Zum Inhalt der Seite

Mythna II

Das Erbeben der Dimensionen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.03.2012
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
27020 Wörter, 5 Kapitel
Unterthemen: Westliche Drachen
2. Teil der "Mythna Saga"
Teil I: Der Erwachen einer neuen Zeit

Der Kampf gegen Dragos, dem Sohn der Schicksalsgöttin, geht nun in die nächste Runde. Alles beginnt mit der Versammlung der Götter, welche die Gefahr gar nicht zu bemerken scheinen.
Während Dragos Armee immer weiter wächst und viele der gedachten Unterstützer von den Guten, laufen zu ihm über, während Melanie ihre Chancen immer weier sinken sieht. Da nun auch noch Canzor fort ist, wird ihr Kampf immer aussichtloser.
Dann steht sie auf einmal ihrer großen liebe Axel gegenüber, der vollkommen in Dragos Hand ist.
Wie wird dieses Wiedersehen ausgehen? Wird Melanie den Kampf gewinnen? Und sehen die Götter endlich das Unheil?
Das weiß Niemand...

Mythnas Lexikon der Fabelwesen

Edit 18.3.: Neues Kapitel seit gestern Abend im Upload. Hoffentlich bald oben :) Viel Spaß beim lesen

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.01.2011
U: 18.03.2012
Kommentare (12 )
27020 Wörter
Kapitel 1 Die Versammlung der Götter E: 23.01.2011
U: 23.01.2011
Kommentare (3)
4467 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Schmerzliche Gewissheit E: 19.06.2011
U: 19.06.2011
Kommentare (3)
4634 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das frühere Ich E: 15.07.2011
U: 15.07.2011
Kommentare (3)
7184 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kriegsrat E: 11.08.2011
U: 11.08.2011
Kommentare (3)
4284 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Dienerin E: 18.03.2012
U: 18.03.2012
Kommentare (0)
6568 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Melanie Unicorn

    Alter: 15
    Haare: schwarz, brustlang
    Augen: hellgrün
    Tiere: Wildheart (Wolf) Destiny (Wolf) Strahlentau (Einhorn)
    Besondere Fähigkeit: Kiraran, Drachenverbindung
    Element: Wasser, Luft

    Melanie ist die Hauptperson dieses Romans. Sie ist unglaublich in Axel verschossen. Sie beherrscht das Wasser und die Luft.
    Melanie ist nicht selbstbewusst und wird oft von Selbstzweifeln geplagt. Ihr Freund Axel ist der, der ihr Kraft gibt und sie immer wieder aufbaut. Sie ist intelligent, schüchtern und naiv. Bald entdeckt sie, dass sie mit dem Elementdrachen Canzor eine besondere Verbindung eingehen kann.
    Können die beiden Axel aus der Gewalt Dragos retten?
  • Charakter
    Axel Ginsum

    Alter: 17
    Haare: rot gezackt
    Augen: hellgrün
    Tiere: Salimar (Zweihorn)
    Element: Feuer, Erde

    Axel ist ein unberrechbarer Typ. Auf der einen Seite kommt er oft arrogant und frech rüber, doch in Melanies Gegenwart ist total sanftmütig und gibt ihr immer Kraft. Eigentlich ist diese Arroganz nur ein Schutz um seine inneren Gefühle und die Schmerzen, die ihm seine Vergangenheit zufügt, zu verstecken.
    Meistens ist er ein Rebell, der sich nichts Gefallen lässt, aber er hält auch fest an Regeln. Seine Vergangenheit ist ziemlich hart und er spricht nicht darüber.
    Er ist schwer ihn zu durchschauen, aber er reift mit der Aufgabe und wird weiser. Auch er ist sehr intelligent.
    Später wird er von Dragos verschleppt und wird zum Kommandant seiner schwarzen Garde
  • Charakter
    Canzor

    Rasse: Drache
    Aufgabe: Elementdrache
    Schuppen: rot, weiß, blau oder braun (je nach Element)

    Canzor eilte den beiden Shuranas beim dem Angriff von Dragos zur Hilfe und kämpfte gegen Zerberus. Allerdings konnte selbst der mächtigste Drache nicht verhindern, dass Axel verschlepp wurde.
    Zunächst ist sein Charakter eher mürrisch und der Elementdrache ist von allem ziemlich schnell genervt. Zu sehr erinnert in Melanie, die er wohl oder übel begleiten muss, an die ehemaligen Shuranas Gaaran und Morana, die ihm viel bedeuten.
    Doch nachdem Melanie seinen Schmerz sah und ihn verstand, öffnet sich der Drache ihr und die beide werden ein Team, dass so manche Gefahren bestand. Canzor wurde zu ihrem einzigen und treusten Gefährten, der alles tat um sie zu beschützen und schlussendlich für sie in den Tod ging.
  • Charakter
    Dragos

    Rasse: Halbgott
    Alter: 15000 Jahre
    Familie : Sohn von Narunia (schicksalsgöttin), Großmutter: Ursprungsgöttin Neyara die die den Planeten forme
    Haarfarbe: schwarz, schulterlang
    Augenfarbe: Rot (vorher gelb)

    Dragos ist der Bösewicht des Buches.
    War er einst ein aufgeweckter, intelligenter Junge, der die Welt retten wollte, wurde er durch einen schweren Schicksalsschlag vom rechten Pfad abgebracht.
    Nun, 10.000 Jahre später, scheint ihn nichts mehr aufzuhalten können. Mit Shinsara, der mächtigsten Waffe Mythnas- dem Schwert des Feuers. Mit einer vielzahl an Mitstreitern des Bösens und einem der Shuranas unter seiner Gewalt ist die Bedrohnung übergroß.
    Einst stammte er aus der mächtigsten Familie Mythnas, als Sohn der Schicksalsgöttin Narunia und mit der Ursprungsgöttin Neyara als Großmutter, die Mythna seine Form gab, verlor all seine Menschlichkeit vor lauter Ehrgeiz.
    Was war bloß Geschehen, dass der traurige Halbgott zum Tyrannen des Hasses wurde? Werden wir es jemals erfahren?
  • Parsath

    Rasse: Zentaur mit weißen Flügeln
    Fell: Rappe
    Haare: schwarz
    Augen: blau
    Aufgabe: Bote der Götter/ Himmelspaladin
    Kämpft mit: Pfeil und Bogen

    Zu Zeiten der großen Schlacht war Parsath bloß ein einfacher, wenn auch mutiger Zentaur, der alles gab um der Sache des Lichts zu dienen. Von seinem Mut und können beeindruck wurde dem Zentaur Flügel verliehen und erhielt ebenfalls den Titel Himmelspaladin.
    Seitdem dient er als Lehrer, Beschützer, Bote und allem was noch so ansteht. Später begleitet er Melanie anstelle von Canzor auf ihren Reisen
  • Charakter
    Karana

    Rasse : Hochelf vom Stamm der Wasserelfe
    Alter: 200 Jahre
    Haare: Blond bis zum Po, vordere Strähnen nach hinten gebunden, Pony: keine Angaben
    Augen: Blau

    Karana lebte friedlich in ihren Dorf an Transanozean, doch dann wurde es von Dragos und Zerberus dem Erdboden gleich gemacht. Alle Erlfen starben, auch ihr Verlobter Shinshi und sie selbst. Doch da Karana die Elfe aus der Prophezeihung ist, der es bestimmt ist, den verloren Shurana zu retten, versiegelten sich alle Seelen der anderen Elfen in ihr, um sie und ihren Körper in dieser Welt zu halten.
    Ihr gelang es als erste bis in Dragos Festung einzudringen allerdings wurde Karana von Fasir, dem höchsten Fakir Dragos gestellt und gefangen genommen.
    Danach musste sie lange Zeit im Kerker verbringen, wo ihr Axel begegnete, derjenige, den sie retten musste, doch dieser erinnert sich später nicht mehr an sie und auch nicht an sein Versprechen. So liegt es wieder an ihr allein, sie beide zu retten.
    Wird es der mutigen, aber ernsten Elfe gelingen, ihr Schicksal zu erfüllen?
  • Charakter
    Kanaeru

