Zum Inhalt der Seite

Im Schatten der 13

Es gibt immer ein Wiedersehen...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zukunftswünsche

„Alles klar, Kleiner?“, fragte Axel.

„Hmm...“, machte Roxas. Axel musterte ihn besorgt. 
“Du kannst auch zu den anderen gehen. Ich schaff das schon allein.“

„Nein, es ist das letzte Mal, dass ich sie sehe“, sagte der Blonde, „Ich will ihr die letzte Ehre erweisen...“

Roxas sah zu seiner leblosen Freundin. Die Augen halb offen, mit trübem Blick. Xion war nun nur noch eine Hülle. Vexen meinte, das käme daher, dass sie mit Kingdom Hearts für kurze Zeit verschmolzen war. Sie hatte sich wohl zu viel vorgenommen...

„Axel?“, fragte Roxas.

„Hmm?“

„Was wird nun werden?“

„Xemnas und die anderen verhandeln mit Sora und Riku über das weitere Geschehen“, sagte die Nummer VIII, „Aber ich kann dir nicht sagen, worauf es hinläuft.“

Sie passierten eine Seitengasse.

„Aber egal, was kommt! Wir stehen das zusammen durch!“, sagte Axel und versuchte zu lächeln.

Roxas hatte sich gegen eine Wiederbelebung entschieden. Und damit niemand auf die Idee kam, sie wieder in „Betrieb“ zu nehmen, wollten Axel und er sie in den Abgrund unter dem Schloss werfen. Dort würde sie unerreichbar sein.

Sie erreichten den Abgrund. Vor eben diesem schwebte das Herz der Herzen. Roxas ging darauf zu. Axel war stehen geblieben. Das Licht des Mondes war hell und warm, aber Roxas wurde nicht geblendet. Er sah zu Axel, der Xion abgesetzt hatte.
 

Axel spürte eine seltsame Empfindung. Die Wärme schien in ihn einzudringen. Spürte er da einen Herzschlag? Nein... das war nur Kingdom Hearts, das ihn so denken ließ.

Doch in seinem Kopf ertönte eine Stimme.

„Du hast den Wert des Herzens erkannt. Mein Licht ist bei dir“, sagte die Stimme. Sie klang nach... ja, wonach eigentlich? Es hörte sich an, als würden mehrere Personen sprechen. Dann wurde er von einer Woge der Emotion überrollt. Er fiel nach hinten um. Tränen liefen über seine Wange und er wurde von Lachkrämpfen geschüttelt. Roxas sah ihn erschrocken an.

„Axel?“, fragte er.

„ICH LEBE!!!“, schrie der Rothaarige und jubelte. Dann fing er wieder an zu weinen. Xion war tot... Axel viel auf, wie schwer es war, die Gefühle wieder unter Kontrolle zu bekommen. Alles, was sich angestaut hatte, entlud sich nun. Er verfluchte Marluxia, weil er so ein Arsch war. Er schimpfte auf Saix, weil er auch ein Arsch war und auf Xemnas, weil er der größte Arsch war. Roxas sah ihn nur entgeistert an. Keiner der beiden bemerkte, wie Xion anfing sich zu regen.
 

Xions Gedanken waren klar. Wenn vorher alles ein Wirbel aus Wahn und falscher Emotion war, dann war es nun ein silberner Fluss aus Gleichgütigkeit und Hoffnung.

Sie erhob sich mühsam.

„Xion?“, fragte Roxas, der sie entgeistert ansah. Aber die Schwarzhaarige reagierte nicht. Sie taumelte auf das Licht zu. Im Licht des Herzens waren zwei Personen erschienen. XIII und Repliku sahen zu ihr und hielten ihr die Hände hin. Roxas musste mit ansehen, wie seine Freundin direkt in den Mond ging. Sie ergriff XIIIs Hand und diese zog sie zu sich. Repliku lächelte sie an. XIII warf noch einen verächtlichen, wenn doch neidischen Blick auf Roxas und wendete sich dann ihrer Schwester zu. Xion drehte sich ein letztes Mal zu dem Blonden.

„Auf Wiedersehen“, sagte sie und verschwand im Licht.

„Das ist so schön“, heulte Axel.

Ja, dachte Roxas, das war keine Floskel, das war ein Versprechen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-11-23T01:30:49+00:00 23.11.2010 02:30
Herzlichen Glückwunsch (HAHAHA Mördergag!) zu deiner ersten abgeschlossenen FF!
Respekt!

Äh...bis später...
Von:  Xaris
2010-11-14T22:48:06+00:00 14.11.2010 23:48
Wow, ein tolles Ende....<3
Maaan, ich will nicht, dass es zu Ende ist. :(
Der Schluss war wirklich toll, vor allem wegen Axel, ich mag ihn so sehr. <3

Schade das es vorbei ist... :/ Gibst du mir bescheid, wenn du eine neue Story schreibst?
Von:  alunabun
2010-11-14T18:43:46+00:00 14.11.2010 19:43
Irgendwie muss ich fast heulen. Dein Schlusssatz war so episch.
Es ist so ein offenes Ende und mit so wenigen Worten hast du mein Herz ergriffen, Respekt.
Ich kann nicht glauben, dass es jetzt zu Ende ist. Eine wirklich traumhaft schöne FanFic. Vorallem das Ende.
Ich hoffe, es wird unabhängig von Kingdom Hearts III oder Kingdom Hearts Re:Coded eine Fortsetzung geben, wenn's sein muss, schreibe ich sie sogar.

Nein, ist das schön.
In tiefster Demut, ein solch wunderbares Werk geschaffen zu haben
WoNDERHoLiC.


Zurück