Zum Inhalt der Seite

Memories

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fina war etwas verwirrt. Die Beiden kannten sich anscheinend schon sehr lange. Sie redeten noch eine Weile. Fina hörte ihnen nicht zu. Eine kleine Hand schob sich in ihre, Fina sah leicht erschrocken zu dem grünäugigen Mädchen welches sie fragend anblickte. Sie hatte das Buch in ihrer anderen Hand. Fina verstand. „Möchtest du das ich dir vorlese?“, fragte sie mit einem lächeln. Das Mädchen nickte verschüchtert.
 

Fina setzt sich mit einer Decke auf den Boden, das Mädchen setzte sich neben sie und lauschte mit geschlossenen Augen als sie anfing zu lesen.
 

Die beiden Männer wurden still als Finas stimme durch das Haus klang. Lyras nickte bewundernd, Finn schluckte. Sie las so flüssig und deutlich, das es ihm wirklich Leid tat, geglaubt zu haben dass sie diese Schrift nicht lesen konnte. Als Fina spürte wie das kleine Mädchen an ihre Seite sank, hörte sie auf zu lesen. Leya war eingeschlafen. Lyras Verabschiedete sich und verließ das Haus. Fina legte das Buch zur Seite, hob Leya vorsichtig hoch und brachte sie zurück in das Nebenzimmer. Lace und Ellia traten aus dem Raum als auch Fina zurück kam. Ellia rannte gleich auf Finn zu und umarmte ihn. „Du bist wieder wach!“, rief sie vergnügt. Finn lächelte und schloss die Arme um das Mädchen.
 

Niemand hatte bemerkt das Leya schon wieder wach war und nun die vier beobachtete. Sie blickte enttäuscht zu Boden, wünschte sich ihr Vater würde sie auch so behandeln wie das Mädchen, doch er war für sie immer nur ihr Vater gewesen. Niemand mit dem man reden konnte wenn man das Bedürfnis dazu hatte. Sie schloss leise die Tür setzte sich auf ihr Bett und fing leise an zu weinen. Er hatte ihr beigebracht keine Gefühle zu zeigen wenn es Jemand sehen konnte, doch er selbst hielt sich nicht immer daran.
 

Fina sah Finn eine weile an nach dem er Ellia wieder abgesetzt hatte. Lace lief mit seiner Schwester nach draußen um zu spielen. Finn dachte an das geschehen bevor die Sonne aufgegangen war. Er war wütend auf sich selbst, warum hatte er sich gegen sie nicht im geringsten wehren können? War sie noch stärker geworden? Oder war es nur die schwarze Magie? Finn seufzte nachdenklich.
 

Fina setzte sich neben ihn. Sagte nichts als sie ihn an sich drückte und seine Wange küsste. „Mein Verhalten war nicht richtig... das tut mir Leid... Ich war so unfreundlich...“, murmelte sie leise. Er schüttelte den Kopf und legte seine Arme um sie. „Ist schon vergessen.“, behauptete er. Der Schrei eines Kindes ließ beide auseinander rücken. Finn rannte nach draußen ohne weiter nach zu denken.
 

Lace lag am Boden, Ellia zappelte hilflos in Rishus Armen. „Lass sie runter!“, befahl Finn barsch. Hastete dann zu Lace, drehte ihn vorsichtig um, sein Gesicht war zerkratzt, Blut lief seine Stirn hinab. Die Elfe lachte nur. „Diese Kinder gehören dir nicht. Es sind nur Halbelfen. Deine Frau war eine vollwertige Elfe.“, grinste Rishu als sie Ellia ihre Hand um den Hals legte. Ellia sah ihn verzweifelt an, Tränen in den Augen. „Oder gehören sie dir vielleicht doch?“
 

Er schloss die Augen einen Moment lang. „Sie gehören zu mir. Lass sie gehen.“, sprach er leise. Rishu lachte und warf ihm das Mädchen vor die Füße. Dann verschwand sie im Nichts. Ellia rannte auf ihren Bruder zu.
 

Das Mädchen fing an zu weinen. Finn strich ihr über das Haar. Hob Lace dann vorsichtig hoch und Brachte ihn zurück in das Haus. Fina schrie erschrocken auf als sie ihren Sohn sah. Finn setzte sich mit dem Jungen auf das Bett, Fina kümmerte sich um die Wunde an seinem Kopf. „Wie ist das Passiert?“, fragte Finn an Ellia gerichtet. Das Mädchen sah den Boden an. „Wir haben fangen gespielt... er hat aus versehen diese Frau an gerempelt... Dann hat sie ihn weg geschlagen und mich hoch gehoben....“
 

Finn nickte langsam. Nahm mit der linken Hand die Decke und legte sie dem Jungen über. Blieb lange Zeit einfach nur still mit dem Jungen im Arm sitzen. Lyras trat mit einer braun haarigen Elfe in das Haus. Nickte Fina zu. „Wir kommen um zu fragen ob ihr nicht mit uns Essen möchtet da wir-“ Lyras unterbrach sich selbst als er Finn mit dem Jungen im Arm sah. „Was ist mit ihm passiert?“, fragte er aufgebracht. „Rishu hat ihn angegriffen.“, knurrte Finn. Fina bekam ein wenig Angst vor ihm, seine Stimme war so voller Hass.
 

„Wir können sie nicht bekämpfen... das würde das ganze Dorf auf uns hetzen...“, sprach Lyras. Fina glaubte das Lyras das sagte um Finn von dummen Gedanken abzubringen. „Wir können fliehen.“, sprach Finn. „Du willst unbedingt zurück?“, sprach nun die Elfe die sich die ganze Zeit hinter Lyras gehalten hatte. Finn musterte sie lange. Die Elfe schien ihn zu kennen doch sie kam ihm nicht bekannt vor. Doch Finn hörte auf sich darüber den Kopf zu zerbrechen als Lace aufwachte. „Au...“, flüsterte er leise, hielt sich den Kopf. „Heute Nacht verschwinden wir.“, sprach Finn bestimmt. „Wir treffen uns am Dorf Eingang wenn die Sonne untergegangen ist.“ Lyras und die Fremde Elfe nickten, verschwanden dann wieder. „Du willst schon wieder fliehen?“, fragte Fina ihn ungläubig.
 

Finn senkte den Blick, setzte Lace neben sich. „Wenn sie mich nicht tötet, wird sie euch töten...“, sprach er leise. Laces blaue Augen sahen ihn erschrocken an. „A... also wirst du mit uns fliehen...ja?“, Fina klang fast verzweifelt. Finn nickte. „Natürlich. Ich kann euch nicht alleine lassen.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück