Zum Inhalt der Seite

Du und ich...

ergibt wir beide
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.08.2018
abgeschlossen
Deutsch
4056 Wörter, 1 Kapitel


Du und ich...
  ergibt wir beide.  
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
=×=

Freundschaft
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
In einer Welt,
in der sich so vieles ändert,
brauchen wir etwas,
worauf wir uns verlassen können.
Wir brauchen Orientierung,
Vertrauen und Sicherheit.
Wir brauchen einen Glauben,
der uns auch durch unruhige
Zeiten begleitet.
Wir brauchen einen Ort,
an dem wir uns zu Hause fühlen.
Und wir brauchen einen Menschen,
mit dem wir freundschaftlich
verbunden sind


Rainer Kaatz



=×=

  Eine Fanfiction für den Wettbewerb SongFics zu Harry Potter von Lily_Toyama.
  Ein großes ♥D♥A♥N♥K♥E♥ an meine Beta-Leserin Digitalis für Korrektur & Meinung.

=×=


Wir finden uns in einer Zeit wieder,
die in ihrer ganzen Grausamkeit nicht vergleichbar ist.
Trauer, Angst und Mutlosigkeit legen sich wie ein Schleier über die Welt der Magie.
In solch finsteren Zeiten darf man nicht vergessen,
was Freundschaft und Liebe bedeuten.


=×=


  Hauptakteure: Seamus Finnigan & Hannah Abbott
  Lied und Text: Juli Wir Beide
  Bemerkung: eventuelle Abweichungen vom Buch sind möglich

=×=

Iᴅᴇᴇ & Tᴇxᴛ: irish_shamrock | Hᴀʀʀʏ Pᴏᴛᴛᴇʀ: ↯Joanne K. Rowling


PS:
Und nicht vergessenKommentare sind immer Willkommen und gern gesehen~♥ :')
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 einziges Kapitel E: 17.10.2009
U: 18.08.2018
Kommentare (8)
4056 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter


    Digitalis
    PoS
    Lily_Toyama
    _Natsumi_Ann_
    Acrobalena-
    EsistJuli

    für eure Kommentare~♥

  • Charakter


    Hannah Abbott
    15 Jahre
    Hufflepuff

    Hannah, du bist...

    ruhig●besonnen●naiv●sensibel●führsorglich

    ...und wenn du nicht gerade über deine Schüchternheit stolperst,
    wärst du wohl das Mädchen, dass sein Herz erweichen könnte.

  • Charakter


    Seamus Finnigan
    16 Jahre
    Gryffindor

    Seamus, du bist...

    impulsiv●lebhaft●dynamisch●tempramentvoll●leidenschaftlich

    ...und wenn du nicht gerade Dinge in Brand steckst oder explodieren lässt,
    bist du eigentlich der beste Freund, den man in der Not braucht.

Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  EsistJuli
2010-05-16T21:50:35+00:00 16.05.2010 23:50
Huhu!
Ich als absoluter Juli-Fan kenne das Lied natürlich ;)
Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich finde, dass es nicht an jeder Stelle grad so reingepasst hat, aber ich hab mich voll gefreut, dass du das Lied genommen hast :)
Und das Paaring ist ja wohl klasse! Ich mag es, wenn man auch mal eher Nebencharaktere zu Hauptpersonen werden lässt :)
Ich hoffe allerdings irgendwie, dass es eine Fortsetzung gibt, denn die Beiden sind wirklich zu süß!
Sag mir doch bitte Bescheid, sollte es eine Fortsetzung geben :)
Liebe Grüße :)
Von:  Acrobalena-
2009-11-22T20:00:09+00:00 22.11.2009 21:00
ein schöner OS,
das man so schnell freundschaften schließen kann kenn ich, man kennt sich zwar kaum und kann doch über alles reden. süß die beiden:)
das mit dean und ginny war ein bisschen komisch da die ja erst schluss machen als harry, unter dem tarnumhang, ginny geschibst hat und sie dachte es wäre dean. aber das ist ja eigentlich nicht soo wichtig^^
insgesamt war die handlung schön, das ende auch das er kämpfen will und so...
lg lena
Von: abgemeldet
2009-11-07T12:30:09+00:00 07.11.2009 13:30
Kurz und knapp: Mir hat es viel Spaß und Freude gemacht diese ff zu lesen.

