Zum Inhalt der Seite

Mistletoe Kiss


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.05.2010
abgeschlossen
Deutsch
1622 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Romantik, Humor
Schlagworte: Mistelzweig, Weihnachten
Ich hatte diese Geschichte ursprünglich für den Adventskalender des Autorentrainings geschrieben,doch ich dachte mir ich lade es auch mal hier hoch.

Zudem ist es mein erster Ranma Oneshot und ich wüsste gerne was ihr davon haltet ^^

Und ja ich weiß das Weihnachten schon lange vorbei ist, aber vielleicht bringt es ja ein bisschen die Stimmung wieder. ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Mistletoe Kiss E: 27.05.2010
U: 27.05.2010
Kommentare (3)
1621 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Milena
2010-06-22T23:18:56+00:00 23.06.2010 01:18
Ist ganz süss geworden.

Kannst auf jedenfall so weitermachen.

LG, Milena
Von:  Tijana
2010-06-06T16:43:41+00:00 06.06.2010 18:43
Hey ho ^^

So! Zu erst natürlich das positive, was mir aufgefallen ist.
DU bist eine der wenigen hier, die es geschafft haben mit den Charakteren nicht ins absolute OOC zu fallen.
Was ich auch sehr schön fand, das du auch im originalen Stil der Mangaka geschrieben hast! Man konnte sich das ganze wie eine richtige Anime folge vorstellen.

Allerdings ist mir auch das ein oder andere aufgefallen, woran du vielleicht noch einmal pfeilen solltest, damit das ganze richtig rund wird.
Im Großen und Ganzen, war deine FF zwar fließen zu lesen, allerdings konnte man noch ein paar Kanten finden. Praktisch ein fehlender Backstein in einem sonst sehr fein gepflastertem Weg. Lies doch noch mal deine Story durch. Dann fallen dir diese Stellen sicherlich auch noch auf.

Das waren nur zwei Wörter in deiner FF. An der Stelle, an denen die Form des Wortes nicht ganz gepasst hatte.
„Wie aus Reflex schaute Ranma hoch und[…]“
„Schaute“ kann man zwar auch schreiben, aber „sah“ hört sich besser an. Außerdem hast du das im weiteren Verlauf des Textes auch immer so geschrieben.
Vielleicht als guter Tipp, bei allen Wörtern die sich steigern lassen, du dir aber nicht sicher bist in welcher Form du sie anwenden kannst, oder ob es dafür nicht sogar ein anderes Wort gibt, das den gleichen oder sogar in dieser Situation einen bessern Dienst macht – frag einfach nach.

Dann noch die Szene, in der Akane die Küche in die Luft jagt. Also zu erst, ich glaube jede junge Frau wäre wutentbrannt raus gerannt und hätte erst mal all mit ihren Mädlz telefoniert um denen von der Situation – „Gefährliche Nebenbuhlerin schmeißt sich zum X – ten male an den Hals meines Verloben“ zu erzählen. Um einen raffinierten Racheplan mit dem Ziel die Nebenbuhlerin „verschwinden zu lassen“ (ich hoffe du kannst Pokitorisch) zu schmieden. Und oder ganz mies über die Nebenbuhlerin UND Verlobten zu Lästern (ob der letztere nun was dafür konnte oder nicht – egal!)
Akane wäre höchst wahrscheinlich in die Trainingshalle des Dojos gerannt und hätte diese zerlegt.
Aber doch nicht in die Küche um dort Seelenruhig zu kochen…

Das führt mich auch gleich zur nächsten Szene aus deiner FF. Warum hilf Ranma Akane denn beim Waschen.
Das wirkt erstens so, als ob Ranma eher seiner drei bis vier jährigen Tochter hilft, die sich von oben bis unten im Matsch gewälzt hat. Und auf einem zweiten Blick schon recht vertraut. Zu vertraut für den „Beziehungs- – Status“ der beiden den du von den beiden in deiner Geschichte vor gibst. Das ganze passt also nicht zusammen. Und ich denke, mit 16 aller höchstens 17 kann Akane sich auch ganz wunderbar alleine Waschen.


Mein abschließendes Fazit:
Bügel die kleinen Falten raus. Und dann rock die ganze Sache ^^

lg Tijana
Von:  Kittykate
2010-05-28T06:27:56+00:00 28.05.2010 08:27
Auch wenn Weihnachten lange zurück liegt und noch lange hin ist, find ich es trotzdem klasse.

Dein Schreibstil gefällt mir und auch Akane und Ranmas unter dem Mistelzweig.

Sehr schön! Hat mir gefallen :)

Viele Grüße

sunshine