Zum Inhalt der Seite

One Explosion to Past

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tiefster Hass überdauert alle Zeiten?

Kapitel 2: Tiefster Hass überdauert alle Zeiten?
 

Lautlos seufzend setze ich mich auf, seit geschlagenen 2 Stunden und 59 Minuten starre ich nun schon auf den Wecker neben meinem Bett.

Ich drückte den Alarm weg, welcher drohte nun da es kurz vor sieben war loszugehen.

Montag Morgen...

Ich will nicht!

Nein halt, so darf ich gar nicht erst anfangen, das wirkt viel zu kindisch...

Außerdem, wer weiß?

Vielleicht gibt Dumbledore mir ja beim Frühstück in der Großen Halle schon eine Phiole mit dem Gegengift.

Schließlich sollte ich heute morgen ja eigentlich unterrichten, die Gryffindors aus dem vierten Jahrgang hätten heute morgen eigentlich einen Test über den Wolfsbanntrank schreiben sollen, nachdem letztes Jahr wirklich nur ein Schüler bemerkt hatte, was wirklich in der Schule vorging, wirklich erbärmlich...

Aber egal, ändern kann ich im Moment auch nichts, da muss ich jetzt durch!

Ich werfe mir noch eben einen schlichten Schulumhang über, ehe ich leise den Schlafsaal verlasse.

Auf dem Weg runter in die große Halle, merke ich wie die Blicke der Gemälde mir folgen, wie sie leise tuscheln... Ob sie eingeweiht sind?

Ich drehe mich um und sehe gerade noch wie Mönche auseinander springen und schnell so tun als wären sie damit beschäftigt ihren Hintergrund, eine gotische Kirche zu betrachten.

„Tse...“, es kümmert mich nicht was andere denken, das tat es nie...

„Das geht vorbei.“, wieder legt sich eine Hand auf meine Schulter und ich weiß leider auch zu wem sie gehört.

„Lass mich in Ruhe Potter!“, flüstere ich, doch er lässt mich nicht los, als hätte ich wirklich gedacht, dass dieser egozentrische Wichtigtuer auf das hören würde, was ich ihm sage...

Ich drehe mich um und...Oh Gott wie ich es hasse zu ihm hoch zusehen!

„Hast du Hunger?“, dieses Lächeln, kann er nicht einfach mal normal gucken und nicht ständig mit dem Gesichtsausdruck eines mehrfachen Lottogewinners durch die Gegend laufen, wobei er hatte es ja nicht einmal nötig im Lotto zu gewinnen, Geld hat er sicherlich auch so genug.

Abwartend sieht Potter mich an, er berührt meine Schulter immer noch, Moment er wartet auf etwas, eine Antwort! Er hatte mich etwas gefragt...

„Nein“, antworte ich trotzig nachdem mir wieder eingefallen war, was diese Nervensäge mich gefragt hatte.

„Der Appetit ist mir vergangen.“

„Sehr gut ich auch nicht!“, übergeht er meine Anmerkung einfach, oder ist er zu doof um zu kapieren, dass er damit gemeint war, dass er Schuld ist, dass mir der Appetit vergangen war?

Plötzlich schnappt Potter nach meiner Hand, zieht mich hinter sich her und ich folge ihm auch noch, stolpernd und ohne zu protestieren, dafür bin ich gerade zu... na ja geschockt? Angewidert? Ich meine Potter hält meine Hand, und wer weiß was er vorher schon alles angefasst hatte...

„Ich zeige dir die Verwandlungsräume, schließlich bist du neu hier und außerdem muss ich dort eh hin!“, wieder grinst Potter mich an, als würde er erwarten ein Wort des Dankes zu hören, dabei habe ich sicherlich nicht danach gefragt durch dieses doofe Schloss gezerrt zu werden!

„Moment, die Slytherins haben jetzt Verwandlung, die Gryffindors haben jetzt Zaubertränke!“, protestierend bleibe ich stehen, sorge so dafür, dass Potter dies auch tut, stehend , den Kopf leicht schief gelegt sieht er mich verwirrt an.

„Du musst echt schlau sein, nicht einmal Hermine kann sich merken welche Klasse wann welchen Kurs hat“, meint er nachdenklich, fängt dann jedoch wieder an zu lächeln.

„Ihr würdet euch bestimmt gut verstehen sie mag Bücher auch sehr gerne!“

Und woher wusste Potter das nun wieder?

Verwirrt hebe ich eine Augenbraue, was Potter nicht zu entgehen scheint.

„Naja, du bist gleich in die Bibliothek als es dir nicht gut ging, wegen den anderen.

