Zum Inhalt der Seite

I want to play a game

One-Shots zu meinem RPG
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kathrina - 19 Years - First day as a police officer

Es war ihr erster Tag als Police officer. Stolz betrachtete sie ihre Uniform. Jetzt hatte sie es geschafft. Jetzt hatte sie ihren Traum erfüllt.

Als sie heute Morgen Agent Strahm gesehen hatte, wusste si, dass er sie erkannt hatte. Sie hatte nur freundlich lächeln können, denn sie hatte weiter gemusst. An seinem Blick jedoch war sichtbar geworden dass er sehr genau zu wissen schien wer sie war und sich auch noch an den Tag erinnerte der ihr Leben verändert hatte.

Sie stand in ihrem Büro, ehe plötzlich ihr Chef eintrat, dicht gefolgt von einem jungen asiaten. „Miss Ashford, dass hier ist Miko Sai. Er wird ab heute ihr Partner sein.. Ich denke sie werden gut zurecht kommen..“ verkündete er und Kathy nickte freundlich. „Guten Tag!“

Schnell hatte sie sich mit ihrem neuen Partner angefreundet und schon an ihrem ersten Tag hatten sie einen Einsatz. An der Andersonstreet sollte eiin Kerl ein paar Leute belästigen. Zu diesem Zeitpunkt ahnte sie nicht, dass das ein viel grösseres Ausmass annehmen würde als man vermuten konnte.

Flink waren Kathy und Miko dort gerwesen und hatten erfahren warum der Kerl alle belästigte. Er war ein Penner und hatte in einem Unterschlupf übernachten wollen. Da hatte er jedoch eine Leiche entdeckt, war rausgerannt und hatte um Hilfe gebettelt, dch niemand hatte ihm zuhören wollen.

Als Kathy und Miko am Tatort ankamen und die „Sauerei“ entdeckten, musste Miko sofort nach draussen um einen Brechreiz zu unterdrücken. Kathy jedoch trat neugierig näher. Sie wusste wer dieser Mann war. Gestern noch hatte sie einen Bericht über ihn im Fernsehn gesehen.

Sein Name war Seth Baxter und er hatte wegen Mordes gesessen,war aber wegen einem Justizfehler frei gekommen. Da hatte wohl jemand selbstjustiz verübt und zwar auf sehr Brutale Art und Weise. Wer das wohl gewesen war.

Nur zufällig bemerkte sie die Puzzelteil-förmige Wunde auf seinem Körper. Vorsichtig griff sie nach dem Funkgerät um ihre anderen Kollegen zu rufen. „Hier Kathy. Bitte kommen.. Befinde mich mit Miko Sai in einer Lagerhalle an der Andersonstreet. Hier hat es offenbar einen neuen Jigsaw Mord gegeben..“ Sie hatte dehr viel über Jigsaw gehört aber das hier war einfach nur ekelhaft!

Eins jedoch hätte sie sehr gerne gemacht. Den Tatort auf Spuren untersucht, doch das durfte sie leider nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis von Erickson, ihrem Chef. So blieb ihr also nichts anderes übrig als zu warten bis die Mordkomission eintraf.

Als diese eintraf, beobachtete sie sie bei der Arbeit und schaute zu Miko der sich mittlerweile wieder gefangen hatte. Warum ihr nicht schlecht war, war einfach. Sie war so darauf fixiert gewesen, wer diese Person war, da hatte sie die Gedärme und den Blutgeruch schlichtweg ignoriert. Doch so ganz allmälich wurde er verflucht aufdringlich und würde in naher Zukunft bei ihr wohl auch ein leichtes Brechgefühl auslösen.

Sie hörte den Worten der umherstehenden Polizisten zu und auch des Detektivs der erklärte dass dieser tote seine Schwester umgebracht hatte. „Ich glaube nicht dass das Jigsaws Werk war..“ sprach sie aus und Miko blinzelte sie an. „Was meinst du damit? Natürlich war er das.. Das ist doch eindeutig!“ sprach dieser aus. „Naja ich mein schau doch mal.. Da passt so vieles nicht zusammen.. Erstmal wäre da die Leiche.. Jigsaw stellt seine Opfer immer auf die Probe. Erfüllen sie eine Aufgabe, dürfen sie Leben. Tun sie das nicht, sterben sie. Wie man sieht hat das Opfer seine Hände in die Vorrichtung gesteckt, um frei zu kommen.. Wäre die Fessel um seinen Hals dann aber losgegangen und sei es auch erst dann als das Pendel ihn schon verletzt hatte, hätte er sich doch zur Seite weg bewegt und hätte nicht brav gewartet bis er tot ist.. Dann dieser Ort hier.. Normalerweise benutzt er meines wissens doch Orte die man nicht so leicht findet, aber das hier ist was anderes..! Als wollte er dass er gefunden wird..!“ sprach sie aus und verschränkte die Arme. Miko runzelte die Stirn und sah zur Leiche. „Und wenn der Mechanismus für die Fesseln nicht richtig funktioniert hat?“ schlug er vor, doch Kathy schüttelte den Kopf.

„Nein.. Wäre es Jigsaw würde er nie solch einen Fehler begehen..“ bemerkte sie und merkte erst jetzt dass der Blick des Detektivs genau auf ihr ruhte. Augenblicklich sah sie zu ihm, während er sie musterte. Wie war sein Name noch gleich? Mark Hoffman, wenn sie sich richtig erinnerte. „Und wer war es ihrer Meinung nach dann?“ hakte er nach und schien anscheinend an ihrer Theorie interessiert, zumindest sah es danach aus.

„Naja.. Ein Nachahmungstäter ist nicht aus zu schliessen.. Aber dann hätte er versucht ganz genau wie Jigsaw zu handeln und ihn gehen zu lassen, nachdem er die Schalter betätigt hatte.. Entweder war dann wirklich ein Fehler was die Fesseln betrifft, oder es war jemand der ein persönliches Problem mit ihm hatte und ihn leiden sehen wollte..“ sprach sie aus und Hoffman legte den Kopf ein bisschen schief. „Ich hoffe sie wollen nichts damit andeuten..“ bemerkte er zwar freundlich, aber mit einer recht stark ausgeprägten schärfe in der Stimme. Sofort blinzelte sie und erinnrte sich an die Tatsache dass dieser Mann ja die Schwester des Detektivs auf dem Gewissen hatte.

„Wie? Oh nein natürlich nicht! Entschuldigung, so war das nicht gemeint! Ich wollte nicht damit sagen dass sie also.. Das war auf die allgemeinheit gedacht..“ räusperte sie sich etwas verlegen. Gott welche selten peinliche Situation. Wie dämlich konnte man sich denn bloß auf Gottes Erden anstellen? Ein Detektiv der Polizei der Täter bei diesem Mord hier, welch absurder Gedanke.

Wenn sie nur gewusst hätte, wie nah das an der Realität lag!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück