oberbett.

„Blieb ruhig Ironhide, wir möchten dir nur helfen und ich decke dich auch gleich wieder zu.“, erklärte Ratchet und befestigte schnell einige Elektroden auf der Haut seines Patienten.

Der Waffenexperte atmete hörbar laut aus und gab aber sehr zur Freude von Will und Ratchet seinen Widerstand auf.

Der Major lächelte und strich seinem Partner über die mit zahlreichen Bartstoppeln bewachsene Wange, woraufhin dieser leise seufzte.

Der CMO schloss währenddessen die Elektroden an einen kleinen Monitor an und atmete nach einem kurzen Blick auf diesem erleichtert auf.

„Sein Herz ist völlig in Ordnung, ich versteh nur nicht warum seine Körpertemperatur derart niedrig ist. Optimus Temperatur war nach seiner Transformation zwar auch sehr niedrig, entsprach aber noch der Norm.“, erklärte der CMO und rieb sich dabei sehr nachdenklich sein Kinn, während er den Oberkörper des Waffenexperten schnell wieder zudeckte.

„Mir wäre es am liebsten, wenn wir ihn auf die humane Krankenstation bringen würden, damit ich dort weitere Untersuchungen durchführen kann.

„Du bist hier der Arzt und dein Wort hat daher Gewicht.“, stimmte Optimus Ratchets Vorschlag ohne wenn und aber zu. „Aber ich möchte bitte über Ironhides Gesundheitszustand auf dem Laufenden gehalten werden.“

Der CMO nickte dem Prime zu und Ironhide, der auf Grund des starken noch immer andauernden Zitterns kaum sprechen konnte, sah flehend zu Will herüber.

„Keine Sorge, ich komme mit.“, sprach der Major beruhigend auf ihn ein und ergriff symbolisch dessen Hand.

Augenblicklich wurde der Waffenexperte ruhiger und entspannte sich sogar einigermaßen.

Der Prime verabschiedete sich kurz darauf und der CMO kündigte per Anruf das baldige Eintreffen auf der Krankenstation an.

Ratchet und Will schoben Ironhide mit seinem Bett durch einige Korridore und erreichten recht zügig ihr Zeil. In dem Fall handelte es sich um ein Einzelzimmer mit einem etwas merkwürdigen Symbol neben der Tür.

Der CMO bemerkte Wills fragende Blicke, die das fliegende Tier mit dem Bündel im Schnabel betrafen.

„Mir wurde gesagt, dass leider nur noch dieses Zimmer frei wäre und da wir keine große Wahl haben, müssen wir eben nehmen was wir kriegen können.“, erklärte der Medibot schulterzuckend, während er gleichzeitig das Bett hinein schob, die Tür schloss und Ironhide dann an einen an der Wand befestigten Monitor anschloss.

„Aber ausgerechnet das Entbindungszimmer?“, hakte der Major ungläubig nach und seine Stirn hatte sich sichtlich in Falten gelegt.

Der CMO zuckte als Antwort abermals mit den Schultern, denn in seinen Optiken war es nur wichtig, dass er den Waffenexperten optimal medizinisch versorgen konnte. Wie und wo das geschah war in dem Fall zweitrangig.

Außerdem waren laut der aus dem Internet erhaltenen Informationen bis dato erst zwei Kinder hier zur Welt gekommen. Bei ihnen hatte es sich auch noch um Zwillinge gehandelt, dessen Mutter dank eines Hurrikans hier zufällig notlanden musste. Laut der Auskunft der Ärzte war dieses Zimmer eigentlich überflüssig. Aber sobald weibliche Soldaten auf einer Basis stationiert waren, und es nur eine sehr weit entfernte Möglichkeit zu Entbindung gab, war es laut Gesetz vorgeschrieben, dass die Möglichkeit zur Entbindung gegeben sein musste.

Ironhide bekam von dem, was um ihn herum geschah, relativ wenig mit, denn er döste mit fast geschlossenen Augen vor sich hin.

Will beließ es dabei und fragte, wie er behilflich sein konnte.

Der CMO drückte ihm abermals das Thermometer in die Hand und der Major waltete seines Amtes.