    Rasse: Dunkelelf
    Alter: 250 Jahre (entspricht ungefähr 19 Jahren)
    Haare: Schwarz, bis zur brust. eine lange strähne über die nase
    Augen: smaragdgrün (infrarotsicht: rote pupillen)
    Größe : 185cm

    Kanaeru ist ein wandernder Elf, der sich auf eine lange Reise des Planeten machte um dessen Geheimnisse und Geschichte zu erforschen.
    Melanie und Parsath treffen auf Kaneru ind der Ruine von Morenai, der verlassen Zivilisation in den Gebirge Orenis.
    Als einsamer Wanderer zieht er durch die Welt und erweckt als Dunkelelf an der Oberfläche allerhand Misstrauen und Panik, weshalb er meist für sich und verschlossen bleibt.
  • Charakter
    Ironisha

    Rasse: Göttin der Luft
    Haare: lange, weiße Haare
    Augen: blassblau
    Alter: so alt wie die Zeit, sieht aber aus wie 17
    Kämpft mit: Pfeil und Bogen

    Ironisha gehört zu den 12 höchsten Göttern von Mythna. Sie wurde damals zusammen mit den anderen Göttern von den 3 Ursprungsgöttin geschaffen worden.
    Die Göttin nimmt ihre Aufgabe sehr ernst und versucht alles, was in ihrer Macht steht, um das Unheil, was heraufzieht, zu begrenzen. Zusammen mit Torensis, Forensis und Arsenia versucht sie die Verderbnis zu bezwingen.
  • Charakter
    Forensis

    Alter: so alt wie die Zeit, sieht aus wie ungefähr 17
    Haare: feuerrot, verstrubbelt
    Augen: smaragdgrün
    Rasse: Gott des Feuers
    Familie: Bruder von Torensis
    Kämpft mit: Schwert mit roter Klinge

    Forensis ist eigentlich ein temperamentvoller und fröhlicher Gott, der ganz seinem Element entspricht. Allerdings verändert die Sorge um Mytha sein Gemüt immer mehr, sodass er ernst und besorgt wirkt.
  • Charakter
    Terensis

    Rasse: Gott der Erde
    Alter: so alt wie die Zeit, sieht aber aus wie 19
    Haare: rabenschwarz, kinnlang
    Augen: tief blau
    Familie: Bruder von Forensis
    Kämpft mit: Schwert

    Terensis ist wie ein Element, ruhig und unnachgiebig. Meist redet er nicht viel sondern denkt für sich. Die Taten Dragos und dessen Verderbnis zehren an seinen Kräften und rauben ihm immer mehr Lebensenergie
  • Charakter
    Arsenia

    Rasse: Göttin des Wassers
    Alter: so alt wie die zeit, sieht aus wie 16
    Haare: blau, bis zur Schulter gestuft, grader Pony
    Kämpft mit: unbewaffnet
    Familie: unbekannt

    Über Arsenia ist bisher nicht viel bekannt außer dass sie ruhig ist und kaum redet. Allerdings versteht sie sich gut mit den anderen 3 Elementgöttern
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JeanneNightemare
2012-05-17T18:32:35+00:00 17.05.2012 20:32
So *freu* doch noch eines geschafft ^^ Ich kann nur immer wieder sagen: Wow ^^ Also ich schwäre hier hat die Luft geknistert ;-) Aber das liegt wohl auch hauptsächlich daran das die Beschreibungen wirklich genial sind... sogar die Luft ist stickig... ich gestehe das liegt an den Nachbarn die wohl grillen :D Aber es unterstreicht definitiv das feeling ^^ Hier und da ist dir Formulierung wirklich ulkig weils einfach mal so in all der Etikette und der Spannung sehr niedlich klingt wenn plötzlich eine umgangssprachliche Umschreibung dazwischen steht, dragos wird’s zu bunt zum Beispiel, ich musste doch ab und an wirklich lächeln ^^ aber ändert wirklich gar nichts an der Gänsehaut auch wenn ich sagen muss dieses Kapitel hat ja mal wieder ein richtiges gemeines Ende, da kann man gar nicht warten wies weitergeht... klingt riesig imposant und ist sehr eindrucksvoll! Die Beschreibungen sind wirklich einmalig! Und inhaltlich wie gesagt also man spürt die Anspannung und es ist wirklich gut ^^ Nur so viele neue Namen :D Aber hat man ja auch gleich wieder einen richtig guten Eindruck von, du spielst die Chars wirklich gut ein, ich mag deine Beschreibungen wirklich! Danke für das schöne Kapitel und ich freue mich schon aufs nächste, was ich allerdings wirklich nicht mehr heute schaffe... ich hoffe du vergibst mir ^^ Ganz viel Erfolg beim weiter schreiben und natürlich auch bei allem anderen! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe auch du hast heute und am Wochenende ein bisschen Ruhe und Entspannung!

Liebe Grüße deine Nadja ^^
Von:  JeanneNightemare
2012-05-17T12:43:12+00:00 17.05.2012 14:43
*Tränen abwisch* Also... das ist wundervoll! <3 Ich liebe deinen Schreibstil ^^ Aber einmal davon abgesehen, die Beschreibungen sind sehr schön! Hier und da sind die Übergänge der Blickwinkel sind beim lesen etwas holprig aber dank deiner Umschreibungen nicht schwer zu verfolgen, deine Beschreibungen sind einfach so schön bildlich *-* ist irgendwie fast so farbenfroh wie ein film, ach was sage ich es ist wie ein Film du gibts ja wirklich alles was der Phantasie hilft ^^ Und ich hab auch nach der ganzen Zeit der Abwesenheit sehr gut rein gefunden ^^ Da packt einen das Fieber gleich wieder ^^ Und Drachen liebe ich ja sowieso über alles und mir gefällt die Idee, das Kapitel ist nicht nur vom Stil sondern auch vom Inhalt mehr als gelungen! Ich glaub das ist mein neues Lieblingskapitel :-) Spannend auf jeden Fall und der Aufbau ist gelungn ;-) Wird wahrscheinlich noch ein bisschen dauern bis ich dazu komme weiter zu schrauen aber ich geb mir Mühe, für Mythna nehm ich mir ja nur gerne viel Zeit um aufmerksam lesen und richtig mitfiebern zu können ;-) Bin schon richtig gespannt auf die nächsten Kapitel, aber wann ist das nicht so? :D Auf bald meine Liebe und weiterhin viel Erfolg! Und ich hoffe du bist mir nciht bös das ich so oft nicht da bin und meine Kommentare so lange auf sich warten lassen. Aber auch wenn ich mal ne ganze Weile weg bin, ich bleibe dein Fan ;-)

Liebe Grüße, deine Nadja
Von:  IntoTheDeath
2011-08-12T16:16:56+00:00 12.08.2011 18:16
gailes Chap...*.*
so wie du die Charaktere beschrieben hast...und jeder hat n anderen Charakter...einfach genial..;)
ich mag Ranara persönlich...wie sie immer versucht dragos auf die palme zu bringen...gail...;)

echt tolles chap...
freu mich schon aufs nächste

Von:  Hotaru_chan
2011-08-11T19:55:17+00:00 11.08.2011 21:55
dragos *o* ich liebe den kerl...
musste den auch immer so heiß beschreiben?
*noseblood* °II°

