Zum Inhalt der Seite

Unerwiederte Liebe?


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.11.2010
abgebrochen
Deutsch
2309 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Boys Love
Ich wag mich mal wieder an eine FF. Sie entstand eigentlich aus langeweile aber ich stell sie trotzdem hier rein.
Für das zweite Kapitel danke ich Jeschi, da sie dieses Kapitel korrigiert hat.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.07.2010
U: 02.11.2010
Kommentare (7 )
2309 Wörter
Kapitel 1 Erster Schritt E: 01.07.2010
U: 02.11.2010
Kommentare (3)
1129 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 5 Monate später E: 16.10.2010
U: 18.10.2010
Kommentare (4)
1181 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-11-02T14:16:06+00:00 02.11.2010 15:16
So, du sagst ja, das Kapitel wurde gebetat, da bin ich mal gespannt, inwiefern sich dein Schreibstil gebessert hat im Vergleich zum anderen Kapitel ^^

Zuerst muss ich sagen, dass du leider immer noch keine Absätze gemacht hast und ich das an deiner Stelle wirklich mal überarbeiten würde, das sieht einfach nicht schön aus :/

Unseren Freunden haben wir nichts von uns erzählt, da wir angst hatten, sie würden uns danach meiden.
Angst schreibt man immer noch groß. Und seit wann interessiert es unsere kühlen Russen so sehr, was andere Leute von ihnen denken Oo?
Was mir auch nicht so ganz gefällt, ist der Riesensprung vom ersten Kapitel. Fünf Monate später. Ich hätte es schöner gefunden, wenn du ein bisschen komplexer die Beziehung in der ersten Zeit, die Entwicklung der Gefühle etc. beschrieben hättest, ich mag es nicht, wenn man einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Wenn sie wüssten wie es wirklich ist, am liebsten würde ich es auf ewig verschweigen, aber Tala möchte das nicht.
Äh, hä...? irgendwie fängst du den Satz an und beendest ihn mit einem Satzteil, der gar nicht zum ersten Satzteil passt... Der Satz ergibt so, wie er da steht keinen Sinn ^^;
Mir haben die beiden in deiner FF btw zu viel Angst vor allem :/
Ich finde das passt chsrakterlich einfach nicht. Zumindest bei Yuriy nicht. Bei Kai kann ich schon eher mir vorstellen, dass er Bedenken hat, aber ich glaube nicht, dass er so extrem gefühlsduselig und weich wäre...
Nach dem ersten Satz springst du schon wieder in der Erzählerperspektive, ich finde, das geht einfach nicht, das zerpflückt den Text und macht ihn unübersichtlich... Bleib bitt in EINER Form und wechsele nicht dauernd.
Wieso soll man nach fünf Monaten noch nicht fremd geghen? Es gibt Leute, die gehen nach einem Monat schon fremd, dafür gibt es eigentlich keine Norm.
Vor allem, wenn Yuriy dauernd weg ist, warum macht Kai sein Maul nicht einfach auf und FRAGT ihn, wo er ist? In einer Beziehung kann man ja wohl miteinander reden, oder nicht oO?

Ohje... dieser Dialog, sorry, aber da wird mir schlecht -___-
Kein Junge würde so dahersülzen. Ja gut, ich kenne nicht alle Jungs, aber sagen wir mal besser, KAI würde nicht so dahersülzen und rumheulen. Das ist ja nicht zum aushalten...~
Also, ganz ehrlich? Ich weiß nicht, ob du schonmal eine Beziehung hattest, aber ich für meinen Teil würde meiner Freundin eine pracken, wenn ich gerade die Angst geäußert hätte, sie betrüge mich und total aufgebracht wäre und sie mich, anstatt das zu erklären einfach nur küssen würde... ich möchte mich in so einer Situation ehrlich gesagt nicht küssen lassen und kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Kai Hiwatari so drauf wäre...
Tränen in den Augen...?
Mädel, Männer sind keine Frauen, die einen Elefant gebähren, nur weil der Rüssel vorne schon rausguckt xD
Ohje... das klang grad arg zynisch, oder? Tut mir leid, aber ich finde es einfach schrecklich, wenn man Charas so OOC macht ;___;
Warum schreibst du eine FF mit Yuriy und Kai, wenn man die beiden nur noch am Vornamen und nicht mehr an ihren charakterlichen Eigenschaften erkennt, dann kannst du auch gleich eine Originalfic schreiben? Bitte frage dich das mal, bevor du das nächste Kapitel schreibst.
Von: abgemeldet
2010-11-02T12:56:24+00:00 02.11.2010 13:56
Hallo =)

Ich dachte mir, da ich dir noch gar keinen Kommi geschrieben hab, dass ich diesen Monat mir einfach mal noch deine zwei Kapitelchen vornehme ^^.

So... zuerst möchte ich zu dem Titel etwas sagen... ich finde ihn ehrlich gesagt ziemlich unoriginell und nichtssagend, vor allem, wenn man bedenkt, dass ein erheblich großer Teil der Fanfictions auf Animexx vom Inhalt her so heißen können... Ich finde, eine FF sollte immer einen Titel haben, der einem irgendwie ins Auge springt, weil, wenn ich bsp jetzt so außerhalb des Zirkels auf diese FF gestoßen wäre, hätte ich nichtmal auf die Kurzbeschreibung geklickt, weil der Titel eben langweilig ist.
Dann komme ich gleich zum nächsten Punkt. Die Kurzbeschreibung:
'FF entstand aus Langeweile'
Was sagt mir das als Leser: Die hat eigentlich gar keinen Bock auf schreiben, sondern hatte nur gerade nichts Besseres zu tun und aus dem Langeweile schließe ich einfach mal, dass sie sich noch nichtmal wirklich Gedanken um eine Handlung gemacht hat.
Verstehst du, was ich meine? Es wirkt nicht sehr ansprechend, zumal du auch absolut nichts über den Inhalt der FF selbst geschrieben hast und ich finde das enorm wichtig für eine Kurzbeschreibung (wie der Name schon sagt)

Achso, noch eine kurze Erklärung: Gefundene Rechtschreibfehler setze ich kursiv, wenn ich nur was zum Ausdruck sagen möchte, schreib ichs fett.


Viele glauben, das ich ein Kerl ohne Gefühle bin, weil ich nach außen immer so tue., aber das ist falsch.
Das erste das muss ein dass sein. Bedenke: Immer, wenn du anstelle von das nicht welches oder dises sagen kannst, gehört ein dass.
Dann einmal Punkt und Komma? Der Punkt ist Fehl am Platze.

Gefühle zeigen Schwäche und ich darf sie Schwäche zeigen.
Das sollte wohl nie heißen. Zumal ich diesen Satz nicht sonderlich aussagekräftig finde. Gefühle zeigen Schwäche ist holprig formuliert, besser wäre: Gefühle sind ein Zeichen von Schwäche. So, wie du den Satz hast, ergibt er in meinen AUgen nicht wirklch viel Sinn

Ich habe das all die Jahre so gut trainiert, das ich jetzt leider für viele Leute, wie ein gefühlsloser Eisblock rüber komme.
dass

aber sogar bei dieser Person, habe ich angst
Das Komma ist Fehl am Platze und Angst schreibt man groß.

anchmal wünsche ich mir, das man all seine Gefühle, Gedanken und Wünsche aussprechen kann, ohne das man gleich als anders abgestempelt wird.
beide das sind eigentlich dass und nach dem ohne gehört ein Komma hin.

Hm, also ich gehe mal davon aus, dass der Erzähler in diesem Text Kai ist, wegen dem Eisblock... was wieder so eine Sache ist, ich weiß nicht, wieso, aber mir geht es mittlerweile auf die Nerven, dass jeder zweite Autor Kai als Eisblock bezeichnen muss... das ist unkreativ, vor allem, da es wirklich jeder macht, man kann sich doch auch mal eine schönere Umschreibung einfallen lassen...

In letzter Zeit habe ich aber immer wieder das Gefühl, als habe dich zwischen mir und meinem besten Freund etwas geändert.
sich, nicht dich.

aber teils macht es mir auch angst.
Angst groß

Was ist, wenn er keine Gefühle für mich hat und mich als widerlich bezeichnet.
Da das ein Fragesatz ist, gehört hier eigentlich ein Fragezeichen hin.

Vor allem frage ich mich gerade, warum um alles in der Welt Kai der Meinung ist, dass alle nie wieder mit ihm reden würden, wenn er zugibt, Gefühle für einen anderen Jungen zu haben... Kai war eigentlich immer so ein Charakter nach dem Motto: Nimm mich wie ich bin oder lass es bleiben und leck mich am Arsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich solche Gedanken macht. Ein Kai Hiwatari riskiert auch mal was, so wie du ihn darstellst, erinnert er mich eher an ein schüchternes Schulmädchen :/

Ich habe große angst davor zurück gewiesen zu werden, aber ändern kann ich an meinen und seinen Gefühlen auch nichts.
Angst. Und wieso spricht Kai von Yuriys Gefühlen, er hat doch absolut keine Ahnung, was in dem vorgeht?
Irgendwie scheint es er typische Gedankengang von vielen Jungautoren zu sein, dass alle Reaktionen auf so ein Geständnis in jedem Fall negativ sein müssen, aber glaub mir; Wenn man sich mit so etwas auseianndersetzt ist ganz sicher nicht der Hauptgedanke, dass der andere ja sowieso nichts für einen empfindet und ihn ja jetzt jeder hassen wird, sondern: WIE sag ichs ihm am Besten.
Ich bin ganz ehrlich, diese Gedankengänge und Redewendungen findet man in jeder 0815 FF auf Animexx DX (damit will ich dich jetzt nicht verletzen, aber es ist einfach so ._.)

