Zum Inhalt der Seite

Der Wolfsjunge

eine Geschichte von Menschen und Dämonen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

3: Die "etwas Andere" Vampirin Yuka

Vorsichtig näherte sich Aki der Verängstigten jungen Vampirin und sprach sie leise an:

"hab keine Angst mehr, sie sind weg..."

Zögernd hob sie ihren Kopf und sah Aki schüchtern an. Aki streckte ihre Hand aus und verharrte in dieser Position.

In Akis ruhigen, blauen Augen sah sie das ihr von den beiden keine Gefahren drohten, weswegen sie zitternd einschlug und sich von Aki aufhelfen lies.

Als sie in das schale Licht der Straßenlaterne trat sah man schon, dass sie nicht so aussah, wie man sich sonst Vampirinen vorstellt.

Naja, sie war blass und trug schwarz, aber dann hörte es auch schon auf.

Die junge Vampirin war nicht schlank, sie war mollig und maß geschätzt 1, 60 Meter.

Außerdem trug sie eine Brille, obwohl man sagte, dass Vampire scharfe Augen haben...

Besorgt sah sie sich um, dann aber wieder zu Aki und sagte mit leiser zitternder Stimme: "d...danke..."

Aki fing an zu strahlen.

"Gern geschehen, das ist doch selbstverständlich..." sagte sie und winkte Ufuru zu sich und die Vampirin heran.

"nicht bei uns... kaum waren die Jäger aufgetaucht hat meine Familie mich im Stich gelassen." entgegnete die junge Vampirin traurig.

"ja, das ist üblich, bei deines Gleichen" sagte Ufuru mit finsterem Gesicht. er kannte den Umgang der Vampire miteinander, besonders, wenn jemand "anders" war.

"ich hoffe für dich, dass du das nicht ernst meintest!" sagte Aki empört.

"nei..." fing er an, doch er wurde von der Vampirin unterbrochen, "er hat doch recht..." sagte sie und tränen funkelten in ihren grünen Augen.

Ufuru sah ein, das seine Worte doch etwas Hart gewesen waren, so etwas war ihm noch nie so aufgefallen...

Naja, der Umgang unter den seinen, unter den Wolfsdämonen war rau und direkt.

"ich glaube Aki hat recht... tut mir leid..." sagte er und sah ihr in die Augen.

Nun kullerten der Vampirin die Tränen die Wangen hinunter.

Sie umarmte Aki aus heiterem Himmel und schlunzte nun hemmungslos.

Etwa eine halbe Stunde später saßen die drei in Akis und Ufurus Unterkunft zusammen und tranken Tee.

Die Junge Vampirin hatte sich unseren Freunden als Yuka Amaya vorgestellt.

Sie gehörte zu einer alten Adelsfamilie der Vampire, nicht umsonst bedeutete ihr Nachname "Nachtregen".

Außerdem offenbarte sie unseren Freunden auch, dass sie die Erbin ihrer Blutlinie war und somit über ein paar seltene Fähigkeiten verfügte.

Sie war eine so genannte Bluthexe. Sie konnte ihr eigenes Blut beliebig steuern, es abschießen wie einen Pfeil oder es so verfestigen, das es so hart wie stahl wurde und sie konnte jemandem, der ihr Blut in sich trug (, egal auf welche Weise, sei er von ihr gewandelt oder wurde ihr Blut jemandem gegeben, also injiziert oder sie hatte es der Person zu trinken gegeben, also den Menschen zu einem Guhl gemacht.) beherrschen.

"das ist ja interessant." schloss Aki nach dieser Erklärung und überlegte.

"wie wäre es wenn du dich uns anschließt?" fragte Ufuru direkt.

"u- und was tut ihr?" fragte Yuka und sah den Wolfsgeist erwartungsvoll an.

"wir begeben uns auf die Suche nach Ufurus Rudel und wollen sie retten... man hat sie nämlich versklavt und als Soldaten in ein Dämonenheer gezwungen." sagte Aki.

Man hörte die Missbilligung in ihrer Stimme und das sie mit Ufuru mit fühlte.

"ich weiß nicht ob ich euch nützlich sein kann, aber ich stehe in eurer schuld... so etwas bindet einen Vampir bis die Gegenleistung erbracht wurde... außerdem..." sagte sie und sah schüchtern in ihre Teetasse.

"sag es ruhig..." sagte Aki sanft.

"außerdem möchte ich das tun..." sagte Yuka, ohne aufzusehen.

An ihrer Haltung sah man, dass sie es nicht gewohnt war frei zu sagen was sie dachte... Aki vermutete ihre Erziehung war daran schuld.

Das war das schlimme am Vampiradel... die Nachkommen mussten unter den Älteren leiden.

"Du kannst ruhig sagen, wenn etwas ist. hier wird dir keiner den Kopf abreißen..." sagte Ufuru mit einem munteren Grinsen.

Schüchtern lächelte sie daraufhin.

Somit war das unsichtbare Band zwischen den dreien gewoben...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück