Zum Inhalt der Seite

Kein Kind


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
1021 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama
Veela´s sind immer glücklich. Sie haben immer einen liebevollen Gefährten und ihr Leben ist perfekt.

Ist das wirklich so?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 06.10.2009
U: 07.10.2009
Kommentare (1)
1021 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tomasu
2010-04-14T09:16:23+00:00 14.04.2010 11:16
Wer sich der Meinung von Roryn anschließt, tut mir echt leid.
Ich habe Sie/Ihn gebeten mir doch mal genauer zu sagen was solche Behauptungen hervorgerufen hat.
Antwort: nichts. Außer das ich das ganze auf min. 50 Kapitel hätte ausweiten müsen. und nicht verstanden wird wie man nicht wissen kann das man ein magisches Wesen ist.


Ich wollte diese Story nie verteidigen, aber es ärgert mich wirklich, das ich so ein Review bekommen hab. Ich will das Review löschen und doch wieder nicht.

Vielleicht fndet sich ja jemand, der einen Andere Meinung hier postet.

Tomasu

Von:  _Delacroix_
2009-10-07T19:40:33+00:00 07.10.2009 21:40
Guten Abend,

nachdem ich gerade über deine Fanfic gefallen bin, habe ich beschlossen das Ganze zu kommentieren. Solltest du kein Interesse an ehrlicher Kritik haben, solltest du am Besten gleich aufhören zu lesen.
Ansonsten: Ich habe dich gewarnt.

Erstens:
Dein Beschreibungstext.
Was für ein Wort ist bitte "Maten?" Das ist kein Deutsch, das ist nicht Mal Englisch. Das ist nicht Mal ein Wort, das sind die letzten Silben von Automaten.

Zweitens:
Die Logik.
a) Wieso hängen Fan Tung (Ravenclaw), Cho Chang, Theodore Nott, Harry Potter und Lavender Brown alle zusammen, völlig unwissend in der Gegend rum? Wenn ich 'ne Veela bin, sollte ich das eigentlich wissen und was ist eigentlich mit der Familie Delacour? Die sind Veelas und haben sich toll vermehrt. Völlig ohne Druck.

b) Wieso führst du massig OCs ein, die kein Schwein kennt und niemand kennen will? (Vor allem, weil die Namen nie wieder gebraucht werden)

c) Seit wann weiß Harry wie man irgendwas zusammen mischt? Das konnte er doch noch nie besonders gut.

d) Warum sollte irgendjemand Interesse daran haben magische Wesen fortzupflanzen? Immerhin werden Zentauren, Werwölfe, Riesen, Hauselfen, Kobolde... In den HP-Bänden bekanntlich mehr als nur ein wenig unterdrückt.

e) Was ist mit Harrys Freunden und Bewunderern? Die würden doch Amok laufen, wenn irgendjemand Harry zu Nahe kommt.

Drittens:
Dein Schreibstil ist langweilig. Du zählst tausend Sachen auf und gehst dabei nicht richtig auf deinen Chara ein. Es ist ein reines aneinanderreihen von Fakten, die wie unter Zweitens festgestellt mehr als unlogisch sind.

Zwar finde ich es recht positiv, dass du nicht noch eine Vergewaltigungsszene, oder Schlimmeres ausgeschrieben hast und auch, dass du versucht hast Mal nicht eine Friede-Freude-Eierkuchenwelt zu basteln, die in diesen FFs für gewöhnlich zu Hauf vorkommen und auch Rechtschreibtechnisch habe ich schon deutlich Schlimmeres gesehen, aber vom Inhalt her solltest du das Ganze noch Mal überarbeiten.

Mit freundlichem Gruß