Ich war so in Gedanken versunken, dass ich es nicht gemerkt habe,
Ab hier, da hast du einen entscheidenden Fehler gemacht. Du springst plötzlich vom Präsens ins Präteritum...

Ich war so in Gedanken versunken, dass ich es nicht gemerkt habe, das meine Zimmertür geöffnet wurde und mein bester Freund Tala ins Zimmer kam.
Der Satz ist a sehr unglücklich formuliert und b hast du wieder jedes dass in ein das verwandelt DX
Und nach diesem Satz schwenkst du wieder ins Präsens. Bitte entscheide dich für eine Zeitform und bleibe dabei, es geht nicht, dass man in jedem Satz wechselt ^^;

Statt zu antworten nicke ich einfach leid und sehe in deine wunderschönen Augen, die mich aber gerade sehr traurig ansehen.
Ich nicke leid? Was soll das denn heißen @@?
Und jetzt schwenkst du schon wieder in der Erzählform; Einmal ist es der normale Ich-Erzähler in der Gegenwart, dann in der Vergagenheit und jetzt ist es der personenbezogene Ich Erzähler, da steigt man als Leser irgendwann nicht mehr durch @@

Ohje, und irgendwie benimmt sich Yuriy auch nicht wie Yuriy (verzeih mir, wenn ich Yuriy sage, bei dem Namen Tala rollen sich bei mir einfach die Zehennägel hoch -__-), sondern genauso wie ein verschüchtertes Schulmädchen... Bitte arbeite daran, dass du die Charas widergibst, wie sie wirklich sind und nicht einfach irgendwie, wie es grad in den Kram passt. Man sollte immer die Story den Charakteren anpassen und nicht die Charaktere der Story...~

Nein Kai, es ist falsch so von ihm zu denken
Wieso soll das falsch sein? Das klingt ja gerade so, als hätte Kai ihn irgendwie tödlich beleidigt und wie heißt es doch so schön? Die Gedanken sihind frei~~ *träller*

Auch wenn es mich traurig macht, zu glauben, er steht auf diese nervigen Zicken.
Aha ôo. Wieso sind alle Frauen der Welt nervige Zicken <<?
Mann, ich hasse es, wenn Leute glauben, dass jeder schwule Mann ein Frauenhasser und jede Lesbe ein Männerhasser ist, das sind so lästige Vorurteile <<

Oh, und wie könnte es anders sein, Yuriy sagt zu Kai, er meine, er habe sich verliebt, Kai denkt natürlich ganz am Boden zerstört, wer das wohl sein kann und dann ist es in Wahrheit er selber~
*seufz* Bitte nimm es mir nicht böse, aber das ist schon SO ausgelutscht und vorhersehbar -___-

Was will er denn mit so einem gefühlslosen Kerl wie mir?
Und der Satz ist ein Widerspruch in sich selbst. Wenn Kai wirklich so gefühllos wäre, dann würde er nicht über eine ganze Seite rumheulen wie ein Emo, sodern sagen, aja is halt so, scheiß drauf.
Oder einfach zu Yuriy sagen, was Sache ist.

dass dich diese Person dann nicht mehr mag oder schlimmeres.
Schlimmeres muss hier groß geschrieben werden, da es sich um eine Nominalisierung handelt.

Du bist klug, charmant, witzig, höfflich, freundlich, ruhig, hübsch…”
Mal ganz abgesehend davon, dass man höflich nur mit einem f schreibt, Kai Hiwatari würde NIE im Leben so dämlich daherschwätzen~

“I… Ich bin hübsch… Kai kann es sein, das du etwas für mich empfindest?”
Oh Mann ~.~
Also ganz ehrlich, wenn ich für jede Person etwas empfinden würde, die ich hübsch finde, dann müsst ich wirklich SEHR bigam veranlagt sein...
Wieso schließt man daraus, nur weil man ein Kompliment bekommt, dass die andere Person gleich in einen verliebt sein muss? Das ist viel zu weit hergeholt und auch etwas lächerlich ._.

