Zum Inhalt der Seite

Furcht


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.03.2010
abgeschlossen
Deutsch
1886 Wörter, 1 Kapitel
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Furcht E: 30.03.2010
U: 30.03.2010
Kommentare (1)
1886 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Agoraphobie


    ...(eigentlich zwar kein Charakter, aber who cares?):
    Die Agoraphobie würde früher häufig mit Platzangst gleich gesetzt, heute bezeichnet sie Angst, in ungefährlichen Situation körperliche Symptome zu verspüren, die man als bedrohlich, lebensgefährlich und/oder als sehr peinlich ansieht.

    Dabei sind häufige Gedanken:
    Hoffentlich komme ich hier lebend raus.
    Ich schaff das alles nicht mehr.
    Ich muss hier raus.
    Was denken die anderen, wenn sie mich so sehen?


    Mehr Informationen zu dem Thema findet ihr auf, z.B. auf http://www.psychic.de/agoraphobie.php.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Foresight
2011-07-25T17:47:20+00:00 25.07.2011 19:47
Ein wirklich sehr interessantes Thema, das du dir ausgsucht hast. Generell finde ich es immer klasse, wenn man sich auch mal solchen sehr ernsten und schwierigen Themen zuwendet.
Die Umsetzung hat mir auch sehr gut gefallen. Anfangs war ich zwar ein wneig skeptisch aufgrund der Präsens-Form und weil es eingangs ein wneig holprig wirkt. Gleich im ersten Absatz hat sich ein kleines Fehlerchen eingenistet:

Sie sitzt auf dem Fensterbrett und sieht hinunter, wo die Menschen auf und ab laufen. Unter ihr breitet sich die Einkaufsstraße aus, auf die sie erblicken kann, wenn sie hinaus schaut.
Besser wäre es, wenn du schreibst 'auf die sie blicken kann'. Im dritten Absatz ist auch ein Wort zu viel. Du hast geschrieben entkommen kommen kann, das 'kommen' kannst du dir an dieser Stelle sparen. :)
Aber auch wenn der Anfang ein klein wenig holprig war - andere Leser sehen das vielleicht auch anders - ist der Rest sehr gut gelungen. Hier da kannst du vielleicht noch ein wenig an deinem Stil feilen.
Dadurch, dass du den Unfall erst gegen Ende genauer beschreibst, entsteht eine gewisse Spannung. Das ist dir sehr gut gelungen. Ich habe während dem Lesen andauernd gerätselt, was der Protagonistin denn schreckliches zugestoßen sein mag. Meine ersten Gedanken gingen in Richtung Love Parade. :D Oder zumindest, dass es vielleicht zu einem Unfall in einem ähnlichen Menschenauflauf gegeben hat, weil die Protagonisten Angst vor der Menschenmenge hatte.
Wie gesagt, alles in allem sehr gut gelungen. ^^

[FCY]