Zum Inhalt der Seite

Risiken und Nebenwirkungen


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.02.2010
abgeschlossen
Deutsch
2976 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Gen
Schlagworte: Original, gen, chris/andy
Zu Chris und Niklas existieren noch weitere Fanfics, die man aber nicht kennen muss, um das hier zu verstehen.

Charaktere: Chris, Niklas, ihre Eltern
Warnungen: dark, angst, gen
Erklärung: Methylphenidat ist auch besser unter Ritalin bekannt. Heutzutage wird es gerne und viel an Kinder ausgeteilt, die schlecht erzogen, unterfordert oder verträumt sind. Meiner Meinung nach in 90% der Fälle völlig sinnlos.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Risiken und Nebenwirkungen E: 13.02.2010
U: 13.02.2010
Kommentare (10)
2976 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kuerbis17
2011-11-30T18:39:33+00:00 30.11.2011 19:39
Hallo :D
Ich hab diese Geschichte empfohlen bekommen, und mir gefällt sie wirklich gut! :) Der Schreibstil ist bequem zu lesen, aber auch die Geschichte ist wirklich gut. Ich wusste auch gar nicht, dass es so ein Medikament überhaupt gibt, aber bin auhc der Meinung, dass das völlig unsinnig ist...nur, wenn man sich 'anders' verhält, soll man krank sein? Unsere Gesellschaft ist manchmal ein bisschen komisch :/
Wie auch immer, deine FF ist wirklich gut, und ich denke, ich habe meine Zeit in der ich eigentlich Latein lernen sollte, nicht unnütz verbracht als ich das hier gelesen hab! :)
lg Kürbis17~
Von:  finetuna
2010-08-12T15:40:40+00:00 12.08.2010 17:40
Ich finds wirklich gut, dass du zu dem Thema eine Geschichte geschrieben hast.
Meiner Meinung nach beschäftigen sich da viel zu wenig Leute damit.
Ich kenn das Theater aus meiner eigenen Kindheit. Auch wenn meine Nebenwirkungen damals nicht so schlimm waren, geholfen hat mir das Zeug nicht.
Immer wird von Kindern erwartet, dass sie funktionieren, schön ihre guten Noten schreiben und sich musterhaft verhalten.
Manche Menschen sind einfach wie sie sind.
Ich kenne bis jetzt nur eine Person, der das Medikament tatsächlich geholfen hat ein glücklicheres Leben zu führen. Aber in den meisten Fällen bringt es nichts.
Die beiden tun mir Leid und die Eltern auch. Muss schrecklich sein, wenn man von Lehrern, Ärzten und der Gesellschaft dazu gezwungen wird seinem eigenen Kind sowas anzutun.
Übrigends, ich glaube auch, dass die Sache mit den Rentierpullovern ein bisschen unrealistisch ist. Kommt vielleicht auch auf die Gegend an, in der man wohnt, aber wäre ich als Kind wegen jedem Rentierpulli verprügelt worden, läge ich jetzt immernoch im Krankenhaus... ;)
Von:  -Lelias-
2010-06-02T20:58:20+00:00 02.06.2010 22:58
Die Geschichte ist unglaublich ernst erzählt, so das man wirklich nachvollziehen kann was das für ein MEdikament ist.
Wirklich mein ganz großes Lob an diese Leistung!
Von: abgemeldet
2010-05-28T16:56:40+00:00 28.05.2010 18:56
Hey, ich wollte auch nochmal einen Kommentar da lassen :).

Es ist wirklich gut geworden.
Ich finde, du hast die Situation aus der Sicht eines Kindes hervorragend rüber gebracht. Es ist richtig spannend und schrecklich zu lesen, weil es Niklas damals halt so erschienen ist. Als Kind, wenn man nicht wirklich versteht, was passiert, nimmt man solche Ereignisse schrecklich ernst. Du kannst dich gut in andere hinein versetzen :).

Ich nutze die Chance, um gleich noch zu verkünden, dass ich deine Sachen über Chris und Niklas im Allegmeinen echt toll finde. Ich habe selten so lustige Sachen gelesen. Echt großartig :)!

Liebe Grüße und weiterhin eine Menge Inspiration und Kreativität,
Lung
Von:  ChasingCars
2010-05-14T20:51:44+00:00 14.05.2010 22:51
Wow. Ich finde diese Geschichte wirklich toll.

Zuerst einmal ist dein Schreibstil fesselnd und flüssig und man wird gezwungen weiterzulesen. Ich wollte eigentlich nur mal kurz reingucken, aber jetzt sitze ich hier und schreibe einen Kommentar. ;)

Die beiden Kinder sind rührend charakterisiert. Man leidet richtig mit dem Erzähler. Und ich finde, die Eltern stoßen gar nicht so übel als "Bösewichte" hervor. Es ist wohl eher die allgemeine Ratlosigkeit der Gesellschaft.