Das macht Hermine auch, weil sie dann liest... Ich beschäftige mich wenn es mir schlecht geht mit Dingen die ich gerne mag... Quidditsch zum Beispiel!“, ich will es mir nicht eingestehen aber ich muss wohl, Potter ist anscheinend doch nicht ganz so dumm wie ich ihn immer gehalten hatte, zumindest eine gute Auffassungsgabe mag er geerbt haben, jedoch ganz sicher nicht von väterlicher Seite!

„Und trotzdem solltet ihr jetzt Zaubertränke haben, im Kerker...!“, ich hoffe er versteht endlich das ich gerne etwas mehr Abstand und weniger Hautkontakt zwischen uns hätte, sagen wir ein paar Stockwerke oder so.

Doch wieder werde ich nur schief von Potter angesehen.

„Hat man dir das noch nicht gesagt? Der Zaubertrankunterricht fällt erstmal aus, da Snape auf ner Erholungskur für die Nerven ist oder so. Naja stören tuts wahrscheinlich keinen, er ist ziemlich fies... “

Ich merke förmlich wie eine Ader an meiner Schläfe anfängt zu pulsieren während Potter immer weiter redet, meine Wangen werden warm, sicherlich steht mir die Zornesröte schon im Gesicht...

„...aber ich glaube eigentlich ist er kein so schlechter Mensch.“

Und nun ist es weg, das Gefühl aufsteigender Wärme, das Pulsieren an der Schläfe, alles...

Zurück bleibt mein wahrscheinlich völlig verdutzt dreinblickendes 14 Jahre altes ich und welches glaubt sich verhört zu haben, zumindest glaube ich, dass ich gerade in etwa so aussehen muss.

„Weißt du? Letztes Jahr hat er meinen Freunden und mir das Leben gerettet, indem er sich zwischen einen Werwolf und uns stellte.

Ein durch und durch schlechter Mensch würde so etwas nie tun, glaube ich.“

Ach ja, das hatte ich fast vergessen, doch die Erinnerungen an diese Nacht sind eh ziemlich verwischt, ich weiß nicht weshalb, ich könnte aber schwören es ist Potters Schuld, auch wenn das jetzt paranoid klingen mag.

Moment, wenn Zaubertränke ausfällt...

„Und was ist mit den Prüfungen? Nächstes Jahr sind ZAG's.“, rutscht es mir doch etwas zu laut raus, aber egal! Ich habe drei Jahre daraufhin gearbeitet, dass ich diesen Jahrgang loswerde, nur wenigen würden meinen UTZ Kurs überhaupt belegen können und jetzt fiel ein Jahr weg?

Nachher würden sie alle, Potter, Weasley, Longbottom, sitzen bleiben und ich muss sie ein weiteres Jahr unterrichten, nicht zu vergessen, dass der Stress mir sicherlich ein Jahrzehnt meines Lebens rauben würde!

Ein lautes Lachen reißt mich aus meinen Gedanken, irritiert sehe ich Potter an, er lacht mich aus?! Sauer starre ich ihn an „Was?“

Es dauert eine Weile bis Potter sich beruhigt hat und ehe er mir antwortet, langsam glaube ich wir kommen zu spät...

Gar nicht gut und nur wegen Potter!

„Ich glaube du würdest dich wirklich gut mit Hermine verstehen sie hat genauso reagiert wie du und dieser Blick, als würdet ihr von Knallrümpfigen Krötern gejagt werden!“

„Das ist nicht zum Lachen Potter!“, und mit diesem Schlusswort, bitte lieber Gott lass es wirklich das letzte Wort gewesen sein, lasse ich Potter stehen und laufe allein das letzte Stück bis zu den Verwandlungsräumen, zu meinem Glück, warten die Schüler noch vor der Tür.

Etwas abseits von der restlichen Gruppe, warte ich, dass McGonagall kommt, Potter ist auch gerade die Treppe rauf gekommen und gleich zu seinen Freunden gestürzt, er tuschelt irgendwas mit ihnen, er und Granger drehen sich zu mir um, lächelnd...

Wieso hab ich überhaupt hingesehen?! Ich will wieder ich sein! Die sollen mich gefälligst ein Gegenmittel finden lassen, statt mich den ganzen Unterrichtsstoff, den ich eh beherrsche nochmal lernen zu lassen ich war schließlich damals immer einer der Besten!

Nach ihm...

Wieder wandert mein Blick durch die Klasse, bleibt an Potter hängen, seinem Ebenbild...

„Ab in den Raum mit euch, keine Streitereien und schlagt gleich Verwandlung für Anfänger auf Seite 302 auf!“, ertönt es plötzlich hinter mir und McGonagall, tritt um eine Ecke, die Tür mit dem Zauberstab öffnend.

