Zum Inhalt der Seite

Bruder Geist

Wichtel-FF für Rei17
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.05.2010
abgeschlossen
Deutsch
1790 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Ein nicht heterosexueller Mensch und sein Bruder. Die Sprache spielt die Hauptrolle, wenn ich Rei17 glauben darf.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 19.05.2010
U: 19.05.2010
Kommentare (1)
1786 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Idris
2010-05-27T17:23:44+00:00 27.05.2010 19:23
So, dann nochmal richtig und offiziell. :-)
Also vielen lieben Dank für diese unheimlich originelle und schön geschriebene Geschichte.
Sie ist definitiv anders als vieles was man hier auf Mexx findet und weit weg von jedem Mainstream. Du hast eine wunderschöne Art mit Sprache umzugehen, was ich als großer Fan von kunstvollen Sätzen unheimlich genießen kann.
Mir hat sehr gut gefallen, wie du die eigentlich so dramatische Handlung so hauchzart anreißt/andeutest, so dass man die ganzen Geschehnisse nur wie durch einen Schleier erahnen kann.
Ich liebe es wie du mit Statistiken, Dialogausschnitten und Vor- und Rückblenden spielst. Ich finde es toll, wenn man als Autor seine Geschichte so geschickt im Griff hat - das sage ich vor allem deshalb, weil ich das nicht immer habe. Mir entgleitet die Handlung immer und von der Form ganz zu schweigen. Also viel Respekt dafür.
Wie schon im Zirkel erwähnt, fand ich es manchmal ein bisschen schade, dass die Charaktere mehr skizziert wurden und man sie nicht wirklich zu fassen bekam. Sie waren mehr Schattengestalten als wirkliche Personen.
Aber wie auch schon erwähnt, ist das auch nicht wirklich schlimm, da die ganze Geschichte von der originellen Erzählperspektive und dem wunderschönen Stil lebt.
Form ist Wolllust, wie meine Freundin immer sagt. ;) Recht hat sie.

Vielen Dank! ^___^