Der Plot stimmig, und mit einem Angenehmen ineinander fließen. Es könnte wirklich so passiert sein. Harmonisch geschrieben und nicht aneinander gezwungene Szenen, dass hat mir sehr gut gefallen.
Von:  _Natsumi_Ann_
2009-10-31T10:39:38+00:00 31.10.2009 11:39
^das war schön, schade dass sie sich nicht noch näher gekommen sind ;_; <3
Von:  Lily_Toyama
2009-10-29T21:00:38+00:00 29.10.2009 22:00
Vielen Dank für die Teilnahme an meinen WB (jetzt schon zu zweiten Mal.^^)
Hat Ginny nicht mit Dean Schluss gemacht? Ich dachte mich an so was zu erinnern.
Ich mag es wie du Seamus beschreibst, aber Hannah stelle ich mir etwas anders vor, da aber nicht so viel über sie bekannt ist, hat da natürlich jeder seine eigenen Ansätze.
Der OS war zwar süß und hatte eine gute Thematik, aber die Melodie und den Inhalt des Liedes sind nicht stimmig dazu. In diesem Lied geht es um beste Freunde und nicht den Anfang einer Freundschaft.
Ich mochte den Teil in der Eingangshalle sehr gern, den er zeigt verschiede Personen in kleinen Ausschnitten, ich weiß nicht wie es genau beschreiben soll, aber ich mag die Stelle.
Irgendwie hast du eine komische Art des Zeilenumbruches, denn der ist teilweise mitten in Satz, dass verwirrt etwas.
Lg lily
Von: abgemeldet
2009-10-19T12:03:10+00:00 19.10.2009 14:03
like it!!

der os ist definitiv richtig schön, zumal die freundschaft echt schön ist!
ich war echt überrascht, dass du das pairing gewählt hast und ich muss sagen, dass du mich voll und ganz überzeugt hast.

das lied passt einfach nur super!!!
großes kino!

glg emmett
Von:  PoS
2009-10-18T17:16:30+00:00 18.10.2009 19:16
Hi, der Ire und Hannah. Ein Paar, welches ich jetzt nicht ungedingt erwartet hätte, aber das neugierig macht.
Beim Lesen habe ich überlegt, wie sie in den Büchern war. Hatte sie wirklich Zöpfe? Seamus hat FRAU da eher in Erinnerung, vielleicht weil er wirklich ein Löwe war und gut gebrüllt hat. Ich weiß es nicht mehr.
Trotzdem haben mir die beiden als FREUNDE gefallen und es ist wirklich schade, dass da nicht mehr passiert ist. Aber zum Song passte diese Freundschaft perfekt.
Ginny und Dean als Randfiguren sowie ein typischer Malfoy. Neville hinreissend sich selbst.

Danke für diesen OS, ich habe ihn gern gelesen und wünsche Dir viel Glück beim Wettbewerb.

Cu
PoS


Von:  Digitalis
2009-10-18T14:47:05+00:00 18.10.2009 16:47
Hey Hasi,..

so, nun also meine versprochene Meinung.
Ich fang mal mit dem an, was man als erstes sieht, dem "Schnuppersatz".
Ich weiß nicht,
..aber den finde ich nicht so hundert Prozent passend. ^-^"
(Nicht unbedingt der Sinn des Satzes, sondern eher die Satzstellung, die im Zusammenhang gut klingt, allein stehend aber etwas verwirrt.)

Super finde ich dafür die Bilder und die Kurzbeschreibung.
Sowohl das Cover, als auch jene, aus der Charakterbeschreibung und die schönen Zitate.
*Daumen hoch*

Zu der Story ansich muss ich sagen, dass sie die Erste war, die ich zu diesem Paar gelesen habe.
Ich musste doch tatsächlich überlegen, wer die Beiden noch gleich waren.
(Schande über mein Haupt, ich fürchte ich muss die Bücher nochmal lesen, irgendwann. ^-^)

Vom Stil her hat sie mir echt super gefallen.
Die Art wie du die Beziehung der Beiden aufgebaut hast, diese leichte "Knisterstimmung" die erahnen lässt, dass mehr aus den Beiden hätte werden können.
Und der Nachsatz.
(Der mir besonders geholfen hat, da ich vergessen hatte, dass Hannah ja von der Schule genommen wurde.^-^")

Alles in allem eine super FF, die einen auf den Geschmack des Paares kommen lässt.^.~

Achja,..als ich gelesen habe, dass Seamus Ire ist, musste ich beinahe laut auflachen.
Wo das Paar und der Song ja vorgegeben waren,
...ein Ire für das irische Kleeblättchen.
Zu schön. ^-^

Ganz ganz liebe Grüße
(Und viel Glück bei der Wertung des WB.)
Deine SistA