„Alle Lehrer wurden zum Direktor gerufen, Miss Granger sie kümmern sich darum, dass Ordnung in der Klasse herrscht und alle die Aufgaben erledigen...“, kurz schnippt sie mit dem Zauberstab in Richtung Klassenzimmer, „...welche an der Tafel stehen.“

Und weg ist sie wieder, mit noch schlechterer Laune als eben noch, begebe ich mich ins Klassenzimmer, 'alle Lehrer' also?

Natürlich ich bin kein Lehrer mehr, zumindest im Moment nicht doch trotzdem möchte ich wissen was hier geschieht schließlich bin ich nicht entlassen, das hat Dumbledore doch gesagt...

Und was wenn sie nie ein Gegenmittel finden werden?

Seufzend lasse ich mich auf den linken Eckplatz in der letzten Reihe fallen, ich darf gar nicht erst so etwas denken, schlimme Gedanken provozieren schlimme Geschehnisse!

Zu meinem Glück verläuft der Unterricht relativ ruhig, zumindest für mich, die meisten Schüler genießen es, dass McGonagall zu dieser seltsamen Versammlung gerufen wurde, auch Grangers anfängliches Geschimpfe hatte ihre Klassenkameraden nicht ruhig gehalten und schließlich sagte Weasley ihr einfach, dass sie es aufgeben solle, nun tat eh jeder was er wollte.

Ich sitze also hier und kritzle auf ein Stück Pergament jegliche Verunstaltungen des Wolfsbanntrankes die mir einfallen, schließlich lässt sich kein Gegenmittel herstellen, solange ich nicht weiß, womit Longbottom mich eigentlich vergiftet hat.

Leider ist die noch unfertige Liste an falschen Rezepten schon jetzt nicht gerade kurz, mit einem geräuschvollen Seufzen lege ich mein Gesicht in meine Hände, das kann doch alles einfach nur ein schrecklicher Alptraum sein, so etwas hab doch nicht einmal ich verdient, oder etwa doch?

„Was ist los Sev?“, werde ich von einer mir zu meinem Missfallen viel zu bekannte Stimme aus meinen Gedanken gerissen.

„Verzieh dich Potter, ich hab jetzt keinen Nerv für Kindereien.“, genervt höre ich wie einige Reihen vor uns getuschelt wird, ich verstehe nur irgendwas von wegen Gryffindor und Slytherin...

Ja oh Gott ich bin, war und werde immer ein Slytherin sein, genauso wie Potter ein Gryffindor, welch Erkenntnis!

Aber deshalb muss noch lange kein Schweigefluch über uns liegen, als wäre es das 20. Weltwunder, dass Schüler verschiedener Häuser miteinander reden, wobei solche Reaktionen hat es schon damals gegeben, wahrscheinlich existieren jegliche Vorurteile und ungeschriebene Gesetze wie 'freunde dich als Gryffindor nie mit einem Slytherin an' schon seid der Gründung der Häuser und werden auch nochmal genauso lange existieren, wenn nicht länger.

Kurz sehe ich zur Uhr an der Wand, über der Tafel, welche mir sagt, dass der Unterricht in drei Minuten eh vorbei ist, was hatten die denn bitte zu besprechen, wenn dies wirklich eine ganze Schulstunde wenn nicht noch länger dauert?

Tief hole ich Luft, ich sollte den ganzen Ärger der letzten Tage nicht zu sehr an mich heranlassen beziehungsweise es besser verbergen, wie sehr es mich stört!

Schnell schnappe ich mir meine noch so gut wie gepackte Tasche und verschwinde zusammen mit einer kleinen Schar Schüler den Raum, der restliche Tag verläuft soweit eigentlich ganz gut, zumindest blieb Potter mir bis jetzt vom Hals, naja Abendessen abwarten, denn langsam bekomme ich Hunger.

Schon wenige Minuten später befinde ich mich vor der Großen Halle, ich tauche in einem Schülerschwarm ein um möglichst unauffällig zum Slytherintisch zu gelangen...

Natürlich gelingt dies und schon werde ich von Malfoys Lakaien, die plötzlich um mich herum am Tisch sitzten, finster angestarrt.

So langsam entwickle ich eine tife Abneigung gegen meinen ´ehemaligen Lieblingsschüler dieses nervenzehrende Frettchen!

Ein dunkelhäutiger Viertklässler, Zabini, hat mir seine Hand auf die Schulter gelegt und beugt sich zu mir runter, mit gesenkter Stimme beginnt er mit etwas mitzuteilen:

„Draco will was mit dir regeln. Um 18:00 Uhr hinter den Gewächshäusern...“

Ich nicke, zum Zeichen ihn verstanden zu haben, doch eigentlich ist es mir egal was Draco oder die Slytherins wollen, ich lasse mich nicht in Ärger reiten, schon gar nicht wenn mein Job, nein eigentlich alles auf der Kippe steht...

Und bei diesem Gedanken vergeht mit der Apetit eigentlich schon wieder, wortlos stehe ich auf und gehe wieder, sehe aus den Augenwinkeln noch ein leider zu bekanntes Grinsen.
 

Es ist mittlerweile fast sechs Uhr, ich sitze seid fast einer Stunde in einem der gemütlichen Sessel im Gemeinschaftsraum und mache Hausaufgaben, die ich schon vor Jahren gemacht habe, Dracos Herrausforderung oder was auch immer, interessiert mich nicht, es wäre kindisch auf soetwas einzugehen.

„Hey Snake~“, erklingt, wie auf Kommando, eine schnarrende Stimme hinter mir, seufzend schlage ich mein Buch zu.

„Was willst du Malfoy?“, gar nicht erst bemüht den genervten Unterton zu unterdrücken...

„Nunja, erst wollte ich dir, dem Neuen ohne Respekt, ja etwas Achtung vor der Obrigkeit einflößen“, er legt eine kurze Pause ein, sein schmieriges Lächeln auf und setzt sich zu mir, auf die Lehne des Sessels, ehe er weiterspricht:

„Doch dann ist mir etwas sehr interessantes aufgefallen...~“

Meine Augen weiten sich vor Schreck, hat er es etwa rausbekommen?

Aber wie? Ist mein ach so sicheres von Dumbledore auferlegtes Alibi etwa, so wie ich es von anfang an gesagt hatte, doch nicht so niet und nagelfest gewesen?

„...Potter...“, Potter? Was ist mit Potter?!

Verständnislos sehe ich Draco an.

„Potter mag dich, aus irgendeinem Grund, das will ich nutzen“, wiederholt Draco das eben Gesagte noch einmal langsam für mich, wahrscheinlich hält er mich jetzt für zurückgeblieben oder so...

„Warum sollte ich?“

„Du bist ein Slytherin, du weißt was das im Bezug auf Potter bedeutet?“

Ich sehe auf, Malfoys Blick, mit welchem er mich fixiert errinnert mich unweigerlich an eine Schlange welche ihre Beute auf hypnotisierende Art fixiert.

„Ein Slytherin lässt sich niemals auf einen Griffindor ein!“, es ist Gesetz, es war immer Gesetz und gerade in diesem Moment in dem Malfoy diesen Worte ausspricht wirkt er so authoritär, dass ich für einen Moment vergesse wer hier eigentlich der Lehrer ist.

Ich muss hart schlucken um überhaupt einen Ton aus meiner ausgetrockneten Kehle zu bekommen, würge gleichzeitig das Bild welches sich in meinen Kopf schleicht ab...

Slytherins und Griffindors können nicht miteinander, das würde nie gut gehen, es ging nie gut.

„Und? Was sagst du?“, kurz starre ich die mir dargebotene Hand an...

Es ist nur Potter, ich hasse Potter ich habe ihn schon immer gehasst... Potter... James...

Und ohne noch länger zu zögern schlage ich ein.

„Okay!“

____________________________________________________________________________________

Sorry das Kapitel ist ungebetat...

Könnte also sein das nochmehr Rechtschreib-, Logik-, Komata- und Grammatikfails drin sind als sonst.

Und außerdem 'tschuldigung für die lange Wartezeit, hatte viel für die Schule etc. zu tun und dann war das Dokument kurz vor Fertigstellung gelöscht etc.

Aber jetzt ist es da und ich versuche am Ball zu bleiben!

LG Boisterous



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mija-cat
2011-04-15T17:58:04+00:00 15.04.2011 19:58
spannend,

weiter weiter weiter.... ;-)
bin echt gespannt was davon wird
lg mija-cat

Von:  brandzess
2011-04-14T16:05:32+00:00 14.04.2011 18:05
gott also langsam färbt Sevs äußeres gewaltig auf seine persönlichkeit ab, das ist nicht gut!
nd er wird potter noch kennen und lieben lernen *grins*
lg
Von:  Noir10
2011-04-14T15:39:24+00:00 14.04.2011 17:39
mmh wow es geht ja weiter freu mich voll haha, sev st toll nur die anderen nerven mich leicht irgendwie!!
^^-^^

Von:  LauraJane
2011-04-14T09:41:16+00:00 14.04.2011 11:41
aaaargh!!!!
das snape sih auf so was einlässt ! ><
das kann ja nur schief gehen xDDD
aba iwie kann ich härry in deiner FF langsam wirklich nich leiden ^^"
immer am grinsen der kerl, ich verstehe sev >O<
nja, ich freu mich shcon aufs nächste kappi x33
glg dat _Iru-chan_

PS: das es ungebetat is, davon merkt man fast nichts^^
wenn de willst und misch brauchst kann ich auch betan xDDD (aba nur so nebenbei *verlegen guck*)


Zurück