Zum Inhalt der Seite

Life is a bitch…&’nd then you write a badfic

Warum man die Finger von solchen Titeln lassen sollte.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Punkt, Punkt, kein Komma aber viele „&“, fertig ist der Prolog.

Erzähler: Hello, welcome Ladies and Gentlemen! Ich bin hier der Erzähler und begrüße sie ganz herzlich zu dem ersten MSTing von Lin-chan auch bekannt als Escape_the_Faith. Sie ist auf diese FF gestoßen und hat sich prompt zu einem MSTing entschlossen. Sie ist eine Verfechterin der deutschen Sprache und wird die Geschichte mit ihrem Kollegen auseinandernehmen. Mit dabei ist der schneidige Sirius Orion Black, der in der FF eine Hauptrolle spielt. Desweiteren dürfen wir auf der Couch begrüßen *trommelwirbel* Noctis Lucis Caelum, der von Lin-chan hierher geschleift wurde, weil diese im Moment nicht genug von Final Fantasy versus XIII bekommen kann. Freuen wir uns also auf ein paar schöne gemeinsame Stunden. Bühne frei!

Lin-chan: Danke, lieber Herr Erzähler ^_^

Erzähler: *rot* Mach ich doch gerne. Lass uns lieber über meine Bezahlung reden.

Lin-chan: O.O Bitte? Du schuldest mir noch was, wenn ich dich daran erinnern dürfte.

Erzähler: Ach ja?

Lin-chan: Ja. Ich habe hier nämlich noch diese Fotos von dir und Kommentator…und die könnte ich ganz schnell an deine liebe Frau schicken, wenn ich denn keine andere Wahl hätte, mein lieber Herr Erzähler.

Erzähler: Na gut, du hast gewonnen.*grummel* *zur Hintertür verschwindet*

Lin-chan: Jetzt, wo wir das geklärt hätten, begrüßen wir doch meine Kollegen. *auf eine Couch deutet*

Noctis: Was soll ich hier?

Sirius: Hätte ich auch gerne gewusst.

Lin-chan: Ganz einfach meine Herren, ihr werdet jetzt mit mir MSTen.

Noctis: Warum sollten wir das machen?

Lin-chan: Ihr habt keine Wahl. Ich schicke euch erst nach Hause, wenn wir hier fertig sind.

Sirius: Und wie lange dauert das?

Lin-chan: Die FF hat 21177 Wörter, bis jetzt.

Noctis: Dann macht schnell, ich hab noch was anderes vor.

Lin-chan: *zufrieden* Geht doch^^
 

Life is a bitch…&‘nd then you die
 

Noctis: Komischer Titel.

Lin-chan: Man hätte das “and” auch ausschreiben können.

Sirius: Stimmt, so musste sie zwei Tasten drücken
 

Prolog

Das ganze Leben hängt von Entscheidungen ab.
 

Noctis: Ist doch alles okay.

Sirius: Genau, ich hab noch ein paar Dates, also beeil dich.

Lin-chan: Das ist die Ruhe vor dem Sturm, Jungs.
 

Egal wie du dich Entscheidest, dein Leben verläuft dann in diese Richtung.
 

Lin-chan: Na wer hat aufgepasst?

Sirius: Entscheiden ist ein Verb und muss kleingeschrieben werden?

Lin-chan: Frage oder Aussage?

Sirius: Hä? Aussage.

Lin-chan: Der Kandidat hat einhundert Punkte! Streng dich an, Nocty.

Noctis: *Augen werden rot*

Lin-chan: *weg rück* ^^° ja, weiter geht’s!
 

Doch wie entscheidest du dich wenn deine große Liebe auf einer anderen Seite steht, als du mit deiner Familie.
 

Noctis: Ich weiß nicht warum, aber der Satz klingt komisch.

Sirius: Im Sinne von lustig oder im Sinne von seltsam?

Lin-chan: Ich glaube seltsam. Außerdem muss dort kein Komma hin. Im Teil, der abgekapselt wurde, gibt es nämlich kein Verb. Und da fehlt das Fragezeichen.

Noctis: Danke Frau Professorin. *böse funkel*

Lin-chan: *weiter weg rück*
 

Wenn du womöglich gegen deine große Liebe kämpfen musst.

Für wen entscheidest du dich?

Deine Familie …

Oder doch für dein Herz?
 

Noctis: Mal sehen lebenswichtiges Organ oder die Familie, die einem ohne Herz auch nichts bringt. Wofür entscheidet man sich denn da?

