Zum Inhalt der Seite

Familienbande

Mehr Sein, als Schein
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.07.2011
nicht abgeschlossen (35%)
Deutsch
74880 Wörter, 12 Kapitel
Hauptcharaktere: Phoenix Wright, Apollo Justice
Eine PW-Story, die mir schon länger im Kopf herumgeisterte.

Im Prinzip spielt die Geschichte ein paar Monate nach Ende von AA: Apollo Justice und wird Spoiler zu allen 4 Spielen enthalten.

Die Geschichte selbst wir eher von Apollos Blickpunkt aus erzählt, wie sein Leben nach einigen Enthüllung verläuft, wie er in die Wright-Familie integriert wird und wie er versucht zu verstehen, wer Phoenix Wright eigentlich ist.

Geheimnisse werden enthüllt, Vergangenheiten kommen zurück, sowohl gute als auch schlechte. Hier und da wird es einen Hauch Romanik geben. (Okay, es ist etwas meh geworden... XD) Und im Mittelpunkt wird ein Kriminalfall stehen, der sich fast durch Phoenixs ganze Geschichte zieht.

Es wird auch durchaus Slash geben. Doch wer mich kennt weis, dass ich keine grafischen Szenen schreibe. Sorry an alle Lemon-Liebhaber da draußen.

Außerdem ist dies ab dem 5. Kapitel eine Zusammenarbeit mit einer nicht auf Animexx vertretenen Autorin. Ich hoffe, dass wir zu zweit eine ganz gute Leistung abliefern können.

Bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Lesen, ich bekomme nichts (meine Co-Autorin ebenfalls nicht) und mir gehört Phoenix Wright auch nicht... (Leider... und meiner Co-Autorin auch nicht... tja...)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.04.2010
U: 19.07.2011
Kommentare (6 )
74880 Wörter
Kapitel 1 Wer ist Phoenix Wright? E: 24.04.2010
U: 24.04.2010
Kommentare (0)
983 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der Schuss in der Dunkelheit E: 24.04.2010
U: 24.04.2010
Kommentare (0)
2667 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Gespräch mit der Vergangenheit E: 24.04.2010
U: 24.04.2010
Kommentare (0)
3352 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Im Haus der Vergangenheit E: 26.04.2010
U: 26.04.2010
Kommentare (0)
2655 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Wiedersehen mit einen Ring E: 26.04.2010
U: 04.06.2010
Kommentare (1)
2474 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Entdeckung einer Muschel E: 17.05.2010
U: 05.02.2011
Kommentare (0)
7660 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Die unvollständige Deutung E: 03.06.2010
U: 06.02.2011
Kommentare (2)
8074 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Der Baum der Wahrheit E: 15.07.2010
U: 15.07.2010
Kommentare (0)
13524 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Alte Bekannte E: 23.09.2010
U: 24.09.2010
Kommentare (1)
8462 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Von Werden und Sein, Fragen und Antworten E: 10.01.2011
U: 10.01.2011
Kommentare (1)
14565 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Indizien und Beweise E: 24.02.2011
U: 24.02.2011
Kommentare (0)
5149 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Verhandlung Tag 1 E: 19.07.2011
U: 19.07.2011
Kommentare (1)
5105 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Apollo Justice


    Apollo Justice, aufstrebender, junger Anwalt und Angestellter/Schüler von Phoenix Wright... oder so ähnlich.

    Nachdem die sieben Jahre zurückliegende Intrige Kristophs aufgedeckt wurde, nahm sein Leben eine weitere Wendung, als ihm enthüllt wurde, dass er in der Tat der Halbbruder Trucys sei. Und ehe er recht wusste, was geschah, sah er sich mit etwas konfrontiert, was ein völlig neues Konzept für ihn darstellte: eine Familie.

    Doch friedlich bleibt es gewiss nicht, wenn die mysteriöse Vergangenheit von Phoenix Wright zurück kehrt.



