Zum Inhalt der Seite

Chi


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.11.2011
abgeschlossen
Deutsch
4366 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Inu Yasha, Sesshoumaru
Die ist mein bescheidener Beitrag zu dem Wetbbewerb:
`Was geschah davor´
Der leider niemals ausgewertet wurde, weil der veranstaltende Zirkel sich aufgelöst hat und sich keiner mehr zuständig fühlt!
Danke auch!*grummel*

Es ist meine erste FF zu Inu Yasha und mein aller Erste die ich in dieser Erzählform geschrieben habe.
Ich hoffe er gefällt!

Vielleicht gibt es sogar den ein oder anderen Komi. *zwincker*

Die Gechichte ist in Ich-Erzählform geschrieben und beginn am Todestag des großen Inu Taishou.

Hier mal Ein klein bissel Werbung in eigener Sache. Wenn ihr Lust auf einen Inu X Sess Wettbewerb habt, dann schaut vorbei und macht mir. Würde mich sehr darüber freuen ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=42142
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.06.2011
U: 09.11.2011
Kommentare (20 )
4366 Wörter
Kapitel 1 Sonshitsu E: 29.06.2011
U: 09.11.2011
Kommentare (3)
1053 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Seikatsu E: 30.06.2011
U: 09.11.2011
Kommentare (4)
1352 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ushinawareta E: 30.06.2011
U: 09.11.2011
Kommentare (3)
1440 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Matsu E: 30.06.2011
U: 09.11.2011
Kommentare (9)
518 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    # Sesshoumaru


    Herr des Westens
  • Charakter
    #2 Inu Yash

    Alter: 4 oder 5 Jahre
  • Charakter
    #3 Inu Yash

    : Als Heranwachsender (Kapitel 3)
  • Charakter
    #4 Inu Yash


    Durch den Pfeil der Miko gebannt

    (Leider weiß ich nicht, wer die Künsterlin, oder der Künster war, der dieses Bild erschuf. Wenn es jemanden stört, dass es hier erscheint, sagt mir bitte beschiet und ich werde es entfernen.)
Kommentare zu dieser Fanfic (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mimiteh
2015-03-13T19:57:48+00:00 13.03.2015 20:57
Keine schlechte Adaption. Der kalte Sess ganz weich... süß zu lesen.
Ich empfinde ihn zwar selbst nicht als InuYasha so vorbehaltlos zugetan, aber auch deine Darstellung war in sich geschlossen und logisch. Vor allem die nachdenklichen Passagen haben schön versinnbildlicht, wie du dir Sess vorstellst. Gut!
Von:  MiezMiez
2013-08-27T19:02:32+00:00 27.08.2013 21:02
OMG!! Das ja mal sowas von eine andere Seite von Sesshoumaru und ich bin völlig fasziniert. Er brauch wirklich nicht viel sagen. Alleine durch seine Gesten und Tätigkeiten zeigt er ein völlig anderes Wesen. Das hast du super geschrieben!
lG MiezMiez
Von:  sonoka
2013-03-24T15:12:58+00:00 24.03.2013 16:12
ich fand deine FF richtig toll und niedlich. Ich finde es schön sesshomaru mal von dieser seite zu sehen so lieb und fürsorglich ^^
tolle FF mach weiter so :)
LG Sonoka
Von: abgemeldet
2011-09-14T10:23:42+00:00 14.09.2011 12:23
So, jetzt hab ich es bis zum Ende, hintereinander durchgelesen und ich muss sagen, es war wirklich, wirklich, wirklich eine wunderschöne FF, die du hier zustande gebracht hast =)
Wie du die beiden Brüder dargestellt hast, es war einfach herrlich und letztendlich auch wie du die FF beendet hast, es war traurig und ich konnte förmlich den Schmerz spüren, den Sesshomaru-sama umgeben hat.
Doch wie auch immer... es sind immernoch Fehler vorhanden, die dir sicher nur durch Flüchtigkeit unterlaufen, passieren mir auch noch häufig und in letzter Zeit versuche ich sie zu unterdrücken, wobei ich mir meine Kapitel immer zum Schluss noch einmal durchlese und alle Fehler wegmache, wenn ich sie entdecke =)
Ich sage es dir, weil meine Leser mich auch meist darauf hinweisen, wenn ich irgendwo Fehler mache und somit verbessere ich mich und so kannst du dich ja auch verbessern.^^
Ich finde Kommi's wie: Tolle FF... mach weiter so.., bringen da eigentlich gar nicht viel, auch wenn man sich freut, wenn man weiß, dass einem die FF gefällt.
Und ja, mir hat sie natürlich auch gefallen =D

