Zum Inhalt der Seite

Incomplete


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
841 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Neue Generation

I tried, to go on like I never knew you
I'm awake, but my world is half asleep
I pray, for this heart to be unbroken
For without you, all I'm going to be is
Incomplete


Ich hab das Lied gehört und die Idee hat mich nicht wieder losgelassen. Ist nur was kurzes und die erste Geschichte, die kein Slash-Pairing enthält, in ich weiß nicht wie langer Zeit.
Ich mag ja das Pairing wirklich, aber jedes Mal, wenn ich seinen Namen geschrieben hab, hat es mich gegruselt. Einen furchtbareren konnte sich J.K. Rowling auch nicht ausdenken, oder?
Wie auch immer, viel Spaß!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 29.08.2011
U: 29.08.2011
Kommentare (12)
838 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Rose Weasley


    Ravenclaw-Musterschülerin.

    Daddy's kleines Mädchen?

  • Charakter
    Scorpius Malfoy


    Slytherin-Herzensbrecher.

    Knight in shining armour?

Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rozarindo
2014-01-12T22:02:24+00:00 12.01.2014 23:02
Kurz, niedlich und absolut gut getroffene Charaktere. Dieser OS ist vielleicht etwas kurz geraten, mindert aber meiner Meinung nach in keinster Weise die Qualität. Und ich kann mich sämtlichen Kommentaren nur anschließen: Dein Schreibstil ist sehr angenehm. Du kannst gut beschreiben und alles lässt sich wie von selbst lesen.
Besonders süß fand ich die Stelle:
"... das Lächeln auf Scorpius‘ Gesicht war so warm, weich und wundervoll, dass
die Schmetterlinge in ihrem Bauch Tango tanzten.", wirklich sehr entzückende Formluierung.
Das Pairing finde ich auch interessant, besonders schön hast du die Sache mit den verfeindeten Familien eingeflochten. Die Umstände haben mich ein bisschen an Romeo und Julia erinnert.
Der "Kitschfaktor" ist hier genau richtig gewählt, nicht zu überzogen aber auch nicht zu nüchtern, eben eine schöne Liebesgeschichte die für das Alter (gerade in diesem Alter in dem die beiden sich befinden neigt man ja auch immer ein wenig mehr zu Kitsch, besonders wenn die Beziehung frisch ist - aber das ist natürlich Ansichtssache ;D) und für das Thema passend gewählt wurde.
Aufgefallen ist mir auch, dass du diesen schulischen Bezug bei Rose kurz mit erwähnt hattest, nämlich, dass ihre Noten sich verschlechterten. Ist ein schöner Bezug zur Realität.

✖✐✖
Von:  Alaiya
2012-11-29T17:14:37+00:00 29.11.2012 18:14
Dann schau ich auch hier mal rein.
Ich würd mir tatsächlich Wünschen, dass du mal eine längere HP-Geschichte schreibst, einfach weil ich deinen Schreibstil so gerne lese (und deine meisten Geschichten zu Fandoms sind, die ich gar nicht wirklich kenne) :D
Oder noch besser: Schreib mal einen One-Shot zu OuaT :P

Mal schauen, ob ich noch etwas sagen kann zu dieser Geschichte, das nicht schon gesagt wurde.
Ich fand es gar nicht mal wirklich kitschig in dem Sinne, wenngleich auch - natürlich - etwas Klischee. Wobei ich es wirklich gut finde, dass nicht alle Charaktere im selben Haus sind - hatte ich dir ja schon einmal gesagt.
Wo wir bei den Häusern sind. Du schriebst an einer Stelle irgendwie Albus` anstatt Albus', wenn ich das richtig gesehen haben. Apostrophe sind keine Akzente und so. (Obligatorisches Klugscheißen)
Gerade was Ron angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass er tatsächlich weiterhin eine allgemeine Abneigung gegen alle Malfoys hat, weil das war ja eine Tatsächliche Familienfehde. Immerhin waren die Väter ja auch schon so und wer weiß, wie es mit deren Vätern war. Und gerade Ron ist ja leider sehr engstirnig...

Ja, okay,
viel mehr kann ich tatsächlich auch nicht hierzu sagen, weil so lang war es nicht.