Ich meinte damit nur, das dich viele Mädchen hübsch finden.
dass mit zwei s

Und seit wann bitte ist Kai als der Soziopath, der er ist so verdammt einfühlsam, wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht DX? Bitte gewöhn dir das beim Schreiben ganz schnell wieder ab und wenn du zweifelst, dann versetze dich für einen kurzen Moment in den Charakter - und zwar nicht so, wie du ihn dir vorstellst, sondern wirklich in DEN Charakter wie er haargenauso in der Serie ist und dann denke: Würde Kai/Yuriy WIRKLICH so etwas sagen, ist das vorstellbar? Dann merkst du ganz schnell, dass manche Sachen einfach nicht gehen.
Ich weiß, dass es manchmal schwer ist, Charas IC zu halten, aber man sollte die Charausarbeitung auch nicht komplett aus den Zügeln geben und nur mal so drauf losschreiben, weil es nicht wirklich so rüberkommt, als hättest du dir Gedanken über deine FF gemacht ._.
Und vor allem, was macht Kai so sicher, dass es ein Mädchen sein MUSS? Immerhin steht er allem Anschein nach auch auf Jungs, was macht es dann so,logsich, dass bei Yuriy das auf gar keinen Fall so sein kann?

Ich wollte nur Zeit mit meinem besten Freund verbringen und dir etwas gutes tun.
Guites groß, da es eine Nominalisierung ist.

So, ich bin jetzt fertig mit dem Kapitel und muss leider sagen, dass ich es nicht wirklich gut finde ._.
Du hast dir keine Mühe damit gegeben, irgendeine Storyline auszuarbeiten und schreibst die Charaktere vollkommen OOC. Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich so eine FF, wenn sie mir so über den Weg spaziert wäre gnadenlos MSTen ._.
Wie gesagt, ich weiß, dass meine Worte hart klingen, aber bitte bitte sehe das nicht als Angriff gegen dich persönlich, ich hab dich ja als nettes Mädchen kennengelernt, aber ich finde man sollte einfach als Kommentator ehrlich sein, denn nur so kann sich ein Autor weiterentwickeln. Glaub mir, das war bei mir damals auch so, wenn mir vor drei Jahren nicht jemand die Augen geöffnet hätte, dann würde ich immer noch von Kais in Lolitakleidern schreiben XD~

Dann noch etwas sehr Wichtiges. Mach bitte unbedingt Absätze in deinen Text rein, wenn er wie jetzt vollkommen in einem Block steht, dann ist alles sehr unübersichtlich und man verliert leicht die Zeile. Vor allem kommen dann einzelne Sätze gar nicht zur Geltung und bei mir vergeht da auch irgendwie die Lust am Lesen, weil man so konzentriert auf den Bildschirm starren muss um die Zeile nicht zu verlieren.
Aufjedenfall eine neue Zeile solltest du bei einem Szenenwechsel beginnen oder bei einem Gedankensprung und immer, ganz wichtig, wenn eine neue Person spricht.

Dann weiß ich nicht, ob dein Beta auch das erste Kapitel korrigiert hat, aber falls das so ist, solltest du ihm wirklich mal auf die Finger hauen, da ich wie du siehst wirklich viele Schreibfehler gefunden habe...

Ansonsten tut es mir leid, dass ich dir kein porsitiveres Feedback geben konnte und verabschiede mich an dieser Stelle erstmal ._.

LG; Katze
Von: abgemeldet
2010-10-26T20:14:43+00:00 26.10.2010 22:14
Das ist wirklich toll und auch romatisch
*schärmt*
Will auch mal so überrascht werden *schmoll*

Mach ja schnell weiter, will umbedingt wissen wie es weitergeht.

LG
Reshiram
Von: abgemeldet
2010-10-26T19:55:27+00:00 26.10.2010 21:55
Hey die Story ist wirklich cool. ^^
Hast du wirklich gut macht.

Ein kleiner Tip von mir mach einfach mal ein Paar Absätze rein. ^^
So kann man sich besser orentieren wo man war, und kommt nicht so leicht raus.
Ist aber jetzt nicht bös gemeint.^^
Von:  Jeschi
2010-10-19T14:05:22+00:00 19.10.2010 16:05
Ich finde das Kapitel total süß! :3
Wie Tala Kai überrascht, wirklich sehr süß!
Btw. finde ich die Ich-form toll! ^^ Das macht das alles viel persönlicher! ^-^
Am genialsten ist aber, dass Kai die Initiative als erstes ergreift. Auch, wenn Tala dann den domianten Part übergibt! XD"
Im übrigen hast du da ein paar total schöne Textstellen drin! ^^
Von:  Kurai_Tsukino
2010-10-18T16:23:38+00:00 18.10.2010 18:23
nice ^^
schön das es bei dir weiter geht
und ich bin schon mehr als gespannt wie es danach weiter geht
und warum tala immer weg ist
aber sag mal hätte kai nicht genug geld gehabt um sich einen schönen Tag zu machen? warum gibt tala ihm welches
verwaltet er die kasse?
lg Kurai
Von:  Kurai_Tsukino
2010-07-01T19:25:14+00:00 01.07.2010 21:25
wey
solche worte von kai ^^
selten selten
aber die geschichte an sich ist schön ^^
tolles pairing
und du hast einmal taler geschrieben ^^
fand ich äußerst amüsant
lg kurai ^^v