Zu dem Kapitel letztendlich:
Es ist dir wirklich hervorragend gelungen, die Traurigkeit Sesshomaru's darzustellen und letztendlich auch den Hass auf Kikyou.. wikrlich fabelhaft =) Das fand ich echt toll.
Ich habe ein Bild, was genau zu deiner Beschreibung, wie Sesshomaru-sama Inu Yasha am Baum, durch das Haar streicht, passt. Und somit konnte ich es mir richtig gut vorstellen und ich liebe diese Szene einfach nur. =)<3

Und wenn du das sehen möchtest das die beiden Brüder sich vertragen, dann schau dir mal die dritte Staffel namens, Kanketsu-Hen, an. Denn dort kämpfen die beiden zum Schluss zusammen und eigentlich leben sie recht friedlicht 'miteinander'.
Man kann nicht wirklich miteinander sagen.. aber wenn du dran interessiert bist, dann schreib mich einfach mal an. ich kann dir gerne die Link schicken, wo du die dritte Staffel auch auf Deutsch(japanisch mit deutschen Untertitel) anschauen kannst^^

So, das war's jetzt aber auch hier von mir. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du bist nicht böse auf mich, weil ich auch ein wenig Kritik geäußert habe =)
Dazu muss ich sagen, dass ich Kritik auch nicht immer gut finde, aber man lernt daraus sehr, sehr viel =)

So, noch viel Spaß beim schreiben deiner FF's =D

glg Kori<3

Ps: Es hat mir echt Spaß gemacht, die FF zu lesen und bei dir Kommi's zu hinterlassen!!!!
Von: abgemeldet
2011-09-14T10:11:26+00:00 14.09.2011 12:11
Auch dieses Kapitel finde ich wirklich ist dir sehr gut gelungen, nur musst du mal öfters, bevor du die Kapitel hochlädst, nochmal nachlesen, ob auch wirklich alle Fehler raus sind, die meisten sind ja eh nur Flüchtigkeitsfehler, macht ja jeder mal =)
Und auf die Kommatasetzung solltest du mal achten, Komma sind eigentlich ganz wichtig, weil man da manche Pausen einsetzt, sonst hört es sich ein wenig seltsam an =)

Jetzt zu dem Kapitel:
Also, dass Sesshomaru die Menschen abschlachtet, ohne Gnade, dass ist der Sesshomaru wie er eigentlich auch im Anime dargestellt wird. Kalt und ohne Reue gegenüber den niederen Menschenvolk. Das hast du wirklich sehr gut dargestellt und ich fand die Szene richtig gut =)
Aber das Inu Yashaso auf seinen Bruder losgeht, da dachte ich zum Schluss erstmal nur, ob Sesshomaru-sama und Inu Yasha die Plätze getauscht haben, denn im Anime geht ja meist zuerst Sesshomaru-sama auf seinen kleinen Bruder los, aber da er ja in deiner FF sehr viel für seinen kleinen Bruder empfindet, fand ich die Idee eigentlich auch ganz gut umgesetzt =)
Und auch das Sesshomaru-sama soviel Geduld hat mit Inu Yasha, da kommt schon wieder der gute alte Sesshomaru-sama zum Vorschein, der er eigentlich normal auch ist. Denn er lässt sich nie aus der Ruhe bringen. Ich finde das richtig gut beschrieben ;)