Das Ergebnis war zwar jetzt deutlich besser, aber mit 34, 3 ° Celsius noch immer weit unter der Norm.

Ratchet schüttelte nur mit dem Kopf, als er das Ergebnis erfuhr.

„Wir müssen ihn irgendwie aufwärmen, die Frage ist nur wie?“, überlegte er laut.

„Vielleicht gibt es hier ja auch eine spezielle Wanne, die Wassergeburten ermöglicht.“, fiel es Will plötzlich ein und er öffnete neugierig die zwei Türen, die das Zimmer neben dem Ausgang noch besaß.

Hinter einer verbarg sich nur ein Wäschelager, aber hinter der Anderen wurde er tatsächlich fündig.

„Guck dir das Mal an.“, bat er den CMO, der der Bitte sofort nachkam und den Waffenexperten für einen kurzen Augenblick alleine ließ. Sicherheitshalber schob er die Bettgitter, die ein mögliches Hinausfallen des Patienten zu verhinderten wussten, vorher noch nach oben.

„Das müsste eigentlich gehen.“, kommentierte Ratchet Wills Entdeckung recht positiv.

Der Major ließ das Wasser einlaufen und überprüfte dabei sehr genau die Temperatur. Es würde einige Minuten dauern, bis die Wanne ausreichend gefüllt war.

Ratchet entfernte vorsichtig die Elektroden. Von dem Vorgang bekam Ironhide allerdings wenig mit, da er eingeschlafen war und leise vor sich hin schnarchte.

Als die Wanne soweit vorbereitet war, weckte der Major den Waffenexperten so sanft er nur konnte

und erklärte ihm, dass er baden dürfte, um sich so aufzuwärmen.

Zum Glück war Ironhide ein Autobots, der dem Wasser sehr zugetan war und daher legte er auch keinerlei Protest ein.

Will und Ratchet stützten den, noch sichtlich verschlafen wirkenden, mit einem schwarzen Bademantel bekleideten Mann, und führten ihn in den Nebenraum.

Dort öffnete der Major, den um die Taille geknoteten Gürtel und streifte den Bademantel anschließend vorsichtig von dessen Körper. Dann geleiteten sie Ironhhide über eine Erhöhung des Bodens in die Wanne, wo der sich leise seufzend niederließ und erneut zu dösen begann.

Der CMO nahm ein sauberes Handtuch und legte es über Bauch und Intimbereich seines Patienten, um so zu einen seine Privatsphäre zu wahren und zum Anderen konnte dessen Bauch nicht auskühlen, da dieser doch etwas aus dem Wasser ragte. Das weiße Stück Frottee sog sich schnell voll Wasser, blieb aber an seiner Position liegen.

Alles schien soweit in Ordnung und Ratchet beantwortet daher die Fragen des Majors, wie es Optimus nach dessen Umwandlung ergangen war. Der Prime hatte zwar auch mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen gehabt, aber die waren bei weitem nicht so extrem ausgeprägt gewesen, wie bei dem Waffenexperten. Die Körpertemperatur eines Autobots ist im allgemeinen wesentlich höher, als die eines Humanoiden. Daher froren sie nach der Transformation in einen Menschen auch fast immer.

Der Major hörte gebannt zu und schaute aber in regelmäßigen Abständen immer mal wieder zu Ironhide herüber. Doch plötzlich schrie Will panisch auf.

Auch Ratchet schreckte hoch und musste erkennen, dass sein Patient in Lebensgefahr schwebte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kantiran
2012-06-18T18:16:31+00:00 18.06.2012 20:16
Wie bist du nur auf diesen albernen Spruch gekommen? Der Apotheker ist wahrlich unser Medibot *lol* gefällt mir! Mhmmm.. also hat Ironhide einen Schock erlitten, der sich in typischen menschlichen Symptomen wiederspiegelt. Ja, das scheint mir realistisch und sehr interessant. Wie er wohl Nackt aussieht? Die Fürsorge für den Autobot hast du wieder mal schön verfasst. So herzlich, dass ich kaum aufhören kann deine FF’s zu lesen. Du hast ein Talent, die Charaktere so wieder zu geben, dass sie wie eine große Familie wirken. Wie im Film, oder im Anime.


Zurück