Zum Inhalt der Seite

Order

24 Tage - 24 Befehle (Oder: Der etwas andere Adventskalender)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

17.Dezember

17. Dezember
 

Felix? Anton? Farin ist sich nicht sicher, wie er diesen Kater nennen soll, der doch im Grunde genommen gar keiner ist. Denn obwohl er letzte Nacht seinen Prinzipen wie stets treu geblieben ist, hämmert es in seinem Kopf doch, als hätte sich dort Bela höchst persönlich eingenistet, seine Schädeldeckel als Snare missbrauchend.
 

So finden seine Füße auch nur langsam den Weg zum Boden, er selbst mehr schwankend als laufend das Bad. Der Blick in den Spiegel gelingt ihm erst nach einiger Überwindung, die sich viel zu schnell als berechtigt herausstellt.
 

Das Bild das Farin da so gnadenlos zurückgeworfen wird, scheint mehr tot als lebendig; seine Augen sind vom ungewohnten Zigarettenrauch der Party noch immer ganz gerötet, die Lippen rissig, das ganze Gesicht so blass, als würde er gleich nach hinten aus den Latschen (nicht Puschen!) kippen. Die Haare hängen ihm strähnig ins Gesicht und nur nebenbei bemerkt der Gitarrist, dass die Farbe bald herausgewachsen ist, seine natürlichen dunkelblonden Haarfarbe Platz macht.
 

Aber es gibt erstmal essenziellere Aufgaben zu lösen, als die bröckelnden Lacks. Ihn wieder halbwegs menschlich machen zum Beispiel. Und so dauert es eine rekordverdächtige dreiviertel Stunde, bevor sich Farin aus dem Bad traut, sich der rauen und vor allen Dingen kalten Welt stellend. Hat es in der Nacht, unbemerkt von den Feiernden, doch wieder angefangen zu schneien, liegt der Schnee sogar höher als vor ein paar Tagen, wo er die abenteuerliche Schlittenfahrt hinter sich gebracht hat.
 

Durch sein Haus Richtung Küche schlürfend (die Beine heben wäre dann doch schon wieder zu viel Anstrengung) kann Farin nichts dagegen tun, dass seine Gedanken sich einmal mehr auf Wanderschaft begeben, die letzten Tage und vor allen Dingen die letzte Nacht anaylisieren.
 

Wahnsinn. Was anderes kann es gar nicht sein.
 

Wahnsinn das er diesen Kalender und allen Befehlen folgt, Wahnsinn das er ohne zu murren alles mit sich machen lässt. Von Waldorfbastelein, über Kamikazefahrten bis hin so Spontanpartys. Wahnsinn, dass er wirklich bemerkt, regelrecht spürt wie die alte Freundschaft zu Bela wieder zu blühen anfängt, langsam Knospen trägt.

Und Wahnsinn, dass er selbst solche Dinge zu lässt, die weit über eben jene Freundschaft hinausgeht, in Gefilde vorstößt, die er eigentlich stets versucht hat vom Drummer fern zu halten.
 

So in seinen Gedanken vertieft, bemerkt Farin fast gar nicht das Türklingeln, erwacht erst aus seiner Trance, als Bela einen energischen Rhythmus anschlägt. Schwankend zwischen dem Wunsch den Älteren wieder zu sehen und der Panik, wie er auf ihn reagieren soll, entscheidet sich der Gitarrist für ein gemäßigtes Tempo.
 

Allem Anschein nach beinhalten Belas Pläne jedoch gar kein Treffen, ist, als Farin die Tür öffnet, vom Drummer doch weit und breit nichts mehr zu sehen. Farin bleibt nichts anderes als dies hin zu nehmen und zu hoffen, dass Bela weiß was er tut (und irgendwie auch das er weiß, was er Farin damit ANtut). Mit einer schnellen Bewegung schnappt sich der Größere deswegen auch das heutige Türchen von der Fußmatte, was, mal wieder, in einem Korb unter einem schützenden Tuch versteckt liegt.
 

Ein prüfender Blick später verrät ihm, das Bela es entweder irgendwie geschafft hat, ein Kamara in seinen Kopf einzubauen, die seine Gedanken aufnimmt oder er einfach nur eine verdammt gute Auffassungsgabe hat.
 

Unter dem Tuch verborgen, stehen in Reihe und Glied Directons in allen erdenklichen Farben des Regenbogens, sowie eine obligatorische Blondierung. Der Befehl der am Henkel des Korbes baumelt ist reine Formsache:
 

„Siebzehnter Befehl: Färb dir die Haare!“
 

Farin kann sich ein Grinsen nicht verkneifen und obwohl er es schon ein wenig Schade findet, das er Bela wohl heute nicht zu Gesicht bekommt (das noch bösere V- Wort verbietet er sich veehment), schlendert er vergnügt zu seinem Bad, das so viel Benutzung wohl nur noch von seiner letzten Freundin gewöhnt ist.
 

Wie in einem Reflex greift Farin nach der Blondierung und will auch schon die Packung aufreißen, als er mitten in der Bewegung und aus einem für ihn unerklärlichen Impuls inne hält.
 

Heißt es nicht immer, dass eine neue Frisur einem ein neues Lebensgefühl geben würde? Zumindestens das Selbstbewusstsein steigert. Gleich wenn Farin das natürlich selbstredend überhaupt nicht braucht, sein Ego irgendwo beim nichtvorhandenen Krohnleuter hängt. (Und das ohnehin absoluter Mädchenkram, also typisch Bela ist.)
 

