Zum Inhalt der Seite

The Crystal Palace

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

Sehr verehrte Damen und Herren, wir unterbrechen die aktuelle Sendung für einen Sonderbericht. Vor wenigen Minuten haben uns erste Meldungen erreicht, dass sich im Meer vor Einall eine Inselgruppe aufgetan hat. Wir werden Sie sofort informieren, wenn wir mehr Informationen haben.
 

Sally, was kannst du uns sagen?

Ja, Simon, wie wir bereits berichtet haben, hat sich vor Einall eine Inselgruppe gebildet, die quasi aus dem Nichts heraus entstanden ist. Luftaufnahmen zeigen kleine Gebirgszüge auf der Hauptinsel und eine Seenplatte auf einer der kleineren Inseln. Auf der Nordseite der Hauptinsel befindet sich zudem ein türkisfarbenes Kristallgebilde, das wir im Moment noch nicht näher definieren können. Eine Forschergruppe um Professor Lind aus Johto und Professor Esche aus Einall wird noch im Laufe des Tages aufbrechen, um Flora und Fauna zu untersuchen.

Das klingt wirklich aufregend, Sally. Liebe Zuschauer, wir halten Sie auf dem Laufenden, also bleiben Sie dran bei Kalos TV!
 

Eine Forschungsgruppe um die Professoren Lind und Esche ist in der Nacht von der Inselgruppe zurückgekehrt, die sich plötzlich vor Einall gebildet hat. Nur hier bei Hoenn Television gibt es jetzt das erste Exklusivinterview. Professor Lind, was können Sie uns sagen?

Im Moment wissen wir noch nichts über den genauen Ursprung der Inselgruppe, aber auffällig ist, dass sich verschiedene Landschaftszüge aus den unterschiedlichen Regionen wiederfinden. Soweit wir das beurteilen können, scheinen auf allen Inseln Pokémon aller Regionen zu leben, was eine wirklich außergewöhnliche Neuigkeit ist. Wir glauben zudem Spuren eines zerstörten Dorfes gefunden zu haben, doch von den Bewohnern fehlt im Moment noch jede Spur. Morgen früh werden wir erneut aufbrechen und dann hoffentlich mehr erfahren.
 

Sally, bist du so aufgeregt wie ich?

Natürlich, Simon, wer wäre das nicht? Bei der gestrigen Expedition haben Professor Lind und Professor Esche die Bewohner der mysteriösen Inselgruppe gefunden, die von Experten aufgrund des seltenen Kristallvorkommens bereits „Crystal Islands“ getauft wurde. Offensichtlich handelt es sich bei der Inselgruppe um Bruchstücke der Zerrwelt, ist das zu glauben?

Nein, Sally, das klingt wie aus einem Roman! Ein Team aus Ärzten und einer Rocky-Spezialeinheit hat sich auf der Hauptinsel niedergelassen, um die lokale Bevölkerung mit Medizin und Nahrungsmitteln zu versorgen. Liebe Zuschauer, verpassen Sie nicht die Sondersendung zum Thema „Giratinas Zerrwelt“, die heute Abend hier bei Kalos TV läuft.
 

Das Meer war hier viel sanfter als in der Zerrwelt. Salziger Wind wehte über das Land. Melik ließ die Beine über den Rand der Klippe baumeln und schaute in den blauen, wolkigen Himmel hinauf. Er hatte überlebt. Sie alle hatten überlebt. Wie hatte er sich nur so irren können? Nun verstand er es und er schämte sich für das, was er getan hatte. Die Zerrwelt hatte ihnen ein Zuhause gegeben, aber es war immer nur ein Zuhause auf Zeit gewesen. Die Zerrwelt war nicht für Menschen und Pokémon gemacht, sie war einzig und allein Giratinas Reich. Lange hatte die Kraft der Legendären ihnen Frieden und Sicherheit geschenkt, doch als die Welt vor ihrem Ende stand, hatte er geglaubt, dass er Cassandra, seine eigene Schwester, töten müsste, um zu überleben. Dabei war die Lösung schon immer vorgegeben gewesen. Die Legendären hatten ihre stabile Zerrwelt zerstört, um ihnen ein neues Zuhause in der richtigen Welt zu schenken. Ein Zuhause, in dem sie für immer bleiben konnten. Melik schloss die Augen und legte sich auf das weiche, grüne, saftige Gras. Wenn er ihr jemals wieder unter die Augen treten konnte, würde er sich bei Cassie und den Wächtern entschuldigen müssen.
 

Lyra schaltete den Fernseher aus und ging zurück zu Josephine, die vor dem Pokémoncenter auf sie gewartet hatte. So wie auch Lyra war sie nun als Wächterin überflüssig. Die Zerrwelt gab es nicht mehr, alles hatte endlich seinen Platz bekommen und Frieden gefunden. „Ich muss gehen.“

„Ich weiß.“ Josephine zog sie in eine mütterliche Umarmung. „Du wirst sie finden.“

„Natürlich werde ich das.“ Lyra lächelte und entließ das Panzaeron aus seinem Aprikokoball. „Wir werden uns immer finden, denn wir sind beste Freundinnen und die halten zusammen.“ Panzaeron erhob sich in die Luft, drehte eine Runde über dem Pokémoncenter und setzte seinen Kurs auf die Crystal Islands.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2015-05-18T20:52:13+00:00 18.05.2015 22:52
Vorbei?
Schade.
War eine Super geschichte.
Antwort von:  Kalliope
18.05.2015 22:53
Dankeschön :)
Von:  yazumi-chan
2015-05-17T12:13:01+00:00 17.05.2015 14:13
Und so geht doch alles gut aus. Wo sind die ganzen Bewohner denn gelandet? Waren die irgendwo auf der Insel versteckt?
Die einzige Frage, die sich für mich noch stellt, wäre, wo jetzt jeder ausgekommen ist. An ihrem Geburtsort?
Antwort von:  Kalliope
17.05.2015 14:23
Genau, jeder ist in der Region gelandet, in die er gehört. Lyra war wieder in Johto, Leo in Sinnoh, Grace in Kanto, Sarin auf der Insel und Finn ebenfalls auf der Insel.
Die Bewohner waren im Zentrum der Insel und auf die kleineren Inseln verteilt, deshalb hat man sie nicht sofort gesehen, als man ans Ufer gegangen ist. Denen ist aber am Ende nichts passiert :)
Von:  Yurippe
2015-05-17T11:40:13+00:00 17.05.2015 13:40
Und jetzt ist es vorbei. ;_; Ich hätte mir einen längeren Epilog gewünscht und mehr zu den restlichen Wächtern. Ich werde sie alle vermissen?

Müsste es nicht auch einen Tsunami geben, wenn die Inseln plötzlich so viel Wasser auf dem Meer verdrängen?
Antwort von:  Kalliope
17.05.2015 13:50
Ja, jetzt ist es fertig :/ Meinst du mit den restlichen Wächtern Grace, Leo, Sarin und Finn oder auch die Generation davor mit Nero und Co?

Eigentlich schon, aber da Kyurem, Reshiram und Zekrom ihre "Finger" im Spiel hatten, beschließe ich jetzt einfach mal, dass das alles reibungslos funktioniert hat xD
Antwort von:  Yurippe
17.05.2015 13:52
Vor allem die jetzige Generation.


Zurück