Zum Inhalt der Seite

The wooing of Sasuke Uchiha


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.10.2011
abgeschlossen
Deutsch
4722 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Naruto Uzumaki
Naruto gibt Sakura in Sachen Sasuke hilfreiche Tipps.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Why not take it? E: 03.10.2011
U: 03.10.2011
Kommentare (7)
4722 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ItachiUchih4
2016-06-29T18:03:07+00:00 29.06.2016 20:03
Verdammt genial dieser OS !

Bin NaruSaku Fan und fand es echt klasse! Hast auch deren Charaktere wirklich gut getroffen, als ob sie es wirklich wären und auch so reagiert hätten! Wahnsinnig gut fand ich das :)
Ich lese über das Pairing so gerne und bin deshalb ganz schön traurig, dass es ehr weniger Stories gibt, im Vergleich zu den anderen "Pairings" ...

Jedenfalls echt tolle Geschichte!

Lg
Von: abgemeldet
2012-03-03T21:10:29+00:00 03.03.2012 22:10
Guten Abend:)

als erstes, Danke für deine Teilnahme:) Und hier folgt mein Kommentar.

Also, da ich die halbe Geschichte über gerätslet habe, zu welcher Zeit von Naruto es spielt, bin ich erst am Schluss zu dem Ergebnis gekommen, dass du die Charaktere relativ Charaktertreu dargestellt hast. Wahrscheinlich fragst du dich, wieso ich so lange gerätselt habe, oder? Nun ja, sie wirken teilweise älter als 12 Jahre. Mit 'Großer Liebe' und so. Als ich 12 war, haben die meisten nicht unbedingt daran gedacht und so. Außerdem die Tatsache, dass du Naruto öfter mit 'Jinchuuriki' betitelt hast, hat es mir auch schwer gemacht. Dieser Begriff taucht ja erst in den Shippuudenfolgen das erste Mal so richtig auf.

Über die Handlung kann man sich streiten. Für mich wirkt es, wie eine dieser fillerepisoden für den Anime. Ich weiß nicht, ob du Folge 101 oder so kennst, aber an die hat es mich vor allem erinnert. du versuchst Witz mit reinzubringen, was in meinen Augen mehr schlecht als recht gelingt - Ansichtssache, ich weiß. Für mich kamen die witze einfach nicht witzig rüber. Eher gezwungen. So, als ob du unbedingt Humor mit reinbrigen willst. Das Ende hingegen fand ich recht schön. Ich hätte nur gerne diese gefühlstechnische Umwandlung Sakuras genauer beschrieben haben wollen:) Einfach ihre Gedanken genauer beschrieben und so.

Rechtschreibfehler waren einige drinnen - leider. Auch Zeichensetzung. Kommas beispielsweise hast du ziemlich oft nicht gesetzt und ab und an die Anführugens- bzw. Schlussteichen vergessen, an die falsche Stelle. Wortwiederholungen waren auch einge drinnen und diese ganzen Begriffe, wie 'Tehehe' 'Neija' oder 'Ehehe' fand ich auch nicht wirklich toll. ich meine gegen ein 'Haha' hab ich nichts einzuwenden, weil ich persönlich das beispielsweise auch genau so sage. Aber deine Begriffe sollten teilwesie wirkliches Lachen darstellen und da hättest du vielleicht besser: 'Er lachte nervös' o. Ä. schreiben können. Hätte mir besser gefallen. Was ich auch nicht verstehe, wieso du LÖ-LÖ-LÖ geschrieben hastO.o Das hat mich vor allem am Anfang ziemlich geschockt und mich im Text selber total aus dem Lesefluss gehauen. Ein einfacher - oder ~ diese Welle da, hätten es doch auch getan, oder nicht? Alles wieder persönliche Vorlieben, aber überleg es dir einfach, ob du das nicht vielleicht änderst;)

Layout ist nicht wirklich vorhanden. kann ich dir also nicht viel zu sagen, aber willst du mir erklären, warum du ausgerechnet dieses Bild als titelbild genommen hast?? Hat das einen tieferen Sinn??:) Die kurze Inhaltsangabe, fand ich ziemlich witzig, weil sich der Leser wirklich ziemlich viel darunter vorstellen kannxD Aber vielleicht hättest du es noch ein wenig genauer machen können:)

So, das war es von mir. Nimm mir meine kritik bitte nicht übel. Ist ja nicht böse gemeint:)

ganz liebe Grüßeabgemeldet
Von:  bLy
2011-10-10T19:24:08+00:00 10.10.2011 21:24
wirklich ein super OS.
es hat sehr großen spaß gemacht, diesen zu lesen.. das pair ist auch klasse ;)
hoffe du schreibst demnächst noch ein paar OS & FF'S :D
deine story's gehören zu den besten :)

mach weiter so !!!
Von:  Killerfuzzel
2011-10-03T20:48:38+00:00 03.10.2011 22:48
Hallihallo.;D
Mir gefällt dein One-shot.
Der Plot ist ist gut durchdacht und vor allem Naruto ist sehr gut getroffen, wie ich finde. Es findet tatsächlich Interaktion zwischen den Charakteren statt, was ich nur toll finden kann und dass der OS zu einem Großteil aus Dialogen besteht, finde ich ausgesprochen wundervoll. Der Witz ist gut untergebracht und lässt einen schmunzeln. Die Idee selbst finde ich ausgesprochen schön.
Kritikwürdig ist er für mich nur hinsichtlich der Grammatik, der Rechtschreibung, Zeichensetzung und dem Gefühl der Hektik im Text, da man - oder zumindest ich - den Eindruck hat, als wäre eine eigentlich längere Geschichte in einen One-shot gequetscht worden. Aber das ist nur mein Eindruck, das kann man leicht selbst hineinlesen.
Wenn ich du wäre, würde ich noch einmal d'rüberlesen, um die Macken im Elementarbereich zu entfernen. Beispielsweise dieses "wo", das als Zeitangabe dienen soll. Dabei handelt es sich nämlich leider um Umgangssprache.
Ich wünsche dir viel Glück für den Wettbewerb.^^

lg Killerfuzzel
Von:  Kizame
2011-10-03T14:43:37+00:00 03.10.2011 16:43
Super OS

hoffe du gewinnst den Wettbewerb ;)
Von:  narutofa
2011-10-03T14:38:22+00:00 03.10.2011 16:38
das war eine sehr gute OS. es hat sehr viel spaß gemacht sie zu lesen. mach weiter so
Von:  Frost18
2011-10-03T14:30:26+00:00 03.10.2011 16:30
super geschriebene fanfic
man hatte von anfang an ein gefühl für die handlung bekommen

man merkt das du das handwerk des schreibens beherrscht

mfg frost