Zum Inhalt der Seite

Wenn Träume...

Musik + Gehörlos = Keine Chance?!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

... Gestalt annehmen

„Achso…“, seufzte Tim.

„Na ja… vielleicht sollte das kein größeres Problem darstellen. Es gibt bestimmt Hörgeräte, die man auf Musik einstellen kann, oder?“

„Aber…“, Robin wollte proststieren.
 

„Kein Aber! Ich bin dafür, dass ihr meinen Freund mal in Ruhe lasst!“

Tim, Robin und Matt waren so vertieft, dass sie gar nicht bemerkten, wie jemand auf sie zukam.

Alle sahen in die andere Richtung…nur Matt folgte reflexbedingt.
 

„KENNETT!!!“, brüllte Matt freudig.

Dadurch erschraken Jared und Tomo, die immer noch am einpacken waren.

„Der kann ja doch reden!“, stellte Tomo fest.

„Hab auch nie behauptet, dass er es nicht kann! Er hört eben nur nichts. Trotz Hörgeräten!“, erklärte Robin.
 

„Kenny!“

Angesprochener breitete die Arme aus und umarmte Matt.

„Ich hab… dich ver… misst!“, sagte der McJunkins stockend.

„Ich dich auch mein Kleiner!“, entgegnete Kennett.
 

Matt kam strahlend wieder auf die kleine Gruppe zu.

Jared und Tomo waren fertig und hatten sich wieder zu ihrem Bassisten gesellt.

//Ist das dein Freund?//, fragte Tim.

//Nein, mein BESTER Freund!//, strahlte Matt.
 

//Matt… ich hab das eben mitbekommen. … Warum willst du denn deinen größten Traum aufgeben?// (Kennett)

//Weil es doch… eh nicht klappen würde!// (Matt)

//Wer bist du? Und was hast du mit dem Matt McJunkins gemacht, den ich kenne?//

//Kennett… ich…//

//Matt, seit wann hast du denn aufgeben? Du gibst nie auf und jetzt?//
 

„Moment, moment, moment! Matt McJunkins???“, fragte Tim plötzlich.

„Kennett nickte.

„Ja, wieso?“

//Du bist der Bassist von “The Gabriel`s“ gewesen, oder?//, gebärdete Tim aufgeregt.

Robin überwetzte im Hintergrund für Jared und Tomo.
 

//Woher…?//(Matt)

//Du bist der Bassist, von dem man sagt er hört die Musik zwar nicht, aber er fühlt sie!// (Tim)

Matt lächelte.

Also gab es doch noch Leute, die die Gabbys kannten.

Dann ging auch Jared ein Licht auf.
 

„Boah, wie krass! Ich hab immer mal gehofft, dich zu treffen!“

Matt legte, wie zuvor schon bei Tim, den Kopf schief um den anderen mitzuteilen, dass er es nicht verstanden hatte.

Kennett beobachtet die kleine Geste sehr genau und wurde nachdenklich.
 

//Matt? Wann hast du deine Hörgeräte das letzte Mal einstellen lassen?//

//Seit du vor anderthalb Jahren gefahren bist…//, kam es zerknirscht von dem McJunkins.

„Robin?!“

Angesprochener hob abwehrend die Hände.

„Er wollte nicht… und zwingen kann ich ihn ja schlecht!“
 

Kennett wandte sich wieder an Matt.

Er legte dem McJunkins einen Arm um die Schultern.

//Hopp jetzt! Wir gehen jetzt deine Hör-Helfer neu einstellen!//, befehligte Kennett und Matt folgte ihm.
 

Jared schien immer noch wie paralysiert.

„Hey!“

Tomo piekte den jüngeren Leto in die Rippen.

„Was?!“, kam es erschrocken zurück.

„Na, wieder anwesend?“
 

Jared nickte und sah zum Bus, da von diesem ein leises Poltern kam.

„Tim?“

„Oh… den hab ich ganz vergessen…!“, grinste Tim und sah auch zum Bus.

Shannon hatte seinen Kopf aus der Tür gesteckt und sah sich suchend um.

„Tim? Kommst du mal kurz?“
 

„Entschuldigt mich!“

Tim machte, dass er in den Bus zu seinem Noch-Freund kam.

Jared seufzte.

„Die beiden… wird Zeit, dass sie die Hochzeit hinter sich bringen, was?“, fragte Jared an Tomo gewand.
 

„Die beiden heiraten?“, kam es überrascht von Robin.

„Ja, nächste Woche. Danach sind die beiden erstmal für vier Wochen in Thailand. Daher auch der Ausfall der vier Konzerte.“, erklärte Jared.

„Hä? Habt ihr jede Woche ein Konzert?“
 

„Nein, in der Woche nach der Hochzeit, also übernächste… stehen noch vier Konzerte, danach haben wir ne ganze Weile Pause.“

„Achso…“

„Wenn es Matt glücklich macht, kann er doch auch kommen und ihr beiden auch!“, sagte Tomo und erntete einen erstaunten Blick von Robin.
 

„Wirklich?“

Sie hatten sich nun zu dritt auf die Terrasse gesetzt und hatten dort weiter erzählt.

Robin klärte Jared und Tomo noch ein bisschen über Matt auf und warum er eigentlich in dieser Psychiatrie saß.
 

„Okay, noch mal zum mitmeißeln: Matts Eltern sind bei nem Unfall gestorben und er war daraufhin bei seinen Großeltern?“

Jared musste seine Gedanken erstmal wieder ordnen.

Robin nickte.

„Und durch einen Silvesterunfall hat er sein Gehör verloren?“, fragte Tomo.
 

Wieder nickte Robin.

Dann sah er sich seufzend im Park um und entdeckte Matt und Kennett, die gerade wieder erschienen.

„Sind wieder da!“, rief Matt und ging zum Eingang.
 

„Halt! Hörst du mich jetzt wieder?“, fragte Robin und lotste Matt dabei wieder in den Park.

„Ja, laut und deutlich!“, entgegnete dieser.

Zu Jared Tomo und Robin hatten sich auch Shannon und Tim wieder dazugesellt.

„Matt ist wieder da und ihr könnt jetzt mit ihm reden!“
 

„Hier!“

Tim reichte Matt ein kleines Päckchen.

„Was ist das?“

Matt begutachtete das Päckchen staunend.
 

„Mach es auf!“, drängte Jared.

Matt öffnete widerwillig das Papier.

„OH MEIN GOTT!!! DAS IST NICHT EUER ERNST???“

Der McJunkins war aufgesprungen und bekam sogar rote Flecken im Gesicht.
 

Robin hatte sich dadurch ziemlich erschrocken.

Auch Kennett rang erschrocken nach Luft.

„Ey, mach das nie wieder!“, fauchte Robin.

„Ist das… wirklich euer… Ernst?“
 

Jared grinste und auch Tim konnte sich das Grinsen nicht verkneifen.

„Sonst hätten wir dir das nicht gegeben, oder?“, lächelte Tomo.

Kennett war nun neugierig geworden und beugte sich über Matts Schulter.

„Was ist das?“, fragte er.
 

Matt sah ihn lächelnd an.

„Das Plektrum, was Tim beim letzten Konzert benutzt hat!“

„Damit aus deinem Traum vielleicht ja doch noch was wird.“, sagte Tim.

„Und dann haben wir noch eine Überraschung für dich!“, mischte sich Jared ein.
 

Matt sah erwartend auf.

„Ihr seid zu Shannons und Tims Hochzeit eingeladen!“

Jetzt stand Matt Erstaunen ins Gesicht geschrieben.

„Und das Beste zum Schluss! Du wirst Tim die nächsten vier Konzerte vertreten!“, sagte Shannon grinsend und sah dann Tim an.
 

Für Matt gab es kein Halten mehr.

Er sprang auf und fiel Shannon und Tim gleichzeitig um den Hals.

Danach mussten auch Tomo und Jared die Umarmung über sich ergehen lassen.

„Ich danke euch!“
 

„Dann sehen wir uns nächste Woche in L.A. zur Hochzeit!“, lächelte Jared und verabschiedete sich von Matt.

Auch Tim verabschiedete sich von dem McJunkins.

//Und wenn du Probleme hast, dann sag den Jungs einfach Bescheid.//, sagte Tim noch.

Matt nickte.
 

Als der Bus fünf Minuten später das Gelände verließ, rollten Matt Tränen über die Wangen.

„Matt? … Das ist doch kein Grund zum Heulen. Du müsstest jetzt hysterisch durch die Gegend hüpfen!“, sagte Kennett und lächelte ihn aufmunternd an.

„Ich… weiß!“, entgegnete Matt und lächelte.
 

„Danke, Kenny!“

„Keine Ursache! … und jetzt erzähl ich dir was mir so alles passiert ist, okay?“

„Auf jeden fall!“, grinste Matt und legte einen Arm um Kennetts Hüfte.

Kennett legte seinen Arm um Matts Schultern und ging mit Matt wieder in das Gebäude.
 

Robin lächelte gequält hinterher.

„Das kann ja heiter werden… Wenn das mal nicht nach hinten losgeht!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tomolein
2011-05-18T19:16:43+00:00 18.05.2011 21:16
Oh... das Kapi ist toll. :D
Wer weis ob es sich nicht wirklich so abgespielt hat... xD
Hast du gut gemacht, Jaychen. xP
Lieb dich. Tomo.


Zurück