Zum Inhalt der Seite

Narben und Versprechen


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.10.2010
abgeschlossen
Deutsch
2927 Wörter, 1 Kapitel
Thema: One Piece
Genre: Drama, One-Shot
Zwei Menschen, unterschiedlich wie Tag und Nacht, sind doch durch den gleichen Menschen und seinem tragischen Schicksal miteinander verbunden. Ein Jahr nach den Ereignissen um Impel Down treffen Pirat und Marine unerwartet aufeinander und lernen die neuen Seiten des jeweils anderen kennen. Eine Aussprache, die zu einer Narbe und einem Schwur führen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.10.2010
U: 06.10.2010
Kommentare (2)
2928 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2010-10-12T11:46:13+00:00 12.10.2010 13:46
Sehr tiefgründig. Sehr ergreifend.
Ehrlich gesagt, konnte ich mir unter dem Titel nicht viel vorstellen. Er sagt sogesehen noch nichts aus. Im Nachinein finde ich, dass er im Vergleich zum Inhalt deiner Geschichte ziemlich fad ist. Er macht nicht neugierig. Ich glaube, er verleitet eher dazu, die Geschichte zu übergehen und andere anzuklicken. Obwohl mich interessiert hat, was denn da mit den Narben los ist, bin ich vornehmlich zum Lesen gekommen, weil ich wusste, hier kommt Ace drin vor. Es wäre schade, wenn andere so denken wie ich, denn trotz der Kürze des Kapitels fesselt die Geschichte.
Ich hätte fast geweint. STellenweise hatte ich einen richtigen Knoten im Hals. Ich hätte auch nicht gedacht, dass dies hier ein SmokerxAce Pairing enthält, wenn auch nur in Rückblenden.
Du hast die Trauer und den unterdrückten Schmerz, die Schwierigkeit, mit Ace' Tod irgendwie "vernünftig" umzugehen, sehr gut in Szene gesetzt. Es war einfach schrecklich, deine Charaktere leiden zu lesen. Besonders die Stelle, an der Ruffy sich an Ace erinnert, wie du beschreibst, wie das Feuer vom Finger bis zur Schulter wandert, wie du beschreibst, was Ruffy empfindet - genau das war der Punkt, der gesagt hat: Weiterlesen. Es war so bildlich, dass es noch jetzt vor meinen Augen steht.

KMS - Kommentieren mit Spaß
Von:  Ajeka3
2010-10-06T19:15:32+00:00 06.10.2010 21:15
*flennnn*
Meine alte Wunde bluted
Aaaaceeeee T.T

Mich würde wirklich mal interessieren, was einzelne Marine Charas im nachhinein über die Ereignisse denken.