Sirius: Was soll das überhaupt mit dem Herz? Ich dachte es geht um Liebe.

Herz: Ich bin ein Symbol für Liebe, du Depp!

Sirius: ‘tschuldigung

Lin-chan: Hey Herz, was machst du denn hier?

Herz: Ich hab gehört, du machst dein erstes MSTing und da dachte ich, ich schau mal vorbei.

Lin-chan: Nett von dir. Und sonst so, wie geht’s Lunge?

Herz: Bestens, der Urlaub an der Ostsee hat ihr echt gut getan.

Lin-chan: Das freut mich.

Noctis: Ich unterbreche den Smalltalk ja nur ungern, aber können wir dann bitte weitermachen?

Lin-chan & Herz: K-Klar, sofort.
 

Ich hab mich entschieden… & viel dabei verloren…&bin daran kaputt gegangen…
 

Lin-chan: Auf geht’s zur Punktejagd, meine Herren.

Sirius: Ich zähle neun Punkte. Krieg ich die zu meinen Hundert dazu addiert?

Lin-chan: Natürlich, Paddy.

Sirius: Das heißt Padfoot.

Lin-chan: Aus, Brutus. Nocty, hast du noch was zu sagen?

Noctis: *Augen werden rot* Nenn mich nicht „Nocty“. Außerdem ist die Autorin faul.

Lin-chan: Das war eine Behauptung. Fehlt nur noch die Begründung und ein Beispiel und du hast ein perfektes Argument.

Noctis: Anstatt das Wort „und“ auszuschreiben macht sie einfach das Zeichen „&“ dort hin. Das ist faul.

&: Gar nicht wahr. Sie hat mich nur lieber.

Und: Das stimmt. Die Autorin konnte mich und meine Verwandtschaft nie leiden. Das zeigt auch der Titel.
 

Wie würdet ihr euch fühlen wenn euer Grund für euer Dasein, nicht mehr mit euch zusammen sein will…
 

Noctis: Drei Punkte! Ich war schneller!

Lin-chan: O.O Alles okay oder hat dich der Ehrgeiz gepackt?

Noctis: Ich will nur nicht gegen diesen Idioten hier verlieren. Außerdem müsste da ein Fragezeichen stehen.

Sirius: Wie war das mit Idiot?

Lin-chan: Jungs, ihr könnt euch oben ohne kloppen, wenn wir hier fertig sind.

Sirius & Noctis: O.O Oben ohne?!

Lin-chan: Klar, ich will ja auch was davon haben. Egal, fällt euch noch was auf?

Sirius: Es würde tausendmal besser klingen, wenn sie „der Grund“ und nicht „euer Grund“ schreiben würde.

Lin-chan: *nick*
 

Einst habt ihr euch so innig geliebt…

Es war so Rein und Heilig…
 

Noctis: Sechs Punkte!

Lin-chan: Hey, du gibt’s ja richtig Gas.

Nostis: Hab ich doch gesagt.

Lin-chan: Okay, noch was?

Sirius: Au ja, hier ich weiß!

Lin-chan: Ja ganz ruhig mein Großer, was hast du denn?

Sirius: Rein und heilig sind Adjektive und müssen kleingeschrieben werden.

Lin-chan: Du wirst langsam zum Experten für Groß- und Kleinschreibung.
 

Und dann ein einziger Fehler…

Und er will euch nicht mehr…

Er hasst dich, für einen deiner schwachen Momente…

Mit dem du alles ruiniert hast…
 

Lin-chan: *zu Noctis schiel*

Noctis: Zwölf Punkte!

Sirius: Und ein Komma an der falschen Stelle.

Lin-chan: Korrekt. Eigentlich hätte sie das Komma streichen, die Punkte nach „Momente“ weglassen und dort das Komma hinsetzen müssen. Außerdem hätte ein Punkt hier gereicht, um einen Satz draus zu machen.
 

Wie würdet ihr euch fühlen wenn eure eigenen Brüder und euer Vater euch mit dem Cruciatus bestraft, und dass nur weil ihr liebt?
 

Lin-chan: Oh, ich zähle vier Fehler. Fangen wir an.

Noctis: Vor dem „wenn“ muss ein Komma stehen. Desweiteren muss es „bestrafen“ heißen, da ihr Vater und ihre Brüder mehrere Personen sind. Das Komma kann stehen, muss es aber nicht. „Dass“ muss an dieser Stelle mit nur einem „s“ geschrieben werden und vor dem „weil“ muss wieder ein Komma stehen.