Hast du es wirklich so darstellen wollen, als ob Sesshomaru-sama und Inu Yasha, eigentlich nur Hund sind? Das sind sie nämlich eigentlich nicht =)
Die Daiyoukai's(Hundedämonen) sind zwar Hunde, aber nur in ihrer richtigen Gestalt. Wenn sie so rumlaufen, wie sie eigentlich die ganze Zeit rumlaufen und beinahe aussehen wie Menschen, dann benehmen sie sich eigentlich auch nicht wirklich wie Hunde.
Natürlich, sie beschützen das was ihnen wichtig ist, aber sie würden jetzt nicht wahllos irgendwelche Tiere abschlachten und fressen, so wie Inu Yasha es getan hat. Denn auch die Daiyoukai's, was wirklich eine ehrenvolle Dämonenrasse in dem Anime darstellen soll, haben eine gewisse Art von Eleganz und Arroganz, was man nicht vergessen sollte ;)

Ansonsten, wie auch immer, hast du das wirklich sehr gut geschrieben und ich freue mich darauf das nächste Kapitel zu lesen <3

lg Kori
Von: abgemeldet
2011-09-14T09:56:21+00:00 14.09.2011 11:56
Ah, hier hast du ja Hanyou richtig geschrieben =)
Wie versprochen im ersten Kommi, habe ich mir das zweite gleich zur Brust genommen und muss sagen, dass es wirklich sehr niedlich ist zu lesen <3
Ich musste einige Male lächeln, als ich mir das bildlich vorgestellt habe und wie du Sesshomaru dargestellt hast, ist wirklich mehr als interessant.
Normalerweise hat er Inu Yasha in seiner Kindheit gemieden und war eigentlich nur die ganze Zeit im Westen, denn er wollte ja nichts von ihm wissen... ich bin ehrlich überrascht wie du das hier jetzt erzählst, es ist mal was anderes und mehr als niedlich =)
Doch wie auch zum ersten Kappi, habe ich auch hier einige kleine Fehler bemerkt.
Haha, heißt nicht Mutter..^^ Oka-san heißt übersetzt Mutter, eigentlich hab ich mich auch nur gewundert wieso Inu Yasha Izayoi Haha nennt O.o"
Ich dachte er lacht sie aus x'D
Und was nicht gerade gut ist, japanische Namen abzukürzen.
Das gehört sich nicht, weil sich der Name dann komplett verändert und dies sollte eigentlich wirklich nicht passieren.
Auch das Inu Yasha Sesshomaru-sama nur Maru nennt, ist eigentlich nicht richtig, aber da Inu yasha noch sehr klein ist, kann es natürlich auch sein, dass er den ganzen Namen nicht gepackt hat :D Ist ja auch schwer auszusprechen auf japanisch^^

Aber ansonsten finde ich das Kappi ist dir wirklich niedlich gelungen und ich freue mich schon weiter zu lesen :)

lg Kori
Von: abgemeldet
2011-09-14T09:41:16+00:00 14.09.2011 11:41
Das ist ein wirklich toller Anfang geworden =)
Du schreibst wirklich hervorragend =)
Nur ein paar kleine Fehler hast du drin, es heißt nicht Hayou, sondern Hanyou und dann stimmt es nicht ganz das Inu Yasha Sesshomaru letztes Familienmitglied war, denn seine Mutter lebt ja auch noch ;) Aber wahrscheinlich hast du noch nicht die dritte Staffel gesehen, in dieser kommt sie nämlich in einen Teil vor =) Ich würde mal reinschauen an deiner Stelle =)
Nebenbei, Sesshomaru-sama hätte Inu Yasha und Izayoi eigentlich sofort in Stücke gerissen, wenn er die beiden getroffen hätte, denn er verspürt ja eigentlich großen Hass gegen die beiden, aber es ist eigentlich auch wieder ganz gut das du Sesshomaru so dargestellt hast.. finde ich wirklich interessant und ich freue mich schon weiter zu lesen ~