Und so ist es einer der berühmten Kurzschlusshandlungen, welche auch zu Bandgründungen- und auflösungen führen, zu Albumtiteln und Urlaubszielen, die sich Farin wahllos eine Farbe greifen lässt.
 

*
 

Ein kleine Ewigkeit später mutet Farins Badezimmer wie der Schauplatz eines schlechten Horrorfilms, vorzüglich einer der B- Movies an, in denen dann und wann auch schon mal Bela mitspielt.
 

Rot auf dem Wasserhahn, Rot auf dem Spiegl, Rot auf dem Badewannenvorleger und (noch Jahre später wird sich Farin fragen wie er das geschafft hat) Rot an der Decke.
 

Auch wenn das Endergbniss sich wirklich sehen lassen kann.
 

Pumuckelrot prangt die neue Farbe auf seinem Haupt, leuchtet geradezu im Licht der Energiesparlampen. Sich selbst im Spiegel angrinsend, ignoriert Farin den Gedanken, dass er nun das ganz Bad putzen darf um seinen Ordnungstrieb Futter zu geben.
 

Und das die Farbe rot mit ganz bestimmten Gefühlen assoziert wird.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YouKnowNothing
2009-12-17T20:07:38+00:00 17.12.2009 21:07
Farin in rot, Haha!
Damit sah er auch noch gut aus... aber das Bad sicherlich auch ;) Bin mal gespannt, was Bela eventuell zum spontanen Farbewechsel sagen wird... *g*

ansonsten, sehr schöne Vorstellung, wie er die Farbe an die Dekce verteilt *lacht*
brachte mit persönlich einen kleinen lacher ins haus ;)

LG S-M ;)
Von:  aerith_rikku
2009-12-17T15:04:47+00:00 17.12.2009 16:04
hach..schön...obwohl ich rote haare....alles andere als schön finde XD
das sah bei fufu kacke aus ja sogar bei bela und rod...(rod???) es..WüRDE bestimmt kacke bei rod aussehen xD
die ganzen letzten kapitel sind grossartig aber das hier hat mir noch am besten gefallen..fufu hat sehnsucht nach dem belchen...wie süss das ist :)))

LF
caro
Von:  Slythericious
2009-12-17T14:10:25+00:00 17.12.2009 15:10
ein roter fu... *stumpf grins*
höhö^^
irgenwie befinde mich grade, wie einige andere anscheinend auch, in einem zwiespalt. einerseits will ich endlich ein friede freude eierkuchen ende haben und andererseits möchte ich jetzt an jedem tag des jahres eine geschichte xD
Von:  yoshi_
2009-12-17T13:57:23+00:00 17.12.2009 14:57
So.. tut mir erstmal leid, dass ich die letzten Tage nicht kommentiert, sondern nur konsumiert habe >.< Entschuldigung.

Zu Belas Geburtstag: Ich hab es im Englischunterricht gelesen und auf einmal sagt Lena zu mir: "SO saß ich auch da!" Und auf einmal bemerk ich, dass ich die Hand vor dem Mund hab und "Scheiße.. SCHEISSE..." in mich reinmurmele...

Zu der Ärztekrippe: Grummelfarin ist wieder da! xD Der Verbandskoffer war ja wohl genial xDD *_*

Zu Farins Party: *________* Hach... Mein Belali mit seinem Farin..li.. xD Ich bleib dabei: *_________* Hach... xD

Zu Heute:
Yeah, Grummelfarin digitiert zuuuuuu... Spontananderehaarfarbewählunddabeibelalivermissus!
Ich mag Order langsam so sehr, dass ich gar nicht will, dass Weihnachten wird >.<

Danke für's den-Tag-aufhellen!

Liebe Grüße,

yoshi.
Von:  Science
2009-12-17T13:49:11+00:00 17.12.2009 14:49
Schlurfen, Vicky, nicht schlürfen! :D
Schlürfen war das mit dem Trinken... xD
So, abgesehen davon, dass Ihr zwei jetzt immer erst mitten in der Nacht zu schreiben anfangt, wenn die Beta schon friedlich schlummert (oder Füh-sique in sich hineinschaufelt)... Ich mag Farin in Rot *_* Und in Magenta mochte ich ihn auch xD
Lässt Bela ihn jetzt am langen Arm verhungern? (Hey, ich kann ja nachsehen... *den Plot durchles*)
So, Liebe, Verehrung, Kreativität, Erbarmen (mit FU und mit mir) & Schnee (habt Ihr immernoch keinen?) zu Euch :D
Science
Von:  cooking_butty
2009-12-17T08:33:28+00:00 17.12.2009 09:33
So, jetz kommentier ich auch mal wieder (sorry, aber ich hatte die letzten Tage kaum Zeit zum Lesen...das wurde gestern Abend und heute Morgen alles schön nachgeholt ;)

hach, ich find Farin mit roten Haaren toll! Aber mich wunderts irgendwie, dass Bela ihm da eine Auswahl gelassen hat - ich hab ja dann schon glatt mit einer pinken Haarfarbe gerechnet^^

und jetz noch kurz zu den anderen, von mir unkommentierten Kapiteln: sie sind super (der arme Bela, wie konnte Farin nur seinen Geburtstag vergessen?) und ich bin gespannt, was sich da noch anbahnt ;)


Zurück