Das Thema ist schwierig und ich finde es super interessant, dass du als Psychologin eine Geschichte dazu schreibst. :)
Regt auf jeden Fall zum Nachdenken an!
Von:  Rix
2010-02-25T17:18:22+00:00 25.02.2010 18:18
Huhu^^

Habe mich richtig gefreut, endlich mal wieder was von Chris zu hören. Er gefält mir wirklich gut, wobei diese FF wohl auch ein ernsteres Thema beinhaltet.

Also persönlich kann ich es den Eltern nichteinmal groß übelnehmen, dass sie halt versucht haben über Tabletten Chris Verhalten irgendwie in den Griff zu kriegen. Ich meine für einen Elfjährigen so zu sein, ist für viele Eltern wahrscheinlich sonderbar. Irgendwo hat man ja ein Idealbild eines Kindes in dem Alter und das erfüllt dein Chris halt nicht. Dennoch mag ich es generell nicht, wenn man Kindern Tabletten verabreicht, um ihr Verhalten zu ändern oder ähnliches...Aber wahrscheinlich muss man auch die Eltern verstehen, die dann unter Druck gesetzt werden, dass sie ihre Kinder schlecht oder gar falsch erziehen würden. Er will schon ein schlechter Vater oder eine Mutter sein?
Daher finde ich einerseits die Reaktion von Chris Eltern verständlich, jedoch komplett flasch ihm Tabletten zugeben.

Was ich jedoch erstaunlich fand, war das du das alles aus Nickis Sicht beschrieben hast und man sich wirklich wie im Kopf eines Achtjährigen vorkam. Hat mich an meine eigene Zeit erinnert, wo ich so klein war und alles in Ordnung fand und einfach nicht verstanden habe, was die Erwachsenen manchmal für Probleme haben.

Wirklich klasse FF, die auch zum Nachdenken anregt :)
Von:  Trollibaer
2010-02-22T18:56:07+00:00 22.02.2010 19:56
winke ^^

Spuer Geschichte !
Die Welt ist für Kinder in Ordnung,
nur Erwachsene sind halt zu sehr auf die Meinung der anderen fixiert.
Zum Thema +Verordnete Drogen für Kinder+ hab ich schon einige Sachberichte gelesen, die sich naturgemäß sehr wiedersprechen.
Ich selbst bin dagegen Tabletten für Verhalten zu verabreichen, das nicht der vorn Eltern bestimmten Norm entspricht.
Kinder sind Kinder, und keine kleinen Erwachsenen!

Deshalb finde ich deine Geschichte auch genau hier richtig!!!

Ich freue mich auf weitere Momentaufnahmen aus dem Leben der drei!
lg
Trollibaer

Von:  ReiRei-chan
2010-02-22T02:10:07+00:00 22.02.2010 03:10
Ich mag die ^^ Ich will mehr von ihnen!!
Auch wenn ich es erschreckiend finde wie Eltern sowas zulassen können... ehrlich, wenn mir ein Kind Dinge erzählt, die es in seinem Alter nicht wissen kann... dann gehe ich doch nicht vom schlimmsten aus, sondern vom besten... tz! Wer stopft sein Kind mit solchen "Drogen" voll?
Von: abgemeldet
2010-02-20T18:13:53+00:00 20.02.2010 19:13
Diese Reihe ist so toll <3
Es ist faszinierend, dass Nick trotz, oder gerade wegen seines jungen Alters Chris so viel besser versteht als seine Eltern.
Großes Lob dafür, dass du aus der Sicht eines 8-jährigen so glaubwürdig schreibst, das ist eine echte Herausforderung!
Von: abgemeldet
2010-02-14T08:10:16+00:00 14.02.2010 09:10
Hi ^^
Ich muss sagen, dass mir auch diese FF von dir recht gut gefallen hat, auch wenn ich am liebsten deine Supernatural-Ergüsse lese :3 Etwas muss ich jedoch bemängeln:

>>Uns im Kindergarten in identische Rentierpullover zu stecken und dann überrascht zu sein, als wir verprügelt wurden?<<

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass im Kindergarten keine Kinder verprügelt werden. Vielleicht in der Grundschule, aber Kinder im Kindergarten sind noch nicht so, dass sie jemanden 'verspotten' und ihn deswegen verprügeln. Es gibt bei den Größeren sicher auch mal eine 'Prügelei' im weitestgehenden Sinne, aber das bezieht sich dann drauf, dass sie sich gegenseitig geärgert haben oder sich das Spielzeug entwendet oder sonstwas. Mobbing gibt's im Kindergarten in der Form, wie du sie hier verwendest nicht.

Dieser Satz spielt zwar für die Geschichte keine Rolle, aber er ist mir negativ aufgestoßen und hat mich so beschäftigt, dass ich heute (nachdem ich diese FF gestern gelesen hab) noch ein Kommi dazu geben musste xD