Zum Inhalt der Seite

Eternal Purgatory

Die Vergangenheit holt dich immer ein!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Arrivals

Kai!"

Jemand schrie. Das Wort hallte in der Luft und vibrierte in seinen Ohren. Der junge Russe blickte auf. Diese Stimme würde er immer und überall wieder erkennen.

Tyson.

"Jetzt nicht austicken, Kai", sagte Tala leise von hinten, als er seine Tasche vom Gepäckband nahm. Er hatte gesehen wie Kai die Schultern straffte. Und nachdem er kein einziges Wort auf dem gesamten Flug nach Tokio gesagt hatte, konnte er sich wohl denken, dass er nicht die allerbeste Laune hatte. Kai antwortete mit einem unbeugsamen, kalten "Hmm."

"Wie kommt er denn hier hin?", fragte Bryan etwas verdutzt neben dem Band mit den Taschen. Spencer und er standen zwei Schritte hinter ihren beiden Teamkollegen. Misstrauisch beobachteten alle vier, wie Tyson auf sie zugestürmt kam.

"Kai!", rief er schon von Weitem. "Was machst du denn hier? Machst du etwa auch wieder mit? Wir waren in Amerika und haben mit Max Mom trainiert. Das war richtig gut! Jetzt bin ich sowie so viel besser als ihr...!" Tyson war gar nicht mehr zu bremsen. Tala warf Kai einen halb besorgten, halb strengen Blick zu. Wenn Tyson so weiter machte, könnte bald jemandem der Kragen platzen. Doch zum Glück kamen Ray, Max und Daichi grade an. Sie waren hinter Tyson hergegangen, der sie rasant abgehängt hatte.

"Tyson, mach mal halb lang!", beschwichtigte Max. Wahrscheinlich rettete er grade alle damit. Die Bladebreakers schienen sehr gute Laune zu haben. Max lachte als Ray Tyson den Ellbogen in die Rippen stieß. Er sah Kai freundlich an.

Kai sah ihm kurz in die Augen, und spürte gleichzeitig Talas Blick in seinem Nacken. Er war angespannt. Die Last auf seinen Schultern schnürte ihm die Luft ab. Einen Moment schien die Luft vor Hitze vor seinen Augen zu flirren, aber kaum dachte er darüber nach, war der Augenblick schon vorbei. Er musste hier raus. Er biss die Zähne zusammen. Wirkliches Interesse hatte er keins an dem Gespräch. Es gab wichtigere Dinge zu erledigen. Tyson plapperte weiter vor sich hin und hatte ihn schon zwei mal gefragt, wie es Kai ging. Doch er konnte das nicht mehr lange aushalten. Sein Großvater war seine eigene Angelegenheit. Und es war schon schlimm genug, dass sein Team damit reingezogen wurde. Unwillkürlich ballte er die Fäuste. Abrupt wandte er sich ab und ging. Er nahm seine Tasche und ließ sie die Gruppe von Beybladern stehen. Er hörte Tyson noch einmal seine Namen rufen und musste sich beherrschen, ihm keine Beleidigung zurückzurufen. Stattdessen stieß er einen russischen Fluch aus. Er wunderte sich selbst. Normalerweise viel es ihm leichter, ruhig zu sein.

Er wusste, dass sie ihm folgen würden. Dafür wusste er nicht, wie lange er die Fassade noch aufrecht erhalten könnte. Im Augenblick fiel es ihm schwer. Aber Kai war stark genug um dem Druck stand zu halten. Nie würde er versagen und aufgeben. Er würde nicht die Kontrolle verlieren.

Er trat aus dem Flughafengebäude und atmete Tokios Luft ein. Die Sonne stand tief am Himmel und färbte die Dächer der Gebäude blutrot. Hinter ihm öffnete sich die moderne Glastür und Ray trat neben Kai.

"Ich freue mich, dass du zurück bist Kai, aber du siehst ehrlich gesagt nicht besonders gut aus."

"Mir geht es gut", sagte er knapp, während er ein Taxi heran winkte.

Ray schwieg einen Augenblick und beobachtete wie Kai einstieg. "Die Anderen warten noch auf ihre Koffer..."

