Zum Inhalt der Seite

Im Gedenken an ...

alle Selbstmörder, die nicht mehr an diesem Ort verweilen konnten
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.09.2010
abgeschlossen
Deutsch
98 Wörter, 1 Kapitel
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 07.09.2010
U: 08.09.2010
Kommentare (3)
98 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-02-16T19:25:42+00:00 16.02.2011 20:25
genaue Beurteilung deines Gedichts im Rahmen meines Gedichtwettbewerbs zum Thema "Leben und Tod":

Inhalt
Titel passt zum Gedicht (10)
Inhalt passt gut zum Thema Tod, da es um Selbstmord geht (10)
inhaltlich klar verständlich, Ansprechen des Lesers, klare Botschaft an Leser (10)
inhaltlich ansprechend für den Leser weil sehr direkt, Leser wird involviert durch Wahl der Perspektive, dadurch auch spannend und berührend (9)

Sprache
sprachlicher Stil: ganz ordentlich (8)
wenige Fehler: ein Grammatikfehler (am eigenen, zerfressenden Feuer) (8)
ein paar Stilmittel geschickt verwendet: Aufzählungen, Metapher (Schatten, warme Welt), Wiederholungen, Parallelismus (9)
verwendete Sprache: Deutsch (8)

Gedicht
Form des Gedichtes ist modern, Strophen wurden nach Inhalt gegliedert, dadurch gute nachvollziehbare Struktur, Verszeilen sind zu erkennen, insgesamt ganz gut umgesetzt (8)
Gedichtform und Text passen zueinander, wäre zwar auch als Prosatext denkbar gewesen, gefällt als Gedicht aber besser (7)
Reime nicht vorhanden, andere Stilmittel eines Gedichts siehe Sprache, gesamt (7)
lyrischer Stil nicht wirklich vorhanden, aber kunstvolle Sprache und gute Wortwahl (8)

Umsetzung
bei mir als Leser wurde durch die Perspektive Spannung erzeugt, außerdem hat mich der Text mitten ins Herz getroffen, hat mich also gefühlsmäßig erreicht, sehr gut (10)
Inhalt und Sprache passen zusammen, aber man hätte die Gefühle und Erlebnisse des sehr gefühlvoll und taktvoll, nicht zu direkt, aber doch klar und treffend formuliert (10)
der Sprachstil ist ganz gut aber nicht herausragend, gute Verwendung von Stilmitteln und Adjektiven, leider ein schwerwiegender Grammatikfehler, insgesamt eine solide (8)
die Länge ist angemessen (10)

Gesamtbewertung:
Inhalt: 39
Sprache: 33
Gedicht: 30
Umsetzung: 38
Gesamt: 140/160

Ich habe mich sehr über deine Teilnahme bei meinem Wettbewerb gefreut! ^^
Von:  Chosha
2010-12-08T20:10:02+00:00 08.12.2010 21:10
Schön, auch wenn es mich i-wie traurig macht.

Von:  SailorCherryknoedel
2010-10-22T21:31:17+00:00 22.10.2010 23:31
Wow, das berührt mich aber. o.o Es ist nicht nur schön formuliert, sondern es sieht auch noch irgendwie ästhetisch aus. xD Ich bin total hin und weg.
Danke, dass ich sowas lesen durfte! ;D