lg Kori

Ps: Deine Art zu schreiben gefällt mir sehr =) Weiter so!
Von:  mangacrack
2011-08-16T14:50:40+00:00 16.08.2011 16:50
Jetzt aber wirklich: Awww!
Sesshomaru's Racheschwur, wenn man so will. Jetzt ist es fast schade, dass der Manga nie die Beiden wieder zusammen geführt hat. Nicht so, wie sie es dieser Geschichte nach verdient hätten! Denn Hunde sind ersten anhänglich und zweitens Rudeltiere. Fast würde ich um eine Fortsetzung bitten, aber das ist bei einer derartig perfekten Geschichte schon fast zuviel verlangt. Allerdings wäre es eine schöne Ausgangssituation, ein InuYasha der entdeckt, das sein Bruder nicht so herablassend ist, wie er immer dachte und ein Sesshomaru, der nicht erst lernen muss, was er an seinem kleinen Bruder hat.

mangacrack
Von:  mangacrack
2011-08-16T14:44:23+00:00 16.08.2011 16:44
Hier zeigt sich ein wenig der alte, gewöhnliche Sesshomaru, lediglich ein wenig emotionaler. Ich frage mich, ob er 'früher' nicht öfter so reagiert hat und es Gründe gab, warum er im Manga so sehr auf seine Haltung achtet. Jetzt ist er auf jeden Fall umsichtig genug, um InuYasha seine Beute zu lassen, denn gerade bei wilden Hunden merkt man, dass sie vom Wolf abstammen.
Auch sollte ich einen großen dicken Stern an die Geschichte hängen, weil keinen Sesshomaru zeigt, der sofort "Benimm dich nicht wie ein Hund" schreit. Denn eigentlich sind sie es ja. Nur mit mehr Verstand. Genau genommen erinnere ich mich da an eine japanische Sage, die davon erzählt, dass Geisterhunde entstehen, wenn sie im Leben von ihren Besitzern schlecht behandelt wurden. Sie sind nicht "böse", sie bestrafen nur jene, die es verdient haben. Nun, soviel dazu.
Im letzten Abschnitt sehe ich wie erhofft, dass Sesshomaru nicht dazu umschwenkt, plötzlich seinen Bruder zu hassen. Er hat - aus Sicht eines Youkais gesehen - lediglich ein wenig Geduld mit ihm.

Von:  mangacrack
2011-08-16T14:29:07+00:00 16.08.2011 16:29
Ich bin fast dabei ein "Ach wie süß" zu schreien, denn das ist eigentlich, so wie Sesshomaru InuYasha begrüßt. Besonders das er so abwesend über dessen Kopf streicht und bemerkt, dass sein Bruder langsam das Welpenfell verliert! Es verleiht Sesshomaru eine unglaubliche Charaktertiefe, die ihm normalerweise nicht zugestanden wird. Sonst ist er bloß kalt, beherrschaft und gefühllos.
Dabei passt das gar nicht zu Hunden und hier zupft Sesshomaru an InuYashas Ohr, wie es ein ausgewachsener Hund bei einem spielenden Welpen tun würde. Hundesprache, das erste Mal das ich sie in einer IY-Geschichte sehe. Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass Sesshomaru InuYasha nicht nur als Verpflichtung ansieht! Hier ist die Verantwortung, die er übernimmt fast selbstverständlich und genauso scheint er auch zu wissen, wann Strenge und wann Sanftmut angebracht ist.
Interessant finde ich, dass er ihn am Ende mit "Yasha" anspricht und das "Inu" weglässt. Eigentlich bezeichnet es ja nur 'Hund', ob das unter Hundeyoukai dann überflüssig wäre? Klingt ja fast wie Rasse + Name, ganz dem Schema nach, wie man in Japen sich vorstellt.