nyahaha. ^^ ein interessantes kapitel. ich bin auch froh, dass du wieder einen bogen zu einem anderen chap schlägst, weil man sonst leicht durcheinander kommen könnte mit den sprüngen... ich mein die story muss ja auch irgendwann zusammenlaufen :) und sooo viele neue charas. ich bin kronk fan :D der ist so herrlich doof :D:D:D
Von:  IntoTheDeath
2011-07-18T12:25:04+00:00 18.07.2011 14:25
ist das wieder gail...
*.*
danke das du Canzor nicht da liegen lässt...*freu*
und das mit seinem früheren ich...echt eine gaile idee...
ich liebe einfach die FF...
hihihi...
mal schauen wie es weiter geht und in welcher dimension er ist...
freue mich schon aufs nächste cap...*_______*
Lg Qualli
Von:  Hotaru_chan
2011-07-16T15:54:34+00:00 16.07.2011 17:54
soohoooo.^^
bin durch. ^^
also kommentare sind ja zu verbesserungen und all sowas da. ^^
das ende war absehbar x3 für nen fantasyfan und einen, der dich kennt :)
finde ich aber gut so!!!!
ich hätte aber auch spannend gefunden, wenn canzor als.... (naa ich und namen) halt als sein früheres ich zurückgekehrt wäre :D
son schnittiger boy, der in melanies armen erwacht ;) muhihihihi :D
ansonsten gefällt mir das chap, hab auch nicht erwartet, dass du canzor echt da liegen lässt :D
ich freu mich auf die nächsten beiden chaps *______________________*
Von:  JeanneNightemare
2011-06-29T09:38:57+00:00 29.06.2011 11:38
Geniale Einleitung Punktum
Es fesselt einen und reißt einen mit.
Definitiv spektakulär und gut geschrieben das Ende ist Klasse *-*
Hier und da ist die Formulierung etwas ungünstig weil es durch die Beschreibungen sehr lang wirkt aber ich denke das ist nicht schlecht denn die Beschreibungen sind ja nun einmal aufwendig dafür kann man sich aber alles wirklich bildlich detailliert vorstellen besonders bei den Figuren gefällt mir das, man kann sie fast vor sich sehen wenn man die Augen schließt ich finde das macht das ganze Lebendig.
Man wird wirklich gefesselt und vom Stil her ist es richtig gut :-)
Mir gefällt es auf jeden Fall deshalb kann ich nur sagen: "Weiter so!!!" und freue mich unglaublich zu sehen wohin deine Geschichte uns noch führt ;-)

Von:  JeanneNightemare
2011-06-29T08:56:11+00:00 29.06.2011 10:56
Das Kapitel gefällt mir wirklich ^^
Es klingt nicht nur spannend sondern liest sich auch total gut und flüssig Die Formulierung ist dir gut gelungen und die Beschreibungen sind detailreich und verbildlichend. Rechtschreibfehler seien verziehen denn die haben wir alle mal :D Inhaltlich find ich’s als zweites Kapitel sehr gelungen und muss ehrlich sagen bei der Szene mit Axel bekommt man ja fast Herzklopfen ^^ Und wenn ich wieder an den armen Canzor denke kommen mir glatt die Tränen... *seufz*
Aber auf jeden Fall gut gemacht!
Wie immer freu ich mich auf die Fortsetzung

Von:  Hotaru_chan
2011-06-21T15:09:04+00:00 21.06.2011 17:09
sooo....
also nach mühsamer arbeit des lesens (scherz XD)
stelle ich fest.....
......
......
......
das es ein tolles kapitel ist.
stellenweise vllt ein bisschen langgezogen. aber es kommt sehr gut rüber und drückt viele emotionen aus.
next chap please ;)

die üblichen kleinen fehlerchen lasse ich mal außer acht heute ;) :D
Von:  IntoTheDeath
2011-06-20T20:41:04+00:00 20.06.2011 22:41
Gail...einfach nur...Magnifico...
danke für dieses cap...
es war mal wieder detailreich und spannend zugleich...
hoffe das es nichtmehr solange dauert bis das 3. da is...
lg qualli