Zum Inhalt der Seite

Wer andern eine Grube gräbt...

Spontanwichtelaktion September 2010
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.09.2010
abgeschlossen
Deutsch
1229 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Wer andern eine Grube gräbt...
Vielleicht wäre es gesünder für Enrico gewesen, sich nicht bei der Party sinnlos zu betrinken. Zumindest wesentlich gesünder für sein Aussehen!

~*~

Diese FF war / ist das Wichtelgeschenk an KradNibeid.
Ihr Wunsch lautete:
"Ich wünsche mir etwas von einem Majestic deiner Wahl, der gerade von einem Fluch à la DarkBladers belegt wird oder schon wurde und sich verwandelt hat oder es gerade tut oder hin und her wechseln kann etc.. Seine Reaktion darauf/Begeisterung dafür ist dir überlassen, genauso, ob einer oder mehrere DarkBladers daran beteiligt ist/sind."

~*~

Diese FF wurde am 17.August 2011 überarbeitet.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Wer andern eine Grube gräbt... E: 16.09.2010
U: 16.09.2010
Kommentare (4)
1225 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Danke!


    Vielen Dank für das Lesen, Favorisieren und/oder Kommentieren der FF! :)
  • Charakter
    Enrico Giancarlo


    Enrico Giancarlo ist heiß begehrter Weiberheld und Partylöwe. Gerade deshalb gibt er besonders gut auf sein Aussehen acht.
    Doch vor manchen Dingen kann man sich nicht schützen, wenn man eine große Klappe hat...
  • Charakter
    Oliver Boulanger


    Oliver ist der beste Freund von Enrico und wünscht sich dennoch manchmal wirklich, diesen nicht zu kennen. Vor allem, wenn Enrico sich auf einer Party mal wieder hat gehen lassen...
  • Charakter
    Johnny McGregor


    Johnny zeichnet sich durch seine große Klappe aus, die er vor allem gegenüber Enrico an den Tag legt. Da kann er eigentlich nur froh sein, dass er an jenem Abend nicht mit Oliver in der Stadt war...
  • Charakter
    Sanguinex


    Sanguinex ist Mitglied der Darkbladers, die einst durch ihre Niederlage gegen die Majestics verflucht wurden. Daher ist es relativ klar, dass zwischen den beiden Teams kein allzu freundschaftliches Verhältnis herrscht...
  • Charakter
    Lupinex


    Lupinex ist, ebenso wie Sanguinex, Mitglied der Darkbladers. Im Gegensatz zu diesem ist er jedoch weniger zurückhaltend, was seine Abneigung gegen die Majestics angeht. Ein betrunkener Enrico bessert die Lage nicht unbedingt...
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Destinysoul
2014-06-12T13:28:06+00:00 12.06.2014 15:28
Der gute böse Alkohol und Enrique. Das ist schon fast ein klassiker wie ich finde, aber enrique ist auch wirklich ein dankbares opfer. Und Oliver tut mir leid, armes Kerlchen. Wirklich überraschend fand ich den auftritt von sanguinex und lupinex. mit denen rechnete ich erstmal gar nicht. Das gespräch zwischen den vieren war sehr lustig, vorallem enriques betrunkene kommentare sind schön, auch wenn sangu und lupi mir da doch leid taten. Die idee mal einen majestic zu verfluchen kommt auf jedenfall gut rüber. Allerdings finde ich das ende wirklich schade und bin da nicht so zufrieden mit. Ich meine einen Enrique-Troll, die idee ist klasse, nur hätte ich mir gewünscht zu sehen wie das weiter geht und ob er was daraus lernt oder ob das ganze ein durch den alkohol verursachter Alptraum ist....oder ob sein hund es träumt ;)

zum schreibstil gibts nichts einzuwänden, es lässt sich seht gut lesen. :)

Beyblade-Rekommentar
Von:  Venka
2014-06-07T15:47:14+00:00 07.06.2014 17:47
Ja, eine schöne Moral, die du da in einer sehr witzigen FF verpackt hast. - Komisch, ich hatte sie schon vor einiger Zeit gelesen, frage mich aber, warum ich sie damals nicht kommentiert habe. - Wirklich sehr seltsam, das kann ich mir grade absolut nicht erklären.

Na ja, dann eben jetzt und hier. :)

Ja, mein lieber Enrique... - Alkohol macht Birne hohl und dazu noch eine große Klappe, nein das verträgt sich wahrlich nicht und das musste er jetzt schmerzhaft lernen. Ich bewundere allerdings Olivers Engelsgeduld, ich denke nicht, dass ich mir das an seiner Stelle so lange angesehen hätte und irgendwie hätte ich mir auch Hilfe geholt, um ihn da wegzukriegen. Dann wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.

Andererseits wäre die ganze Sache dann nicht so witzig geworden, wie sie es jetzt letzten Endes ist und ich muss sagen, Enrique verdient es hier nicht besser. Alkoholisiert zu sein ist auch keine Entschuldigung noch auf dem "Zustand" der Darkbladers rumzureiten, insofern finde ich, Lupinex hat da sehr gut reagiert. Manche lernen es eben nur auf die harte Tour.

Allerdings gebe ich Ray-chan recht, Johnny sollte am Ende wirklich aufpassen, dass er sich den Fluch nicht auch noch einhandelt. Jedoch denke ich, dass er die Darkbladers schlicht ignorieren würde (sind ja unter seiner Würde) und dass Enrique den Fluch übertragen kann, glaube ich auch nicht. - ...ich denke schon wieder viel zu weit...

Na ja, dann mach ich mal Schluss, es war eine schöne (wenn auch kurze) FF, die schön flüssig zu lesen war und mich wirklich zum schmunzeln gebracht hat. - In meinen Augen hats ja den Richtigen getroffen.

:)

LG

Venka

-Beyblade-Rekommentar-
Von:  Ray-chan
2013-08-27T18:25:11+00:00 27.08.2013 20:25
… hat ein Grubengrabgerät :D

Eine lustige FF mit einer kleinen Moral am Schluss. So wie sich Enrico dort aufführt geschieht ihm diese kleine Lektion wohl ganz recht. Wenn man so aussieht wie er kann man schon mal etwas hochmütiger werden, aber natürlich gehört es sich nicht, sich über das Aussehen anderer lustig zu machen (zumindest nicht, wenn sie einem direkt gegenüber stehen).
Ich musste durch und durch schmunzeln, du hast die Szenen echt gut beschrieben.
Dass Enrico wieder in die Disko wollte zeigt, wie egal ihm in diesem Moment alles ist - eine sehr lustige Passage. Dies unterstreicht auch die Tatsache, dass Oliver die ganze Zeit versucht, ihn irgendwie zur Vernunft zu bringen - ihn das aber alles anscheinend überhaupt nicht interessiert. Er ist zu sehr damit beschäftigt, sich über die beiden kaputt zu lachen.
Sehr lustig sind auch die Stellen, wo Enrico noch mal richtig schön in der Wunde stochert.

„Tagsüber können die sich ja wohl kaum sehen lassen!“
„Das ist für vieles eine Entschuldigung, aber sicher nicht für schlechtes Aussehen!“
-> Einfach nur genial! Ich hab gut gelacht :)

>>Für einen kurzen Augenblick schätzte er sich dankbar, dass er wenigstens seine Boxershorts zum Schlafen anbehalten hatte. Denn dieser somit verborgene Anblick wäre ihm wohl der schmerzlichste gewesen.<<
Richtig geil! Eine der besten Stellen in der FF.

Und Johnny sollte lieber aufpassen, dass er nicht der nächste ist, auf den der Fluch überspringt ;)

Und was lernen wir daraus? Man macht sich nicht über das Aussehen anderer lustig. Irgendwann bekommen halt alle das, was sie verdienen.

Beyblade-Kommentar
Antwort von:  Majesticsiten
28.08.2013 09:28
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich wirklich sehr zu hören, dass dir die Geschichte gefallen hat und du dich auch gut über sie amüsieren konntest. Ehrlicherweise baue ich kleinere Gags immer sehr gerne in meine Geschichten ein, um dann selbst darüber zu lachen. xD'

Ich bin froh, dass die kleine Botschaft gut rüber kommt und die Geschichte sich gut lesen ließ. :) Und ich stimme dir vollkmmen zu - Johnny sollte lieber aufpassen...

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße!
Majesticsiten
Von:  SunnyBunny
2012-05-08T14:32:33+00:00 08.05.2012 16:32
Die Stelle finde ich auch gut, xD. Die mit den Boxershorts.
Aber da hat der sich echt was eingebrockt. Was Männer alles anstellen, wenn sie besoffen sind, xD.

Ich finde du hast einen sehr sauberen Schreibstil. Man kann deinen Sätzen gut folgen, denn sie sind schön klar und verständlich. Ich konnte mir alles gut vorstellen. Es ist schön, wie du den Leser durch deine Geschichte leitest.
Ein wirklichen schönen OS hast du da geschrieben. ich mag ja die kleinen Storys aus dem Leben der Blader einfach gerne. :D

LG Sunny

Beyblade Fandom <3
Von:  Zaekka
2010-09-17T15:28:48+00:00 17.09.2010 17:28
„Für einen kurzen Augenblick schätzte er sich dankbar, dass er wenigstens seine Boxershorts zum Schlafen anbehalten hatte. Denn dieser somit verborgene Anblick wäre ihm wohl der schmerzlichste gewesen.“ Haha! Die beste Stelle in der ganzen FF. xD
Aber so schlimm kann Enrico ja gar nicht aussehen, wenn Oliver und Johnny ihn ohne allzu große Mühen erkennen können. Und es hätte auch weitaus schlimmer für ihn werden können: Die beiden hätten ihre Haugabeln und Fackeln zücken und ihn verfolgen können… Und das würde ich jetzt zu gerne sehen. xD
Trollico erinnert mich übrigens irgendwie an diese Troll-Gummibärchen, auch wenn ich nicht mehr weiß, wie genau die hießen… Hmm…