    Bild gehört nicht mir, sondern wurde aus dem Internet gefischt.
  • Charakter
    Phoenix Wright


    Phoenix Wright, ein Mann, zu dessen Beschreibung hier kaum genug Platz ist. Seine Karriere als Anwalt ist gut bekannt und dokumentiert. Seine Zeit als Klavier- und Pokerspieler dagegen kaum. Und alles, was vor seiner schicksalhaften ersten Verhandung (und seiner ersten Mordanklage) lag, liegt völlig im dunkeln.

    Nachdem sein Name wieder rein gewaschen wurde, kehrte er in die Welt des Rechtssystems zurück als das, wofür er geschaffen zu sein scheint: Strafverteidiger. Doch die Vergangenheit kommt abermals zurück, diesmal allerdings nicht in Form eines rachsüchtigen Geistes...

    Apollo soll erst nach und nach verstehen, wer dieser mysteriöse Mann eigentlich ist.


    Bild nicht von mir, sondern ein Internet-Fund.
  • Charakter
    Miles Edgeworth


    Miles Edgeworth, ehemals bekannt als der "Dämon der Staatsanwaltschaft". Jeder Anwalt in L.A. hatte von ihm gehört, doch nur wenige können sich einen Bekannten dieses Mannes nennen. Dass er seit einigen Jahren im Ausland arbeitete tat dem auch kein gutes.

    Apollo weis nur allgemein bekannte Sachen von ihm, bis unerfreuliche Umstände die beiden Männer zusammen führt. Miles ist wie ein lebender Anker zu Phoenixs Vergangenheit, auch wenn er so gut wie nichts vor ihrer ersten Begegnung im Gerichtssaal sagen kann.

    Er und Phoenix waren Kindheitsfreunde und für ihn wurde Phoenix Anwalt. Wie tief Freundschaft und Hingabe zwischen den beiden so unterschiedlichen Persönlichkeiten geht, sollte Apollo aber ernst noch herausfinden.


    Bild nicht meins, sondern aus dem Internet aufgetaucht.
  • Charakter
    Klavier Gavin


    Klavier Gavin, der deutschstämmige ehemalige Rockstar und Staatsanwalt aus Leidenschaft.

    Nachdem die Taten seines Bruders aufgedeckt wurden, löste er seine Band die "Gaviners" auf, um sich voll und ganz seiner Tätigkeit im Rechtssystem zu widmen. Der heitere, fröhliche Mann scheint eine Vorliebe dafür zu haben, seinen Kollegen und Freund Apollo aufzuziehen und zu verunsichern... und sei es allein durch die Verwendung eines verhassten Spitznamens "Herr Forehead". (Apollo wusste meist nicht, welchen er mehr hasste. "Herr Forehead" oder "Polly")
    Auch im Gerichtssaal scheint er die Formalitäten recht lax zu sehen, wie Luftgitarre spielen, allerlei Anspielungen oder scheinbar irrelevante Unterhaltungen mit der Verteidigung... umso mehr, wenn Apollo ihm gegenüber steht.

    Doch trotz allem verbindet Apollo und Klavier eine Art Freundschaft, die beide schätzen und respektieren. Was allerdings Klavier mit Miles Edgeworth zu tun hat und wieso eine so unterkühlte Stimmung zwischen beiden herrscht oder warum Klavier seit Ende des Misham-Falles Phoenix nicht einmal ansehen konnte, vermag Apollo nicht zu sagen.

    (Bild ist eine Spende des Internets. Nicht von mir.)
  • Charakter
    Trucy Wright


    Tochter eines großen Magiers, Adoptivtochter eines großen Anwaltes. Das heitere, lebensfrohe Mädchen wurde Phoenix Wrights Tochter, nachdem ihr Vater während der Gerichtsverhandlung verschwand. Ihre Liebe zur Magie wird vermutlich nur von der Liebe zu ihren "Daddy" übertroffen, mit dem sie eine zwar ungewöhnliche, doch sehr feste Vater-Tochter-Beziehung pflegt.

    Zu Apollo pflegte sie bereits vor der Enthüllung ihrer Verwandschaft eine Bruder-Schwester-Beziehung, wobei nicht immer abzusehen ist, wer eigentlich der "jüngere" ist. Außerdem hat sie Apollo den unliebsamen Spitznamen "Polly" verpasst, der gerade von Phoenix mit großer Freude angenommen wurde. Sehr zu Apollos Missfallen.

    Doch Apollo liebt nichtsdestostrotz seine Halbschwester, ist sie doch der einzige lebende Blutsverwandte, den Apollo kennenlernen durfte.

    Bild ebenfalls nicht mir. Das Internet barg mal wieder einen Schatz.
  • Charakter
    Ema Sky


    Ema Sky, eine junge Frau, völlig von der Wissenschaft und ihren Snacks fasziniert. Doch anstatt wie geplant in die forenzische Abteilung zu wechsel wurde sie Detectiv unter Staatsanwalt Gavin...

    Nun, sie hasst laut eigenen Angaben den Job und ihren "Partner" von der Staatsanwaltschaft, doch versteht sie ihren Job besser als manch anderer. Sie hat definitiv eine Vergangenheit mir Phoenix Wright, auch scheint sie mehr zu wissen, als sie zugeben will, doch lässt sie sich genau so wenig in die Karten schauen.

    (Bild nicht mir, sondern aus dem Internet)
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mor
2012-10-06T16:16:25+00:00 06.10.2012 18:16
Respekt ^^
die ff ist absolut der Hammer ^^ man hat beim Lesen das Gefühl als währe man live beim geschehen dabei ^^
Von:  -Rinchan
2011-02-05T23:55:47+00:00 06.02.2011 00:55
Huch, hab gar nciht mitbekommen das ein neus Kapi da war^^
Huuraaaaa Nick ist wieder wach *freu*
aber der arme Klavier tut mir leide... braucht dringend jemand zum ausheule und reden der arme Kerl und keine schwedichen Gardinen.
freu mich schon aufs nächste Kapitel
Kasua
Von:  -Rinchan
2010-09-23T22:30:39+00:00 24.09.2010 00:30
krasser zufall! Genau heute mittag hatte ich dran gedacht wann diese ff weiter geht und es noch mal gelesen und dann kuck ich später und zack da war ein neues Kapitel^^

Ich hab auch schon gefragt ob die oldbag hier auftaucht und da ist sie^^ NZ-17 ist ne klasse idee^^

freu mich schon auf die ausfrage aktion^^

cucu,
kasua
Von:  LukaSouen
2010-06-27T16:35:01+00:00 27.06.2010 18:35
Hi!

Ich finde deine Fan Fiction sowas von GROSSARTIG!! Das haut mich voll um. Aber erstaunlicher ist es das man doch noch auf weitere Phoenix Wright hier trifft.
Freue mich auf weitere Kapitels.

P.s. Dein Schreibstil gefällt mir sehr! Weiter SO!!!

LG RufusS
Von:  -Rinchan
2010-06-04T14:38:34+00:00 04.06.2010 16:38
Also echt diese Familienkiste ist ja echt defus^^

Aber mit ist da was aufgefallen Miles sagt ja zu Ema sie müsst sich entscheiden ab so von Miles oder Nick die schwester sein will um Tante von Apollo zu werden. Das heißt Nick und Miles sind "verheiratet" in diesem sinne da ja klar ist das Apollo Nick Sohn wird. Aber müsst Trucy Miles dan nich Papa (oder Mama) nenne anstadt von Onkel?

Ich finds echt toll das du soviel schreiben kanst ohne das i-was passiert, also viel text aber eiglich ist wenig Zeit da vergangen.

freu mich schon aufs nächst Kapi
cucu,
kasua
Von:  -Rinchan
2010-04-26T18:41:30+00:00 26.04.2010 20:41
wie??? noch keine Kommis?!? gitbs ja nicht.
Dabei find ich ist das genau so eine Geschicht die ein darüber hinweg tröstet das die Ace Attorney Reihe zuende ist und man niiiieee wieder etwas von denen auf sein DS zusehn bekomme T-T *heul*

dieses Familien bezogene finde ich echt super klasse^^

cucu,kasua

hoffe du schreibst die Geschicht zu ende das wäre soooooooo schön.