Zum Inhalt der Seite

FALLOUT

War, War Never Changes.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

'Aufwachen Alex, es ist Zeit für deinen G.O.A.T.', hörte ich aus dem Nebenzimmer und setzte mich mit einem lauten Gähnen auf. Da ich vor einigen Wochen 16 geworden bin, muss ich diesen Müll nun auch hinter mich bringen. Totmüde warf ich mich in meinen Vault 120-Overall und zog mir die Stiefel an. Nachdem ich mir durch die Haare gewuschelt hatte und mir mit einer handvoll Wasser das Gesicht gewaschen hatte öffnete ich die Tür unserer Kammer und machte mich auf dem Weg zu den Klassenräumen. Kurze Zeit später erreichte ich diesen auch und setzte mich stumm an einen der freien Plätze. 'Willkommen zum G.O.A.T. - Generalisierte Orientierungs- und Assessment Test. Ich möchte euch nicht nerven. Kurz und knapp: Ihr bekommt ein paar Fragen und je nach dem wie ihr sie beantwortet teilen wir euch Berufen zu, die ihr hier in der Vault zu erfüllen habt.', erklärte uns Aufseher Coleman und und teilte die Blätter aus. Schwachsinnige Fragen. Was würde ich machen, wenn ein Vault-Wissenschaflter am Rande des Wahnsinns auf mich zu kommt und schreit: "Ich schieb meinen Quantenharmonisator in Ihre Photonenresonanzkammer!"? Woher sollte ich das bitte wissen?! Immerhin interessiert mich Wissenschaft nicht und die Antwort, ihm einfach den Schädel wegzublasen gibt es auch nicht. Ich kreuzte einfach irgendetwas an, mal die dritte, mal die zweite Antwort. Als der Aufseher und aufforderte die Tests abzugeben war ich der erste auf den Beinen und knallte ihm das Blatt vor die Nase. Er glich die Antworten ab und grinste mich hämisch an. 'Versuchskaninchen.', sagte er und ich wandt mich mürrisch seufzend ab. Fast im selben Moment hörte ich ein lautes Knallen und die ganze Vault bebte, als gäbe es ein Erdbeben. Die Alarmsirenen ertönten. 'Alarm! Supermutanten haben soeben die Vaulttür aufgebrochen, flieht.', teilte man uns via Sprechanlage mit und ich hörte entsetzte Schreie von überall. Ich selber war kurz geschockt und starte einige Minuten leer auf den Boden. Mein Vater riss mich plötzlich am Arm mit aus dem Raum. 'Wir müssen hier raus.', mahnte er mich und ich lief mit ihr. Plötzlich sah ich meinen Vater nur noch zu Boden fallen, mit einer Kugel zwischen den Augen. Die Tränen liefen mir aus den Augen und ich ignorierte das große, gelbliche bewaffnete Ding das nur einige Meter von mir entfernt stand. Ich drehte meinen Vater auf den Bauch und sah eine Pistole an einem Gürtel hängen. Mit zittrigen Händen nahm ich die Pistole aus dem Holster und zielte auf den Mutanten. Der erste Schuss verfehlte mein Ziel, doch der zweite traf ihn direkt in den Hals und er ging mit einem lauten Knall zu Boden. Schnell rannte ich an der Leiche vorbei zu dem Ausgang, in der Hoffnung mein Vater konnte meine Mutter schon herausbringen, doch sah ich auch ihre Leiche kurz vor dem Ausgang. Ich musste schlucken, konnte dann aus der Vault fliehen und lies mich hinter einem Felsen nieder. Ich vergrub mein Gesicht in den Händen und weinte. Minuten später ballte ich die Faust und stand auf, musterte erstmal die Umgebung. Ich hatte die Aussenwelt noch nie gesehen, überall zerstörte Häuser und es gab mehrere umgefallene Bäume die mir viele Hinernisse bis zur nächstgelegenen Stadt sein würden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück