Zum Inhalt der Seite

Heart Cross

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Consider The Sea

Vorsichtig schoben Bo und Propox das Boot ins Wasser. Es hatte ganz schön viel Kraft gekostet es durch die ganze Wüste zu schaffen. Es war nämlich gar nicht mal so klein und hatte sogar einen Aufenthaltsraum. Bloody sah es an. „Wie in aller Welt konnten wir das tragen?“ – „Stelle nicht die Wunder dieser Welt in Frage, junger Gefährte!“ entgegnete ihm Bo und stieg auf die Stehfläche des Bootes. Es war keine Zeit zu verlieren und so stiegen die anderen auch rauf. Propox warf ein Paddel rüber zu Bo. Den zweiten behielt er. Von alleine würde es sich nämlich nicht fortbewegen.

Nachdem sie weit genug aufs Meer getrieben waren, hörten die beiden auf zu rudern und gesellten sich zu den anderen drei, die es sich im Aufenthaltsraum bequem gemacht hatten. Von innen sah er aus wie eine einfache kleine Hütte. Einen Tisch und Fenster gab es auch. Bloody platzierte sich vor einem und schloss die Augen. Von der ganzen Schlepperei war er ziemlich erledigt. Er schloss die Augen, um ein wenig zu schlafen.

„Ach ja.“ begann nun Shounan. „In der Stadt haben Yassu und ich eine ziemlich merkwürdige Frau getroffen. Sie erzählte irgendwas von antiken Ringen. Bo. Weißt du irgendwas darüber?“ – „Natürlich. Die antiken Ringe des Animus. Es war nicht die einzige Antike Waffe, die er für seine Wächter schuf.“ – „Wächter? Ich dachte er nutzte sie selbst im Kampf gegen das Geburah Tiphreth.“ – „Aber nein. So wie das Geburah Tiphreth ihre Engel von Gvur Tialla hatten, so Animus seine Wächter. Die Antiken Waffen die sie besaßen, wurden nachdem Animus verbannt wurde, ebenfalls versiegelt. Niemand weiß, wo sie hingebracht wurden.“ Shounan dachte nach. Irgendeinen Ort nannte diese Frau ihr doch. Dann fiel es ihr ein. „Ariens Ruine. Die Frau sagte, dass die Ringe sich dort befinden.“ – „Die Ariens Ruine? Die befindet sich doch mitten auf dem Meer hier. Auf einer kleinen Insel.“ Propox der dem Gespräch die ganze Zeit aufmerksam gelauscht hatte, schnellte auf. „Was sagst du? Hier?!“ – „Beruhige dich mein Freund. Was interessiert dich dieses Artefakt überhaupt?“ Er wurde etwas ruhiger. „Ich will sie haben. Diese Ringe.“ – „Weshalb? Sind wurden durch die Hände Animus’ erschaffen.“ – „Ist mir völlig egal. Ich muss sie haben…“ Shounan sah Propox an. Irgendwas sagte ihr, dass sie wirklich wichtig für ihn sein mussten. „Bo… Bitte. Lass uns Kurs auf diese Ruine nehmen.“ – „Du nun auch, Shounan?“ – „Bitte…“ Bo stand auf. „Nun denn, so sei es. Ich werde Kurs nehmen.“ Dann ging er raus um die Richtung des Segels zu ändern. „Also wenn ihr mich fragt… die Idee ist wirklich mehr als hirnrissig. Ihr könnt doch nicht einfach so in die besagte Ruine einmarschieren. Ihr wisst doch gar nicht was euch da unten erwartet.“ versuchte sich Yassu einzumischen, doch sie bekam keine Antwort. Stattdessen kam Bo wieder herein und sah die Hexe verwundert an. „Was meinst du mit ‚was EUCH da unten erwartet’?“ – „Na was denkst du? Ich komme sicherlich nicht mit.“ – „Und ich auch nicht.“ fügte Bloody bei, der grade aufgewacht war. „Ich habe mich entschlossen meine Pflichten als Bestandteil der Geburah Tiphreth anzunehmen. Aber ich begebe mich doch nicht unnötig in Gefahr, wenn es nicht sein muss.“ Bo schenkte den beiden einen enttäuschten Blick. „Ihr seid wirklich Bedauerlich. Es ist ein Stück Kultur, welches uns hier offenbart wird!“ – „Schon gut, Bo. Dann gehen wir eben zu dritt.“ sagte Shounan, die daraufhin einen genervten Blick von Propox kassierte. „’Zu dritt’. Du bleibst gefälligst hier. Du wirst dort unten nur zur Last fallen.“ – „Ich falle dir also zur LAST?!“ – „Ja.“ – „Hört auf zu streiten. Propox, ich muss dich enttäuschen. Da die Ringe vom Geburah Tiphreth versiegelt worden sind, muss einer von den beiden zwangsläufig mitkommen, um sie freizusetzen. Und da Bloody sich bereits als unwillig erklärt hat…“ – „Hmpf.“ Verärgert verließ Propox den Raum. Shounan seufzte. „Mach dir nichts draus, er beruhigt sich schon wieder.“ sagte Bloody, um der wirklich niedergeschlagenen Shounan etwas Trost zu spenden.

War sie wirklich so nervig? Sie wurde von diesem Vogel verschleppt. Und fast auch noch von diesen Händlern. Und von dem Gebirge ist sie auch noch gestürzt. Sie dachte nach. Sie war tatsächlich keine wirkliche Hilfe. Aber sie wollte Propox doch niemals zur Last fallen.
 

Der Himmel über dem Meer dämmerte langsam. Bo war grade dabei etwas Brot für alle zu schneiden. Yassu und Shounan hatten welches auf dem Markt besorgt. Dann ging er raus um nach Propox zu sehen, der noch immer nicht wieder reingekommen war.

„Hey mein Freund.“ Propox knurrte leise und sah auf. „Was willst du..“ Er saß einfach da, genoss ein wenig die Ruhe die er hier hatte, doch dann musste Bo ihn selbstverständlich mit seiner nervigen Art stören. Er sah ihn mit einem ekelhaft fröhlichen Blick an, wie Propox fand. „Willst du nicht reinkommen? Es gibt Essen.“ – „Keinen Hunger.“ – „Na komm schon.“ Bo setzte sich neben ihn. „Okay, ernsthaft Propox. Was tust du hier?“ – „Herumsitzen?“ Daraufhin räusperte sich der Historiker. Der kalte Blick mit dem Propox ihn ansah war wirklich mehr als unangenehm. „Ich schätze du willst, dass ich gehe?“ – „Gut erkannt.“ Schnell stand Bo wieder auf und verschwand in dem Bootsraum. „Dieser Mann ist böse!“ Bloody schob sich ein Stück Brot in den Mund. „Da sagst du mir nichts Neues..“

Er war also noch immer genervt, dachte Shounan. Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn sie nicht mitgehen würde. „Bloody..?“ begann sie. „Könntest nicht doch du Propox und Bo in die Ruinen begleiten?“ – „Eh, nein?! Shounan. Im ernst. Propox ist so scharf darauf. Also soll er da gefälligst alleine reingehen und uns nicht mit reinziehen. Und vor allem solltest du endlich damit aufhören dir die Schuld an seiner schlechten Laune zu geben.“ – „Er hat Recht, Shounan. Hör auf dir Gedanken darüber zu machen.“ sagte Yassu. Shounan antworte nicht. Sie warf sich mit einer Decke in eine Ecke. „Mir ist der Hunger vergangen…“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück