Zum Inhalt der Seite

Osterwichtelgeschenk für Mita :D


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.04.2011
abgeschlossen
Deutsch
3487 Wörter, 2 Kapitel
Eine fröhliche Ostern wünsche ich dir Mita =)
Muss ich das FF hier wirklich beschreiben?
Man kanns doch auch einfach lesen....

Paare NG:
Scorpius & Lilly Luna
Albus & Rose

Freundschaften:
Louis Weasley & Lilly Luna Potter

Elternpaar:
Audrey Hemingway & Percy Weasley

Paar der älteren Generation:
James Potter und Narzissa Black

Osterstichwörter:
Sünde
Vergebung

Verstuckt wurde:
ein Buch :D

eins der zehn Gebote:
Du sollst nicht töten.

Mythentier:
Dementor

zaubersprüche:
- Amnesia
- Crutio
- Episkey

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.04.2011
U: 25.04.2011
Kommentare (2 )
3487 Wörter
Kapitel 1 Schwerelos E: 25.04.2011
U: 25.04.2011
Kommentare (1)
2087 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ganz einfach E: 25.04.2011
U: 25.04.2011
Kommentare (1)
1397 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ganz einfach


    Es ist ganz einfach.
    Du musst es nur versuchen.
  • Charakter
    Schwerelos


    Liebe ist wie ein Fluch.
    Denke nicht, dass du ihr entkommen kannst, denn das ist unmöglich.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Astraios
2011-04-25T16:54:36+00:00 25.04.2011 18:54
Vielen Dank für deien Kritik =) Ich werd mir das nächste mal mehr mühe geben !
Von: abgemeldet
2011-04-25T14:08:01+00:00 25.04.2011 16:08
Hey,

ich hatte eigentlich erwartet, dass es hier weitergeht, aber das ist ja eine komplett eigene Geschichte.
Wobei mich dieser Os ziemlich verwirrt hat. Wieso sind diese Besprechungen denn geheim? Das war mir nicht klar.
Ähnlich wie beim letzten Os merke ich hier schöne Ideen, aber du hast sie nicht wirklich ausgenutzt.
Allein der Kampf, daraus hättest du mehr machen können, so wirkt es irgendwie platt und nicht wirklich gefährlich. Percy heilt Audrey und irgendwie scheint dann alles gut zu sein, das ist sehr seltsam.
Aber es ist nicht nur der Kampf, allein der Wiederaufbau, der Verdacht des Verrats oder der Verrat an sich, das sind Themen, die man nicht einfach so erwähnen sollte, sondern die man zeigen sollte.
Also, wie gesagt wirklich tolle Ideen, aber keine Umsetzung, die diesen Ideen gerecht wird.
Was ich aber wiederum gut finde, ist wie du auf die Unterschiedlicheit von Audrey und Percy eingehst und wie du Percys Unfähigkeit zeigst, dass er Audreys Gefühle nicht bemerkt. Das ist wirklich süß.
Und ich danke dir noch einmal dafür, dass du meine Vorstellung so gut es ging umgesetzt hast.
Zum Schluss noch ein Tipp: Such dir ein Betaleser, in beiden Texten sind einige Fehler drin, die dir ein Beta rausgesucht hätte.
Und ansonsten: Nutze deine coolen Ideen ganz aus, weide sie regelrecht aus, dann werden deine Geschichten großartig.;D

Vielen Dank noch einmal für deine beiden Geschichten, trotz der Kritik haben sie mir gefallen.
Liebe Grüße,
Mita
Von: abgemeldet
2011-04-25T13:59:04+00:00 25.04.2011 15:59
Hey,

erstmal vielen Dank für deine Wichtelgeschichte. Du hättest dir aber nicht die Mühe machen müssen mir zwei Os zu schreiben, das ist wirklich lieb.:)

Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte, die eigentlich mehr Tipps für das nächste Mal sind.
Also, als allererstes könntest du der ganzen FF einen anderen Titel geben, denn dass es ein Geschenk ist, kannst du auch einfach im Schnuppertext oder in der Kurzbeschreibung angeben. Das wirkt einfach besser.
Zweitens schreibt man Lily mit nur einem L und nicht mit zwei.
Gut, dann komme ich mal zum ersten Os. Erstmal finde ich es schön, dass du zwei meiner angegebenen Titel benutzt hast.
Den Anfang fand ich etwas irritierend, aber das klärt sich später ja auf. Also, ich muss sagen, die Idee gefällt mir ziemlich gut.
Das Scorpius das Tagebuch seiner Oma findet, in dem diese ein wirklich schreckliches Geheimnis offenbart und du gleichzeitig darauf eingehst, dass er in Lily verliebt ist.
Ich merke auch wie du dich bemühst meine Vorstellungen umzusetzen, zum Beispiel der Freundschaftskreis von Louis und nun auch Lilys. Es sind Details, aber sie freuen mich. Dafür erst einmal ein großes Lob.
Allerdings, so gut ich die Idee auch finde, die Umsetzung ist nicht ganz gelungen.
Der Os lässt sich zwar flüssig lesen und er ist auch in sich schlüssig, alles in allem ist er okay.
Aber die Idee hat Potenzial, um den Os bombastisch zu machen.
Zuerst hättest du mehr auf Narzissas Gefühle eingehen soll. Natürlich sie leidet unter ihren einseitigen Gefühlen, aber dieser Ausbruch am Ende, der ist schon ein wenig groß, dafür, dass sie James liebt. Du hättest aus ihrer Geschichte viel mehr raus holen können.
Der Verführung Peters beispielsweise hättest du mehr Aufmerksamkeit schenken können, ihren Gefühlen gegenüber der Zwangsverlobung. Du hättest uns Narzissas Leid noch ausführlicher zeigen können, dadurch wäre die ganze Geschichte lebendiger geworden.
Wobei du in deiner Geschichte vergessen hast, dass Narzissa nicht im gleichen Jahrgang wie die Rumreiber ist, aber das ist schon okay.
Ähnliches gilt für Scorpius. Du hättest mehr aus seinen Gefühlen für Lily herausziehen können.
Warum hat er sich in sie verliebt? Ahnt sie vielleicht etwas, wenn sie sonst immer so genau Bescheid weiß? Hat er schon einmal versucht sich ihr anzunähern?
Aber vor allem finde ich, dass du die Reaktion auf das Tagebuch viel mehr ausbauen könntest. Die Geschichte wie er mit den Informationen nun umgeht, ist doch das interessanteste. Spricht er mit seiner Oma darüber? Spricht er mit seinen Eltern darüber? Es gibt so viele Dinge, die du aus dieser Idee herausholen könntest.
Wie gesagt der Os ist nicht schlecht, aber er ist nicht das, was er von der Idee her sein könnte.

Liebe Grüße,
Mita