Jedenfalls: Ich wünsch mir mehr von dir :P

LG
Alaiya
✖✐✖
Von:  So-Chan
2012-11-27T10:22:49+00:00 27.11.2012 11:22
Ich war ja schon von deiner ersten FF begeistert: If you're not the one

Und die hier finde ich auch super gelungen, ich mag die beiden sehr gern.
Und freue mich deine FFs dazu zu lesen, hoffe doch es folgen noch welche.
Leider fand ich sie etwas kurz, dafür aber war der Schreibstil wieder sehr gut und hat die Geschichte sehr angenehm zu lesen gemacht.
Es war von den Beschreibungen her genau richtig für meinen Geschmack und Leicht zu lesen.

LG
Sonora
Re- ✖✐✖
Von: abgemeldet
2012-04-23T19:25:50+00:00 23.04.2012 21:25
Seit ich deine andere FF über das Pairing Scorpius/Rosie gelesen habe, liebe ich es <3 Auch dieser One Shot ist einfach fantastisch.
Du schreibst so schön romantisch mit ein wenig Herzschmerz! Dein Schreibstil ist schön flüssig und ich habe nur ein paar kleinere Tippfehler entdecken sollen, aber das waren sicher nur Flüchtigkeitsfehler. Diese Story war wieder sehr schön fluffig <3
Wie die anderen auch fand ich den One Shot ein wenig kurz, aber das macht nichts, schön wars trotzdem.
Liebe Grüße,
abgemeldet
✖✐✖
Von:  Weissquell
2011-10-31T21:20:52+00:00 31.10.2011 22:20
Hmmm, mir war heut mal nach Kommischreiben und so bin ich über deinen kleinen OS gestolpert. :-)
HP les ich sonst eher nicht, vor allem da ich jetzt nicht so der Shounen Ai Fan bin und das Thema da leider häufig vorkommt, und weil die Charas gerne mal OOC sind.
Hier haben wir nun eine kleine Besonderheit. Die Charaktere der beiden, sind im Buch kaum beschrieben, deshalb bietet dieses Pairng eine fast grenzenlose Kreativfreiheit. :-)
Irgendwie ist es nur logisch, dass die Leser darauf kommen, die beiden zu verkuppeln, denn das Ende von HP soll ja Frieden und Beilegung von Streit und Hass (wenn auch nicht unbedingt von Rivalität) suggerieren. Da erwartet man eben, dass sich irgendwann auch mal die Weasleys und die Malfoys vertragen/verbinden. Was ja hier durchaus angedeutet wird. :-)

Zur FF an sich: Hier werden die Geschehnisse eher aus der Erinnerungsperspektive beschrieben mit einer Hinwendung zu der letztlichen Auflösung. Dadurch wirkt es ein wenig hastig, das ist aber für einen OS durchaus in Ordnung. Das Ende wirkte ein wenig, als würden da noch ein paar abschließende Sätze fehlen, dann wirkt es runder, aber man könnte es auch so stehen lassen.
Mir gefallen die Charakterzüge, die du für die beiden Personen gewählt hast und auch die Reaktionen der Eltern, die wir doch eher kennen, sind nachvollziehbar. Ich fand die Beschreibung der Versöhnung auch nicht irgendwie kitschig, sondern angemessen.
Natürlich möchte man etwas mehr über die beiden erfahren und wie es zu der Beziehung kam, hier wird darauf kaum Bezug genommen, aber wo die Liebe halt hinfällt...? Warum nicht? :-)

Allgemein mag ich deinen Schreibstil. Nicht überladen, sondern kurz und knapp aber ausreichend. Da hier ein größerer Zeitraum beschrieben wird, lässt sich schwer etwas zu Detailbeschreibung und Szenenmalerei sagen, aber man hat einen angenehmen Lesefluss. Mag ich leiden.

Tja, soweit mal von mir! Man liest sich!

L.G. Weissquell ✖✐✖
Von:  Leys
2011-09-12T18:28:07+00:00 12.09.2011 20:28
huihui, ein HPOS^^
Ich muss gestehen ich hab ne Weile gebraucht bis ich geblickt habe wer die Charaktere sind (*schäm*), mein armes Hirn wollte mal wieder nicht so richtig^^
Ich finde das Geschichtchen (wie immer) sehr süß; erinnert mich vom Thema her ein bisschen an Romeo und Julia wegen den verfeindeten Familien usw....nur dass das Ende eben weniger dramatisch ist.
Und dann muss ich noch anmerken: Wow, kein Shonen Ai! xD

Von:  Lupie
2011-09-03T14:06:07+00:00 03.09.2011 16:06
Hiho^^

Mensch das war Kurz!
Das war wirklich kurz Q___Q ich hätte mir mehr gewünscht *snief*
aber die beiden hast du wirklich süß gemacht.
Ich mag es wenn Scorp sie Roesie nennt *_____*
♥♥
finde ich toll..aber zu kurz!
nächete mal läger! *mit dem du-du-finger droh*

lg
Lupie
Von:  Red-Blooded_Angel
2011-09-01T17:51:21+00:00 01.09.2011 19:51
Gut,das war jetzt eine sehr schöne, kurze, niedliche Geschichte :) Ich muss sagen, dass das Pairing, das du gewählt hast, ist mir bisher noch nie untergekommen, aber wenn ich so darüber nachdenke, ist es ja schon naheliegend. Sehr schön fand ich außerdem deinen Schreibstil, der auch gut zum inhalt gepasst hat, also locker, leicht und flüssig. Vor allem solche Ideen wie ihre "Weasley-roten Haare" haben mir hier gut gefallen.

Ich finde es nur ein bisschen schade,dass der Umbruch und die Lösung ziemlich unvermittelt und einfach daherkommt. Mir fällt jetzt leider kein Weg ein, wie ich das Problem hätte anders lösen sollen, aber wenn das Hindernis ihrer Familien so groß war, dass sie sich nach einem Jahr Beziehung einvernehmlich trennen, dann ist das ja eigentlich damit nicht aus dem Weg geräumt. Allerdings kann man das Ganze auch als offenes Ende sehen, wer weiß, was für Sachen Rose sich noch von Ron anhören müssen würde.

Alles in allem, sehr nett zu lesen, aber es ist einfach viel zu kurz, um sich richtig hineinzuversetzen. Nun, ich gehe davon aus, dass das auch nicht deine Absicht war. Schöner OS und schöner Stil :)

Lg,

Red ✖✐✖
Von:  _Hikari-chan_
2011-09-01T15:55:31+00:00 01.09.2011 17:55
Und das Re-Kommi folgt sofort da ich mich eh gerade langweile

Also mir hat der OS wirklich gut gefallen. Teilweise vielleicht ein bisschen kitschig (zumindest für meinen Geschmack) aber ich finde bei solchen Geschichten darf ruhig auch etwas Kitsch dabei sein ^^
Dein Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, die fehlenden Fehler (XD) machen das ganze noch besser.
Auch inhaltlich war es schön und vor allem auch nachvollziehbar. Das Pairing habe ich, zumindest bis jetzt, noch nicht gelesen/gesehen gehabt und ich finde es toll ab und an mal was neues zum lesen zu finden, was nicht schon längst Einheitsbrei ist.
Die Gefühle der beiden sind sehr gut nachvollziehbar und auch Ron hast du in den Gedanken von Rose denke ich gut getroffen. Man kann irgendwie mit den beiden richtig mitfühlen.
Besonders gut hat mir das Ende gefallen, wo die beiden dann doch wieder zusammenkommen und ihnen egal ist, ob ihren Familien das recht ist oder nicht.

Eine kleine Frage hat sich mir am Anfang jedoch gestellt:
Albus ist ja Scorpius bester Freund. Heißt das er ist in Slytherin?

Fehler ist mir nur ein kleiner Buchstabendreher aufgefallen:
Scorpius verbrachte seine Zeit sicher nicht mit Lernen, trotzdem schreib er immer gute Noten, was Rose maßlos ärgerte.
Ich denke, du hast 'schrieb' gemeint, oder? ^^

War aber wirklich nur eine Kleinigkeit und nicht weiter störend.
Also der OS hat mir wie gesagt gut gefallen und da ich auch deinen Schreibstil mag werde ich vielleicht noch was von dir lesen ^^

_Hikari-chan_
Re-✖✐✖
Von:  Funkelsternchen
2011-08-30T21:38:02+00:00 30.08.2011 23:38
Also ich mag ja dien Kinder jetzt auch nicht so richtig und bei Rose muss ich immer an Ginny denken und dann mag ich sie erst recht nicht :-) Aber die idee find ich ganz gut. Schade dass es nur so kurz ist und das Ende relativ unspektakulär. Ansonsten aber süß geschrieben. (Oh, ich hoffe doch nicht, dass Ron so böse ist, wie Rose sich das vorstellt :-D)