Sirius: Hey, jetzt konnte ich nichts sagen.

Noctis: Was kann ich dafür, dass du zu langsam bist? *Augen werden rot*

Sirius: Du machst mir keine Angst.

Noctis: Na und?

Lin-chan: Wir sind doch gleich fertig-

Sirius & Noctis: Gott sei Dank.

Lin-chan: -mit dem Prolog.

Sirius & Noctis: NNNEEEEIIIIIIIIIIINNNNN!!!
 

Tja ich sag euch wie man sich da fühlt…

Das ist meine Story, mit einem Leben das beschissener nicht hätte sein können.

Ich wurde verletzt, belogen und betrogen & das erste Mal geliebt.

Ich hatte alles …

Und dann hab ich alles verloren was ich je geliebt habe…
 

Noctis: Und schon wieder Punkte, gleich neun an der Zahl.

Sirius: Wozu sind die eigentlich da? Sollen die Spannung aufbauen oder was soll das?

Lin-chan: *schulterzuck* Weiß ich auch nicht. Kommen wir zu den Kommas, die nicht da sind. Noctis?

Noctis: *seufz* Von mir aus. Vor dem „wie“ muss ein Komma stehen. Das Komma nach „Story“ muss nach „Leben“ stehen. Und im letzten Satz kommt vor „was“ noch ein Komma.

Lin-chan: Apropos „Story“, in einer deutschsprachigen Geschichte sollte man auch bei deutschen Wörtern bleiben. Mal ganz abgesehen davon, würde es besser klingen, wenn sie schreibt „von einem Leben“ und dann dieser Ausdruck „beschissen“. Das ist Umgangssprache und gehört da nicht hin.

Sirius: Die letzten beiden Sätze hätte sie auch in einem Satz abhandeln können.

Noctis: Sie ist immer noch faul und unentschlossen. Erst schreibt sie „und“ aus und dann macht sie wieder das Zeichen.
 

Tjaaa Life is a Bitch … &´nd then you die
 

Lin-chan: Hier sehen wir den kläglichen Versuch, den Titel zu rechtfertigen.

Noctis: Was nicht wirklich gelungen ist.

Sirius: Nope. War’s das jetzt?

Lin-chan: Nein, es gibt noch ein paar letzte Worte der Autorin.
 

Jaa meine neue Story... hoffe es gefällt euch

Reviews bitte, ich will wissen was ihr davon haltet...

...Anonymus...<3
 

Sirius: Die heißt Anonymus?

Lin-chan: Nein, das habe ich gemacht, damit sie auch unbekannt bleibt.

Noctis: Zwölf Punkte! Wie ist der Stand?

Lin-chan: Vergessen, egal. Vor dem „was“ muss übrigens ein Komma stehen. Fällt uns noch was auf?

Sirius & Noctis: *kopf schüttel*
 

Lin-chan: Super, dann kommen im nächsten Kapitel die Steckbriefe der Hauptfiguren dran. Freust du dich schon Sirius?

Sirius: Wieso sollte ich?

Lin-chan: Du bist eine Hauptfigur in der Geschichte.

Sirius: NEIN! *verzweifelt durch den Raum renn*

Noctis: *schmunzelt*

Lin-chan: Hach das wird noch lustig. Hey Erzähler, Schlussworte bitte!

Erzähler: Natürlich *räusper* …und sie lebten glücklich bis-

Lin-chan: Das ist der falsche Text.

Erzähler: Entschuldigung. Nun das war es mit dem Prolog. Lob, Kritik und Heiratsanträge sind gerne gesehen und wir würden uns freuen, euch beim nächsten Kapitel wieder zu begrüßen. *winke winke*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Hannibal
2010-12-03T12:06:38+00:00 03.12.2010 13:06
Oh, da bin ich mal gespannt wie das weitergeht.
Ich amüsiere mich schon jetzt königlich. XD

liebe Grüße
Ali
Von: abgemeldet
2010-07-11T16:08:56+00:00 11.07.2010 18:08
Hey^^
FAngen wir mit dem Lob an.
Ich finde das MSTing fängt echt gut an. Schön, dass du Noctis mit reingenommen hast *Nocty anhimmel* xD
Kritik:
Du solltest nicht nur auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung eingehen, sondern auch auf eventuelle Logikfehler. Das macht das ganze noch lustiger.
Heiratsantrag:
Noctis, willst du mich heiraten? DU siehst so toll aus und bist sooooo cool! Ich liebe dich! =D

glg
Chrysanthes x)


Zurück