"Die Anderen werden das Hotel schon finden. Kommst du nun mit?" Kais Tonfall war so kalt wie ein sibirischer Winter. Schnell ließ sich Ray neben ihn auf den Sitz fallen, als sein alter Freund dem Fahrer schon das Ziel nannte. Er verschränkte die Arme und blickte über die Schulter zum Flughafeneingang zurück. Einen Augenblick, bevor das Taxi um eine Ecke bog, konnte er Tala erkennen, hinter dem sich die Tür schloss. Kai konnte seinen Gesichtsausdruck nicht sehen, da Tala in die andere Richtung schaute. Kai folgte seinem Blick. Ein paar Schritte weiter stand ein Taxi, in das drei junge Mädchen einstiegen. Er hob eine Braue. Es war nicht verwunderlich, das Tala drei Mädchen hinterher schaute. Doch Kai hatte einen Moment Zeit, um sie sich genauer anzusehen. Alle waren auf ihre Weise hübsch. Eine war schwarzharig und hatte einen roten Pony. Sie lächelte, als sie einstieg. Sie wirkte locker, aber Kai fand, sie schien etwas zu unbekümmert zu sein. Ganz im Gegenteil dazu wartete eine Größere mit außergewöhnlich weißen Haare darauf, dass sie einsteigen konnte. Sie war etwas älter als das erste Mädchen, und schien genervt zu sein. Ihre Arme hatte sie vor der Brust verschränkt. Die Dritte hatte langes braunes Haar und ließ sich von ihrer schwarzhaarigen Kollegin grade eine Tasche auf den Schoß legen. Sie zog ihre Handschuhe zurecht. Das war Kai aufgefallen. Sie alle trugen Handschuhe, so wie es nur Beyblader taten. Am meisten erstaunte ihn, dass Max ihnen die Tür zum Taxi aufgehalten hatte. Tyson und Daichi standen ganz in der Nähe und wirkten immer noch aufgekratzt. Bryan und Spencer sahen sich das Schauspiel wie Tala aus ein paar Metern entfernt an.

Dann fuhr sein eigenes Taxi um eine Kurve und Kais Blick wanderte nach vorne. Er streifte seine eigenen Handschuhe und in diesem Moment war er sich nur allzusehr dem weichen Leder bewusst, dass sich an seine Knöchel schmiegte und so vertraut war. Ein klitzekleines Lächeln schob sich auf seine Lippen. Es war, als wäre er nie weg gewesen, dachte er, und spürte Dranzers Präsenz stärker denn je. Doch da war auch der Hauch Dunkelheit, den er so stetig beiseite zu drängen versuchte.... Die schlechten Erinnerungen stürzten auf ihn ein. Er ballte eine Hand zur Faust und konzentrierte sich ganz auf das Gefühl des Stoffes auf seinem Handrücken. Er spannte den Unterkiefer an und sah aus dem Fenster.

"Ray, was weißt du über das Tunier?", fragte er abrupt und ein bisschen schärfer, als er es beabsichtigt hatte. Er musste sich irgendwie ablenken.

"Öhm...", begann Ray ein bisschen irritiert. "Das Five-for-World Turnier ist ein bisschen anders, als die anderen Turniere.“ Er schwieg einen Moment. "Machst du... also du machst mit?", fragte er vorsichtig.

Kai schwieg erst und ließ seinen Blick über die Lichter der Stadt gleiten. "Wäre ich sonst hier?", fragte er bissig.

"Und was ist mit Dranzer... Ich dachte du hättest...?" Er ließ die Frage in der Luft hängen und sah Kai an.

Er hatte gewusst, dass Ray fragen würde. Er zog Dranzer aus seiner Tasche und zeigte ihn seinem ehemaligen Teamkollegen. Majestätisch brannte das Abbild des Phönix' auf dem dunklen Blau.

Rays Augen weiteten sich, und Kai meinte einen winzigen Anflug von Erleichterung in ihnen aufblitzen zu sehen. Sein eigener Blick wurde dunkel. "Also, das Turnier?“, erinnerte er Ray, um ihn von eventuellen Gedanken ablenken zu wollen, die er vielleicht gehabt haben könnte.

"Ach ja. Also es ist ein Benefiz-Turnier. Die Eintrittsgelder gehen an wohltätige Einrichtungen." Ray schien zu merken, dass das nicht die Informationen waren, die Kai hören wollte. "Deswegen läuft es diesmal auch anders ab. Die besten fünf Teams machen mit. Wir mussten uns nicht qualifizieren, aber alle anderen Teams schon." Er zählte die folgenden Teams an einer Hand ab. "Da seid ihr Blitzkriegboys, die White Tiges, die All Starz, wir natürlich, und ein neues Team. Sie nennen sie Ryuténshi."

"Drachenengel? Albern", sagte Kai trocken als einzigen Kommentar.

Ray fuhr unbeirrt fort. "Jedes Team wird gegen jedes andere Team antreten. Aber die drei einzelnen Matches in jeder Begegnung werden ausgelost."

"Inwiefern ausgelost?", fragte Kai monoton.

"Das heißt, nicht die Teams bestimmen, wer gegen wen von den Gegner bladet oder wer als Erster antritt. Das Los entscheidet", schloss Ray.

Kais Miene änderte kein bisschen. Er war es gewohnt Überraschungen hinzunehem und sich nicht überrumpeln zu lassen. Erwarte das Unerwartete! Dieser Satz hallte noch an den dunklen Steingängen der Abtei hinter ihm her. Als wenn er ihn vergessen könnte, dachte er düster. Diese Turnierregeln waren mal etwas anderes. Blader gegen Blader. Ganz einfach. Kein taktisches Handeln. Kein verstecken, kein tricksen.

