Zum Inhalt der Seite

Streitende Chaoten

Und doch beste Freunde
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Jaspers Verschwinden

EPOV

Das Schuljahr ist jetzt fast vorbei, doch diesen komischen Jasper hab ich seit der dritten Schulwoche nicht mehr gesehen.

Damals als das Schuljahr gerade erst begonnen hatte, saß Jasper eine halbe Woche noch neben mir im Schulbus, doch plötzlich fuhr er lieber mit dem Fahrrad zur Schule.

------------------------------------------Flashback------------------------------

Heute beginnt die zweite Schulwoche.

Jasper, dieser komische Junge, ist der totale Streber! Wenigstens redet er nicht mit mir! Ich find ihn nämlich immer noch total unsympathisch!

Aber er sitzt gleich bestimmt wieder neben mir, schließlich ist es der einzige freie Platz im Bus.

Doch heute, stieg er nicht ein.

Ich hab mich die ganze Busfahrt, also noch knapp 10 Minuten gefragt, ob er vielleicht krank ist oder ob er wegen mir nicht mehr Bus fährt, aber eigentlich ist es mit egal.

Doch als ich endlich in der Klasse ankam, saß Jasper schon auf seinem Platz und sah mich besorgt an, nur um im nächsten Moment zu lächeln.

Wie ich diesen Jungen, nicht leiden kann. Im Unterricht sitzt er neben mir und versucht mich zu verbessern, aber ich finde es sollte sich lieber um sein Sozialverhalten kümmern, denn die Lehrerin hat ihn gesagt, dass er sich Freunde suchen solle.

Doch klein Jasper, schert sich nicht um das was die Lehrerin ihm gesagt hat und versucht gar nicht erst Freundschaften zu schließen. Nein er hält sich für etwas Besseres als wir, da er schon Lesen, Schreiben und Rechnen kann und wir es erst noch lernen müssen.

Ich mein ich kann doch nichts dafür, dass ich das hier alles noch nicht perfekt kann, ich bin doch erst zur Schule gekommen.

„Emmett, du hast dich verrechnet. Soll ich es dir nochmal erklären?“, fragt mich dieser Streber von der Seite. Doch dieses mal ignoriere ich ihn, vielleicht merkt er dann, dass er mich nervt!

Seitdem Tag sind zwei Wochen vergangen. Jasper fährt kein Bus mehr sonder Fahrrad, und das bei Wind und Wetter. Ich werde nun täglich gefragt ob ich Autogramme von meinem Papa besorgen kann, da er hier in der Region ein großer Star ist.

Jasper versuchte trotzdem jeden Tag weiterhin mir in der Schule zu helfen, als wenn wir freunde wären, aber mögen tu ich ihn nicht. Aber vielleicht macht er das nur, damit ich nicht erzähle, dass er ein Feigling ist.

Heute ist total das schlechte Wetter, es stürmt richtig, doch Jasper sitzt auch heute nicht neben mir im Bus.

Als ich in Klassenzimmer komme sitzt er nicht lächelnd auf dem Platz, wie sonst jeden Tag.

Er fehlt.

Als endlich die Lehrerin mit über einer halben Stunde Verspätung in die Klasse kommt, ist von Jasper noch immer keine Spur. Die Lehrerin versucht zu lächeln, doch es gelingt ihr nicht wirklich.

Sie sagt Jasper würde heute fehlen, er sei krank. Aber es könne sein, dass Jasper länger fehlt.

Jasper tauchte die nächste und übernächste Woche nicht auf, langsam fangen die Anderen an Fragen zu Jaspers verschwinden zu stellen.

Auch ich fange eine Woche später an mir richtig Sorgen zu machen, ich mag ihn nicht, das ist wahr, aber trotzdem finde ich sein Fehlen sehr komisch.

Doch unsere Lehrerin sagt uns nichts dazu. Sie sagt:„Jasper hat eine ansteckende Krankheit und ihm ist es daher nicht möglich an unserem Unterricht teil zu nehmen. Macht euch keine Sorgen. Aber ich kann euch einen Vorschlag machen.“

Es war ganz still in der Klasse, alle wollten wissen was sie uns vorschlagen will.

„Wir können ihm ja heute ‚Gute Besserungskarten‘ malen und schreiben. Wie findet ihr die Idee?“

„Toll, super lasst uns anfangen!“, rufen einige Mitschüler.

Und so malen wir einen ganzen Tag lang ‚Gute Besserungskarten‘ für Jasper.

Nachdem Unterricht, wartete ich noch kurz auf die Lehrerin um sie zu fragen, wie sie Jasper die Karten geben möchte.

„Mrs. Taylor wie können sie Jasper denn die karten geben?“,frage ich sie direkt.

„Emmett, Jaspers Vater kommt heute in die Schule um uns zu sagen wann Jasper voraussichtlich wieder kommen wird.“

-----------------------------------------FlashbackEnde---------------------------

Das Schuljahr ist vorbei, und über Jasper haben wir keine weiteren Informationen bekommen, bin ich vielleicht schuld, dass er fehlt?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Acrobalena-
2009-12-23T20:30:01+00:00 23.12.2009 21:30
was hat jasper? der arme...
die mrs talylor ist schon wieder so komisch, ich hab es schon vorher gesagt. weiß die was? auf jeden fall ist sie mir unsympatisch.
warum hat jasper eig keine freunde? er ist doch so ein mensch der die gefühle der menschen spürt und sich ihnen anpassen kann...
oder kommt das erst später?
auf jeden fall ist es tapfer von jasper bei wind und wetter mti dem fahrrad zu fahren, er ist doch erst 6...
glg lena
Von:  sunny3291
2009-12-10T15:00:51+00:00 10.12.2009 16:00
Was ist denn hier los??
Warum kommt Jasper nicht mehr in die Schule??
Welche Krankheit hat er???
Und vor allem, was hat Emmett angestell??? Hat er meinen kleinen Leibling etwa so verletzt, dass er nicht mehr kommen möchte???

Ich habs dir ja schon mal gesagt, maja, ich kann es überhaupt nicht haben, wenn es meinem kleinen Jasper nicht gut geht. Und deshalb schreib ganz schnell weiter, denn sonst ...

Du weißt ja selbst, wie gerne ich etwas von dir lese und gerade diese Story über Emmett und Jasper interessiert mich wahnsinnig, aber du läst mich wirklich immer wieder zappeln. Und das schlimmste ist, dass du es sogar weißt!!!
Dein Kapi war wieder einmal toll aber viel zu kurz...
vlG sunny
Von: abgemeldet
2009-12-10T12:44:44+00:00 10.12.2009 13:44
hmm was ist denn mit jasper los?das ist echt komisch...lg


Zurück