Zum Inhalt der Seite

Kleine Kurzgeschichten.

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.11.2010
abgeschlossen
Deutsch
2256 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Stefan Salvatore
Mal eine Ansammlung von einpaar meiner Kurzgeschichten. ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.11.2010
U: 21.11.2010
Kommentare (4 )
2256 Wörter
Kapitel 1 Das Mädchen vom Klettergestell. E: 20.11.2010
U: 20.11.2010
Kommentare (2)
753 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Das Dämonenspielzeug. E: 21.11.2010
U: 21.11.2010
Kommentare (1)
814 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Nächtliche Sünden. E: 21.11.2010
U: 21.11.2010
Kommentare (1)
642 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Eli.

    Gespielt von: Lina Leandersson.
    Alter: 12 (Aber das schon ziemlich lange).
    Rasse: Vampir.
    Erscheint in: Das Mädchen vom Klettergestell.

    Eli wurde als Kind verwandelt und wandert seitdemher durch die Welt und tötet Menschen - ihr "Vater" Hakan besorgt ihr jedoch meistens Blut.
    Da sie nur zum Jagen aus dem Haus geht, ist sie meistens nicht gewaschen und trägt nur spärlich Kleidung.
    Als sie Oskar begegnet, lernt sie jedoch nach langer Zeit wieder, ein Mensch zu sein...
    Das Originalbuch "So finster die Nacht" (bzw. "Let The Right One In") wurde von dem schwedischen Schriftsteller John Ajvide Lindqvist geschrieben - und ist eines meiner Lieblingsbücher! ^^
  • Charakter
    Oskar.

    Gespielt von: Kare Hedebrant.
    Alter: 12.
    Rasse: Mensch.
    Erscheint in: Das Mädchen vom Klettergestell.

    Oskar's Eltern sind geschieden und er wohnt bei seiner Mutter in einem Vorort von Stockholm - Blackeberg.
    In der Schule wird er als "Schweinchen" bezeichnet und von seinen Mitschülern ständig gemobbt. Dadurch staut sich Wut in Oskar auf, die er dabei rauslässt, wenn er sein kleines "Messerspiel" spielt - er stellt sich vor, ein normaler Baum sei einer seiner Erzfeinde und sticht auf ihn ein.
    Als er Eli kennenlernt, lernt diese ihm, sich zu wehren und härter zuzuschlagen als die Anderen - was fatale, lebensbedrohende Maßnahmen für ihn hat...
  • Charakter
    Stefan Salvatore.

    Gespielt von: Paul Wesley.
    Alter: (Im Buch) Über 700 Jahre/ (In der Serie) Ungefähr 145.
    Rasse: Vampir.
    Erscheint in: Das Dämonenspielzeug. Nächtliche Sünden.

    Stefan & sein Bruder Damon Salvatore wurden beide von der gleichen Person verwandelt - Katherine.
    Unterschiede:
    Buch:
    - Die Brüder hassen sich schon ihr Leben lang.
    - Sie wurden in Florenz im 14. Jahrhundert geboren.
    - Im Buch heißt Katherine 'Catarina' und ist Deutsche.

    Serie:
    - Damon & er sind seit Kindeszeiten beste Freunde - bis ihnen Katherine begegegnet.
    - Sie sind erst vor 145 Jahren in Mystic Falls verwandelt worden.
  • Misao.

    Gespielt von: /
    Alter: Unbekannt.
    Rasse: Dämon
    Erscheint in: Das Dämonenspielzeug.

    Misao & ihr Bruder wurden in Japan zu Dämonen verwandelt.
    Es ist nicht viel über sie bekannt, außer dass sie mit Damon einen Pakt geschlossen hat, dass sie Stefan in die Hölle (bzw. Unterwelt) schickt, wenn sie dafür Mystic Falls bekommt.
    Sie & ihr Bruder kommen nur in dem Buch vor.
  • Charakter
    Catarina/Katherine.

    Gespielt von: Nina Dobrev.
    Alter: Unbekannt.
    Rasse: Vampir.
    Erscheint in: Nächtliche Sünden.

    Im Buch heißt sie Catarina und ist Deutsche - und in der Serie ist sie die bulgarische Katherine.
    Sie hat Damon & Stefan verwandelt und sich in beide verliebt (sie liebt Stefan aber mehr).
    Im Buch hat sie (und auch ihr Doppelgänger Elena) blonde Haare, in der Serie jedoch braune.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-12-02T08:42:41+00:00 02.12.2010 09:42
Fantastisch, einfach nur fantastisch! Liebe, Drama und doch ein wunderschönes "Happy End". Etwas besseres gibt es einfach nicht.
Durch deinen Schreibstil einfach wieder wunderbar zu lesen und obwohl ich eher der Werwolffan bin, muss ich mir eingestehen, dass diese Kurzgeschichte verlorengegangenes Interesse an Vampiren wieder geweckt hat.
Großes Lob, weiter so!
Keine Rechtschreibfehler gefunden, da ich wahrscheinlich zu sehr vom Inhalt abgelenkt war ^^
Fazit:
Keine Vampirfans werden mit dieser Kurzgeschichte zu Vampirfans :D
Von: abgemeldet
2010-12-02T08:35:29+00:00 02.12.2010 09:35
Auch hier muss ich zugeben, dass ich das Buch nicht kenne, doch es klingt verdammt interessant. So viel Qual und Leid *grins*
Der Schreibstil ist wieder Klasse, doch hier habe ich eine Frage: "Damon", ist das absichtlich so geschrieben? Ich will da immer "Dämon" lesen, oder ist das ein Name? Das hatte mich etwas verwirrt.
Rechtschreibfehler ist mir nur einer aufgefallen:
"...sodass sein armer Körper in Flammen aufging und er sich mit seinen überdimensionalen Krallen irgendwo festkrallen." --- festkrallte? oder konnte? Auf jeden Fall stimmt dort die Zeitform nicht, soweit ich das beurteilen kann.
Fazit:
Schöne geschriebene Kurzgeschichte, die jeden Vampirfan begeistert ;)
Von: abgemeldet
2010-12-02T08:26:08+00:00 02.12.2010 09:26
Also ich muss auch zugeben, dass ich das Buch nicht kenne, aber deine Kurzgeschichte macht wirklich Lust auf mehr ;)
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Charaktere kommen super zum Vorscheinen.
Rechtschreibfehler habe ich auf den ersten Blick nicht gesehen.
Fazit:
Gelungene Kurzgeschichte, die Lust auf mehr macht! :D
Von:  saso2
2010-11-20T23:28:59+00:00 21.11.2010 00:28
schöne geschichte kenn das buch zwar nicht aber ich glaub jetzt werd ich es doch mal lesen ^^