Dann kam ihm ein Gedanke. Wenn das Los entschied... dann könnte es sein, dass er nicht gegen Tyson bladen durfte! Seine Augen verengten sich leicht. Seit dem Moment als Dranzer zu ihm zurückgekommen war, war diese Chance auf Revanche in seinem Hinterkopf herumgewandert. Und jetzt sollte der Zufall alles verhindern. Das gefiel ihm nicht. Nicht die Kontrolle zu haben, hatte ihm noch nie gefallen. Er wollte diese Revanche!

"Ich hoffe ich muss nicht gegen Rick oder dich bladen", sagte Ray halb im Scherz.

Kai sah ihn an und schwieg. Seine Haare schienen in der Zeit wieder ein ganzes Stück länger geworden zu sein. Ray war sicher gut in Form. Er dachte an ihr Match bei der vergangenen WM. Es war eines der Besten gewesen, die Kai je bestritten hatte. Ray war ein guter Blader und hatte eine außergewöhnliche Moral und ein bitteres Durchhaltevermögen. Es stand Kais eigenem nur in dem Punkt nach, dass Ray nie in der Abtei hatte leben müssen. Das härtete ungemein ab. Trotzdem konnte Kai in diesem Moment nicht einschätzen, wer von ihnen beiden grade besser war. Wenn er ehrlich zu sich selbst war, musste er sich eingestehen, dass es ihn nicht gut ging. Meistens verschwendete er keine Gedanken daran. Er nahm es hin. Wie er es immer hatte tun müssen. Und Ray hatte viel trainiert und musste keinen zusätzlichen Druck aushalten. Doch Kai vertraute Dranzers Macht, so wie er es immer getan hatte. Vielleicht würde Dranzer irgendwann seine letzte Rettung sein. Vielleicht würde Dranzer irgendwann derjenige sein, der die dunkle Macht, die immerzu an seiner so sorgsam errichtetet Mauer zog, vernichtete. Oder wenigstens in Schach hielt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mistress
2011-09-07T16:50:20+00:00 07.09.2011 18:50
ich find die ff echt extrem gut bis jetzt :)
freu mich schon auf das nächste kapitel :D
Von:  Akaina
2011-09-07T15:03:45+00:00 07.09.2011 17:03
So endlich hab ich es geschafft,
das Chap zu ende zu lesen :D
Gott hab ich mit zeit gelassen xD
Auf jedenfall ist es wieder sehr gut geschrieben,
und die Atmosphäre Kamm wieder sehr gut rüber.
Ich freu mich wenn es weiter geht,
auch wenn ich ja schon mehr oder weniger es weiß,
bin ich gespannt wie du das umsetzt xDDD

hdl, Akaina
Von:  Lucianah
2011-09-04T17:46:19+00:00 04.09.2011 19:46
Hallo!

Entschuldige, dass ich so lange gebraucht habe, aber ich hatte einfach keine Zeit für das Internet. ^^°
Das war doch mal ein guter Anfang. ^^ Das ganze könnte sich zu seine interessanten Turnier entwickeln, wenn das Los entscheidet.
Aber Tyson war ein bisschen… Na ja… Ich mag ihn an sich recht gerne und natürlich ist er ein spitzen Blader, aber hier wurde schon wieder so ein bisschen blöd dargestellt. „Ich bin der Beste! Ich bin der Tollste!“ Das klingt so kindisch und überheblich. Aber egal, jedem das seine.

Aha, ein neues Team startet durch. ^^ Der japanische Name klingt echt cool, die deutsche Übersetzung, da muss ich Kai zu stimmen, albern. XD
Aber die Mädels sind bestimmt nicht schlecht. Mal sehen, was sie alles zu bieten haben bzw. ob sie nicht etwas zu verstecken haben.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Kappi!
Von:  vulkanier2
2011-08-28T19:04:58+00:00 28.08.2011 21:04
hi das kapitel hat mir gut gefallen. man merkt,das du von kapitel zu kapitel immer besser wirst. du schreibst detalierter und versuchst mehr in die einzelnen charakteren reinzuversetzen. finde auch gut,das die anderen teammitglieder miteinbezogen hast. tyson hast du gut rübergebracht. jetzt musst du nur noch etwas mehr von der handlung verraten,zB. was voltair und boris vorhaben.
Von:  TalaxNile
2011-08-24T16:48:18+00:00 24.08.2011 18:48
Also, deine FF ist so geil. Ich liebe sie einfach! Das Kapitel ist einfach spitze geworden...

Danke, dass du so was schönes schreibst!

TalaxNile^^
Von:  Kitten92
2011-08-24T09:28:57+00:00 24.08.2011 11:28
alsoooo...
ich durfte es ja schin vorher lesen und ich mag es....
ich find du hast den Übergang gut hinbekommen.
Auch finde ich gut das die Beschreibung der 3 Mädchen nicht so viel geworden ist, es ist genau richtig :D
das du das Macht zwischen Kai und Ray aus der letzten WM noch eingebaut hast, weckt den anschein das alles wirklich aneinander hängt.
Und auch das Problem mit der dunkelen Macht *star wars musik spiel* hast du schön hineingeflochten :D
und das ich deinen Schreibstiel liebe weißt du doch bestimmt schon :D

dein Wölfchen :D


Zurück