Zum Inhalt der Seite

Aufbau einer neuen Welt


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.07.2010
abgeschlossen
Deutsch
7048 Wörter, 3 Kapitel
Der Drache Sendor ist schon seit mehreren Jahrzehnten in die Elbe Arzala verliebt, wurde aber bisher immer von ihr abgewiesen. Als sie nun einen mentalen Hilferuf an ihn richtet, scheint es wieder Hoffnung zu geben...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.07.2010
U: 24.07.2010
Kommentare (1 )
7048 Wörter
Prolog Prolog E: 24.07.2010
U: 24.07.2010
Kommentare (0)
424 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 24.07.2010
U: 24.07.2010
Kommentare (0)
5528 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog E: 24.07.2010
U: 24.07.2010
Kommentare (1)
1097 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sendor

    vollständiger Name: Sendor Amandon Emandor
    Alter: mehrere tausend Jahre
    Rasse: Drache

    Sein brutaler Charakter hat schon viele Kriege hervorgerufen und lässt seine Herzensdame immer wieder vor ihm zurück schrecken.
    Aufgrund seines Alters und weil er ein Drache ist, hat er ausgeprägte magische Fähigkeiten, besonders hinsichtlich der Gestaltwandlung. So läuft er meist als dunkelhäutiger Elb auf der Erde herum, seine Augen allerdings bleiben immer dieselben, kalt und durchdringend.
  • Charakter
    Arzala

    vollständiger Name: Arakeniazarakenialavandenia von Zervo
    Alter: 107
    Rasse: Elbe

    Die sanfte Elbe ist die Königin der Welt, in der die Geschichte spielt. Allerdings führt sie sich meistens nicht dementsprechend auf, sondern lässt ihre Welt sich lieber selbst verwalten und sieht als Teil dieser dabei zu, wacht über die Entwicklung.
    Ihr unbeugsamer Wille hat Sendor beeindruckt, da dieser nicht wie bei ihm zu Tod und Verwüstung führt, sondern zu Heilung und Freude.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ned
2010-07-31T15:15:49+00:00 31.07.2010 17:15
In der Stadt würde ich gerne mal Urlaub machen... Oder gleich eine Weltrundfahrt.
Sie hat sich sehr verändert, deine Welt. Also im Gegensatz zu vor acht, neun Jahren. Es wirkt alles erwachsener und selbst Arzala ist "gewachsen", mental. Das sei einmal allgemein gesagt.

Es ist eine schöne Geschichte, muss ich sagen, die Arzala und Sendor wie die entgegengesetzten Pole eines Magneten aussehen lässt - wenigstens in meinen Augen. Ich hab' wirklich Spaß am Lesen gehabt. Stilistisch gesehen war es genauso gut, wie ich es von dir erwartet habe *schleim*. ;) Einzig manche Details in der Formulierung - an der einen oder anderen Stelle hätte ich persönlich 'ne Ellipse verwendet - und das Wort "Fabelwesen" haben mich minimal gestört. Oder sind die Kreaturen in der Welt ebenfalls Märchen, Geschichten und Fabeln entsprungen? Ich weiß, das ist Kleinlichkeit von meiner Seite, mal wieder, aber das gehört zu den Worten, die für mich persönlich etwas atmosphärenzerstörend wirken. ^^"
Nichts desto trotz, ich mag die Geschichte.