Zum Inhalt der Seite

Das Leben einmal anders herum

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Akio sah nach einiger Zeit alle an, was wollen wir im Anschluss tun? Fragte er, denn nach Hause wollte er nicht. Er konnte sich auch Denken das die anderen dies ebenso wenig wollten wie er selbst. Dave schluckte seinen letzten Bissen hinunter und sah Akio an, „wirkönnen dir ja zu einem besseren Aussehen verhelfen,“ meinte er leicht scherzhaft. „Haha sehr witzig Dave, das war eine ernstgemeinte Frage!“ Sagte Akio mit leicht abfälligem Ton. „Schon gut schon gut Akio, war ja auch nicht ernst gemeint also beruhige dich klar“ sagte Dave und blickte dabei mit einem Lächeln zu Alice die dies eben so erwiderte. Chris der diese kleinen Zickereien nur zu gut kannte von den beiden, sagte dieses Mal nichts dazu, frei nach dem Motto ‚schlagt euch die Köpfe ein mir ist es egal‘, er wollte gerade einen Vorschlag unterbreiten, als Alice ihm zuvor kam.

„Lasst uns an den Strand gehen, Fische fangen die nah am Strand schwimmen“, diese Idee von Alice kam ganz gut an, naja bis auf die Idee mit dem Fische fangen. „Also gut dann lasst uns bezahlen, was zum Saufen besorgen und zum Strand gehen, aber es wird nicht gefischt“, betonte Chris extra. Schließlich hatten sie erst gerade gegessen und man musste ja nicht unnötig etwas tun wobei man sich anstrengen oder gar noch Mühe geben musste. Chris erhob die dHand um dem Kellner zu signalisieren das er kommen möge, kaum eine Minute verging und es kam einer herbeigeeilt. „Wir möchten zahlen, Einzelrechnungen“ sagte Chris, der das Wort ‚ Bitte‘ nicht verwante da er keine Lust hatte es zu sagen. Der Kellner kam mit den Rechnungen zurück zu dem Tisch an dem die vier jungen Leute saßen, er kassierte alle nacheinander ab und wünschte noch einen schönen Abend. „Jaja was auch immer“, winkte Chris ab. Die vier verließen das Restaurant ‚Zum seeligen Buddah‘, „gehen wir uns erstmal Alkohol besorgen und danach ab zum Strand“ meinte Alice. Zwei Straßen von dem Restaurant entfernt , nahe des Strandes war ein kleiner Eckladen der schon seit vielen Generationen im Familienbesitz war und zumindest Chris aus frührer Kindheit sehr gut kannten. Da es Freitagabend war, wusste er das ein jüngerer Verwandter des Kioskbesitzers den Laden führte und dieser den vieren ohne weiteres mit Alkohol versorgte. Also gingen sie dort schnellstens hin, da sie schon Durst darauf verspührten, als sie dort ankamen, war der kleine Laden leer sodass niemand der sie vielleicht kennen konnte verpfeiffen könnte. Jeder schnappte sich das was er brauchte und ging damit zur Kasse. „Na wenn das nicht Chris ist,“ meinte Mike, der während des Gespräches die Ware über den Scanner zog. „Kleine Sauftour durch die Straßen oder was steht an?“ Wollte er im Anschluss wissen, „soetwas in der Art Mike, aber der Strand reicht für den Anfang auch aus“ fügte er noch hinzu. Er musste Mike ja nicht aufbinden das sie dies schon vorher getan haben und jetzt am Strand nur entspannen wollten.

Sie bezahlten schnell ihre Getränke verabschiedeten sich dieses mal anständig von Mike und verließen den Laden in Richtung Strand. Eigentlich mochte Chris Mike ja da dieser auch immer gute Einfälle hatte, aber manchmal war dieser auch nur nervig für seine Verhältnisse, fand er zumindest und die anderen würden Chris zustimmen, wenn er ihnen die ‚richtigen‘ Worten nur sagen würde.

Auf dem Weg zum Strand wurde ersteinmal eine Dose ‚Diesel‘ auf ex getrunken. „Ahhh…das hab ich jetzt gebraucht“ sagte Dave. Es dämmerte langsam ein wenig und alle setzten sich an dem Rand des Strandes zur Straße auf eine Mauer, da dort wenigstens wenn es dunkel wird, die Straßenlaterne etwas Licht brachte. Sie stellten alle ihre Tüten mit Getränken ab und kamen zu den höher prozentigen Sachen Wodka, „so muss das sein“ gab Akio hinzu und blickte in die Runde die vielleicht das selbe gesagt hätten aber lieber erstmal ihren Durst stillen wollten.
 

(Anmerk. Diesel= Cola+Bier)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück