Zum Inhalt der Seite

Aftermath


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
2995 Wörter, 1 Kapitel
Dieser One-Shot spielt zeitlich etwa zwischen dem Ende des (ersten) Spiels und dem Abspann. Er wirft einen kurzen Blick auf die erste Nacht, nachdem alles vorbei ist.

Ich wollte auch mal eine Tales of Symphonia Fanfic schreiben und irgendwie ist das daraus geworden.
Ich sollte vielleicht vorher sagen, dass es für diejenigen, die das Spiel noch nicht komplett durch haben, wohl einige Spoiler geben dürfte und (mehr oder weniger deutliche) Andeutungen von Lloyd x Colette und Zelos x Sheena auftauchen.

Ansonsten will ich noch vorwegnehmen, dass ein Großteil des One-Shots bereits fertig war, bevor Dawn of the new World (das ich vor allem für eine Fortsetzung echt gelungen finde - Emil ist cool! ^.^) in Deutschland überhaupt rauskam. Demnach sind Übereinstimmungen mit dem Spiel eher zufällig - auch wenn man das jetzt wohl nicht mehr merkt... ^^°

Noch was zu sagen? Ach ja, die Charas sind nicht mir, die gehören Namco, aber ich denke, das weiß ohnehin jeder, oder? ^.~

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nachbeben E: 21.02.2010
U: 23.04.2010
Kommentare (2)
2994 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2010-04-24T13:59:08+00:00 24.04.2010 15:59
Ich bin ehrlich begeistert, ich bin nämlich schon mehr mals die Fanfiktiongallerie zu Tales of Symphonia durchgegangen und habe selten etwas Vernünftiges gefunden, nur Pairings, Pairings, Pairings. Nicht, dass ich da was gegen hätte, aber ich habe schon lange auf eine solche Geschichte wie diese hier gewartet. Besonders gefällt mir der Textaufbau, erst leitest du mit dem Erzähler eine Situation ein und beendest diese auch mit ihm. Du hast einen sehr klaren und flüssigen Schreibstil, auch die Wortwahl fand ich überzeugend und sehr passend. Du hast die einzelnen Charaktere sehr schön beschrieben, man hat richtig gemerkt, dass du dich mit ihnen auseinander gesetzt und versucht hast, diese Charaktere, die man kennen und lieben gelernt hat, so darzustellen wie sie es sind. Colette ist noch immer so feinfühlig und Sheena reagiert schnell pampig und dennoch ist sie eine gutmütige und sanfte Frau. Mir gefällt es was du zu den einzelnen Charakterpaaren geschrieben hast. Presea hat mich Mal wieder etwas traurig gestimmt, man spürt nämlich, dass sie trotz dieses Entschlusses große Schwierigkeiten haben wird dieses Leben anzunehmen. Und Regal fand ich auch einfach nur klasse, also dass er immer Alicia denken wird, wenn er etwas tut. Also insgesamt hat mir diese Fanfiktion sehr gut gefallen, ich bin froh sie gelesen zu haben!
Von:  CurlyHair
2010-02-27T11:48:47+00:00 27.02.2010 12:48
Wirklich super geschrieben.
Ich bin begeistert, wie du die Gefühle der einzelnen Charaktere erfasst hast, ich habe selbst schon oft überlegt, wie es ihnen direkt nach dem Kampf geht und das zu verstehen ist wirklich schwer.
Aber ich liebe deine Umsetzung, auch weil du immer zwei zusammen hast agieren lassen.
Eine einzigartige Geschichte!
glg Nicole